Einsparungen:
Ich bin gegen die gratis Sozialversicherung nicht erwerbstätiger Ehefrauen, die an ihren Ehemännern schmarotzen. Hat nichts direkt mit "Kopftüchern", sondern mit dem traditionellen Frauenbild zu tun. Wer es sich leisten kann, eine Nur-Hausfrau zu erhalten, kann auch für sie Sozialversicherung bezahlen, nicht einen Alleinverdienerabsetzbetrag lukrieren. Wie komme ich dazu, dass so ein Luxusweibchen von meinen Beiträgen alimentiert wird?
Wenn wir schon bei einer beinharten Neiddebatte sind: Warum eine teuere Krebsbehandlung bezahlen, der Patient wird schon selber mit dran schuld sein... Wenn schon, dann soll er höhere Sozialversicherungsbeiträge bezahlen...So in den USA Wenn er das nicht kann, weil er wg seiner Erkrankung keinen Job bekommt, sein Problem... So ist halt das reine Versicherungsprinzip.
Es lebe der Sozialdarwinismus!
Hat da wer was von Solidarität gesagt? Klassenkampf oben gegen unten?
Ich bitte Sie, jetzt gehts doch nur um ein paar abgearbeitete Zuwanderer, wer wird da schon so gefühlsduselig sein? Da kann sich auch der unterprivilegierte "Rassenreine" stark fühlen.... Man gönnt sich ja sonst nichts!
ACHTUNG: IRONIE!