Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsparungen:
Ich bin gegen die gratis Sozialversicherung nicht erwerbstätiger Ehefrauen, die an ihren Ehemännern schmarotzen. Hat nichts direkt mit "Kopftüchern", sondern mit dem traditionellen Frauenbild zu tun. Wer es sich leisten kann, eine Nur-Hausfrau zu erhalten, kann auch für sie Sozialversicherung bezahlen, nicht einen Alleinverdienerabsetzbetrag lukrieren. Wie komme ich dazu, dass so ein Luxusweibchen von meinen Beiträgen alimentiert wird?

Wenn wir schon bei einer beinharten Neiddebatte sind: Warum eine teuere Krebsbehandlung bezahlen, der Patient wird schon selber mit dran schuld sein... Wenn schon, dann soll er höhere Sozialversicherungsbeiträge bezahlen...So in den USA Wenn er das nicht kann, weil er wg seiner Erkrankung keinen Job bekommt, sein Problem... So ist halt das reine Versicherungsprinzip.
Es lebe der Sozialdarwinismus!
Hat da wer was von Solidarität gesagt? Klassenkampf oben gegen unten?
Ich bitte Sie, jetzt gehts doch nur um ein paar abgearbeitete Zuwanderer, wer wird da schon so gefühlsduselig sein? Da kann sich auch der unterprivilegierte "Rassenreine" stark fühlen.... Man gönnt sich ja sonst nichts!

ACHTUNG: IRONIE!

Zuletzt bearbeitet:
Einsparungen:
Ich bin gegen die gratis Sozialversicherung nicht erwerbstätiger Ehefrauen, die an ihren Ehemännern schmarotzen. Hat nichts direkt mit "Kopftüchern", sondern mit dem traditionellen Frauenbild zu tun. Wer es sich leisten kann, eine Nur-Hausfrau zu erhalten, kann auch für sie Sozialversicherung bezahlen, nicht einen Alleinverdienerabsetzbetrag lukrieren. Wie komme ich dazu, dass so ein Luxusweibchen von meinen Beiträgen alimentiert wird?

Wenn wir schon bei einer beinharten Neiddebatte sind: Warum eine teuere Krebsbehandlung bezahlen, der Patient wird schon selber mit dran schuld sein... Wenn schon, dann soll er höhere Sozialversicherungsbeiträge bezahlen...So in den USA Wenn er das nicht kann, weil er wg seiner Erkrankung keinen Job bekommt, sein Problem... So ist halt das reine Versicherungsprinzip.
Es lebe der Sozialdarwinismus!
Hat da wer was von Solidarität gesagt? Klassenkampf oben gegen unten?
Ich bitte Sie, jetzt gehts doch nur um ein paar abgearbeitete Zuwanderer, wer wird da schon so gefühlsduselig sein? Da kann sich auch der unterprivilegierte "Rassenreine" stark fühlen.... Man gönnt sich ja sonst nichts!

ACHTUNG: IRONIE!

wenn du es nicht ironisch gemeint hättest würde ich dir recht geben.

Langsam bekommen die verblendeten Gelinkten die Kulturbereicherung der integrationsverweigernden Sozialschmarotze selbst zu spüren.
:lol: Link:daumen:

Gibts nicht irgendeine Forumsregel, die es d... A... untersagt r... Sch... zu verbreiten? Oder a... r.... xyz.... ..... (.....) ... ....!?

(Ich hab schon Angst, weil ich sicher schon gegen die Nettiquette verstoßen habe - am End steht dann unter gratsliza bald "gesperrter Benutzer :( und der r.... W.... kann weiterhin .... r.... A... v....)

Ja, das wäre es. Warum also eine Verpflichtung Deutsch zu lernen um die Wiener Lebensart zu verstehen? Jetzt sagst Du es selbst, dass das dumm wäre.

Haarspalterei!

Wenn einzelne Einbürgerungswerber diese Verpflichtung nicht einhalten (müssen), dann wird das der Wiener Lebensart kaum Abbruch tun. Wenn aber in ganzen Stadtvierteln das deutsch gesprochene Wort zur Ausnahme wird, dann hält sich meine Begeisterung darüber in Grenzen. Im Übrigen (ich kenne Frau Netrebko ja nicht persönlich) vermitteln mir ihre öffentlichen Auftritte den Eindruck, dass ihre Lebensart der unseren recht ähnlich ist. :mrgreen:

Der Kampf der "Fortschrittlichen" gegen die Verpflichtung zum Erlernen der bei uns gebräuchlichen Landessprache ist in höchstem Maße absurd. Eine weitere schmerzliche Folge der mangelhaften Deutschkenntnisse in vielen Zuwandererfamilien sind enorme Kostenzuwächse für unser Bildungssystem. Kosten, die sich in keiner Weise im oft fragwürdigen Schulerfolg widerspiegeln. Ich vermisse immer noch eine überzeugende Begründung für diese - in meinen Augen Dummheit - von Chorherr und Vassilakou.

Zuletzt bearbeitet:

Selber schuld, wenn du so ein Naziblatt liest. Die Süddeutsche ist doch der legitime Nachfolger des Völkischen Beobachters :ironie:

Im Berliner Stadtteil Wedding ist ein linkes Wohnprojekt von einer türkischstämmigen Gang überfallen worden. Die Autonomen wissen noch nicht recht, wie sie darauf reagieren sollen: "Da es sich weder um Nazis noch um Bullen handelt, sind die üblichen aktionistischen Mittel nicht anwendbar." Das Weltbild der Linken wankt.

Tja ...... nicht nur die Wiener, auch die Berliner Lebensart wird da nicht gerade bereichert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht irgendeine Forumsregel, die es d... A... untersagt r... Sch... zu verbreiten? Oder a... r.... xyz.... ..... (.....) ... ....!?

Wenn dir eine Meinungsdiktatur lieber als die Meinungsfreiheit ist solltest du dir überlegenob es nicht besser für dich wäre aus zuwandern. Etwa nach China oder Nordkorea.

Wie komme ich dazu, dass so ein Luxusweibchen von meinen Beiträgen alimentiert wird?

Möglicherweise zahlt der Ehemanns des Luxusweibchens aber ohnehin viel mehr an Sozialversicherung als du? Und solche absurden Ideen habe die Grünen schon lange vertreten .......... bei Neid und Umverteilung sind sie immer in der Spitzengruppe vertreten.

Wenn dir eine Meinungsdiktatur lieber als die Meinungsfreiheit ist solltest du dir überlegenob es nicht besser für dich wäre aus zuwandern. Etwa nach China oder Nordkorea.

Das ist doch totaler Unsinn. Hier geht es nicht um nordkoreanische Zustände, sondern um die Vermeidung von billigen Platitüden, die komplexe sozio-politische Themen auf das Niveau von sich reimenden Zweizeilern reduziert.

Gegen eine derartige Volksverblödung darf gerne mit Maßnahmen angegangen werden, die Du dann eventuell als Meinungsdiktatur empfindest.

welche frage möchtest du beantwortet haben?

ich beantwort dir, umgekehrt, einmal eine frage: wenn du meinst hier zweifelhaftes rechtsaussen-gedankengut verbreiten, bzw. verlinken zu können - so bist du im irrtum. wenn dir das nicht passt, so wirst du dir ein anderes forum suchen müssen.

zum besseren verständlnis: du darfst dich grundsätzlich hier aufhalten und posten - aber du hast aber auch kein grundsätzliches anrecht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon das Interview mit Gürsel Dönmez, dem "Integrationsbeauftragten" der türkischen Regierung bringt, darf man gerne auch den Hintergrund erklären:

Der Türkei-Chef der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, Jan Senkyr, bestätigte die ablehnende Haltung der Türken gegen die Sprachkurse „Als wir in Deutschland verpflichtende Deutschkurse vor Ort eingeführt haben, war man in der Türkei alles andere als begeistert. Es gab Widerstand.“

Der Grund ist für Senkyr offensichtlich: „Institutionen wie das Religionsamt oder die neue Auslandsbehörde sollen den Einfluß auf die Auslandstürken langfristig sichern. Das ist ein politisches Faktum. Egal, ob man das gut oder schlecht findet.“

Natürlich will die Regierung Erdogan nicht die Kontrolle über die Auslandstürken verlieren. Wie macht man das? Man ist gegen Deutschkurse. Nur weil sich ein türkischer Bürokrat aus Angst vor Machtverlust über seine Landsleute im Ausland so äussert, heißt das nicht, dass alle Türken bzw alle Ausländer Deutschklurse als Provokation empfinden.

Man darf Zeitungen auch unterhalb des - teilweise reisserischen Titels - lesen.
Und wenn man sich für Hintergründe interessiert, gibt das Pluspunkte!

Zuletzt bearbeitet:
"Deutschkurse im Ausland werden in Ankara eher als Provokation wahrgenommen.", klingt schon ein bisschen anders.

und Du meinst allen Ernstes, daß das Wort eher das ganze jetzt gleich um soviel besser macht?

und Du meinst allen Ernstes, daß das Wort eher das ganze jetzt gleich um soviel besser macht?
Vor allem ändert "Ankara" doch etwas am Sinn, denn die Regierung in Ankara und die Türken in Österreich oder sonstwo ist nicht das gleiche.

Dass es in der TR Nationalisten gibt, genau so wie hier, sollte nicht besonders überraschen, zumal die Politiker dort genau so "niedere nationalistische Instinkte" verquickt mit Religion ansprechen wie hier (Stadler). Um zu erkennen, dass niedriges Bildungsniveau ihnen das Geschäft erleichtert, zeigt die Lebenserfahrung... Dazu muss man Österreich nicht verlassen...
Es gibt dort auch genug Leute, die das Osmanische Reich nostalgisch verklärt sehen. Was dort Mordanschläge gegen christliche Geistliche oder Menschen, die den Genozid gegen die Armenier als einen solchen bezeichen, sind, sind in Mitteleuropa die so genannten "Döner-Morde" des "Nationalsozialistischen Untergrunds". Türken sind keine besseren Menschen als hiesige, aber auch keine schlechteren...
Der Nationalismus muss bekämpft werden, auch wenn und obwohl er Religion zu instrumentalisieren versucht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben