Roberts Lagerfeuer

Wow!!!
Da hab ich ja echt etwas versäumt!!!!! Auch sehr, sehr Tiefsinniges.

Und: "mein" Lagerfeuer gönne ich mir tatsächlich des öfteren im Jahr. Mit meiner Frau und meinen Jungs!

Ich darf mich sehr, sehr glücklich schätzen! Und nach einigen Beiträgen hier noch viel mehr!
Dafür bin ich unendlich dankbar - immer verbunden mit der Angst, dass sich das zum Beispiel durch einen Schicksalsschlag ändert. Ob ich dann das Lagerfeuer zu Hause wieder anzünden würde..... Ich weiß es nicht. Obwohl...... Ja, vermutlich schon.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag - und versucht einfach, etwas Positives, schönes heute zu sehen. Das gibt es auch am schlimmsten Tag. Man muss es nur erkennen!

mmh, da schau' ich am Nachmittag mal kurz beim Lagerfeuer vorbei und sehe, dass hier schon jemand ganz fleißig Holz gemacht hat :)
... ist allerdings im Regen nass geworden, werde also erst selbst mal Holz sammeln und das Feuer vorbereiten.

Ich hätte noch ein Thema für ein schönes Gespräch am Feuer, mal schauen, ob sich noch jemand einfindet ...

mmh, da schau' ich am Nachmittag mal kurz beim Lagerfeuer vorbei und sehe, dass hier schon jemand ganz fleißig Holz gemacht hat :)
... ist allerdings im Regen nass geworden, werde also erst selbst mal Holz sammeln und das Feuer vorbereiten.

Ich hätte noch ein Thema für ein schönes Gespräch am Feuer, mal schauen, ob sich noch jemand einfindet ...
Heute Abend wäre ich dabei. :up:

So, nachdem die Dämmerung langsam hereinbricht, lass' ich mich mal am Feuer nieder ...

... mir ist heute ein Gedanke bzw. eine Frage durch den Kopf gegangen, weil mir etwas bei unserem Feuerwächter aufgefallen ist, und ich hoffe, @Mitglied #506898 hat nichts dagegen, wenn ich seinen Fall als Beispiel nehme.

Ich glaube, es war gestern, da hat er in einem Thread zum SMart Cafe in Wien geschrieben, dass er das SMart mal gerne mit Damenbegleitung besuchen würde. Mein erster Gedanke war, warum fragt er nicht konkret die ein oder andere Userin - ich nehme @Mitglied #506898 als sehr sympathischen Menschen wahr, kenne ihn zwar nicht persönlich, aber wenn er mich anschreiben würde, dass er sich gerne mal treffen würde und gerne eine Begleitung ins SMart hätte, würde ich jedenfalls nicht nein sagen (mal auch davon ausgehend, dass ich eine Frau wäre).

Soweit so gut - aber manchmal will man einfach nicht fragen, weil man sich nicht aufdrängen will oder aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe möchte ich gar nicht hinterfragen oder kritisieren, es sind ja immer sehr persönliche Gründe.

Damit bleibt aber der Wunsch bestehen, manchmal angedeutet hier im EF in dem ein oder anderen Beitrag, aber eigentlich unvollendet.

Daraus ergeben sich ein paar Fragen:

Zum einen: wenn ihr von solchen relativ einfachen Wünschen ausgewählter User wüsstet und diese User Euch einigermaßen sympathisch erscheinen, würdet ihr den Menschen eine Freude machen wollen und bei der Erfüllung der Wünsche behilflich sein?

... natürlich gibt es Grenzen - der Wunsch nach Sex geht für mich z.B. zu weit, weil es nicht das ist, was ich hier suche. Wenn aber jemand gerne mal schöne Fotos möchte, wenn jemand über ein bestimmtes Thema reden will, bei dem ich helfen kann, wenn jemand fühlen möchte, wie es sich anfühlt, wehrlos gefesselt zu sein, wenn jemand Begleitung für einen Event sucht, der mir zumindest nicht komplett gegen den Stricht geht ... das wären alles Dinge, die ich gerne täte, wenn ich wüsste, dass ich damit jemand eine große Freude machen kann, weil vielleicht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung geht.

Und zum anderen: Habt ihr selbst Wünsche, die ihr irgendwie nicht äußern könnt oder wollt, die euch aber schon länger verfolgen und die nicht so speziell sind, dass es vielleicht Menschen geben kann, die gerne bei der Erfüllung helfen?

Ich hatte z.B. vor einiger Zeit den Wunsch, mich mit einem Menschen zu unterhalten, der oder die eine ausgeprägte devote Ader hat und der oder die über genügend Selbstreflexion verfügt, auf meine neugierigen Fragen zu antworten - einfach aus dem Interesse heraus, wie sich das "anfühlt", was die Beweggründe sind. Dabei sind mir z.B. @Mitglied #513126 oder auch @Mitglied #506898 eingefallen - schlussendlich ist da auch mal ein Lagerfeuergespräch entstanden. Oder der Wunsch, mit Aspekten der Fesselung und Wehrlosigkeit zu spielen - auch ganz ohne erotischen Kontext, so wie auch bei einer klassischen Seilbondage der erotische Kontext ja nicht im Vordergrund steht.

In einigen Bereichen ist das EF ja auch manchmal ein Ort der Sehnsüchte ... bei vielen nur auf Sex bezogen, bei einigen aber eben auch differenzierter ... und damit durchaus einfacher erreichbar.

So, jetzt ist es mittlerweile dunkel und womöglich ist dieser Monolog viel zu lang, als dass sich daraus ein Gespräch ergibt ...

Eine sehr interessante Thematik, vielen Dank dafür @Mitglied #457243 :)

Ich möchte auf den zweiten Teil zuerst eingehen, da ich mich hierzu nur kurz äußern werde.
Ja es gibt den ein oder anderen Wunsch, allerdings sind diese zu persönlich um in großer Runde diskutiert zu werden. Ich hoffe da habt ihr Verständnis für :)

Nun zum ersten Teil:
Eine freundliche Anfrage würde ich stets ebenso freundlich beantworten :) Sollte ich ebenfalls gerne den Wunsch, die Idee, das Vorhaben gut finden, hätte ich kein Problem damit :)
Ganz grundsätzlich, also auch wenn der Wunsch nicht mein "Geschmack" wäre, denke ich sollte man sich an folgende Redewendung halten: "Fragen kostet nix" :) Man ist hinterher schlauer und hat nur vergeben eine Frage gestellt zu haben :)

Zunächst mal...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...guten Abend in die Runde.

Das Thema finde ich sehr gut. :up: Es besitzt durchaus Potential für ein gutes Gespräch.

Zum einen: wenn ihr von solchen relativ einfachen Wünschen ausgewählter User wüsstet und diese User Euch einigermaßen sympathisch erscheinen, würdet ihr den Menschen eine Freude machen wollen und bei der Erfüllung der Wünsche behilflich sein?
Ehrlich gesagt habe ich mir über dieses Thema bislang wenig Gedanken gemacht - vielleicht auch weil ich als in Norddeutschland beheimateter User ein wenig weit vom Schuss bin, um in eine derartige Situation zu kommen. Sofern ich diesen Aspekt jedoch mal völlig außer Acht lasse ist meine Antwort auf die Fragestellung ein ganz klares Ja.

Im EF bin ich im Grunde genommen nur aus Zufall und langer Weile gelandet. Ursprünglich hatte ich nicht vor hier länger zu verweilen oder gar persönliche Kontakte zu knüpfen. Ja, ich muss zugeben das ich sogar einem Klischee erlegen war und anfangs dachte hier seien nur Sexbesessene unterwegs, für die es kein anderes Thema gibt. Schnell wurde ich dann aber eines Besseren belehrt und lernte Menschen kennen, die mir sympathisch waren und von denen mir inzwischen viele - obwohl ich hier niemanden real kenne - ein Stück weit ans Herz gewachsen sind. Das EF ist für mich zu einem Ort geworden, an dem ich gerne bin. Hätte ich nun den Eindruck dem einen oder anderen User auf die oben genannte Art helfen zu können, ohne dabei großartig über meinen eigenen Schatten springen zu müssen, würde ich das ohne größere Umschweife tun. Schließlich wurde ich von der Community akzeptiert, gut und freundlich aufgenommen und könnte auf diese Art vielleicht etwas zurückgeben bzw. zu einem positiven Gemeinschaftsgefühl beitragen. Last but not least versuche ich stets andere Menschen so zu behandeln wie ich selbst auch behandelt werden möchte.

Und zum anderen: Habt ihr selbst Wünsche, die ihr irgendwie nicht äußern könnt oder wollt, die euch aber schon länger verfolgen und die nicht so speziell sind, dass es vielleicht Menschen geben kann, die gerne bei der Erfüllung helfen?
Auch diese Frage kann und möchte ich mit einem Ja beantworten. Einen meiner Wünsche musste ich überhaupt nicht äußern, denn Gesellschaft, Freundschaft und Vertrauen kann man nicht erbitten, sie wird einem zugetragen bzw. geschenkt. Unter dem Strich habe ich hier also schon wesentlich mehr bekommen als ich mir hätte wünschen und erwarten können.

Zurück
Oben