Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer sehr grosszügig mit den gummibärchen waren, denn die enthalten gelatine....

Du bist aber bösartig! Wie Du weißt, sind Gummibärchen in der mittlelalterlichen Tradition noch nicht vorgekommen, sodaß Hinterwäldler, genauso wie unsere Kinder und Jugendliche wohl uninformiert diesen Dreck fressen. Dass alles aus dem Schlachthof verwertet werden muss, sollte sich schön langsam herumgesprochen haben. Deshalb kaufen Türken und Araber lieber in ihren eigenen Geschäften, im Glauben, dass dort keine Reste oder sogar Grundstoffe von Schweinen oder Alkohol enthalten sind. Habe erst gestern mit einem liberalen Moslem-Jugendlichen aus dem ehemaligen bosnischen Kriegsgebiet ein diesbezügliches Gespräch geführt, was mir die paar Haare, die ich noch am Kopf habe, zu Berge stehen liess. Unglaublich wie dumm sich manche Typen stellen oder sind......
Revisionsverfahren bei ALLEN Staatsbürgern die uns ned passen?

es geht nicht um das "ned passen", sondern um die Sicherheit im Staate oder EU oder allgemein Gesellschaft. Glaub mir, dass im Innenministerium so einiges darüber nachgedacht und auch beobachtet wird. Solange wir keine brennenden Strassen haben, ist alles nicht so schlimm, prost!

Tschuldigen.....Du bist eh o.k. und ich halt manchmal aufbrausend, so wie Du halt auch auf Deine Art!

Tschuldigung angnommen.. ;)

Nur beschimpft hab i hier no keinen... ah ned aufbrausend auf meine Art... ;)

es geht nicht um das "ned passen", sondern um die Sicherheit im Staate oder EU oder allgemein Gesellschaft. Glaub mir, dass im Innenministerium so einiges darüber nachgedacht und auch beobachtet wird. Solange wir keine brennenden Strassen haben, ist alles nicht so schlimm, prost!

Es geht aba um die verfassungsmäßig verankerte Gleichbehandlung der Staatsbürger, wennst nur einen herauspickst und ein "Revisionsverfahren" machen willst, dann muss das zwingend für alle anderen Staatsbürger auch gelten...

Um die Diskussion vielleicht ein bisserl zu entschärfen...

I sag ned, dass ALLES was von der Seite der Moslems kommt ursuper is...
I sag aba auch ned das ALLES was von dort kommt Scheiße is...

Mir gehts grundsätzlich darum, dass man Menschen grundsätzlich einmal nach dem Charakter beurteilt..

Wenn i drauf komm, dass der Mensch ein Oasch is, dann is er das, weil es einfach so is und ned, weil er Moslem, blau, bunt oder gelb angmalt is.

Es is einfach gefährlich, wenn Menschen nach ihrer Herkunft, Religion, Sexualität (sic!), etc. in eine Schublade gesteckt werdn...
Des hatten wir schonmal und des is ganz furchtbar in die Hose gangen...
Nicht umsonst is die Diskriminierung aufgrund solcher Eigenschaften in Ö auch GsD verboten...

:winke:

Ob sie ein notariell beglaubigtes Versprechen (wos immer des a sein soll) abgegeben hat, oder ned is in dem Zusammenhang völlig wurscht...

Gibt es bei euch in Bruckneudorf keinen Notar? :mrgreen:
Kleine Kinder haben das zu meiner Zeit "Indianerehrenwort" genannt, heut genügt es offenbar nicht einmal schriftlich. Und was dir wurscht ist, das tut nichts zur Sache. Gebrochen ist gebrochen ...... und nach der Decke hat sich überhaupt niemand strecken müssen, weil der Häupl einen Koalitionspartner gebracht hat. Aber offenbar war die ÖVP im Gegensatz zu den Grünen nicht wortbrüchig (den Strache hat er eh net gefragt).

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, dass im Innenministerium so einiges darüber nachgedacht und auch beobachtet wird. Solange wir keine brennenden Strassen haben, ist alles nicht so schlimm, prost!
ich bin fest der meinung das es nicht mehr lange dauert bis wir diese zustände haben.

Kleine Kinder haben das zu meiner Zeit "Indianerehrenwort" genannt, heut genügt es offenbar nicht einmal schriftlich.

Und jetzn nennst mir EINEN EINZIGEN Politiker seit, sagma mal, 1999 der sein Indianerehrenwort gehalten hat...

Schüssel? (wenn wir 3. werden, gehen wir in Opposition...) LOL
.
.
.

Die Liste könnt ich jetzn mit ALLEN Parteien, bzw deren Politikern verlängern... isma aba zuviel arbeit... ;)

Aber noch viel interessanter: Wieso hat die gute Frau vor der Wahl ein notariell beglaubigtes Versprechen abgegeben, von dem sie nach der Wahl nichts mehr wissen will?
Manche meinen da ja auch, dass man es mit den Versprechen nicht gar so genau nehmen sollte .........
Ich würd jedenfalls mit einer Grünen nimmer zum Notar gehen. Denn von einer Verbesserung des Wahlsystems ist schon lang keine Rede mehr. Aber was tut man nicht alles, damit man Vizebürgermeisterin wird. Notfalls bricht man auch sein Wort.

...
Des Vassilakerl hat si genauso wie alle anderen eben nach der Decke zu strecken (hab ich, glaube schon an anderer Stelle erwähnt)...
Ob sie ein notariell beglaubigtes Versprechen (wos immer des a sein soll) abgegeben hat, oder ned is in dem Zusammenhang völlig wurscht... ;)

naja, ganz so flapsig wie Du das Thema vom Tisch wischen möchtest, geht's aber auch wieder nicht.
Denn immerhin hatten sich die Grünen gemeinsam mit den damaligen Oppositionsparteien mit diesem gemeinsam unterschriebenen und notariell beglaubigten Versprechen groß im TV präsentiert.
Also so "wurscht", wie Du es nennst, ist das ganze wohl nicht.

Aber eines ist schon klar, und so ist es zu sehen: Der Häupl hat in den Koalitionsverhandlungen mit den Grünen unmißverständlich klargelegt, daß das bislang faktisch immer die SPÖ begünstigende Wahlrecht unangetastet bleibt.
Hätte Vasi Rückgrat bewiesen und auf dieses beglaubigte Versprechen gepocht, wären die Grünen nicht mit an die Macht gekommen. Und in der Abwägung Macht gegen Versprechen hat halt die Macht-Lüsternheit gesiegt. So einfach ist das, da gibt's nicht viel zu deuten bzw. schönzureden.

Aber eines ist schon klar, und so ist es zu sehen: Der Häupl hat in den Koalitionsverhandlungen mit den Grünen unmißverständlich klargelegt, daß das bislang faktisch immer die SPÖ begünstigende Wahlrecht unangetastet bleibt.
Hätte Vasi Rückgrat bewiesen und auf dieses beglaubigte Versprechen gepocht, wären die Grünen nicht mit an die Macht gekommen. Und in der Abwägung Macht gegen Versprechen hat halt die Macht-Lüsternheit gesiegt. So einfach ist das, da gibt's nicht viel zu deuten bzw. schönzureden.

Also ham sie sich doch "nach der Decke gestreckt"? Nur halt nach der vom Häupl? ;)

Es is einfach gefährlich, wenn Menschen nach ihrer Herkunft, Religion, Sexualität (sic!), etc. in eine Schublade gesteckt werdn...
Des hatten wir schonmal und des is ganz furchtbar in die Hose gangen...
Nicht umsonst is die Diskriminierung aufgrund solcher Eigenschaften in Ö auch GsD verboten...

völlig korrekt nur leider gehts mir und vielen Mitmenschen um was anderes, nämlich dass das Importieren von Fremden prinzipiell einen Vorteil für das Gastland bringen sollte (z.B. Fachkräfte aus Irgendwo, egal). Diese Fremden sind nämlich absolut wichtig für ein Funktionierendes Weiterexistieren in Europa. Die Idiotenhorden, von denen ich schreibe, braucht kein Land auf dieser Erde, somit sollten sie mit aller Vehemenz nicht hier angesiedelt werden, sondern so schnell wie möglich zurückgeschickt werden. Und bitte, versteh doch das, ich schreibe Deutsch, habe nichts gegen guten Charakter, das ist ja alles ganz nett. Nur bringst nichts, wenn wir den bildungsfernen Pöbel aus irgendwelchen fernen Gegenden hier bauchpinseln, nur weil er so nett Dich vielleicht anlächelt.

Solange wir keine brennenden Strassen haben, ist alles nicht so schlimm, prost!
ich bin fest der meinung das es nicht mehr lange dauert bis wir diese zustände haben.

mal den Teufel nicht an die Wand. Aber es ist wirklich ein Wunder, dass wir trotz oder gerade wegen der chaotischen politischen Verbandelungen bei uns, diesen Aggresionspegel noch nicht erreichten.

Schüssel? (wenn wir 3. werden, gehen wir in Opposition...)
richtig, aber das war wahrscheinlich ein Rettungswortbruch, sonst wär Dr.Jörg Haider als Bundeskanzler besoffen in den Tod gerast......

Also ham sie sich doch "nach der Decke gestreckt"? Nur halt nach der vom Häupl? ;)

beschönigend kannst Du es so nennen. Nur hat sie niemand gezwungen, unter Aufgabe ihrer Prinzipien eine Koalition mit Häupl einzugehen. Und dadurch wird Deine Aussage stark relativiert.
Andersrum könnte man auch sagen: sie haben in ihrer Gier zur Macht und zu den Futtertrögen ihre Prinzipien über den Haufen geworfen.

Wir reden weder vom Kreisky (ja, der auch) noch vom Schüssel, und auch nicht vom Faymann. Wir reden von einer Politikerin, die ihre Unterschrift unter dem Versprechen notariell hat beglaubigen lassen. Aber ich nehme zur Kenntnis, in Bruckneudorf weiß man nicht, was ein Notar ist. :ironie:

in Bruckneudorf weiß man nicht, was ein Notar ist.

schlage einen Betriebsbesuch bei einem Anwalt der Republik und Unterschriftsbeglaubiger in Bruck/Leitha oder Neusiedl/See vor, danach Heurigenbesuch um das trockene Bürodasein wieder aufzufrischen.

Wir reden weder vom Kreisky (ja, der auch) noch vom Schüssel, und auch nicht vom Faymann. Wir reden von einer Politikerin, die ihre Unterschrift unter dem Versprechen notariell hat beglaubigen lassen.

Das is deine Sicht...

Meine is allerdings, dass es für mich keinen Unterschied macht ob des a Notar beglaubigt hat oder ned...
Versprechen gebrochen is halt gebrochen...
Ob notariell beglaubigt oder ned is FÜR MI wurscht.

ich glaub, Du brauchts Nachhilfe in Staatsbürgerschaftskunde.......

Warum?

Weil i ned einsehen will, dass a gebrochenes Versprechen das is was es is, egal ob notariell beglaubigt oder ned?

Was hat denn die notarielle Beglaubigung für Rechtsfolgen?

Keine!

Eben.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben