D
Gast
(Gelöschter Account)
Antwort auf Eingangsfrage: NEIN!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich sag nur bei Rot Grün Gute Nacht Wien schlimmer gehts nicht mehr
ja...die ganzen blauen stimmen san fürn arsch....
Doch, doch, Blau/Schwarz ...
Ansonsten schliess ich mich der La_Femme an. Schau ma mal. Schhlechter wie die Schwarzen können's die Grünen vermutlich auch ned machen. Und zum reden ham's in Wahrheit eh nix wirkliches.
ja...die ganzen blauen stimmen san fürn arsch....
Könnte man .... sogar mit einer gewissen Berechtigung, denn natürlich kenne ich in Wien keinen grünen Politiker persönlich. Allerdings darf ich mir zu Gute halten, dass mir im Wiener Wahlkampf, den ich interessiert verfolgt habe, bei den Grünen kein Realpolitiker aufgefallen wäre. Außer den üblichen Parolen habe ich da nicht viel wahrnehmen können....den du kennst könnte man ergänzen.
Was auch die Frage erlauben würde, warum man sich seitens der Grünen auf eine Koalition einlässt, in der man im Endeffekt nur verlieren kann. Aber da werden sich die zuständigen Politiker wohl Gedanken gemacht haben.Schau ma mal. Schhlechter wie die Schwarzen können's die Grünen vermutlich auch ned machen. Und zum reden ham's in Wahrheit eh nix wirkliches.
Naja schon, irgendwie. Aber was heute für so großen Jubel sorgt, könnte sich bei der nächsten Wahl als Bumerang erweisen, weil dann gibt's wohl nur eine Alternative, von der sich der unzufriedene Protestwähler eine Veränderung erwarten könnte - nachdem Schwarz, Rot und dann auch Grün nicht mehr in die engere Wahl fallen.ja...die ganzen blauen stimmen san fürn arsch....
Naja schon, irgendwie. Aber was heute für so großen Jubel sorgt, könnte sich bei der nächsten Wahl als Bumerang erweisen, weil dann gibt's wohl nur eine Alternative, von der sich der unzufriedene Protestwähler eine Veränderung erwarten könnte - nachdem Schwarz, Rot und dann auch Grün nicht mehr in die engere Wahl fallen.
Aber dafür kann man ja dann in bewährter Manier den verdummten Wählern die Schuld anlasten.
Die besonders marktschreierische Aktion in Hinblick auf die Tarife der Wiener Linien (100 Euro Jahreskarte, 10 Euro Monatskarte, 1 Euro Tageskarte) wurde ohnehin schon zu Grabe getragen, da - nach Angaben der Wiener Spitzenkandidatin und nunmehrigen Vizebürgermeisterin - "es auf der Hand liegt, dass sie in der jetzigen Situation nicht finanzierbar sein würde". Eine Realpolitikerin hätte das auch schon vor der Wahl wissen können ...
Naja schon, irgendwie. Aber was heute für so großen Jubel sorgt, könnte sich bei der nächsten Wahl als Bumerang erweisen, weil dann gibt's wohl nur eine Alternative, von der sich der unzufriedene Protestwähler eine Veränderung erwarten könnte - nachdem Schwarz, Rot und dann auch Grün nicht mehr in die engere Wahl fallen.
Aber dafür kann man ja dann in bewährter Manier den verdummten Wählern die Schuld anlasten.
Ja eben ..... und ich finde das schade. So beginnt ein an sich interessantes Experiment (einer grünen Regierungsbeteiligung) mit einem Rückzieher, der um so schmerzhafter ist, da er vorhersehbar war. Und auf diese Weise wurde nur ein Indiz mehr geschaffen, dass grüne Politiker zu Visionen und Phantasien neigen, bei denen sie durch die Wirklichkeit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Das hat sie schon bisher bei den Wählern zu einer zwar brauchbaren aber nicht wählbaren Alternative gemacht. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.Ja da bist auch irgendwie sehr am realen Kern, denn eine liebe Freundin von mir, welche bei den Grünen kandidierte gab offen zu. "wenn ma jetzt mitspielen dürfen, dann san ma mit den Gschichten vom billigen Fahrschein schon ganz schön im Eimer!"
wichtiger wäre, wenn die SPÖ bei einigen sachen aufwachen würde....
Naja, der Häupl .... freilich ist er einer jener Altpolitiker, welcher sicher nicht für Veränderung und Reformwillen steht, aber ihn zum Buhmann zu machen, bringt's ja auch ned. Auch würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass hinter ihm bessere nachkommen werden, dazu ist die Kaderschmiede der SPÖ schon seit Jahren nicht in der Lage.…… zumal man jetzt schon davon ausgehen kann, das dies dem Häupel seine letzte Amtsperiode ist! Das könnte alles sehr interessant werden!
Ja eh ..... aber ist es nicht wurscht, wie sie dann heißen? Der Geist in der Partei wird unter Garantie noch immer der gleiche sein, und die Wähler, welche man ihr zutreibt, werden den anderen Parteien fehlen.und ich denk, 5 jahre san a lange zeit, wer weiß, ob da die freiheitlichen ned FPK heissen...
Wenn ihnen nicht mehr dazu einfällt als bisher, sehe ich da wenige Chancen. Die rechte Hetze mit linker Hetze zu beantworten, hat sich schon bisher nicht sehr bewährt.Ein bissl grüner Wind trägt sicher zur allgemeinen Wiener Ent-Spannung MEHR bei, als die Hetze eines St.Rache...
Besser kann man es nicht formulierenIch will nun nicht die einzelnen Post zitieren ... aber ich denke, jeglicher Vergleich UNSERER Grünen mit jenen in anderen Ländern ist nicht zulässig (es ist ja auch *F* keineswegs überall wie bei uns
Die Grünen in Wien sind ein Trauerspiel für die Zukunft der Stadt (für mich persönlich sogar mehr) aber dann noch diesen Posten ! Ich kenne ein Grünes Ehepaar (sie ist sogar Bezirksrätin) die besitzen 2 KFZ in der Familie und sind Stolz darauf die Volksgarage in Neubau verhindert zu haben ... klar wenn ich mir selbst ausreichend kostenpflichtige Garagenplätze leisten kann. Also von Grün im persönlichen Umfeld keine Spur ...
Abgesehen davon ist für mich das ganze Grüne #### ausser wenigen Ausnahmen ein plansloser Haufen aus Realitätsverweigerern ohne Perspektive mit Bandbreite. In ihrer engstirningen Denkweise ohne große Kompromisse sind sie nicht viel anders als die Blauen - extrem ist extrem, egal in welche Richtung !