Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nur bei Rot Grün Gute Nacht Wien schlimmer gehts nicht mehr

Ich bin gespannt und denke in einem Jahr wissen wir mehr ;)

Rot Grün Notlösung,
weil Michael keine Mehrheit hat,
andere Option besser @Witziger?

Ich sag nur bei Rot Grün Gute Nacht Wien schlimmer gehts nicht mehr

Doch, doch, Blau/Schwarz ... :shock:

Ansonsten schliess ich mich der La_Femme an. Schau ma mal. Schhlechter wie die Schwarzen können's die Grünen vermutlich auch ned machen. Und zum reden ham's in Wahrheit eh nix wirkliches.

ja...die ganzen blauen stimmen san fürn arsch....:haha:

Leider :cry:
Würde Rot/Grün diese Stimmen ernst nehmen und etwas mehr auf die Befürchtungen und Ängste der Bevölkerung eingehen dann würde es bei der nächste Wahl weniger statt mehr blaue Stimmen geben.

Doch, doch, Blau/Schwarz ... :shock:

Ansonsten schliess ich mich der La_Femme an. Schau ma mal. Schhlechter wie die Schwarzen können's die Grünen vermutlich auch ned machen. Und zum reden ham's in Wahrheit eh nix wirkliches.

;) ich denke in der Stadtplanung können sie jetzt mal einiges tun... das Viertel um den neuen Hauptbahnhof ist noch zu gestalten ;)

:hahaha:

Normalerweise halte ich mich ja aus dem "Polittalk" raus ab er es ist ja auch meine Stadt...
Erwarten tu ich nichts außer vielleicht, das sich jetzt ein paar Auftragsvergaben der Stadt an bisher unbekannte Firmen mit grünen Hintergrund wandern und ein paar Gemeindefunktionen halt umgefärbelt werden...Im Großformat hatten wir das bei Schwarz / Blau jetzt kommts im Kleinen bei Rot /Grün...

In ein oder zwei Jahren werden wir mehr wissen und alles was nicht funktioniert war sicher die bundesregierung...;)

...den du kennst könnte man ergänzen. :cool:
Könnte man .... sogar mit einer gewissen Berechtigung, denn natürlich kenne ich in Wien keinen grünen Politiker persönlich. Allerdings darf ich mir zu Gute halten, dass mir im Wiener Wahlkampf, den ich interessiert verfolgt habe, bei den Grünen kein Realpolitiker aufgefallen wäre. Außer den üblichen Parolen habe ich da nicht viel wahrnehmen können.
Die besonders marktschreierische Aktion in Hinblick auf die Tarife der Wiener Linien (100 Euro Jahreskarte, 10 Euro Monatskarte, 1 Euro Tageskarte) wurde ohnehin schon zu Grabe getragen, da - nach Angaben der Wiener Spitzenkandidatin und nunmehrigen Vizebürgermeisterin - "es auf der Hand liegt, dass sie in der jetzigen Situation nicht finanzierbar sein würde". Eine Realpolitikerin hätte das auch schon vor der Wahl wissen können ... :roll:

Schau ma mal. Schhlechter wie die Schwarzen können's die Grünen vermutlich auch ned machen. Und zum reden ham's in Wahrheit eh nix wirkliches.
Was auch die Frage erlauben würde, warum man sich seitens der Grünen auf eine Koalition einlässt, in der man im Endeffekt nur verlieren kann. Aber da werden sich die zuständigen Politiker wohl Gedanken gemacht haben.
Dem Volk wird also wirklich nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, wie sich die neue Stadtregierung in der Praxis bewähren wird.

Naja schon, irgendwie. Aber was heute für so großen Jubel sorgt, könnte sich bei der nächsten Wahl als Bumerang erweisen, weil dann gibt's wohl nur eine Alternative, von der sich der unzufriedene Protestwähler eine Veränderung erwarten könnte - nachdem Schwarz, Rot und dann auch Grün nicht mehr in die engere Wahl fallen.
Aber dafür kann man ja dann in bewährter Manier den verdummten Wählern die Schuld anlasten.

Naja schon, irgendwie. Aber was heute für so großen Jubel sorgt, könnte sich bei der nächsten Wahl als Bumerang erweisen, weil dann gibt's wohl nur eine Alternative, von der sich der unzufriedene Protestwähler eine Veränderung erwarten könnte - nachdem Schwarz, Rot und dann auch Grün nicht mehr in die engere Wahl fallen.
Aber dafür kann man ja dann in bewährter Manier den verdummten Wählern die Schuld anlasten.

also, ich weiß jetzt ned, wo du an grossen jubel siehst...
der grosse jubel hat stattgefunden, am wahlabend, weil die absolute gebrochen wurde....:lol:
doch da wars doch schon jedem klar, dass häupl mit den freiheitlichen nedamal reden wird...:mrgreen:

und ich denk, 5 jahre san a lange zeit, wer weiß, ob da die freiheitlichen ned FPK heissen...:haha:
ausserdem haben die F schon amal soviel stimmen ghabt, und sind auch wieder zurückgefallen...also ich sehs ned so tragisch, wichtiger wäre, wenn die SPÖ bei einigen sachen aufwachen würde....:winke:

Die besonders marktschreierische Aktion in Hinblick auf die Tarife der Wiener Linien (100 Euro Jahreskarte, 10 Euro Monatskarte, 1 Euro Tageskarte) wurde ohnehin schon zu Grabe getragen, da - nach Angaben der Wiener Spitzenkandidatin und nunmehrigen Vizebürgermeisterin - "es auf der Hand liegt, dass sie in der jetzigen Situation nicht finanzierbar sein würde". Eine Realpolitikerin hätte das auch schon vor der Wahl wissen können ... :roll:

Ja da bist auch irgendwie sehr am realen Kern, denn eine liebe Freundin von mir, welche bei den Grünen kandidierte gab offen zu. "wenn ma jetzt mitspielen dürfen, dann san ma mit den Gschichten vom billigen Fahrschein schon ganz schön im Eimer!"

…… zumal man jetzt schon davon ausgehen kann, das dies dem Häupel seine letzte Amtsperiode ist! Das könnte alles sehr interessant werden!

Wobei ich nicht glaube, dass deswegen die Roten jetzt verbrannte Erde spielen!

Dass sie den VdBellen nicht besser platzierten, verstehen die wohl nur selber! :fragezeichen:

Ja da bist auch irgendwie sehr am realen Kern, denn eine liebe Freundin von mir, welche bei den Grünen kandidierte gab offen zu. "wenn ma jetzt mitspielen dürfen, dann san ma mit den Gschichten vom billigen Fahrschein schon ganz schön im Eimer!"
Ja eben ..... und ich finde das schade. So beginnt ein an sich interessantes Experiment (einer grünen Regierungsbeteiligung) mit einem Rückzieher, der um so schmerzhafter ist, da er vorhersehbar war. Und auf diese Weise wurde nur ein Indiz mehr geschaffen, dass grüne Politiker zu Visionen und Phantasien neigen, bei denen sie durch die Wirklichkeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Das hat sie schon bisher bei den Wählern zu einer zwar brauchbaren aber nicht wählbaren Alternative gemacht. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

wichtiger wäre, wenn die SPÖ bei einigen sachen aufwachen würde....:winke:
…… zumal man jetzt schon davon ausgehen kann, das dies dem Häupel seine letzte Amtsperiode ist! Das könnte alles sehr interessant werden!
Naja, der Häupl .... freilich ist er einer jener Altpolitiker, welcher sicher nicht für Veränderung und Reformwillen steht, aber ihn zum Buhmann zu machen, bringt's ja auch ned. Auch würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass hinter ihm bessere nachkommen werden, dazu ist die Kaderschmiede der SPÖ schon seit Jahren nicht in der Lage.
Schön wäre halt, wenn man sich bei der SPÖ auf seine Wurzeln als Partei der Arbeiter und kleinen Leute besinnen würde, aber mir ist schon klar, dass das ein Traum von mir bleiben wird. Obwohl es ja nach wie vor Arbeiter gibt, und auch kleine Leute (ich meine jetzt ned die Tante :mrgreen:) sind ja nicht wirklich ausgestorben. Dass mit der Abkehr von dieser Klientel der Niedergang der SPÖ begonnen hat, hat man aber offensichtlich verdrängt.

und ich denk, 5 jahre san a lange zeit, wer weiß, ob da die freiheitlichen ned FPK heissen...:haha:
Ja eh ..... aber ist es nicht wurscht, wie sie dann heißen? Der Geist in der Partei wird unter Garantie noch immer der gleiche sein, und die Wähler, welche man ihr zutreibt, werden den anderen Parteien fehlen.

warum eine grüne Verkehrs-Stadträtin (oder wie das Amt nunmal heisst auf Amtsdeutsch...) gar ned so schlecht ist...

um auf die praktische Ebene zu kommen, als Wiener, der ich nunmal bin:cool::

---ich habe jahrelang den Fehler begangen, völlig idiotisch mit dem Auto in dieser Stadt von A nach B kommen zu wollen....
obwohl ich eigentlich sehr "grün" denke, die Natur liebe und sehr viel im Grünen und auch Gebirgigem unterwegs bin - seit einiger Zeit bewege ich mich in Wien beinahe nur noch öffentlich - und/oder per Rad (was die Fitness ungemein steigert und auch ein ganz anderes Bewegungsgefühl vermittelt) - was erlebe ich?
"es geht" meist schneller, entspannter, aufregungs-freier Voran!
...eine Öffi-Offensive, eine Rad-Offensive, ein weiteres Einschränken des Individual-Verkehrs...so what?! DAS wäre genau DIE Verbesserung für eine Großstadt wie Wien, die wir wirklich brauchen - wenn der Prestige-Fetisch "Auto" mal nicht mehr so libidinös besetzt wird..
und: der Herr Generaldirektor mit Privat-Garagen-Parkplatz...für den wird sowieso alles beim Alten bleiben, selbst bei einer Grün-Allein-Regierung:hmm:

---zu den leidigen "Multi-Kulti-Themen": gerade DA muss Dialog endlich un-hetzerisch ermöglicht werden! Ein bissl grüner Wind trägt sicher zur allgemeinen Wiener Ent-Spannung MEHR bei, als die Hetze eines St.Rache...
Probleme gibts - auf beiden Seiten..."der" typische Türke is halt genauso stur wie "der" klischeehafte Wiener....da wird Rot-Grün eher für eine sachlichere Diskussion sorgen...

im Übrigen...so, wie ich Wien kenne, bleibt eh alles beim Alten...mit Veränderungen in Detail-Fragen und beim Klima, generell

lebens-wert is die Stadt so-und-so...

:winke: ein oft-auf-Wien-schimpfender, doch einigermaßen Zufriedener Wiener

die grünen mit ihrer umweltschutzpolitik in wien?????? :shock::shock::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Ein bissl grüner Wind trägt sicher zur allgemeinen Wiener Ent-Spannung MEHR bei, als die Hetze eines St.Rache...
Wenn ihnen nicht mehr dazu einfällt als bisher, sehe ich da wenige Chancen. Die rechte Hetze mit linker Hetze zu beantworten, hat sich schon bisher nicht sehr bewährt.
Und mit niveaulosen Verunstaltungen seines Namens stellt man sich eher selbst in ein schiefes Licht .... :roll:

Ich will nun nicht die einzelnen Post zitieren ... aber ich denke, jeglicher Vergleich UNSERER Grünen mit jenen in anderen Ländern ist nicht zulässig (es ist ja auch *F* keineswegs überall wie bei uns)

Die Grünen in Wien sind ein Trauerspiel für die Zukunft der Stadt (für mich persönlich sogar mehr) aber dann noch diesen Posten ! Ich kenne ein Grünes Ehepaar (sie ist sogar Bezirksrätin) die besitzen 2 KFZ in der Familie und sind Stolz darauf die Volksgarage in Neubau verhindert zu haben ... klar wenn ich mir selbst ausreichend kostenpflichtige Garagenplätze leisten kann. Also von Grün im persönlichen Umfeld keine Spur ...

Abgesehen davon ist für mich das ganze Grüne #### ausser wenigen Ausnahmen ein plansloser Haufen aus Realitätsverweigerern ohne Perspektive mit Bandbreite. In ihrer engstirningen Denkweise ohne große Kompromisse sind sie nicht viel anders als die Blauen - extrem ist extrem, egal in welche Richtung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nun nicht die einzelnen Post zitieren ... aber ich denke, jeglicher Vergleich UNSERER Grünen mit jenen in anderen Ländern ist nicht zulässig (es ist ja auch *F* keineswegs überall wie bei uns

Die Grünen in Wien sind ein Trauerspiel für die Zukunft der Stadt (für mich persönlich sogar mehr) aber dann noch diesen Posten ! Ich kenne ein Grünes Ehepaar (sie ist sogar Bezirksrätin) die besitzen 2 KFZ in der Familie und sind Stolz darauf die Volksgarage in Neubau verhindert zu haben ... klar wenn ich mir selbst ausreichend kostenpflichtige Garagenplätze leisten kann. Also von Grün im persönlichen Umfeld keine Spur ...

Abgesehen davon ist für mich das ganze Grüne #### ausser wenigen Ausnahmen ein plansloser Haufen aus Realitätsverweigerern ohne Perspektive mit Bandbreite. In ihrer engstirningen Denkweise ohne große Kompromisse sind sie nicht viel anders als die Blauen - extrem ist extrem, egal in welche Richtung !
Besser kann man es nicht formulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben