Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wären die kinder, wie du meinst, "österreicher" gewesen, dann hätte es nicht 10-1 gestanden und es wäre fair gewesen.

Keine Ahnung wie alt Du bist, eventuell war das vor 100 Jahren so. In den 70ern - also auch ned erst gestern - war dem schon nimmer so!
So ganz unter "reinblütigen Österreichern" wohlgemerkt!

kann es sein. daß Du einige sympathien für mitbürger anderer herkunft hast?

Kann es sein, daß die von mir sehr geschätzte gratsliza - genauso wie ich auch - Sympathien und Antipathien für Mitbürger/Menschen völlig unabhängig ihrer Herkunft hegt?

Eben, wie ein normaler Mensch halt beurteilt; "der/die XY ist nett/gscheit oder eben das Gegenteil, völlig wurscht, von wo wer kommt"!

Keine Ahnung wie alt Du bist, eventuell war das vor 100 Jahren so. In den 70ern - also auch ned erst gestern - war dem schon nimmer so!
So ganz unter "reinblütigen Österreichern" wohlgemerkt!

bei uns-am land-sicher nicht!

was hat das mit Sympathien für "andere Mitbürger", wenn man eine Diktion, die Ausländer bestimmter Herkunft pauschal abqualifiziert, nicht gutheißt? ( Ich nehme an, DU hast nix gegen Briten oder Deutsche ).
Andere Menschen nennen sowas Humanismus.

bei uns-am land-sicher nicht!

Auch das klingt nach "nostalgischer Verklärung"; zu oft auch "am Land" Wirtshausraufereien gesehen, wo die eine Gruppe ganz glücklich war, daß sie zahlenmäßig überlegen war!

Aber wenn Du im "Wolke 7-Dorf" wohnst, ist dort sicherlich eh alles ideal, daß es gar keine Raufereien gibt!

Jetzt haben wir ja den Mist, kommt bald soweit das wir Türkisch lernen müssen,
und Österreichische Mindestpensionisten auf der Strasse sitzen und die Gemeindewohnungen nur mehr von Kopftuchtrgenden Sozialschmarotzern bewohnt werden,
Rot Grün ist der Tod für die Wiener die Jahrelang gearbeitet haben,
welches Land ist so blöd wie in Österreich Mindestsicherung ab dem 1. Tag in Österreich und Gemeindewohnungen ,
es sollte endlich Schluss sein in Wien mit unkontrollierter Zuwanderung ( keine Sozilhilfe, Zuschüsse usw.
Wer nach Österreich kommt müsste vorweisen können sich zu erhalten und unterschreiben mind auf 5 Jahre auf jeglichen Staatszuschuss zu verzichten, bzw,eine Prüfung Deutsch in Wort und schrift abzulegen.
Mehrsprachige Anträge auf AMS und Sozi sofort entfernen.
Aber Dazu ist Häupl ja nicht fähig)
Abzocke der Autofahrer und erteuerungen bis zu 70 %,
besser wäre Politikergehälter Häupl , Bundespräsident usw. um ca. 80% zu kürzen

über den diablo63 könnts jetzt ordentlich herfallen, seine meinung ist ja nicht gutkonform!!!
irgendwann betriffts euch aber auch...

Danke meine Lieben :)

Mein Blutdruck musste sich beruhigen - ich hätt nicht antworten können. Aber dafür hab ich offensichtlich Euch :bussal:

Jetzt haben wir ja den Mist, kommt bald soweit das wir Türkisch lernen müssen,
und Österreichische Mindestpensionisten auf der Strasse sitzen und die Gemeindewohnungen nur mehr von Kopftuchtrgenden Sozialschmarotzern bewohnt werden,
Rot Grün ist der Tod für die Wiener die Jahrelang gearbeitet haben,
welches Land ist so blöd wie in Österreich Mindestsicherung ab dem 1. Tag in Österreich und Gemeindewohnungen ,
es sollte endlich Schluss sein in Wien mit unkontrollierter Zuwanderung ( keine Sozilhilfe, Zuschüsse usw.
Wer nach Österreich kommt müsste vorweisen können sich zu erhalten und unterschreiben mind auf 5 Jahre auf jeglichen Staatszuschuss zu verzichten, bzw,eine Prüfung Deutsch in Wort und schrift abzulegen.
Mehrsprachige Anträge auf AMS und Sozi sofort entfernen.
Aber Dazu ist Häupl ja nicht fähig)
Abzocke der Autofahrer und erteuerungen bis zu 70 %,
besser wäre Politikergehälter Häupl , Bundespräsident usw. um ca. 80% zu kürzen

DANKE-endlich jemand der die Realität erkennt.

seine meinung ist ja nicht gutkonform!!!

Es geht nicht um gutkonform sondern um Toleranz auch ich bin nicht mit allem einverstanden.....kann aber dadurch nicht alle in einen Topf schmeissen.....genauso wie es bei uns Österreicher Sozialschmarotzer und Idioten gibt, gibt es diese auch bei Türkenn, Deutsche, Italiener, Polen und und und...hier ist aber auch das System schuld das dies zulässt. (im Bezug auf schmarotzen)

irgendwann betriffts euch aber auch...
Es betrifft mich jetzt schon da ich auch Menschen ausländischer Abstammung zu meinem Kundenkreis zählen darf und auch gut mit ihnen auskomme( diese zahlen genau wie ich und du Steuern und tragen so ihren Beitrag bei)

für mich macht es aber trotzdem einen unterschied ob ein österreicher "schmarotzt" oder jemand fremder.
ich finde halt, daß unseren landsleuten das von österreichern finanzierte sozialprogramm eher zusteht als zuwanderern.
so gesehen ist mir ein einheimischer, der aufgrund irgendwelcher probleme nicht arbeiten kann oder will mehr wert als jemand der zu uns kommt, weil er dort wo er herkommt nicht arbeiten kann oder will.

so gesehen ist mir ein einheimischer, der aufgrund irgendwelcher probleme nicht arbeiten kann oder will mehr wert als jemand der zu uns kommt, weil er dort wo er herkommt nicht arbeiten kann oder will.
Ich kann nicht erkennen, warum ein Mensch, nur weil er am der einen oder anderen Stelle auf der Planetenoberfläche geboren wurde "mehr wert" sein sollte, auch wenn Du das nur im Hinblick auf die Sozialsysteme meinst.
Sicher ist es problematisch, wenn jemand in die Sozialsysteme immigriert. Aber für mich ist auch ein Karrierestart Einheimischer in die Sozialsysteme gleichwertig problematisch.

Generell halte ich von Sozialsystemen, die bei den Beziehenden keine (wie auch immer geartete) Gegenleistung verlangen für bedenklich. Aufgaben, die den primären Arbeitsmarkt nicht beeinträchtigen, gäbe es ohnehin genug.

Ich kann nicht erkennen, warum ein Mensch, nur weil er am der einen oder anderen Stelle auf der Planetenoberfläche geboren wurde "mehr wert" sein sollte, auch wenn Du das nur im Hinblick auf die Sozialsysteme meinst.
Sicher ist es problematisch, wenn jemand in die Sozialsysteme immigriert. Aber für mich ist auch ein Karrierestart Einheimischer in die Sozialsysteme gleichwertig problematisch.

Generell halte ich von Sozialsystemen, die bei den Beziehenden keine (wie auch immer geartete) Gegenleistung verlangen für bedenklich. Aufgaben, die den primären Arbeitsmarkt nicht beeinträchtigen, gäbe es ohnehin genug.

ok-mehr wert war vielleich eine unglückliche formulierung. trotzdem steh ich dazu, daß mein österreichischer nachbar eher eine unterstützung haben soll als ein frisch eingewanderter.
das finde ich patriotisch und normal.
wenn ich die wahl habe füttere ich den karl und den franz lieber durch als den izmir in 2. generation.

dass der Franz vlt a franticek 2. generation ist, das stört nicht? :shock:

kann aber dadurch nicht alle in einen Topf schmeissen.....

Wenn ich krank bin und zum Arzt gehe, dann nehme ich unser Sozialsystem in Anspruch. Aber genau dafür ist dieses System ja da. Missbrauch kann ich da keinen erkennen, wenn das ein Mensch mit Migrationshintergrund tut. Wirklicher Sozialmissbrauch ist zu verhindern, gegebenenfalls zu bestrafen. Und zwar unabhängig davon, ob es ein "Ur" - Österreicher oder ein Zugewanderter ist, der den Missbrauch begeht.

Das österreichische Sozialsystem ist sehr entwickelt und bietet im Bedarfsfall umfangreiche Leistungen. Und daher komme ich (immer wieder) zum Ausgangspunkt der Diskussion zurück: Wer dieses Sozialsystem nutzen will, von dem kann ich aber auch verlangen, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um sich zu integrieren. Das geht sicher nicht von heute auf morgen. Aber dass der Erwerb unserer Sprache ein wichtiger und vermutlich erster Schritt ist, davon bin ich überzeugt. Und daher bin ich über Chorherr und Vassilakou befremdet ......

ok-mehr wert war vielleich eine unglückliche formulierung. trotzdem steh ich dazu, daß mein österreichischer nachbar eher eine unterstützung haben soll als ein frisch eingewanderter.
das finde ich patriotisch und normal.
wenn ich die wahl habe füttere ich den karl und den franz lieber durch als den izmir in 2. generation.

Patriotismus hat aber nun rein gar nichts mit dem Verteilungskampf bei Sozialleistungen zu tun.
Und ohne Deine unsäglichen Stereotypen zu bedienen muss ich weiterhin drauf hinweisen, dass ich keinen der beiden "durchfüttern" will, sondern vielmehr eine adäquate Beschäftigung(!) geben möchte (z.B Bsp. Reinigungsdienste im öffentlichen Raum, Hilfsdienste in der Kinder/Alten/Krankenbetreuung und vieles mehr).

Denn wenn jemand eine Gegenleistung für das "durchfüttern" erbringt, dann ist auch diese schwachsinnige Neiddebatte weg.

aha

und was ist dann Dein Verdienst am Wohlstand Österreichs? Warum bist Du nicht in Belarus verdammt noch mal?

ich weigere mich, mich weiter mit einem nicht echten Österreicher abzugeben :cool:

Patriotismus hat aber nun rein gar nichts mit dem Verteilungskampf bei Sozialleistungen zu tun.
Und ohne Deine unsäglichen Stereotypen zu bedienen muss ich weiterhin drauf hinweisen, dass ich keinen der beiden "durchfüttern" will, sondern vielmehr eine adäquate Beschäftigung(!) geben möchte (z.B Bsp. Reinigungsdienste im öffentlichen Raum, Hilfsdienste in der Kinder/Alten/Krankenbetreuung und vieles mehr).

Denn wenn jemand eine Gegenleistung für das "durchfüttern" erbringt, dann ist auch diese schwachsinnige Neiddebatte weg.

sorry, für mich mach es trotzdem einen unterschied: wenn ein mensch unserer abstammung ist hat er mm mehr rechte als ein "zuwanderer"

aha

und was ist dann Dein Verdienst am Wohlstand Österreichs? Warum bist Du nicht in Belarus verdammt noch mal?

ich weigere mich, mich weiter mit einem nicht echten Österreicher abzugeben :cool:

vielleicht mein arierpass, oder auch die paar tausender die ich monatlich an sozialversicherung und steuer abführe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben