Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Thread gleitet echt sehr ab.

Ab morgen hat Wien wenigstens wieder einen Gemeinderat mit höchstem Niveau. Schön, dass Alexander van der Bellen jetzt doch in Wien umrühren wird, und den Juraczkas und Gudenussen mal Rhetorik und politischen Anstand vorführen kann.

Naja, der Thread gleitet echt sehr ab.

Ab morgen hat Wien wenigstens wieder einen Gemeinderat mit höchstem Niveau. Schön, dass Alexander van der Bellen jetzt doch in Wien umrühren wird, und den Juraczkas und Gudenussen mal Rhetorik und politischen Anstand vorführen kann.

Der soll der Vaserl einmal Demokratieverständnis beibringen!!!

was denn? Maria Vassilakou hält sich im Gegensatz zu so manchen Politikern andern Couleurs ( man denke an den heute gerichtlich verurteilten und amtierenden Uwe Scheuch aus der ganz anderen sauberen Reichshälfte, an Josef Martinz usw ) an die Gesetze und Verfassung. Nur weil ein paar unverdrossene PKW-Hardliner aus der VP und FP-Front Tatsachen, die in anderen Städten Gang und Gäbe sind, in Wien nicht wahrhaben wollen...who the fuck cares? Stellts endlich Eure Autos ab! Niemand braucht Euren CO2 Ausstoss, Eure Umweltverschmutzung, das Verstekllen von öffentlichem Platz. Es gibt U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse, Fahrräder und man kann zu Fuss gehen in Wien.

...who the fuck cares? Stellts endlich Eure Autos ab! Niemand braucht Euren CO2 Ausstoss, Eure Umweltverschmutzung, das Verstekllen von öffentlichem Platz. Es gibt U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse, Fahrräder und man kann zu Fuss gehen in Wien.

Und wie erklärst du das deiner Freundin,die ja auch eine Pendlerin und somit vom PKW abhängig ist???Und dich auch nach Wunsch umherkutschiert???:hmm:

was denn? Maria Vassilakou hält sich im Gegensatz zu so manchen Politikern andern Couleurs ( man denke an den heute gerichtlich verurteilten und amtierenden Uwe Scheuch aus der ganz anderen sauberen Reichshälfte, an Josef Martinz usw ) an die Gesetze und Verfassung. Nur weil ein paar unverdrossene PKW-Hardliner aus der VP und FP-Front Tatsachen, die in anderen Städten Gang und Gäbe sind, in Wien nicht wahrhaben wollen...who the fuck cares? Stellts endlich Eure Autos ab! Niemand braucht Euren CO2 Ausstoss, Eure Umweltverschmutzung, das Verstekllen von öffentlichem Platz. Es gibt U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse, Fahrräder und man kann zu Fuss gehen in Wien.
Und genau diese spielt den Leuten vor mit den ÖÖÖFIS nach Hause zu fahren,um ein paar Ecken weiter in eine Dieselkutsche einzusteigen!!!Fühlst du dich da von ihr nicht verarscht???Und das Wischerl hat einen SUV!!!

"bitte, der hat daaaas gmacht....!"

"...ja, aber der hat daaaas angestellt!"

erinnert alles an kinder im vorschulalter. naja - es ist heiss und saure-gurken-zeit.

Ui 122!!!

Oder 144!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überhol ruhig, wir schneiden dich raus :)

..who the fuck cares? Stellts endlich Eure Autos ab! Niemand braucht Euren CO2 Ausstoss, Eure Umweltverschmutzung, das Verstekllen von öffentlichem Platz. Es gibt U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse, Fahrräder und man kann zu Fuss gehen in Wien.

Sagt genau wer oder was???:roll::kopfklatsch:

weil da offenbar immer weiter dran gekocht wird und auf "Österreich"-/"Heute"-Niveau politisiert wird,
klare Antwort auf die ursprgl. Frage:
N E I N ! !

... Es gibt U-Bahnen...

wenn die U-Bahnen nicht mittlerweile tagtäglich Störungen und Gebrechen hätten :roll:

Glaub mir, hier schreibt ein Leidgeprüfter. Und das dazu noch bei dieser Affenhitze. Eine Reklame sind diese ständigen Ausfälle nicht gerade :mad:

wenn die U-Bahnen nicht mittlerweile tagtäglich Störungen und Gebrechen hätten

Glaub mir, hier schreibt ein Leidgeprüfter. Und das dazu noch bei dieser Affenhitze. Eine Reklame sind diese ständigen Ausfälle nicht gerade

Das hatten wir doch schon mal ;) Unfälle passieren auf der Straße auch - Störungen auch. Also: im Notfall (also, wenn's richtig dringend ist), kann man sich weder auf Öffentlichen Verkehr, noch auf Individualverkehr verlassen und muss ev. Störungen einplanen.

@ Ziggy: Ich mochte Van der Bellen immer, war ein Fan von seiner Klugheit, seiner respektvollen Rhetorik und seiner Visionen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob er halt einfach gar nicht aufhören kann. Kommen, gehen. Kommen, gehen. Hat er wirklich so wenig Vertrauen in seine ParteikollegInnen? Oder kann er einfach nicht, ohne aktiv mitzumischen? :hmm:

Das hatten wir doch schon mal ;)

ja, richtig. Nur hat die ganze Problematik den Hintergrund, daß die U-Bahn-Störungen schlagartig zugenommen hatten, seit der 24-Uhr-Wochenendbetrieb aufgenommen wurde.
Nämlich das, wovor die Techniker bei den Wiener Linien teils offen / teils mit vorgehaltener Hand gewarnt hatten, ist eingetreten: aufgrund der dadurch verminderten nächtlichen Wartungsmöglichkeiten für Infrastruktur (= Gleisanlagen etc.) plus U-Bahn-Wägen treten jetzt halt einfach mehr Defekte auf.
Andersrum gesagt: dafür, daß eine Minderheit mit der Wochenend-Nachtfahrmöglichkeit bedient wird (wenn ich mich richtig erinnere, hieß es mal, es sind nicht mal 5 %), muß die große Mehrheit der Tagesfahrkunden vermehrte Störungen in Kauf nehmen.
Meiner Meinung nach nicht okay.

Schau, wenn du Prozent anführst, musst du das überall tun. Wieviele Prozent (und nicht Annahmen, sondern genaue Angaben) welcher U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse fallen tatsächlich pro Tag/pro Woche/pro Monat aus? Und stimmt es denn wirklich, dass sich ausschließlich die Minderzeit an der Wochenend-Nachtfahrmöglichkeit bedient? Wird das nicht deutlich mehr? ;)

Nur hat die ganze Problematik den Hintergrund, daß die U-Bahn-Störungen schlagartig zugenommen hatten, seit der 24-Uhr-Wochenendbetrieb aufgenommen wurde.

Stimmt. Aber ganz ehrlich, als Ex-Oberösterreicherin und Ex-Salzburgerin bin ich Anderes gewohnt. Busse, die im 30 min Takt fahren und immer noch ausfallen, wenn es mal regnet oder schneit. Also jammerst du auf sehr hohem Niveau. Ich versteh deinen Ärger, steh auch manchmal und warte....aber ich finde, man muss schon realistisch bleiben. Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Wr. Linien das bald gut im Griff haben - besser wahrscheinlich, wie den Stau in der Innenstadt, mit dem man mit dem Auto rechnen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben