Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Rot Grün eine Mehrheit hat, zieht es die zusammen wie zwei unterschiedlich gepolte Magneten.
Etwas weniger heftig, gilt das für Schwarz Blau.
Mangels anderer Mehrheiten wird es aber die grosse Koalition geben. Ein geändertes Wahlrecht könnte Abhilfe schaffen.

Ein Mehrheitswahlrecht wird sich in Ö nicht durchsetzen. Große Koalition könnte 2013 vielleicht gar nicht mehr für eine absolute Mehrheit reichen. Ich gehe von Rot-Schwarz-Grün aus.

Wenn Rot Grün Schwarz nach den nächsten Wahlen kommt, halt ich sogar sehr wahrscheinlich, dann gute NACHT.
Dies ist dann das Eigentor von allen dreien, bei der Wahl drauf halt ich dann die Absolute für Strache möglich. Den Graf sollte er schon los werden, derzeit der größte Minuspunkt fürs Wahlverhalten. Jörg hätte da nicht gezögert.
Das wäre überhaupt der negative Kick.
Oder seht Ihr das anders?

D.h. du machst deine Einschätzung nicht von der Abstammtung, der Zugehörigkeit zu einer Religion oder dem rechtlichen Status abhängig, sondern von der Sprechkompetenz? D.h. österreichische StaatsbürgerInnen, die nicht lesen und schreiben können, aber halbwegs deutsch sprechen, wären dieser Definition nach ebenso richtige ÖsterreicherInnen, wie ein türkischstämmiger Mann, der in österreich auf deutsch maturiert hat?

Nach dieser Definition wären viele Menschen, die in Österreich geboren wurden und auch immer hier lebten, keine ÖsterreicherInnen. Denn "Schweine" gibt es leider überall....:roll:
sag bist du eine sozialarbeiterin? weil anders kann ich deine meinung nicht verstehn.

Ein Mehrheitswahlrecht wird sich in Ö nicht durchsetzen. Große Koalition könnte 2013 vielleicht gar nicht mehr für eine absolute Mehrheit reichen. Ich gehe von Rot-Schwarz-Grün aus.

Halte ich für unwahrscheinlich. Da müsste der Strache die SPÖ überholen und die Grünen mehr Mandate kriegen als die ÖVP. Die Orangen werden wohl in die Bedeutungslosigkeit zurück fallen. Nur eventuelle Erfolge der Piraten könnten diese Überlegungen durcheinander bringen.

Dies ist dann das Eigentor von allen dreien, bei der Wahl drauf halt ich dann die Absolute für Strache möglich. Den Graf sollte er schon los werden, derzeit der größte Minuspunkt fürs Wahlverhalten. Jörg hätte da nicht gezögert.

Hmmm.. Die Frage die "man" (der Wähler) sich stellen sollte wär IMHO, was würde Stracherl anders machen als die anderen Schweinderl die jetzn am Futtertrog stehen?
Außer vielleicht, dass die Buberlpartie (naja, san jetzn a scho älter gwordn) wieder zurückkehrt und alles wie im 2000er-Jahr vo vorn los geht und die relative Rechtssicherheit, die wir derzeit in Ö haben, das berühmte Bacherl runterrauscht....

Die Frage is auch... WIE soll der Stracherl des machen? Der muss sich nämlich genauso nach der Decke strecken wie alle anderen. Den Austritt aus der EU (wollma des wirklich?), Zurückhalten von Zahlungen an die EU (des geht gar ned!), usw... sind Themen die vo der blauen Populistenpartie (des Ausländerthema lass i absichtlich weg) immer wieder gern vor den Vorhang gezogen wern und vo der Krone und vo Österreich, unseren besten Qualitätsmedien fürn Hausmastastrand, unreflektiert abgedruckt wern.

Wenn Österreich wirklich was den Todesstoß versetzen würd, dann wär des IMHO die Absolute fürn Stracherl...
Da könnt ma dann wirklich einpacken...

Weißt... in der Opposition an Wirbel machen is immer leicht..
Einfache Lösungsvorschläge über die Krone kolpotieren is a leicht...

Wenn i es 1. ned beweisen muss und 2. i überhaupt ned rechnen muss wie ich bestimmte Sachen dann finanzieren will, weil mei Populistenvorschlag a paar Milliarden verschlingt, die ich irgendwoher nehmen muss...

man sollte das ganze aber doch auch ein wengl "unparteiisch" sehen....
ich sehe es so wie ich es empfinde.
die partie beim würstlstandl am eck san a ned des gelbe vom ei... wenn die dort zu 4 oder 5 no stehen obwohls würstlstandl scho zu hat und sich blunznfett streiten und anplärren, sans a ned des gelbe vom ei.... anhand "herst oida bist g'schissen... und du schleich di ham deppate oide" geh ich davon aus, dass es österreicher sind...
da kommt wenigstens die polizei und schreitet ein.
ich muss "ausländer" nicht lieben.... ich muss aber auch ned alle in einem topf schmeissen...
wenn sie ein "anständiges" benehmen an den tag legen und tun und machen, dann mein gott.... für die dreckshackn...bauhelfer, hausreinigungen sind sie für einige "hasser" ja immer noch "gut genug"
ich habe 25 jahre eine transportfirma gehabt ,ohne einen ausländer zu beschäftigen . ich bekam immer einheimisches personal. meine kunden haben das sehr geschätzt. auch habe ich nie einen ausländer ausgegnutzt.
komischerweise habens des beide zur kenntnis genommen....
zum glück gibt es ja auch sehr nette. aber selbst die möchten mit den anderen die auffällig sind nix zu tun haben.
stinkig werd ich erst wenn es für mich nachteile gibt...
ein beispiel: wenn mein "imaginäres" kind in eine schule geht, wo 20 kinder sitzen die nicht deutsch können und mein kind dadurch mit dem schulstoff "hinten nach" ist...weil man denen andern erst mal deutsch beibringen muss... oder sie nicht gut genug deutsch können, dass man alles 5x erklären muss und der schulstoff dadurch langsamer durchgegangen
des wegen habe ich meine kinder in eine privatschule gegeben , dort waren zwar auch einige ausländer aber die waren sehr sehr nett ,auch die eltern waren sehr nett und freundlich.
warum du dann voller stolz hervorhebst, dass du ned irgendwo im 15 wohnst sondern am leberberg...wissen die götter
ich habe weder mit stolz oder verachtung erklärt das inzwischen ganz wien zum brennbunkt geworden ist.

Die Frage is auch... WIE soll der Stracherl des machen? Der muss sich nämlich genauso nach der Decke strecken wie alle anderen.
Gar nix kann er anders machen weil in den Ämtern ja noch immer rot mit schwarz und grün sitzten und die Umfärbung sich nicht von heute auf morgen ändert.

Den Austritt aus der EU (wollma des wirklich?), Zurückhalten von Zahlungen an die EU (des geht gar ned!),
Wenn es "wirklich" Vorteile bringt warum nicht, was aber bis jetzt auch nicht die Frage war. Den blinden Gehorsam den zZT unsere EU-Politiker an den Tag legen kann man ruhig etwas eindämmen. Die EU braucht unser Geld bzw unsere Kreditabsicherungen...wir müssen nicht immer die Ersten sein.

vo der Krone und vo Österreich, unseren besten Qualitätsmedien fürn Hausmastastrand, unreflektiert abgedruckt wern.
Na die anderen Printmedien sind ebenfalls farblich und mit Steuergeld durchzogen und Presse oder Standart kommen nicht bis Italien

Wenn Österreich wirklich was den Todesstoß versetzen würd, dann wär des IMHO die Absolute fürn Stracherl...
Ja haben wir damals eh gesehen wie Blau/Schwarz in die Regierung kam (einer der Verursacher schimpft sich heute sogar Bundespräsident). Nur eines war komisch, trotz Boykott lief unsere Wirtschaft einwandfrei.

Weißt... in der Opposition an Wirbel machen is immer leicht..

Gebe ich dir recht, nur macht das heute jede Partei in der Opposition siehe Rot in NÖ

weil mei Populistenvorschlag a paar Milliarden verschlingt, die ich irgendwoher nehmen muss...
Siehst du diese Milliarden sind noch nicht verschwunden im Gegensatz zu den Millionen die unter dieser Regierung verschwunden sind.

Eines ist gewiss, der der am Ruder ist verteilt seine Posten damit er abgesichert ist und der der nicht dort sitzt schreit ganz ganz laut.

@falke

Für mich is des blaune Übel JEDENFALLS des größere, weil i mit de afoch nix am Hut hab...

Für andere is des blaune Übel die Rettung Österreichs...

Faktum is für mi, dass es keine andere Partei in Österreich gibt (ausg. die Orangenen, falls es de no gibt) wos derartig viele braune Rülpser, Speiber und woswasino gibt.
Faktum is auch für mi, dass die blaunen, wo es nur geht, immer haarscharf am Verbotsgesetz vorbeischrammen und wenns dann eingstellt wird, laut jubeln, sie hätten eh recht ghabt (letzte Aktion der AUF-FEG mit dem KZ-Bild).
Faktum is für mich auch, i könnt speibn wenn i die rechten Recken mit de bunten Kapperln und zerschnittenen Gsichter seh.

I mogs hoit afoch ned... ;)

Für mich is des blaune Übel JEDENFALLS des größere, weil i mit de afoch nix am Hut hab...
Ist dein persönliches Befinden genauso die Entleerung deines Mageninhaltes......das alles ändert nix an der österreichischen Politiklandschaft ;)
Dzt. ist es halt nicht einfach seine Stimme einer Partei zu geben.

Der schöne Namen Salome kommt doch meines Wissens nach aus dem Hebräischen und leites sich ursprünglich von shalom (Frieden) ab.
Die Friedliche paßt ja eh gut zu Dir und Deiner Präsenz hier! :)

:bussal:

Danke, lieb von dir. Und ja, du hast Recht. Aber ich meinte meinen richtigen Namen :)

sag bist du eine sozialarbeiterin? weil anders kann ich deine meinung nicht verstehn.

Nein, bin ich nicht. Wenngleich ich großen Respekt vor SozialarbeiterInnen habe.

Ich bin ein ziemlich rationaler Mensch, versuche meinen Verstand einzusetzen und gehe den Dingen gerne auf den Grund. Darum sind mir plakative Antworten eher fern. Daher versuche ich mit Menschen zu diskutieren, ihre Meinungen zu verstehen und meine Meinung klar zu machen.
Dies ist nicht immer leicht bei Menschen, die nicht wirklich bereit sind, über ihre Positionen und Antworten nachzudenken, bzw. darüber nachzudenken, woher sie kommen und warum die Antworten so sind.

Ich teile mit dir die Ansicht, dass es in Österreich eine Gruppe von Menschen gibt, die sozialarbeiterische Hilfe auf vielen Ebenen benötigt. Wobei ich mich unterscheide ist, dass ich weiß, dass in dieser Gruppe NichtösterreicherInnen, MigrantInnen zweiter und dritter Generation, aber eben auch ÖsterreicherInnen zu finden sind.

WArum? Weil sie ihre Meinung begründen kann und nicht nur Ausreden für Fremdenhass sucht?
ich brauche sicher keine ausrede für irgendwas , ich sage immer wie ich es mir denke . mir ist es auch egal was die anderen über mich denken.hätte ich einen fremdenhass ,
hätte ich kein problem es dir zu schreiben . leider sind sehr viele leute durch die gut menschen so eingeschüchtert das sie sich einfach nicht getrauen das laut zu sagen was sie hinter vorgehaltener hand tun.

Zuletzt bearbeitet:
leider sind sehr viele leute durch die gut menschen so eingeschüchtert das sie sich einfach nicht getrauen das laut zu sagen was sie hinter vorgehaltener hand tun.

Jaja, 1945 hats so eine auf den arsch gegeben, dass es besser ist das maul zuhalten ...:roll:
Magst nicht? Dann wirds wohl eine drauf geben.

Wir wissen naemlich, was deine deutschen brueder gemacht haetten im umgekehrten falle. Also sei froh, dass andere (= gutmenschen) humaner denken, sonst wuerde es dich garantiert nicht geben!

Man weiss inzwischen, welche leute die bezeichnung "gutmenschen" verwenden!

Und wenn´s ein Pferdeleberkäs ist, dazu ein Schloßgold?

Solange sogenannte christen am freitag oder gar karfreitag fleisch essen ...

Oder koennte man dann sogar als nichtchrist(!) arge schwierigkeiten kriegen, wenn man dabei gesehen wird? Aber, das ist ja angeblich "unsere kultur" und da hat sich jeder(!) daran zu halten!

Was interessiert mich, was andere essen oder eben nicht. Bin ja auch kein saumaester! Mich hat jedenfalls noch kein moslem bloed wegen meine essgewohnheiten angeredet.

Jaja, 1945 hats so eine auf den arsch gegeben, dass es besser ist das maul zuhalten ...
Magst nicht? Dann wirds wohl eine drauf geben.

Wir wissen naemlich, was deine deutschen brueder gemacht haetten im umgekehrten falle. Also sei froh, dass andere (= gutmenschen) humaner denken, sonst wuerde es dich garantiert nicht geben!

Man weiss inzwischen, welche leute die bezeichnung "gutmenschen" verwenden!
bedenklich das du schon am tage trinkst.:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Glaubt ihr wirklich alle sind bloed?

Diejenige, die "ihr" als gutmenschen bezeichnen wollt, sind es aber meiner meinung nach, ich wuerde eine ganz andere musik spielen! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben