Römertherme Baden NÖ Sauna mit Badesachen

Ich bleib trotzdem dabei: Nacktbereich ist Nacktbereich und daran sollte man sich auch halten!

Besser wär glaub ich dort nur noch das Schaffelbad was ein absoluter Nacktbereich ist aber ich hab mich noch nicht überwinden können dafür auch noch extra zu zahlen :mrgreen:

Irrtum, das Schaffelbad ist KEIN Nacktbereich. Nur ein kleiner Teil der Saunalandschaft.

Ich bleib trotzdem dabei: Nacktbereich ist Nacktbereich und daran sollte man sich auch halten!

Richtig! Und die ja-aber-was-ist-wenn Diskussion halte ich für ziemlich überflüßig.
Beim Radfahren hat man was an und keiner fährt nackert, in der Sauna ist man nackert und keiner hat was an. Aus die Maus.:lehrer:

Genau! Es hat schon seinen Sinn, dass im Saunabereich generell Nacktheit Pflicht ist. StrebSamer hat ja dankenswerterweise die wichtigsten Gründe aufgelistet. Außerdem, lieber Bukowski: Wer mit Nacktheit ein Problem hat, sollte eben in keine öffentliche Sauna gehen. Der Saunabereich ist ja nicht die einzige Freizeitbeschäftigung, in der ein bestimmtes Outfit Pflicht ist. Wenn ich keine Business- oder Abendkleidung habe, komme ich nicht ins Sacher rein. In T-Shirt und kurzer Hose wirst Du in Oper oder Theater schief angeschaut. Ohne entsprechendes Schuhwerk kommst Du auf keinen Golfplatz. Und in die Kirche lassen sie Dich wohl auch nicht in Badehose rein. Das sind nur ein paar Beispiele, diese Liste ließe sich endlos erweitern.
Ich bin zwar auch für Individualismus, aber die Grundregeln des Zusammenlebens sollte doch jeder einhalten - wenn jemand in Badehose in die Sauna geht oder nackt an den Textilstrand, bekommt er eben zu Recht Probleme - oder sollte sie eben bekommen.
Und wer wirklich zu g'schamig ist, kann sich ja schlicht ein Handtuch um seine geheiligten Geschlechtsteile binden - das ist zumindest nicht so rücksichtslos wie mit Badehose.

Genau! Es hat schon seinen Sinn, dass im Saunabereich generell Nacktheit Pflicht ist. .

also ich erinnere mich noch an die sauna im guten alten ottakringer bad vor vielen jahren. 1960-70er....
da gab es schon damals immer wieder türkenmänner im saunaberich
die ihr schwarzen klothosen auch in der kammer drinnen anbehielten

ja sogar danach beim duschen und sich einseifen..--

naja andere länder...

Wäre doch spannend zu sehen, wie deren Frauen sie in die Sauna begleitet hätten - hätten wohl in der Kutte bleiben müssen. :haha:

Also ich muss sowohl Bukowski als auch den anderen zustimmen. Mal ganz ehrlich, wenn sich jemand nackt unwohl fühlt, und sich deswegen ein Handtuch umbinden ist das doch ok... Gibt nix was da dagegen spricht, es sei denn man fühlt sich selbst nackt nicht wohl... Was kümmert es mich, wenn ich nicht die Intimsbereiche der anderen sehen kann... ich gehe immerhin nicht zum spannen in die sauna...

Aber auch richtig: In Badeklamotten sollte man da auch nicht rein. Eben aus den genannten Gründen. Umgewickeltes Saunatuch reicht vollkommen um sich zu bedecken!

LG

Steganos

PS: seid doch nicht alle so engstirnig...

Ich gehe regelmäßig in die Römertherme und manchmal auch in die Sauna dort. Aus der Dusche kann ich nur berichten, dass manche Männer ihre Badehose vom Bachnabel bis zu den Knien auch im "reinen"Männerbereich nicht ausziehen und sich umständlich all ihre verborgenen Schätze einseifen. In der Sauna habe ich es schon oft erlebt dass das Saunapersonal Leute mit Badesachen höflich aber direkt vor die Wahl gestellt haben: nackt oder raus. Manche gehen, die meisten ziehen sich aus.

Der Saunameister im monte Mare (Golling) hat auch mal ne bekleidete Dame drauf hingewiesen das es ein Nacktbereich ist. Die ist dann empärt wieder raus :mauer:

Mir sind tatsächlich NUR Frauen untergekommen, die sowas machen. Komisch!

Wenn die Herrschaften dann mit den von Schweiss vollgesogenen Badesachen in den Pool hüpfen bin ich wenig begeistert.
Und wo ist das Problem sich auszuziehen?
Wer nicht gesehen werden möchte binde sich sein Badetuch eben um den ach so versteckenswerten Körper.....

Handtuch und Saunakilt sind ja ok aber Badeanzug oder Badeanzug find ich schon etwas seltsam. Stört mich aber nicht weiter, so wie jeder will. Denk mir halt meinen Teil.Geht ja auch keiner mit den Bermuda in die Oper. Zumindest hab ichs noch nicht gesehen.
So leiocht erotische Gedanken hab ich eigentlich nur bei Frauen, welche sich mit einen Handuch oder Sonstigen leicht bedecken:oops:

Zurück
Oben