Richtig rasieren?! An die Frauen :)

Ich denke , dass einige einfach zu viel des Guten tun.
Man kann auch überpflegen.
Ich hab am Anfang nach jeder Rasur wie ein Streuselkuchen ausgesehen.
War echt nicht angenehm.
Aber da bin ich durch , nach ein paar Monaten wars vorbei.
Heute rasier ich nach Lust und Laune, meist täglich , zu jeder Tages und Nachtzeit.
Auch der Mond ist mir wurscht und ich rasiere kreuz und quer
Ich benütze auch keine Pre oder After Produkte.
Nur Rasierschaum( aber kein Gel) und das wichtigste NUR 4 Klingenrasierer und ganz neu .
Die werden im Intimbereich nur 1 mal verwendet.
Danach werden sie zu Bein und Achselrasierer degradiert.
Ich rasiere immer unter der Dusche und creme danach auch nie ein.
Keine Wimmerl ,.keine rötung , ausser ich schneid mich ..

Deo hilft meiner Meinung fast am besten, die ultimative Lösung ist natürlich lasern, was besseres gibt es nicht.

octenisept - haut/schleimhautdesinfektionsmittel...!! brennt nicht da es nicht auf alkohol basiert!!! gibts in der apotheke!!!

und wie sieht jetzt die Lösung aus?

ich mag glatte Körper
deshalb meine Frage

ich nehm normale ladyshaver, meistens rasiergel mit aloe drin und nach dem rasieren öl ich meine muschi immer mit babyöl ein!
damit hab ich wirklich gute erfahrungen gemacht.
ich würd allerdings gern mal sugaring ausprobieren.

lg. die lüsterne

ich nehm normale ladyshaver, meistens rasiergel mit aloe drin und nach dem rasieren öl ich meine muschi immer mit babyöl ein!
damit hab ich wirklich gute erfahrungen gemacht.
ich würd allerdings gern mal sugaring ausprobieren.

lg. die lüsterne

habs mal probiert ist angenehmer als waxen !

Mhhh wenn ich mich nach dem rasieren irgendie eincreme, dann kann das ja nicht gut sein zu lecken, oder? Jaja, schon klar, ich schmiers ja nicht rein, aber die ganze Gegend ist ja behandelt....

ich bin von der harten sorte ;) desinfektionszeug..oder alkohol.abtupfen und gut.brennen muss es *lol*..hab keine pickel und nix hinterher. Frische Klingen natürlich auch. Bin aber generell nicht sehr empfindlich mit der Haut.

ich bin von der harten sorte ;) desinfektionszeug..oder alkohol.abtupfen und gut.brennen muss es *lol*..hab keine pickel und nix hinterher. Frische Klingen natürlich auch. Bin aber generell nicht sehr empfindlich mit der Haut.

Naja... Alkohol reizt die Haut ziemlich... Zerstört zusätzlich die residente Hautflora und man bekommt dadurch unter umständen noch mehr Pickel...

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... wenns bei dir klappt... why not...

Ich verwende seit Jahren Octenisept brennt nicht da es keinen Alkohol enthält ist aber in Österreich sicher das führende Haut und Schleimhaut Desinfektionsmittel...

Einfach nach dem Rasieren drauf wichtig Einwirkzeit beachten (ca 1 Minute) oder einfach warten bis es aufgetrocknet ist...

Ergebnis TOP!!!!! :daumen:

also ich hatte bisher nie Probleme. Gut ich schütte das Zeug auch nicht Literweise drauf ;)...etwas auf ein Handttuch tun und abtupfen fertig. Wie geschrieben, bin auch sehr unempfindlich an der Haut.

:mrgreen: ja die kleinen entzündungen an den haarwurzeln die entstehen zb durch reibung etc und manchmal entstehen dadurch auch pickel...ja!
Keine Ahnung, vielleicht Genetik. Da kannst du nicht viel machen............unsere Vorfahren haben das wohl kaum gemerkt,
die waren ja Schweinerl. Nicht persönlich gemeint!

Ich rasiere mich jeden Tag bis maximal jeden 2. Tag.
Allerdings rasiere ich mich nach dem Duschen, d.h. erst normal einseifen, Haare waschen etc. Hat daen Vorteil, dass nach dem Duschen die Haare weicher sind. Nach dem Reinigen wird der Intimbereich nochmal mit normalem Shampoo eingeseift und dann mit einem Gillette Rasierer schön glatt rasiert. Die Richtung ist bei mir egal, ich rasiere mit dem Strich und dagegen. Hauptsache das Ergebnis ist gut. Anschließend creme ich mich immer mit einer Urea-Bodylotion ein, die ich auch als "After Shave" im Intimbereich benutze.

Ergebnis: Seidenglatte Haut ohne Pickel / Rötungen. Ich glaube allerdings dass man das mal ne Zeit lang konsequent machen muss, bis der Körper sich daran gewöhnt hat und nicht mehr mit Pickelchen reagiert...

Ich rasiere mich jeden Tag bis maximal jeden 2. Tag.
Allerdings rasiere ich mich nach dem Duschen, d.h. erst normal einseifen, Haare waschen etc. Hat daen Vorteil, dass nach dem Duschen die Haare weicher sind. Nach dem Reinigen wird der Intimbereich nochmal mit normalem Shampoo eingeseift und dann mit einem Gillette Rasierer schön glatt rasiert. Die Richtung ist bei mir egal, ich rasiere mit dem Strich und dagegen. Hauptsache das Ergebnis ist gut. Anschließend creme ich mich immer mit einer Urea-Bodylotion ein, die ich auch als "After Shave" im Intimbereich benutze.

Ergebnis: Seidenglatte Haut ohne Pickel / Rötungen. Ich glaube allerdings dass man das mal ne Zeit lang konsequent machen muss, bis der Körper sich daran gewöhnt hat und nicht mehr mit Pickelchen reagiert...

da würde ich gern fühln wie glatt es ist !!

Ich hatte auch immer dieses Problem... sehr nervig. Ich bin dann irgendwann auf epilieren umgestiegen, man muss es ca. alle 3 Wochen machen und gut ist. Allerdings gehe ich öfters mit dem Epilierer drüber, weil sich die Härchen teilweise zu unterschiedlichen Zeiten bilden und wachsen.
Zugegeben... am Anfang tuts weh und man muss es in mehreren Etappen machen und an sehr pikanten Stellen die Härchen evtl einzeln mit der Pinzette zupfen, aber es lohnt sich. Von mal zu mal ist es weniger unangenehm (ok, an einigen Stellen ändert sich das wohl nie).
Das Ergebnis, fast 3 Wochen schöne glatte Haut und einmal eine Woche die Härchen etwas wachsen lassen und wieder von vorne anfangen. Es lohnt sich. Mit der Zeit bilden sich dann immer weniger Härchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Haut muss sich einfach an das rasieren gewöhnen. Wenn ich so an meine Anfänge des Beide- und Achselrasierens denke... da hatte ich auch etliche dieser unschönen Pickel.

Im Intimbereich rasiere ich auch noch nicht so lange wirklich regelmäßig. Und die Probleme schwinden echt von Woche zu woche. Ich schau halt drauf, meine Rasierklingen regelmäßig zu wechseln.

Wie oft macht ihr das eig? Also an diejenigen die KEINE Einwegrasierer nehmen ;-)

Ich denk mal da funktioniert für jeden etwas anderes, wenn ich mich mit Klinge rasier dann wird's auch nicht gut, bei mir funktionierts allerdings prima mit einem elektrischen Rasierer :)

Epilier'n geht auch gut, kitzelt aber ein bissal :mrgreen:

Habt ihr vielleicht gute Tips für mich?

Venus Breeze ... unter der Dusche täglich verwendet ... kein einziger Pickel in vielen Jahren ...

Danach noch mit einem Intimduschgel waschen ... seidenglatt und weich ... :mrgreen::lecken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich ein Rasierer sein soll würde ich ersönlich eher Männerrasierer wie z.B. Gilette Mach 3 empfehlen - sie waren meiner Meinung nach zumindest vor einigen Jahren noch definitiv besser als irgendwelche Damenrasierer.

Als geheimtip auch mal etwas ganz ungewöhnliches das wohl selbst viele Männer nicht mehr kennen: Ein Rasierhobel ! Von der Qualität der Rasur sowie vom Preis wohl fast allen anderen Nassrasierern überlegen, allerdings muss man an allen Stellen die etwas kurvig oder cshlecht zugänglich sind etwas Übung haben damit man sich nicht schneidet.

Zurück
Oben