Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch sehe insofern einen zusammenhang, als dass sich vor allem grün, aber auch rot so gerne neues stimmvieh importiert.

Na klar! Drum war auch der größte Zuzug während der glorreichen Schwarz/blau/bunten Koalition... Drum wollen die Grünen des unbedingt... :fragezeichen:

Ganz abgesehen davon is des FPG a BUNDESGESETZ und KEIN Wiener Landesgesetz, also wovor fürchtest dich (ihr euch)...

Die Schnecke tät sagen ihr seids ja Schisshasen... :mrgreen:

Ganz abgesehen davon is des FPG a BUNDESGESETZ und KEIN Wiener Landesgesetz, also wovor fürchtest dich (ihr euch)...
fürchten ist der falsche ausdruck , es ist nur schrecklich was wir unseren kindern hinterlassen.

es ist nur schrecklich was wir unseren kindern hinterlassen.

Jo eh... i find des auch furchtbar, dass wir unseren Kindern die Angst vor fremden Kulturen nehmen und versuchen mit allen gut auszukommen...
Echt entsetzlich jetzn...

i find des auch furchtbar, dass wir unseren Kindern die Angst vor fremden Kulturen nehmen

biite wovon träumst Du da? fremde Kultur? oh Gott, wo finden die wir in Favoriten, Brigittenau, Fünfhaus oder Hernals bei den hundertausend kultur- und bildungsfernen Typen............Um fremde Kultur Deinen Kindern zu lehren, musst in die Länder dieser Typen fahren. Die sind dort heilfroh, dass sie das Gesindel nach Wien bzw. Berlin exportiert haben. Die paar wenigen positiven Beispiele wurden eh hundert mal schon in den Medien breit getreten.
Frag mal die Kieberer in Wien, wer die Einbrüche und Gewaltüberfälle macht. Sicherlich nicht der alteingesessene Gastarbeiter, sondern die neue Generation, die Du uns nach Öffnung der Grenzen so liebend gerne ans Herz legst.......

biite wovon träumst Du da? fremde Kultur? oh Gott, wo finden die wir in Favoriten, Brigittenau, Fünfhaus oder Hernals bei den hundertausend kultur- und bildungsfernen Typen...

leider völlig richtig! Luke40 - Steig in irgendeinem der genannten Bezirke mal in die U-Bahn oder Bim ein - ich glaube nicht, daß Du genau das Deinen Kindern als "fremde Kultur" im positiven Sinn nahebringen möchtest.

Jo eh... i find des auch furchtbar, dass wir unseren Kindern die Angst vor fremden Kulturen nehmen und versuchen mit allen gut auszukommen...
Echt entsetzlich jetzn...

unser kind hat die fremden kulturen auch furchtlos kennen gelernt, in den 3 wochen sommerurlaub. interessanterweise sind den gastgebern in einigen urlaubsländern die ausgewanderten zimlich peinlich. die aussage "jene, die jetzt bei euch sind, sind die, die wir nicht brauchen konnten" hört man dort recht oft.

Na klar! Drum war auch der größte Zuzug während der glorreichen Schwarz/blau/bunten Koalition... Drum wollen die Grünen des unbedingt... :fragezeichen:

Die Schnecke tät sagen ihr seids ja Schisshasen... :mrgreen:

ich hab glücklicherweise keinen anlass mich zu fürchten, trotzdem darf man, denke ich, kritisch sein.

interessanterweise sind den gastgebern in einigen urlaubsländern die ausgewanderten zimlich peinlich. die aussage "jene, die jetzt bei euch sind, sind die, die wir nicht brauchen konnten" hört man dort recht oft.

Gell, das waren die Kellner im Club in Antalya.

Gell, das waren die Kellner im Club in Antalya.

dort waren wir auch mal, allerdings auch in anderen, etwas ausgefallernen destinationen.
derzeit bevorzugen wir ägypten und griechenland wegen der besseren tauchmöglichkeiten.

ausserdem: glaubst dass der kellner in antalya keine meinung zu seinen landsleuten haben darf?
der hackelt zuhause fleissig um sich etwas aufzubauen und möchte halt zuhause etwas erreichen. das halte ich auch für durchaus legitim, die meisten von uns machen das doch auch so. wir sind sogar so liberal, dass wir auch jenen österreichern dies zubilligen, die unser schönes land regelmässig schlechtreden, verunglimpfen und am liebsten so lange mit anderen kulturen "bereichern" wollen bis unsere idetität vollends verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das waren die Kellner im Club in Antalya.

die sich hier ausbilden haben lassen und korrekterweise im Heimatland sich positiv wieder einbringen können. Aber die Sozialschmarotzer, Betrüger, Einbrecher usw., die sich in den dortigen korrupten Systemen auch nicht mehr wohlfühlten (ist ja auch wirklich nichts zu holen dort), werden von einigen Blinden hier verteidigt

soweit fahrt der sicher ned...urlaub bei freunden....in scheuchtum
hab ich, vor einigen jahren auch mal gemacht, allerdings net mit einer importierten 1500ccm-mühle, sondern ganz patriotisch mit einer dosn aus mattighofen. muss ma halt a bissl mehr wegstecken auf der pack...

's a Endlosdebatte!

Die Radfahrer verursachen auch weit weniger Kosten als die Autofahrer

eine endlosdabatte könnte es werden wenn man hinterfragt wie teuer unnötige bremsvorgänge und hiterherschleichen ist.

allerdings net mit einer importierten 1500ccm-mühle,

Urlaub ist aber schon ein Genuss (ohne jetzt ans Tanken zu denken) mit amerikanischen Blubbermotörchen, bei mir gehts am Sonntag los mit 4,7 l V8.......hoffentlich hat der Dörfler den Kärntner Freistaat noch für uns geöffnet........

Und was hat das mit der politischen Situation in Wien zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben