Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr wirklich alle sind bloed?
Diejenige, die "ihr" als gutmenschen bezeichnen wollt, sind es aber meiner meinung nach, ich wuerde eine ganz andere musik spielen! :mad:

Du verallgemeinerst aber schon a bissi viel, oder? Bitte definier mal genauer, wenn Du mit "ihr" konkret meinst?

Du verallgemeinerst aber schon a bissi viel, oder? Bitte definier mal genauer, wenn Du mit "ihr" konkret meinst?

Wenn du dich betroffen fuehlst, wird es schon einen grund haben ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber auch das ist so ein (dummes) Vorurteil

Blöderweise isses aba leider eben kein Vorurteil, da eben genau diese Bezeichnung ausschließlich immer aus einer bestimmten Richtung (Ecke) kommt und als Abqualifizierung verwendet wird.
Sie wird sogar von bestimmten Politikern im Parlament verwendet, aba eben da auch nur von einer bestimmten Partei... ;)

Wobei...
Eigentlich bin ich eher stolz wenn mich einer als "Gutmensch" bezeichnet, denn das is für mich ein Zeichen, dass i dem, zur Zeit leider wieder beginnenden, Mainstream, andere Menschen wegen ihrer Herkunft oder wegen sonstwas FÜR DAS SIE NIX KÖNNEN zu verunglimpfen oder gar zu beschimpfen, zuwiderhandle...

Wenn du dich betroffen fuehlst, wird es schon einen grund haben ....

ich fühle mich weder betroffen noch habe ich dazu einen Grund - mich würde einfach Deine Antwort auf Deine Frage interessieren. Ist das so schwierig?

ich fühle mich weder betroffen noch habe ich dazu einen Grund - mich würde einfach Deine Antwort auf Deine Frage interessieren. Ist das so schwierig?

Du solltest dich einfach mal ein bissl allgemein informieren, da bin ich nicht zustaendig dafuer.

Du solltest dich einfach mal ein bissl allgemein informieren, da bin ich nicht zustaendig dafuer.

okay - Du bist also offensichtlich nicht in der Lage, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben. Somit ist auch alles klar, paßt

Was schon vor einiger Zeit durchsickerte, ist nun vollzogen worden: Sozialminister Hundstorfer bestellt die fachlich Drittgereihte zur Chefin des Wiener AMS. Bericht dazu hier

Wie im Vorfeld bereits bekannt war, gab es entsprechenden Druck seitens des Wiener Bürgermeisters.

Hinter dem monatelangen Bestellungskrieg stehen politische Machtspiele um mehr Einfluss auf die Förderkasse des AMS. Die Wiener SPÖ will offenbar eine willfährige AMS-Spitze, um die Parallelstruktur mit dem Wiener ArbeitnehmeInnen Förderungsfonds WAFF aufrecht zu erhalten.

Interessant wäre dazu noch, wie die Grünen noch zu ihren Oppositionszeiten diesen Postenschacher kommentiert hätten :roll:

okay - Du bist also offensichtlich nicht in der Lage, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben. Somit ist auch alles klar, paßt
es ist halt leichter anschuldigungen los zu lassen ,als das warum zu erklären.

Das allerdings kann man von beiden Seiten behaupten... :roll:

okay, nachdem Du Dich in dieser Sache offenbar als Fürsprecher für den Kollegen siehst: dann erklär' es Du mir bitte; bzw. ebenso, was Du mit "beiden Seiten" meinst.
Oder bleibst Du auch immer nur bei Deinen pauschalierenden und vagen Behauptungen ohne Substanz -

Damit wollt i zum Ausdruck bringen, dass offenbar jede der "Diskussionsseiten" mitunter auf Verallgemeinerungen und Untergriffe zurückgreift und schlussendlich dann immer der andere Schuld war...

Faktum is do, dass bei dieser Diskussion niemand "gewinnen" kann, denn die eine Seite findets gut, dass es das "RotGrüne-Experiment" in Wien gibt und die andere Seite findets beschissen...
Warum auch immer...

Dass man da nach 392 Seiten auf keinen "grünen" Zweig kommt spricht do für sich, es stößt halt nur manchmal auf, dass manche User (weiß jetzn ned ob du dabei warst, is mir a völlig wurscht) den Grünen die Schuld an Allem, was in Österreich falsch läuft geben, und des is so einfach ned richtig...

hoff des war jetzt eindeutig genug...

Fast hätt is vagessn...
I bin kein Grünwähler! ;)

zu deiner beruhigung die grünen sind und können nicht an allem schuld sein, die fehler der politik liegen jahrzehnte zurück.

nur wirkt sich das erst heute so dramatisch aus. weiters sehe ich die grünen nicht dafür gebaut hier etwas in ordnung zu bringen schon wegen ihrer ideelogie und weil sie ja zu schwach dazu sind ,wirklich was zu verändern.

zu deiner beruhigung ich bin auch kein grünwähler.;)
ich beurteile die menschen auch nicht nach ihren aussehen und hautfarbe oder ihrer religion,sondern wie sie sich verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "zu deiner Beruhigung" ???

I bin jo gor ned aufgeregt....

es wird einige hier überraschen - aber ich bin auch kein Grün Wähler :mrgreen:

Mich hat jedenfalls noch kein moslem bloed wegen meine essgewohnheiten angeredet.

ich war mal so blöd und habe in meiner Gutheit auch ein paar Türken samt Familie vor mehr als 20 Jahren zu einem meiner vielen Feste auf eine Burg-Ruine eingeladen. Ich organisierte extra ein Lamm zusätzlich zum Ferkel. Ein gscheiter Bauer übernahm den Grill und wusste offensichtlich nichts von diversen Eigenheiten der Moslems, Juden oder Christen, da es ja um ein Fest ging. Er grillte das Ferkel oberhalb, sodass das Fett auf das trockene Lammfleisch tropfte und lt. seinem Wissen gschmackiger wird. Wie das die Trotteln von Türken sahen, standen sie auf und verliessen sofort das Gelände. Seit dieser Zeit sind mir Moslems aus Primitiv-Ländern suspekt, da sie in keiner Weise umdenken können, nur auf unser europäisches Geld warten und immer unter sich bleiben. Ich sehe sie auch nur mehr als Kunden und möchte keine Freundschaft mehr eingehen, da sich im Laufe der Jahre diese dazumalige Begebenheit zig mal in diversen Formen wiederholte. Ihr könnt diesen Typen ruhig weiterhin Rosen streuen, ich habe mit Tausenden zu tun gehabt, es reicht.......

Wie das die Trotteln von Türken sahen, standen sie auf und verliessen sofort das Gelände. Seit dieser Zeit sind mir Moslems aus Primitiv-Ländern suspekt, da sie in keiner Weise umdenken können, nur auf unser europäisches Geld warten und immer unter sich bleiben.

Also sinds Trotteln weil sie sich an die Grundsätze ihrer Religion halten?

Primitiv-Länder find i a guat... woher kommt denn die "Kultur" des "Abendlandes"?

Tust mir irgendwie leid... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben