Ja, aber nicht einmal unbedingt willentlich ... in der Zwischenmenschlichen Interaktion spielt ja so viel mehr mit. Ich hatte einmal ein Treffen, da haben wir uns schriftlich ganz nett (positiv
) ausgetauscht, aber irgendwie kamen dann beim Treffen keine Themen zustande, über die wir reden konnten. Da war die meiste Zeit Schweigen, das war ganz seltsam und für mich eher ungewöhnlich.
Weil
@Mitglied #522617 das gester mal geschrieben hat - ich finde, auch bei einem Treffen ist die Anonymität noch soweit gewahrt, dass ich ganz frei über alle möglichen Themen sprechen kann - gerade, weil das Gegenüber mich ja nicht kennt und mich daher auch noch in keine Schublade stecken kann. Solche Gedankenspiele wie hier finde ich auch bei einem ersten Treffen ganz spannend. Das verrät viel über das Gegenüber und liefert so viel Stoff für ganz anregende Gespräche. Du sitzt einem Menschen gegenüber, den Du eigentlich noch nie gesehen hast und unterhälst Dich über die Frage, wie sich für ihn oder sie ein Orgasmus anfühlt (das wäre ja quasi eine Fortsetzung dieses Gedankenspiels) -.
(
@Mitglied #434291 ... Absagen werden nicht mehr entgegengenommen
)
Nein, das ist nicht immer so und sicher nicht zwanghaft, sondern soll nur ein Beispiel sein.