Sorry aber wenn da steht nacktbereich dann ist das für mich nacktbereich. Ich muß ja nicht herumrennen und jedem meinen pimmel unter die nase halten. aber alleine wegen der hygiene find ich das nicht so toll wenn einer in die sauna reinstiefelt und sich auch noch ohne handtuch auf die saunabänke setzt.
Außerem gibts ja immer noch den sauna kilt oder man bindet sich ein handtuch um wenn man aus irgendeinem Grund nicht ganz nackt sein will. aber mit badehose ind die sauna ?? no
1. wenn man Badeanzug/Badehose anhat, kann man deswegen ja genauso ein Handtuch haben - gerade mit Badeanzug oder Bikinihose wird das anders auch nicht gehen,oder?
2.Und wo is jetzt der Unterschied, Badehose/Anzug, Handtuch umwickeln, Saunakilt?
Und wie jetzt in der sauna darf ich mit badehose rumlaufen aber am fkk strand nicht ?? da versteh ich die logik dahinter jetzt net ganz.
Du hast es nicht verstanden, oder?
Wenn ich baden gehe, sagen wir Donauinsel, werd ich mir aussuchen können ob ich zum FKK-Bereich gehe oder nicht.Wenn ich mich nicht ausziehen mag, geh ich eben nicht zum FKK-Bereich und gut is.
Wenn so jemand aber der Wellness wegen in die Sauna mag und eben keine Heimsauna hat, hat er keine Wahl als zB in eine Therme zu gehen.
Muss er sich jetzt ausziehen und unwohl fühlen? Oder darf er nicht rein?
Gründe warum sich jemand unwohl fühlt, sind unrelevant - aber es ist etwas untolerant jemanden ausschliessen zu wollen, oder nicht?
Wenn du als einer mehrerer Nackter, neben einem mit Badehose in der Sauna sitzt und dich unwohl fühlst - hast wohl eher du ein Problem, oder?
Und nochmal, um was gehts? Ums nackt sein? Ich geh ja nackt und ich seh so gut wie immer Frauen und auch Männer die mit umgewickelten Handtüchern gehen - die nie aufmachen, auch nicht im Ruhebereich auf der Liege - wo ist der Unterschied ob so oder mit Badeanzug/Bikini/Badehose - und was zum Teufel ist unhygienisch dran?
@
Buk
wie oben schon beschrieben ist mir die stimmung im saunabereich auch sehr wichtig
nur leider ist es dann halt meistens so das die bekleideten ziemlich verklemmt da sitzen und sich auf die zähne beissen
die temperaturen können daran ja wohl nicht schuld sein
aber angezogene und deshalb lockere saunageher wären mir immer noch lieber als mit muss ausgezogene versäumnisgeier
erstere hab ich aber leider noch nicht erleben dürfen
so gesehen ist in die sauna gehen der sauna wegen nicht ganz richtig
Dir ist die Stimmung wichtig....mir nicht...ich geh da rein um zu schwitzen und weils gut tut, was andere machen is mir wurscht und ehrlich stört mich dauerndes Gebrabbel eher.
Darum schliess nicht von dir auf andere, ok?
Es gibt genug Leute die nur der Sauna wegen reingehen - wenn dir lockere Saunageher lieber sind, schön und gut....aber du kannst nicht über andere bestimmen.