Richtig rasieren?! An die Frauen :)

:hmm: das spielt bei mir keine rolle...ich bekomme sie so oder so :mad:
Hab auch immer welche,aber es ist manchmal besser manchmal schlechter.
Am besten ist es noch mit dem Elektrischen Rasierer,aber da muss ich gegen den Strich sonst erwischt er nichts.Und ich hab dann aber ein paar Eingewachsene Haare.

tja das bringt bei mir leider auch nix...auch die diversen cremen usw. haben leider keinen erfolg....ergo ergibt sich für mich nur haare trimmen ;)
Find auch besser,warum leiden.Bei Männern wäre es mir auch egal.Mein Mann rasiert sich auch nur ab und zu,mir ist es wurscht.
Nur bei mir selber gefällt es mir einfach besser,und irgendwie kann ich sie nicht mehr wachsen lassen.:lol:
Mein Mann hat aber gestern gemeint weil ich ihn 2 riesen Dippel gezeigt hab,(leider haben sich 2 ziemlich fies entzündet)das ich damit aufhören soll.
Es ist aber nur grad so schlimm weil ich viele verschiedene Rasierer verwendet hab zum probieren.Ich lass es mal heilen und werde vielleicht mal dieses sugern versuchen.Mal schauen.

jaaa....rasieren ist echt mühsam....aber habs gerne glatt... und ich kann gut rasieren...wer will mich testen... ;-)

kann tinka nur recht geben =) i benutz a nen guten rasierer und männer rasierschaum/gel gg find i besser als frauen rasierschaum/gel

also ich habe das letztemal normales Duschgel genommen. Haut nass machen, Viel Duschgel nehmen, dann einen älteren rasierer, sollte 3-4 mal genommen worden sein, und dann rasieren. Perfekt, auf jeden Fall bei mir!!

Ich habe gestern eine äußerst positive Erfahrung mit der Gesichtsrasur gemacht. Dies kann man natürlich auch auf die Intimrasur übertragen.

Ich experimentiere gerne mal ein bisschen, zZt. behandle ich das Thema Pre-Shave, das Gegenteil von After-Shave, auf gut deutsch gesagt Pflege vor der Rasur. Den Tipp hab ich aus dem Internet und bin sowas von begeistert.

Pre-Shave Produkte sind in unseren Breitengraden eher selten zu finden. Die Regale sind voll mit After-Shaves. Deshalb bleibt oft nichts anderes übrig, als selber zu mischen und zu experimentieren.

Ich habe gestern vor der Rasur so wie immer meine Haut mit warmen Wasser angefeuchtet und danach einen Teelöffel handelsübliches Olivenöl im Gesicht und am Hals verteilt. Ein Teelöffel Olivenöl war viel zu viel, ich werde heute weniger nehmen. Danach Rasierschaum drauf und 3 Minuten einwirken lassen. Die Rasur verlief etwas ruppiger als sonst aber noch angenehm. Das Olivenöl baut eine Schutzschicht auf der Haut auf, aber auch eine Barriere am Barthaar. Deshalb tut sich der Rasierer etwas schwerer als sonst. Obwohl ich gemerkt habe, dass der Rasierer ziemlich Arbeit hat die Barthaare zu cutten, blieb die Haut geschützt und geschont. Zum Schluss die Reste mit klarem Wasser abgespült und ein schönes After-Shave drauf. Ich verwende ganz gerne das PITRALON ORIGINAL. Das hat mit Abstand die besten Pflegeeigenschaften, über den Duft lässt sich streiten, ich mag ihn.

Als ich dann die rasierten Stellen genauer inspizierte, konnte ich feststellen, dass ich nicht einmal kleinste Minireizungen hatte. Die Rasur war auch extrem gründlich, gründlicher als ohne Olivenöl.

So eine gründliche und vor allem hautschonende Rasur hab ich noch nicht erlebt. Deshalb musste ich gestern alle paar Stunden vor den Spiegel um mein perfektes Ergebnis mir nochmal und nochmal und nochmal anschauen.

Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Obwohl das Ganze einerseits logisch ist und andererseits unlogisch. Ich meine, dass das Olivenöl eine Schutzschicht auf der Haut aufbaut ist logisch und sehr positiv, aber auch eine Schutzschicht am Barthaar und somit das rasieren etwas schwerer fällt und man eigentlich dadurch normalerweise mit extremen Reizungen rechnen muss. Dem war aber nicht so, keine Reizung, keine Rasurpickel, gar nix.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings. Der Rasierer verklebt sehr leicht, man muss wirklich nach jedem Zug den Rasierer gründlich durchspülen. Weiters ist das Waschbecken danach ölig, lässt sich aber mit etwas Seifenwasser leicht reinigen.

Olivenöl wurde schon im alten Ägypten als Pflegemittel und Kosmetika eingesetzt. Ich kann Olivenöl als Pre-Shave wirklich nur empfehlen.

Probiert es aus und gebt ein Feedback.

Boah, was ihr alle für einen Aufwand betreibt.

Also im Gesicht hab ich gar keine Probleme. Ich nehm einen Gilette Fusion, mit irgendeinem Rasiergel und danach ein mildes After-Shave BALSAM ohne ALkohol von Nivea und alles ist in Butter, ich habe nie irgendwelche Hautreizungen auch wenn die Klinge schon etwas älter ist und das obwohl ich relativ empfindliche Haut habe.

In den unteren Bereichen ist es nicht ganz so leicht. Da benutz ich die gleichen Sachen, nur wenn die Klinge schon etwas älter ist, dann bekomm ich Reizungen und die bekannten roten Pünktchen. Bei neuen Klingen allerdings habe ich Null Probleme.

Was glaubt ihr eigentlich mit was sich die Damen früher rasiert haben? Mit einem Rasiermesser oder einem Damenhobel. Und danach gabs keine Hautprobleme.
http://image0-rubylane.s3.amazonaws.com/shops/charmingandcheap/9516.1L.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-d-MgaLQw4...intage+body+hair+shaving+ad+feminist+1933.jpg

Der Grund liegt offen auf der Hand. Die modernen teuren 20-Klingenrasierer reißen die Harre nur aus. Ich empfehle jeder Frau sich einen Männerhobel und entsprechende Klingen zu kaufen. Dann gibts auch keine Probleme nach dem rasieren.
http://www.ebay.at/itm/Merkur-34C-R...?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item1c257f0dca
http://www.ebay.at/itm/100x-Derby-E...?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item416199c294

zu dem thema gibts doch unendlich viele tipps und ratschläge...
im endeffekt muss man selber ausprobieren was bei einem selbst funktioniert...
rasieren mit dem strich, gegen den strich, nass, trocken, vorher erwärmen, kalt, epilieren, wachsen, zucker, creme, mit oder ohne aftershave, öl, aloe vera, klingen, einwegrasierer usw....
das ist für jeden eine try&error baustellle

Eine gute Rasur beginnt mit dem Einweichen der betroffenen Stellen z.B. mit einem nass-warmen Handtuch oder besser vorher geduscht oder gebadet. Wer empfindlich ist kann anstelle von Rasierschaum auch mildes "Baby-Waschgel" benutzen. Dann gehts mit einem guten Rasierer ans Werk. Mit den teuren Doppelklingen für Männer geht es ohne "Ziepsen". Bei einer Erstrasur würde ich vorher natürlich ersteinmal mit einem Trimmer oder Schere grob "vorstutzen". Nach der ersten Rasur kann es evtl. zu leichten Irritationen der Haut kommen. Ein Aftershave-Gel lindert ein wenig. Nach mehrmaligem rasieren gewöhnt sich die Haut bei den meisten daran und die Reizungen lassen nach.

Gruß Brooklyn der Anfangs auch kleine rote Pickelchen da unten hatte
;)

hab auch noch einen tipp,..... schon mal auf die mondphasen geachtet! ich rasier nur mehr bei abnehmenden mond,... seitdem keine probleme mehr! :winner:

hab auch noch einen tipp,..... schon mal auf die mondphasen geachtet! ich rasier nur mehr bei abnehmenden mond,... seitdem keine probleme mehr! :winner:
Aha, 14 Tage rasieren, 14Tage Pause?
I rasier mi, wann i will,...und a nur den Gesichtsbart.....alles andere rasieren is unnötig!

Ich habs sowohl mit einem Einmahlrasierer, als auch mit einem Männerrasierer probiert....trotzdem gibts immerwieder Rasierbrannt
Liegt vielleicht auch daran, dass ich regelmäßig mit dem Fahrrad fahre
du tust sicher alles was deiner haut nach dem rasieren gut tut, aber denk mal dran was du für unterwäsche trägst, kann da was reiben gummiband ect., gerade wenn du rad fährst solltest du auf die unterwäsche achten, bin zwar keine frau aber ein rasurfan, und habe auch lange herumprobiert was meiner haut dort unten am besten tut, bzw. was ich anziehen darf und was nicht,

hi :)
ich rasiere mich - aus sexuellen und mittlerweile auch ästhetischen gründen - alle zwei / drei tage. das wirklich glatt und nicht verpickelt / gereizt hinzubekommen ist gar nicht so schwer: zuerst verwende ich einen guten rasierer mit französischem namen - KEINEN einwegrasierer!!! auch wenn die dinger für männer angepriesen werden, auch wenn die klingen ein kleines vermögen kosten: das ergebnis ist's wert! dann verwende ich keinen rasierschaum, sondern einfach das duschgel / shampoo, welches ich sowieso benutze. einfach kurz eingeseift, drübergezogen (der rasierer muss glatt drüberlaufen, kein reissen!!!), abgespült, fertig. sieht aus wie vor der pubertät ;-)

Kauf dir einen Venus Rasierer, der funktioniert bei mir am besten. Und wenn du jeden Tag rasierst, wäre vielleicht Rasierschaum eine ganz gute Idee ^^

Bei mir klappt es mit einem Lady-Shaver ohne Cremes und Salben, das Ergebnis ist gut.
Bin heute aber abgeruscht und habe mich geschnitten.
:roll:

Bei mir klappt es mit einem Lady-Shaver ohne Cremes und Salben, das Ergebnis ist gut.
Bin heute aber abgeruscht und habe mich geschnitten.
:roll:

So machen wir es auch, allerdings muß ich das rasieren übernehmen ........... :daumen:

Zurück
Oben