Habe eine hochbetagte Freundin, die ist tatsächlich einem Erbschleicher zum Opfer gefallen.
Sie , hochbetagt , knapp 90 Jahre, alleinstehend , gebrechlich .
Und er suchte offenbar genau nach diesen Kriterien.
Verstand es offenbar ganz vorzüglich, sie zu blenden und ihr das Blaue vom Himmel zu erzählen.
Sie vertraute ihm blind.
Andererseits hatte sie nur ein paar ferne Verwandte , die sich genau Null um sie kümmerten.
Das ganze wurde zu einem echt absurden Wettlauf zwischen diesem Gangster auf der einen Seite und den geldgierigen Verwandten auf der anderen Seite , genau zu dem Zeitpunkt, als sie auch gesundheitlich komplett abstürzte , und in einem sehr schlechten Zustand schwer stürzte, sodass sie auch noch Pflege benötigte.
Diese makabren Situationen , die sich daraus ergaben , wo ich einerseits als ihre Freundin , und andererseits als ihre Ärztin voll hineingezogen wurde, möchte ich selber auch nie mehr erleben.
Aber sie hat sowieso fast alles verloren , letztlich vermute ich an die Verwandtschaft.
Aber der Druck, unter dem sie zum Schluss stand und der Stress haben Sie so geschädigt, dass sie derzeit ein Pflegefall geworden ist .
Und so eine Erfahrung mit massivstem Vertrauensverlust und dem Schock , den sie erlitten hat , wird sie kaum verkraften können.