Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als vertreter der freiheit und demokratie MUSS ich rot/grün ablehnen...

was an den tickets schlecht ist? nix. aber was ist gut dran? auch nix. ob 480 oder 360.. der 10er im monat ist original egal. da sollens lieber die sandler und zieharmonikerleut aus den zügen entfernen oder die fahrradmitnahme erlauben (außerhalb rushour) oder die frequenzen hochschrauben oder die fahrpläne einhalten oder die u4 mehr als 3tage im monat störungsfrei befahren.

als erklärung möchte ich das grundsatzprogramm der grünen von 2001 punkt 4.2: zitieren:

Die Demokratisierung aller Lebensbereiche schafft neue und erweiterte Räume für eine lebendige Demokratie. Ziel ist die Erweiterung der Teilhabe möglichst aller an Entscheidungsprozessen, die sie betreffen. Dies hat über bereits frühzei-tige Einbeziehung der Betroffenen über Beiräte, “runde Tische” in öffentlichen moderierten Verfahren zu geschehen.

wird das aktuell gemacht? ODER aber fahren sie in bestem Diktaturstil über die Bevölkerung drüber?

und über freiheit braucht man bei DER verbots/gebotspartei schlechthin garnicht reden.... begründungen dafür: schlag eine beliebige zeitung auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wird das aktuell gemacht? ODER aber fahren sie in bestem Diktaturstil über die Bevölkerung drüber?

Du bist gerne in der Lindengasse gesehen, wenn du Konzepte oder Ideen mitbringst.

schlag eine beliebige zeitung auf.

Hab ich getan. In der Presse, den Salzburger Nachrichten, dem Standard und dem Profil hab ich auf die Schnelle nichts diesbezüglich untermauerndes gefunden. Könntest du also bitte etwas konkreter werden und Quellen angeben?

als vertreter der freiheit und demokratie MUSS ich rot/grün ablehnen...

was an den tickets schlecht ist? nix. aber was ist gut dran? auch nix. ob 480 oder 360.. der 10er im monat ist original egal. da sollens lieber die sandler und zieharmonikerleut aus den zügen entfernen oder die fahrradmitnahme erlauben (außerhalb rushour) oder die frequenzen hochschrauben oder die fahrpläne einhalten oder die u4 mehr als 3tage im monat störungsfrei befahren.

falls es Dir aufgefallen ist, auf der U4 werden laufend die Gleiskörper sanierst, auf der U1 geschah das im Sommer mittels Sperre eines ganzen Abschnittes.
Wenn Ihr auf der A1, A2 oder sonstwo unterwegs seids im Sommer, gibts zig Baustellen...ist halt so, man ärgert sich, aber wer wettert gegen die ASFINAG?
Die Wiener U-Bahn ist laut Aussagen der Wiener Linien an den Grenzen der Kapazität. Wir haben keine Tube, die im 2 Minuten-Takt mit 100 km/h durch die Tunnel rauscht...dazu sind Gleiskörper nicht geeignet. Wenn man zur Entlastung von U-Bahnen eine neue/alte Bim wie den 13er reaktivieren will, schreit Blau-Schwarz in Wien No-Go!
Also was jetzt?

Und für einen nicht betuchten Menschen..also Family mit 2 Kindern, macht die Diskrepanz auf 365.- und 60.- SEHR viel an gewonnenem Einkommen aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja so wie die wünsche von 100 tausenden antiparkpickerl unterschreibenen ernstgenommen werden.... geschweigedem einzelnen lindengassenbesuchern.

"Die von Rot-Grün angekündigte Volksbefragung zum Parkpickerl sieht Alexander Van der Bellen kritisch. Allerdings fügte er im Interview hinzu, dass er bei Befragungen immer seine Bedenken habe." (c)VdB.... klingt schon bissl anders als die vollmundigen demokratie bekenntnise solange man noch nicht am trog sitzt...

http://diepresse.com/home/panorama/...ert?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do Grüne verabschieden (Verbots)gesetz, Grüner BV scheisst obendrein drauf.
http://diepresse.com/home/panorama/...ert?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do Parkverbot zugunsten privater Firmen
das ist mal die ausbeute von panorama- wien. mehr kannst gerne morgen haben.

jaja so wie die wünsche von 100 tausenden antiparkpickerl unterschreibenen ernstgenommen werden.... geschweigedem einzelnen lindengassenbesuchern.

Frag einmal die Bevölkerung, ob sie Steuern zahlen will. Was meinst du, wie viele "Ja KLAR!" schreien werden?

Wenn man zur Entlastung von U-Bahnen eine neue/alte Bim wie den 13er reaktivieren will, schreit Blau-Schwarz in Wien No-Go!
Also was jetzt?

Und für einen nicht betuchten Menschen..also Family mit 2 Kindern, macht die Diskrepanz auf 365.- und 60.- SEHR viel an gewonnenem Einkommen aus.
über schwarz blau fahrens ja sonst auch drüber... wieso auf einmal die panik?

jeder wiener haushalt hat nach RH-Bericht bereits im Jahr 2009 im Schnitt 500 zuviel an Gebühren bezahlt. dann wurde seit rot grün noch mal heftigst überall erhöht. also die arme familie wird wohl eher probs mit dem gaspreis dem strompreis den müllgebühren den pflegegebühren den büchereigebühren den friedhofsgebühren der hundesteuer dem fernwäremtarif den abschleppgebühren den wassergebühren haben. oder meinst nicht? achso stimmt ja das sind ja keine erhöhungen sondern evaluierungen. und schon ists ok gell

also die arme familie wird wohl eher probs mit dem gaspreis dem strompreis den müllgebühren den pflegegebühren den büchereigebühren den friedhofsgebühren der hundesteuer dem fernwäremtarif den abschleppgebühren den wassergebühren haben. oder meinst nicht? achso stimmt ja das sind ja keine erhöhungen sondern evaluierungen. und schon ists ok gell

Büchereigebühren und Abschleppgebühren kann sich die arme Familie schon einmal sparen. Erstere weil sie befreit ist und zweitere weil sie nicht zum Falschparken gezwungen wird.
Was steht sonst noch an Argumenten auf der blauen Website?

dann kriegt die bevölkerung auch keine leistungen vom staat. fertig.
die überlegungen nach actio et reactio sind dem bürger druchauszuzumuten bzw wenn nicht ist demokratie nicht die zu präferierende regierungsform. ich les aber nirgendwo die Grünen verlangen eine Aristokratie.....

dann kriegt die bevölkerung auch keine leistungen vom staat. fertig.
die überlegungen nach actio et reactio sind dem bürger druchauszuzumuten bzw wenn nicht ist demokratie nicht die zu präferierende regierungsform. ich les aber nirgendwo die Grünen verlangen eine Aristokratie.....

Jetzt wird's wirr... Die Zusammenhänge hätte ich gerne erläutert.

Büchereigebühren und Abschleppgebühren kann sich die arme Familie schon einmal sparen. Erstere weil sie befreit ist und zweitere weil sie nicht zum Falschparken gezwungen wird.
Was steht sonst noch an Argumenten auf der blauen Website?
falschparken kann man immer mal MÜSSEN (dann sogar straffrei allerdings wird das der standardmundl wohl kaum durchstreiten) egal das würde zu weit führen.
bleiben die restlichen 10. sagst zu denen auch noch was außer dem traurigen versuch einer adhominem argumentation?

sollen also ALLE entscheiden dann darf ich jede Frage stellen, oder aber wissen es manche einfach besser als die Masse, dann sollen diese entscheiden.

Du darfst jede Frage stellen, aber manche wissen es besser als die Masse. Mit einer Frage ist nichts entschieden. So what?

Zu den restlichen 10 sage ich nichts, denn ich habe keine Lust jetzt in Gesetzen herumzukramen.

Du darfst jede Frage stellen, aber manche wissen es besser als die Masse. Mit einer Frage ist nichts entschieden. So what?

Zu den restlichen 10 sage ich nichts, denn ich habe keine Lust jetzt in Gesetzen herumzukramen.
natürlich. hat aber in einer demokratie nix damit zu tun wer was weis.
und mal ernsthaft, man könnte in jeder u6 garnitur die gesamte bundesregierung kompetenter ersetzen als sie es aktuell ist.

in gesetzen? was willst in denen kramen? gesetze sind ja keine gottgegebene tatsache. wenn die stadt um 700€ pro haushalt mehr kassiert als das, was sie dafür zur verfüngung stellt ist das falsch. selbst wenn es tausende gesetze rechtlich absichern.

eigentlich ist es wurscht welche partei am ruder ist ,wir sind leider doch nur mehr eine filiale von brüssel .
die sagen uns was gemacht wird . wir dürfen wahrscheinlich nicht mal mehr die farbe vom rathaus bestimmen .
somit ist es egal wer unser bürgermeister und bundeskanzler usw. wird . das könnte alles in einer person der lugner machen mit mausi als vize , somit würde mehr an geld überbleiben, das wir an die zentrale in brüssel abliefern dürfen.

somit würde mehr an geld überbleiben, das wir an die zentrale in brüssel abliefern dürfen.

Aber sich halb Wien durch die EU sanieren lassen! Ueberall stehen die tafeln herum, aber so tun als ob Wien alles zahlen muesste.

schau dir die ganzen neu sanierten gegenden an. yppenplatz oder elterleinpl. jeder unnötige renovierungsscheis wird eu (mit)finanziert...
heißt aber nicht dass du nicht trotzdem recht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben