Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine Regierung hätte der damalige BP nie nicht angelobt...

Der BP hat aber lt.Verfassung nicht das Recht sich gegenüber der Wählermeinung zu erheben, ... wenn er es nicht will muss er gehen.

Tja...

Und wenn er denn gegangen wär?

Wer hätte dann a reine Haider-Regierung angelobt?

Abgesehen davon is des sowieso nur reinste Spekulation....

es ging eher darum, die ÖVP zu minimieren, was in Wien Häupl mit den Grünen ja auch fast schaffte......insgesamt gehts ja um die vielen Jobs und Aufträge, die so ein Machtapparat vergibt. Und ohne SPÖ ist im Wiener Bereich überhaupt nichts zu machen. Also Haider und fpö (oder in Folge der Beiligigung nicht Kanzler geworden zu sein, bzö) allein hätts sicherlich nicht gegeben.

Da sind wir aber wieder dort...

Wer glaubt unterm Strache wärs anders der täuscht sich halt...
Die Blauen und Schwarzen hams ja bewiesen, was sie können....

EGAL welche Farbe derzeit regiert!

Mir gehts halt nur darum, dass i "lieber" vo ana Regierung abzockt und bschissen werd, die NICHT mit dumpfen stereotypen ganze Menschenschichten verunglimpft und sich als die "supersauberen", für die Braven und Anständigen arbeitend (kennst des no?) darstellt...

Man kanns halt drehen und wenden wie man will, abzocken tuns uns alle.....

I hab an anderer Stelle schon geschrieben, dass wir endlich wieder PolitikerInnen brauchen die "Eier" in der Hose habn und endlich daran gehen diese unsägliche Verwicklung von Politik und Wirtschaft aufzudröseln...

Wenn des einmal eine oder einer schaffen würd, würds auch allgemein mit der Politik und mit unserm Land als Ganzes WIRKLICH bergauf gehen, ohne dass sich irgendjemand unnötige Feindbilder schaffen muss.... ;)

das würde sie/er politisch nicht überleben.

Wenns a entsprechende Unterstützung vom Wähler gäb aba schon....

Des Problem is nur, wenn i zB an den CAP zurückdenk, der hat am Anfang versucht in der, damals schon beginnenden, Kacke umzurühren und hat mit seinem Einzelstimmenwahlkamp auch was bewegt...

I bin einfach nur entsetzt, was aus dem schlussendlich gworden is... :(

Der Anfang war gigantisch, des weitere einfach nur furchtbar.... :roll:

ich finde es toll das wir uns wider gefunden haben um normal miteinander zu schreiben ,trotz verschiedener ansichten.:daumen::daumen:

wenn i zB an den CAP zurückdenk, ...I bin einfach nur entsetzt, was aus dem schlussendlich gworden is... :(

Na den Cap hat die Parteispitze ordentlich zurückgepfiffen. Spätetens, nachdem er es sich mit den damaligen burgenländischen Landeshauptmann Kery wegen dessen Gratis-Strombezüge angelegt hatte.
Schnell wurde ihm klargemacht, daß wenn er in der Partei was werden will, nur mehr zu kuschen und sich der Parteilinie anzupassen hat.
Gesagt - getan :roll:

Das geht in dieser und in den anderen Parteien nicht anders. Denk doch nur an den erst kürzlichen öffentlichen Rüffel von Häupl an seinen Wiener Verkehrssprecher, als dieser sich für eine Parkpickerl-Volksbefragung auszusprechen traute.
Nur hat sich diesbezüglich das Blatt gewendet, da den Wiener Roten angesichts der 150.000 Unterschriften der Schwarzen sehr schnell klar wurde, daß sie mit dieser gewaltmäßig durchzudrückenden Parkpickerl-Sache auch viele rote Wähler verärgern könnten. Da ist der Häupl dann plötzlich ziemlich kleinlaut geworden und läßt ab sofort die Vasi die Kastanien aus dem Feuer holen

Und genau DAS is IMHO derzeit unser Problem...

Man weiß einfach ned wen man wählen soll, weils alle die gleichen Gfraster sind (manche mehr manche weniger, aber unterm strich...)..

Und des wird si ned ändern, solang si die Gattung Politiker ned ändert...
Leider wollns des derzeit überhaupt ned einsehen... :(

Augenauswischerei is....

Also ist z.B. Deines Erachtens auch jedes "NOTARIELL BEGLAUBIGTE" Testament nur Augenauswischerei!!!:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat jetzt ein Testament (unter anderem eine besonders geschützte Urkunde) mit einem Versprechen zu tun?

DES musst mir jetzn aba erklärn...

Was hat jetzt ein Testament (unter anderem eine besonders geschützte Urkunde) mit einem Versprechen zu tun?

DES musst mir jetzn aba erklärn...
Weil es auch NOTARIELL BEGLAUBIGT wird,wenn einer aufgesucht wird!!!Genauso,wie bei Patenten......etc!!!

Weil es auch NOTARIEL BEGLAUBIGT wird,wenn einer aufgesucht wird!!!Genauso,wie bei Patenten......etc!!!

LOL.. was schreist denn so...

Ist schon richtig was du schreibst.. Nur in, den von dir genannten Fällen, ist diese Beglaubigung mit eindeutigen RECHTSFOLGEN verbunden, was bei diesem komischen Versprechen eben ned der Fall is...

A Beglaubigung ohne Rechtsfolgen macht halt aus an Blattl Papier ned mehr als es is... A Blattl Papier... ;)

LOL.. was schreist denn so...

Ist schon richtig was du schreibst.. Nur in, den von dir genannten Fällen, ist diese Beglaubigung mit eindeutigen RECHTSFOLGEN verbunden, was bei diesem komischen Versprechen eben ned der Fall is...

A Beglaubigung ohne Rechtsfolgen macht halt aus an Blattl Papier ned mehr als es is... A Blattl Papier... ;)

Deines Erachtens ist also zwischen NOTARIELL BEGLAUBIGT und NOTARIELL BELAUBIGT ein gravierender Unterschied!!!:hmm:

Muss man es dir immer 3mal schreiben bis es bei dir auch ankommt?

JA! Es gibt diesen Unterschied! Eben je nachdem WAS beglaubigt wird und welche RECHTSFOLGEN damit begründet werden!

Muss man es dir immer 3mal schreiben bis es bei dir auch ankommt?

JA! Es gibt diesen Unterschied! Eben je nachdem WAS beglaubigt wird und welche RECHTSFOLGEN damit begründet werden!

Und belehre uns weiter!!!BITTE!!!!:lehrer:

I belehr ned, i schreib mei Meinung dazu..

Da du scheinbar keine Meinung zum Thema hast bzw uns an deinem offenbar unerschöpflichen Wissen ned teilhaben lassen willst und nur umanandapöbelst... soll sein.. viel Spaß no...

Und belehre uns weiter!
Ich versteh' Deine Aufregung ned ganz.
Du fragst etwas nach, weil Du es offenbar nicht verstehst, und wenn Du Antwort bekommst, fühlst Du Dich belehrt?

Komisch ..... aber passt irgendwie zu Dir ... :mrgreen:

I belehr ned, i schreib mei Meinung dazu..

Da du scheinbar keine Meinung zum Thema hast bzw uns an deinem offenbar unerschöpflichen Wissen ned teilhaben lassen willst und nur umanandapöbelst... soll sein.. viel Spaß no...

:hmm::hmm::hmm:Wer pöbelt hier???:hmm::hmm::hmm:

Ich habe nie von unerschöpflichem Wissen meinerseits gesprochen und lasse mich auch gerne von kompetenter;) Seite belehren!!!Man lernt im Leben eben nie aus!!!;)

Ich versteh' Deine Aufregung ned ganz.
Du fragst etwas nach, weil Du es offenbar nicht verstehst, und wenn Du Antwort bekommst, fühlst Du Dich belehrt?

Komisch ..... aber passt irgendwie zu Dir ... :mrgreen:

Ja bitte!!!Du bist genau der Richtige!!!
Erkläre halt eben Du den Unterschied zwischen NOTARIELL BEGLAUBIGT und NOTARIELL BEGLAUBIGT!!!

okay, nachdem Du Dich in dieser Sache offenbar als Fürsprecher für den Kollegen siehst: dann erklär' es Du mir bitte; bzw. ebenso, was Du mit "beiden Seiten" meinst.
Oder bleibst Du auch immer nur bei Deinen pauschalierenden und vagen Behauptungen ohne Substanz -

Sind wir hier irgendwie bei der Lebenshilfe oder sowas, weil alles logische extra fuer manche damen/herren erklaert werden muss?

ich warne hier vor der Öffnung des Wahlgeheimnisses! Diese Art von "Sich darstellen" finde ich äußerst demokratie-systemfeindlich

Wieso? Das darf doch jeder so halten wie er es will. Das wahlgeheimnis ist ein recht, aber keine pflicht des waehlers, wuerde ich sagen.

Er grillte das Ferkel oberhalb, sodass das Fett auf das trockene Lammfleisch tropfte und lt. seinem Wissen gschmackiger wird.

Gell, da hat einer ordentlich provoziert. Ich haette ihm eine gezunden, dass er auf dem arsch gesessen waere. So eine frechheit musst einmal haben.

Wie das die Trotteln von Türken sahen, standen sie auf und verliessen sofort das Gelände.

Und ich haette das gelaende sofort mit verlassen und haette vorher dem grillmeister auf steirisch meine meinung kundgetan. Damit er es auch richtig versteht. Tuerkisch klingt viel zu nett. So freche hunde wollen dann noch sagen: "Gegessen wird, was auf den tisch kommt".

Eben genau den zwang andere zu ihrem "glueck" zu verhelfen, aber selber keinen millimeter nachgeben. Oder haben die tuerken euch die sau verbieten wollen? Ihr koennt den viechern naemlich nachrennen solange ihr wollt, solange nichts auf den teller des anderen spritzt! Anderen das essen auf die art zu versauen, muss man erst mal wagen.

Apropos hund. Koennten wir ja auch mal grillen. Unter einer sau, damit das bloede vieh nach was schmeckt. Nicht begeistert? Ah geh :mrgreen:

Also sinds Trotteln weil sie sich an die Grundsätze ihrer Religion halten?

Primitiv-Länder find i a guat... woher kommt denn die "Kultur" des "Abendlandes"?

Tust mir irgendwie leid... :(

Kultur? Wo? Ich versuche es schon lange zu finden.

Nur bei der eigenen religion sind diese leute empfindlich. Wobei genau die ja schon laengst ausgetreten sind und die kirche sich normalerweise nicht einmal bloed meldet, weil die selber toleranz brauchen.

Tuerken haben zuviel kultur, die sagen denen nichts in der sprache, die sie verstehen. Die jugend ist aber anscheinend angepasst, und schon brennt der hut. Frueher waren z.b. hunde unreine tiere. Heute steht den nazis ebenfalls ein kampfhund gegenueber. A so a schaaaa* fuer glotzate! :lol:

Den Stracherl wählt ja auch keiner und komischerweise hat er 27%... ggg

Womit ich weiss, mit welchem koerperteil jeder 3. in Wien zu betrachten ist. :haha:

Prinzipiell ist mir lieber jemand der zu seinen Grundsätzen steht, obwohl er aus einem Primitiv-Land kommt, als ein Primitivling aus einem Kulturland

Meinst das Marchfeld mit erdaepfeln und so als kulturland?

das sind bloss Traditionen, die nicht der wahre Sinn des Islams sind. Sie reden sich nur auf Allah aus, der sich ja nicht wehren kann.
ja alles geht vorbei, wenn man lange genug nur zerstört!
das ist aber nett, Mahlzeit!

Und du meinst, die zu ihren wahren glueck zu zwingen, und ungeniessbares als speise vorzusetzen?

Man merkt gleich, wie das mit kultur so ist in diesem land! Wie war das mit primitivlaendern? :hmm:

den Strache wählen genug, deshalb hat er vielleicht die 27 %. Die EU hat keiner gewählt, das waren aber über 50 %.........

Strachewaehler kenne ich keine, aber ich komme ja auch keinem primitivland!
EU-waehler kenne ich aber sehr viele! Obwohl noch heute so manche gruene fuer herrn Angst werbung machen.
Irgendwie stimmt deine weltsicht nicht ganz. :winke:

Sie sind meiner Einladung gefolgt, da sie mich dazumals noch mehr brauchten. Gegessen haben sie natürlich nichts, das blieb den anderen Gästen und den Helferleins am Land übrig.

Ich habe einen hund zusammengefuehrt, hoffentlich fressen den jetzt alle, die meine freundschaft wollen.
Heast bin ich froh, leute mit kultur zu kennen, die mir keinen hund vorsetzen wollen. :kotzen:

Des mitn Auswandern könnte man jetzn aber auch umdrehen, wenns dir aufgrund der bösen "Islamisten" in Österreich ned gfallt... :roll:

Dieses reich gibts halt nicht mehr, das ist das pech dieser leute. Und selbst von den 27% sind der grossteil sowas wie komatrinker und konsorten. Und man braucht in Wien nur durch die strassen zu gehen, um zu wissen, warum sie 27% haben. :saufen:

Und wieso sprichst du jetzn den Moslems Traditionen ab, die in jeder Religion angewendet werdn?

I mein jetzn die Traditionen grundsätzlich...

Mangels kultur?

Welcher kulturkreis will dem anderen sowas vorschreiben? Selbst kreuzzuege waren eine christliche idee. Koennen wir stolz drauf sein, nur heute laeuft es bei vielen noch genauso. Angeblich sind aber 1000 jahre vergangen seit damals.

Jetzt weiss ich, wieso es tausendjaehriges reich heisst. :mauer:

die Geschichte wiederholt sich........

obwohl jemand durch seine langjährigen Rechte und Verpflichtungen in diesem Land lebt, sollte er verschwinden,wenn die Gäste sich nicht ordentlich benehmen können, eh klar, tolle Einstellung!

Gaeste?

Fast alle, die ihr immer als beispiel hernehmen wollt, sind schon lange oesterreichische staatsbuerger. Sonst haetten sie naemlich keine rechte, die ihr trotzdem vorenthalten versucht! Die islamische religion ist in Oesterreich schon seit der monarchie anerkannte religion! Und da auch die meisten verwandten der heutigen oesterreicher damals bloss zugereist sind, sollten sie das auch wissen.

Entweder sind auch die behmischen knedlik bloss gaeste oder alle oesterreicher. Dabei kamen unzaehlige erst kurz nach 1945 als fluechtling = Asylant zu uns!

hoffentlich bleibt Gogolores so.......soll sich alles nach der Fahne im Wind richten? (Wind ist männlich einerseit aber sonst unpersönlich)

Gerade seine fahne wachelt nach jedem wind, solange er was zum staenkern hat. Einmal pro gruen, dann gegen links, mal fuer mal gegen rechts. Wenn sein muss, schickt er wohl auch seine grossmutter auf den strich. :hurra:

Hmmm.... machma dann Revisionsverfahren bei ALLEN Staatsbürgern die uns ned passen?

Wär des ECHT dei Intention? :O

Und was sollen die 5 alteingesessenen dann alleine machen?
Was fangt man mit den gamsbaerten in den tiroler bergen allein an? Kuehe melken? Heu machen?

Kommt mir vor wie die demonstration des hamburger jungfrauen vereins. :haha:

ich hab dafür gesorgt, dass unsere betreuerinnen immer sehr grosszügig mit den gummibärchen waren, denn die enthalten gelatine....

Und hoffentlich mit viel sauschwarten, um Oesterreich als land der perversen zu manifestieren, die anderen ungeniessbares als gastmahl anbieten. Wer bei uns noch eine einladung annimmt, muss sehr unwissend sein! Man rotzt aus spass noch ins essen rein.

Man muesste die primitivkultur hier schon kennengelernt haben. Mit solchen leuten hat man nur kontakt, der unbedingt noetig ist, und dann muss man sich noch die haende waschen.

ich bin fest der meinung das es nicht mehr lange dauert bis wir diese zustände haben.

Siehe Deutschland und NDP. Gewartet wird bis zum geht nicht mehr.

Des Problem is nur, wenn i zB an den CAP zurückdenk, der hat am Anfang versucht in der, damals schon beginnenden, Kacke umzurühren und hat mit seinem Einzelstimmenwahlkamp auch was bewegt...

I bin einfach nur entsetzt, was aus dem schlussendlich gworden is... :(

Der Anfang war gigantisch, des weitere einfach nur furchtbar.... :roll:

Ein OeVP-Karas hat da noch mehr rueckgrad bewiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben