Romantischer Abend

M

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,
aus beruflichen gründen habe ich meine Liebste schon seid 2 Monaten nicht gesehen. Jetzt wo sie wieder zurück kommt würde ich gerne einen schönen abend mit ihr verbringen.
Wobei ich aber leider mal überhaupt nicht der romantische Typ bin....
Mich würde mal interessieren, was euch gefallen würde wenn jemand für euch einen romantischen Abend veranstalltet und was ihr euch wünschen würdet.

Bis jetzt habe ich: Sekt, Sektkühler, Sektgläser, Eiswürfel, Rosen, Rosenblätter und Kerzen organisiert.
Das bekomme ich alles am Mittwoch und Donnerstag kommt mein Schatz nach hause also ist noch etwas Zeit was zu besorgen wenn hier was interessantes auftaucht.

Gruß Momo92

Bis jetzt habe ich: Sekt, Sektkühler, Sektgläser, Eiswürfel, Rosen, Rosenblätter und Kerzen organisiert.

Sowas muss man organisieren?

Sollte etwas wirklich besonders sein, ersetze den Sekt durch Champagner und schmeiß den Dreck von Rosenblätter weg.

Mich würde mal interessieren, was euch gefallen würde wenn jemand für euch einen romantischen Abend veranstalltet und was ihr euch wünschen würdet.

Tandenmsprung, eine exotische Bergtour, oder ein Autorennen:mrgreen:

Kerzen und Rosenblätter? Hm.
Also erstens schau einfach mal dass alles picobello aufgeräumt, gelüftet und sauber ist. Frisch gewaschene duftende Bettwäsche, mmmh! Das schafft schon mal eine richtig gute Atmosphäre und meinetwegen dann stell halt noch ein Kerzerl auf. Wenn sie Sekt mag, dann ist das schon ok., romantisch per se ist das aber nicht. Romantisch ist, wenn es etwas zu essen oder trinken gibt, was der Partner ganz besonders mag. Und was es vielleicht nicht alltäglich gibt. Das kann durchaus Sekt sein, du weißt ja besser was sie mag.
Dann überleg dir ein Programm - zB. ein gutes Essen? Eine Massage? Ein toller Film? Das wären eher ruhigere Aktivitäten die Romantik-Potential haben.
Geht aber auch aktiv - Frage ist ob man dazu nach einer Reise Lust hat.
Sei einfach fürsorglich und gut gelaunt, authentisch und aufmerksam. Das ist viel romantischer als Rosenblätter. Mal abgesehen, dass ein Rosenstrauß irgendwie schöner ist als nur Blätter...

Hallo Momo,
versuch es mit einer Stundenblume und schenk ihr ein wenig Zeit.
Sollte für dich ja kein Problem darstellen…

Liebe Grüße an Kassiopeia!

JJ,
der rote Rosen für das abgeschmackteste hält,
was man einer Frau schenken kann…

Dinge, die Frauen romantisch finden:

Aufmerksamkeit(!):
Mach ein schönes Abendessen oder bestelle zumindest etwas gutes (ihr Lieblingsessen!) und richte es auf Tellern an! Richte den Tisch schön an: Tischtuch, Kerzen, Blumen (ihre Lieblingsblumen) und ihr Lieblingsgetränk und leg ihre Lieblingsmusik (aus der romantischen Kategorie) auf.
Danach sollte es zum "Nachtisch" ihren Lieblingsfilm (evtl. etwas romantisches) mit Erdbeeren in Schokolade dazu geben.
Besorge ein gutes und gutriechendes Massageöl (etwas was ihr vom Geruch gefallen würde) und fang mit einer Fußmassage an während sie den Film genießt... Danach kannst du ja im Schlafzimmer mit einer Ganzkörpermassage weitermachen ;)
Aufmerksame Zärtlichkeit ist mitunter das romantischste was es gibt.
Zeig ihr einfach wie sehr du sie vermisst hast und wie sehr du dich freust sie wieder bei dir zu haben. Ich glaube jede Frau liebt es das Gefühl zu haben begehrt zu werden und vermisst worden zu sein.

Was mag deine Freundin?
Es kommt auf sie an, nicht darauf was die Allgemeinheit "romantisch" findet.
Ich find Rosen/Rosenblätter zb furchtbar und hasse Sekt.

Das Wetter ist doch top - pack a bissl was, das sie mag in einen Korb, nimm a Decke mit, bissl Musik und fahr mit ihr an einen See oder so.
Irgendwas Unaufgeregtes, das nicht zu übertrieben ist - höchstens sie steht auf übertriebene Filmromantik. :)
Aso und Schokolade geht immer! :mrgreen:

klingt ja alles voll aufregend, da sind ja eingschlafene füss spannender. sixpack bier und lad 'nen kumpel auf einen dreier ein, das passt immer ... :mrgreen:

andererseits könnt auch sie die beste freundin für nen dreier aufstellen ... :)

Zeit ihr das du sie liebst. Den ganzen krempl brauchst dazu nicht
Wichtig ist doch nur, das du deiner Frau zeigt, wie sehr du sie liebst
Das bekomme ich alles am Mittwoch und Donnerstag kommt mein Schatz nach hause also ist noch etwas Zeit was zu besorgen wenn hier was interessantes auftaucht.

Gruß Momo92[/QUOTE]

Das mit dem Kochen habe ich auch im Kopf. Das mit dem weggehen klappt nicht so gut, da sie erst gegen 22:30 wieder da ist.
Da ist das dann mit dem Kochen auch nicht mehr so pralle.
Aber da ich Koch bin wird auf der Arbeit etwas schönes vorbereitet.

Dinge, die Frauen romantisch finden:
aha...ein allheilmittel

spätestens bei "romantischer" musik oder "romantischer" film, schläft mir des g'sicht ein....

"aufmerksamkeit"... erinnert mich an muttertag.... des ganze jahr scheissen sie sich nix um die frau mama, hauptsache zu muttertag schleifen wir sie von an eck ins andere...
oder die tollen väter, des ganze jahr machens keinen handgriff, aber zu muttertag wissens auf einmal wo des abwaschbecken steht.... :roll:

aber gut, auch ich bin ned das mass aller dinge... ein candle-light-dinner, für manche ein "ach wie schön-erlebnis"....
für mich: ich darf gar ned daran denken, gruselts mich schon wieder....die schlimmsten minuten meines lebens, und zu meiner schande muss ich gestehen, dass des "experiment" sogar auf meinem mist gewachsen is... :kopfklatsch:

das "highlight bei diesem dinner oder was dann für mich "romantisch" war: unmittelbar nach dem "tollen" dinner sind wir im zimmer am bett gesessen und haben knabernossi aus der verpackung und brot aus dem sackerl gegessen...
da halt ich's halt ganz mit'n danzer.... sag hast scho vergessen, wia a leberkäs schmeckt aus'n zeitungspapier

@pickats:

Ich schrieb davon, dass Frauen "Aufmerksamkeit" als romantisch empfinden und dass es bei Romantik eben darauf ankommt, dass der Partner weiß was man mag und was einen glücklich macht. Die "romantische Musik und der romantische Film" waren nur Gedankenanstöße und dabei habe ich explizit erwähnt, dass es etwas sein soll was ihr gefällt bzw sie für romantisch hält bzw als solches empfindet.
Aufmerksamkeit bedeutet nämlich nicht sich irgendeinen Feiertag zu merken und irgendwelche Blumen oder Geschenke zu kaufen und Hausarbeiten zu erledigen. Davon habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben. Es geht ja hier darum, dass seine Partnerin nach 2 Monaten wieder bei ihm ist und ER etwas romantisches machen möchte und ich habe bloß die Feststellung gemacht, dass Romantik sich durch SEINE Aufmerksamkeit zeigt, also wenn er in der Lage und gewillt war sich zu merken was IHR persönlich gefällt. Das verstehen ich und viele andere Frauen unter "Romantik". Also wenn uns unsere Partner hin und wieder überraschen und Dinge für uns tun, die UNS Frauen jeweils gefallen und sie es deswegen tun, weil sie UNS eine Freude damit machen wollen und uns das Gefühl geben wollen geliebt zu sein.

Ich schrieb davon, dass Frauen "Aufmerksamkeit" als romantisch empfinden

Ist Aufmerksamkeit in der Beziehung etwas besonders? Ebenso wie frische Wäsche und Sauberkeit:shock:
Trinkt man heutzutage direkt aus der Flasche, weil man sich ums Gläser kümmern muss ?

Ich erachte das als unabdingbar dem Partner gegenüber aufmerksam zu sein, es betrifft aber nicht nur Liebesbeziehungen, sondern jegliche Art der Verbundenheit, wie Elternschaft, oder auch Freundschaft.

Es geht ja hier darum, dass seine Partnerin nach 2 Monaten wieder bei ihm ist und ER etwas romantisches machen möchte und ich habe bloß die Feststellung gemacht, dass Romantik sich durch SEINE Aufmerksamkeit zeigt, also wenn er in der Lage und gewillt war sich zu merken was IHR persönlich gefällt.

Mein Eindruck war ganz anderes.
Der arme Mann wusste nicht wirklich was ihr Spaß macht, daher wollte sich an einigen Klischees bedienen.
Und anstatt irgendeine namenlose Community zu fragen, was diese als romantisch empfindet, sollte am besten seine Holde interviewen.

Das verstehen ich und viele andere Frauen unter "Romantik".

Mit den vielen würde ich nicht übertreiben.

@yucca:

Ja, im Alltag ist Romantik und echte Aufmerksamkeit etwas besonderes. Also tue jetzt bitte nicht so als ob dein Partner dir Tag ein Tag aus jeden Wunsch von den Augen abliest und sich ständig alles um dich dreht in seinem Leben. Das wäre ein echt armes Würstchen in meinen Augen.

Ihm war wahrscheinlich nicht so klar, dass es die Kleinigkeiten sind, die Romantik ausmachen. Und um diese Kleinigkeiten (im Alltag) registrieren zu können, muss man:down: schon sehr aufmerksam sein. Und diese seine Aufmerksamkeit macht die Romantik in einer Situation aus.

Und mit den "vielen Frauen" übertreibe ich bestimmt nicht.... Ich kenne ja so einige ;)

zwischen.... "aufmerksam sein" und dem besagten "wurschtl, der ned einmal mehr allanich aufs häusl geh'n kann" ....liegen aber welten

Also tue jetzt bitte nicht so als ob dein Partner dir Tag ein Tag aus jeden Wunsch von den Augen abliest und sich ständig alles um dich dreht in seinem Leben.

Ach so...
Jeden Wunsch von den Augen ablesen bedeutet besondere Romantik?

Ich wüsste schon immer, dass ich nicht romantisch bin. Oder halt anderes romantisch:mrgreen:

im Alltag ist Romantik und echte Aufmerksamkeit etwas besonderes.

Bei mir gibt s nur echte Aufmerksamkeit. Gespielt wird da gar nichts.
Wenn diese als etwas besonderes gelten würde, dann müsste ich die Beziehung überdenken.

Es reicht, wenn der Mensch, mit dem man das Leben teilt weißt, wann man schweigen und reden soll, wenn man lachen oder trösten muss, wenn es klar ist, dass Rosenblätter und ähnliche Dreck fürn Hugo sind und als romantische Musik wird der Ritt der Walküre von Wagner verstanden.
Nach 10 Jahren, ohne besondere Trara wird einem noch immer die Tür aufgehalten, oder in den Mantel geholfen. Und Saubere Wäsche, oder Sekt in Kühlschrank hat immer da zu sein.
Als besonders romantisch kann dann der Fick am Klo zwischen Vor- und Nachspeise gelten:lol:

Moin,
aus beruflichen gründen habe ich meine Liebste schon seid 2 Monaten nicht gesehen. Jetzt wo sie wieder zurück kommt würde ich gerne einen schönen abend mit ihr verbringen.
Wobei ich aber leider mal überhaupt nicht der romantische Typ bin....

Gruß Momo92
Ich finde dein Vorhaben super ;) ... aber bist du dir sicher, dass ihr (nach 2 Monaten getrennt) viel Zeit für Romantik habt und nicht gleich übereinander herfällt?
Vielleicht ist es besser den romantischen Abend um 1-2 Tage zu verschieben.

Du hast schon paar gute Tipps bekommen. Orientiere dich einfach daran was sie mag. Wenn sie romantische Musik mag, dann leg die auf. Ansonsten kannst mit Jazzmusik nix falsch machen ;) Auf einen Film würde ich aber verzichten. Vielleicht besorgst du noch ein wohl duftendes Massageöl, falls sie Massagen mag.
Mach dir keine Gedanken wegen den Rosenblättern, wenn du sie schon besorgt hast, dann kannst du sie auch im Zimmer oder Bett verteilen. Auch wenn deine Freundin Rosenblätter hasst, wird sie sich bestimmt über deine Mühe freuen und das zählt.
Die wichtigste Zutat mMn ist die Zeit, die man sich nimmt ... fernab von Hektik, wie eine kleine Flucht vom Alltag für ein paar Stunden.
Viel Glück! Berichte uns wie es war ;)

Zurück
Oben