Wie romantisch sind Männer wirklich?

mit rindssuppe werden keine scherze getrieben :liebe::lol:
Do bin i voi deiner Meinung. Wenn des ah mega leckere gschmackige Rindssuppe is, daun brauch i ah koa i liab di....😅🤣

Oba grundsätzlich mog i des schau, wenn ah Manderl romantisch is. Ah kloane Nachricht, an schen tog wünschn oda er sogt aufpassn beim foahn, oda bist eh guat angekommen und, und, und.....es gibt sovü Möglichkeiten. Leider frisst der Alltag vü😌

Was ist eigentlich Romantik?

"Indem ich dem Gemeinen einen hohen Sinn, dem Gewöhnlichen ein geheimnisvolles Ansehen, dem Bekannten die Würde des Unbekannten, dem Endlichen einen unendlichen Schein gebe, so romantisiere ich es. Ohne vollendetes Selbstverständnis wird man andere nie wahrhaft verstehen lernen."

- Novalis

Aus dieser Definition folgt:

- Fülle alltägliche Gesten mit tieferem Sinn,
- Erkenne Geheimnisvolles in deinem Partner,
- Lass die Dir bekannten Schwächen nicht an dem Bild kratzen, das Du beim ersten Mal sahst - behalte die Erinnerung an den anfänglichen Zauber in Dir,
- Denke nicht ans Ende, lebe Deine Liebe, als ob sie ewig sei.

"Indem ich dem Gemeinen einen hohen Sinn, dem Gewöhnlichen ein geheimnisvolles Ansehen, dem Bekannten die Würde des Unbekannten, dem Endlichen einen unendlichen Schein gebe, so romantisiere ich es. Ohne vollendetes Selbstverständnis wird man andere nie wahrhaft verstehen lernen."

- Novalis

- Lass die Dir bekannten Schwächen nicht an dem Bild kratzen, das Du beim ersten Mal sahst - behalte die Erinnerung an den anfänglichen Zauber in Dir,

Darf ich mir bitte deinen Beitrag zur privaten Verwendung „klauen“?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer sehr romantisch sein können, wenn sie wirklich lieben. Regelmäßig kleine liebevolle Gesten, Blumen, für die Frau ans Ende der Welt gehen... Ach. 🥰

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Männer sehr romantisch sein können, wenn sie wirklich lieben. Regelmäßig kleine liebevolle Gesten, Blumen, für die Frau ans Ende der Welt gehen... Ach. 🥰
Romantisch?
Eher, um interessant für dich seien können!
Erst beim abholen Blumen übergeben um danach die Nylons für die geilen Beine zu bezahlen. In der Hoffnung sie irgendwann berühren zu können.

Stimmt, war ein Fehler, das öffentlich zu posten - so kann man( n) das ausnutzen.
Ausnutzen????
Es lieben und fantastisch finden beim Treffen Rosen übergeben können. Dabei zb im sexy Outfit sehen können und beim Essen erzählt bekommen um nochmehr zu wollen. Es dann mit Liebe bzw Abhängigkeit machen und shoppen bezahlen wollen.....

Für mich ist es interessant, zu lesen, was Frauen über die romantische Ader meiner Geschlechtsgenossen so denken.
Von Männern würde mich interessieren, wie sie Romantik sehen.
Das Novalis-Zitat wird wohl die schönste Beschreibung, was Romantik für uns Menschen eigentlich sein könnte, in diesem thread bleiben, denke ich.
Ich persönlich finde es beachtlich, dass man:down: immer noch Notgeilheit und romantische Gefühle so offensichtlich „verwechseln“ kann.

Na ja ich denke seit dem Holozän hat sich da Evolutions Technisch nicht viel getan beim Mann.
Wer ist schon Romantische wenn hinter jeder Hecke der Höhlenbär lauert oder der Drogenfahnder lach.
LG

Wäre mal zu eruieren was Frauen und Männer unter Romantig verstehen. Bestimmt nicht das gleiche. Und was für eine Romantig ist geht bei der anderen überhaupt nicht, weil sie kitschig findet :hmm::schulterzuck:

- Novalis

Wenn man Romantik so definiert bzw. beschreibt, dann wird das, was manche (vor allem Frauen) darunter verstehen, zur Trivialität!

Ich liebe Sinnlichkeit. Es ist toll seinen eigenen Schatten zu sehen, wenn man einem sonnigen Weg entlang läuft. Die Lichter in der Nacht, wenn die Straßen menschenleer sind. Die Elemente der Natur, vor allem das Rauschen des Wassers, der Wind und Stille. Stille ist die schönste Musik für mich.

Anhänge

• 20180913_172829.jpg
    20180913_172829.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 3
Ich hatte eine Diskussion mit einem Mann darüber wie romantisch Männer sind.
Er meinte er wäre sehr romantisch, aber ansonsten nur sehr wenige.

Ich meinte dann, dass wahrscheinlich Männer mit anderen Männer selten offen darüber reden und das eher nur ihre Partnerin spüren lassen.

Was sagt ihr? Findet ihr Männer euch romantisch? Und wenn ja kommt der von tief drinnen oder macht ihr es eher weil ihr wisst die Frau wünscht es sich?

Und was sagen die Frauen?

Natürlich ist ganz klar, dass für jeden etwas anderes romantisch ist.
Aber ich würde mal sagen: Der Partnerin liebe Sachen sagen/schreiben... auch mal offen über Gefühle sprechen, sich Überraschungen überlegen, usw
Apso ich verwöhne meine Frau das heißt:Kaffee ans Bett bringen,sie bekochen.
Sexuell erregt sie jede berrührung da brauche ich nicht Mal sie f....und sie kommt.
Sexualität ist bei uns nicht so an erster Stelle Stelle

Ich liebe es eine Partnerin romantisch zu verwöhnen!
Es soll auch so sein, und hat jetzt mit SEX nix zu tun!
Mich macht scharf was meine Partnerin scharf macht!
Einmal romantisch dann wieder wilder, aber das sollte jeder Verwöhner spüren!
Aber in Beziehungen, Kaffe ans Bett, kochen, Kerzen, was es alles so gibt, ist bei mir standart, und bitte hat mit Weichei nix zu tun!

Mein aller romantischtest Geschenk 🎁 war ein Heizkissen 🥵😉. Inzwischen bin ich froh, dass ich es habe, wenn ich wieder Mal alleine schlafen gehe😂😂😂😂

Zurück
Oben