Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee mit der Verbilligung der Jahresnetzkarte war ja nicht schlecht; nur scheint es nun so, daß die Wiener Linien massive Kapazitätsprobleme haben, die sie raschestmöglich lösen sollten (aber mit anderen Maßnahmen wie das Sitze-Entfernen), sonst sind die zusätzlichen Kunden bald wieder weg.

Ja freilich und alle anderen karten wurden massiv teurer. Die 8-tagekarte gleich um etwa 17%!

Is eh guat, wenn diejenigen brennen, die nur mal den wagen stehen lassen wollen. "Gscheate" z.b., die koennen mit der jahreskarte garnichts anfangen. Oder leute, die zu selten mit den oeffis unterwegs sind, ob aus geruflichen oder oertlichen gruenden. Oder sollen es radfahrer, von mir aus mopedfahrer, sein, wenns mal regnet. Na hoffentlich stinken die euch die stadt dann ordentlich mit den PKWs zu, wenn eh schon egal ist, ob man parkgebuehren zahlt oder die bim. :hurra:

Achso, wenns regnet, faehrt ja die chefin der gruenen mit dem SUV, in der hoffnung mehr platz dafuer auf den strassen zu kriegen, wenn die "depperten" weg sind. Platz fuer grosse wagen, weg mit den kleinen! Hat madame etwa einen parkplatz im rathausbereich? :hmm:

Wien ist, was die Öffis anlangt, eine der billigsten Großstädte Europas. War jetzt viel in Düsseldorf, dort kostet eine Einzelfahrt 2,40.-, eine Monatskarte 70.-, eine Jahreskarte 750.- in einem vergleichweise mickrigen Netz mit schlechten Intervallen ( abends 15 min ). Da lob ich mir unser Wien und seine Verkehrspolitik.

Wien ist, was die Öffis anlangt, eine der billigsten Großstädte Europas. War jetzt viel in Düsseldorf, dort kostet eine Einzelfahrt 2,40.-, eine Monatskarte 70.-, eine Jahreskarte 750.- in einem vergleichweise mickrigen Netz mit schlechten Intervallen ( abends 15 min ). Da lob ich mir unser Wien und seine Verkehrspolitik.
mir ist es egal was die in düsseldorf für öffis haben .ich hab mein rotes auto (das einzige was bei mir rot ist) das bringt mich auch überall hin.:lehrer::haha:

mir ist es egal was die in düsseldorf für öffis haben .ich hab mein rotes auto (das einzige was bei mir rot ist) das bringt mich auch überall hin.:lehrer::haha:

Aber bitte nicht auf von Steuerzahlern bezahlten Straßen und nutze auch keine von Steuerzahlern bezahlten Ampeln und Straßenlaternen. Wer bezahlt eigentlich Verkehrspolizisten? Upps - wieder der Steuerzahler... Ja schämst du dich denn nicht, dem Steuerzahler so auf der Tasche zu liegen?

Aber bitte nicht auf von Steuerzahlern bezahlten Straßen und nutze auch keine von Steuerzahlern bezahlten Ampeln und Straßenlaternen.
das ich seit meinen 15 lebensjahr steuern bezahle (also seit 39 jahren ) darf ich schon etwas asphalt abnutzen , auch war ich noch nie im spital und sehr selten beim arzt .also darf ich durch dein rot/grünes wien fahren .:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Radfahrer haben aber auch Steuern bezahlt. Schon wieder 2erlei Maß. :hmm:

2erlei Maß?
die radfahrer bezahlen aber nicht so viele steuern für ihr fortbewegungsmittel wie die autofahrer.

Letzten Endes ist das eine völlig sinnlose Diskussion, mit den rechtsradikalen Auto-Fetischisten wie Buchdat und leckdiener hier. Argumente werden prinzipiell negiert und mit Polemik beantwortet. Egal, worums geht, die Argumentation könnte aus der Parteizentrale der Ewiggestrigen, Jetzt-Gerade-Mehrheitlich-Angeklagten Parteigänger stammen...ohne Hirn und mit umso mehr Untergriffen und Halbwahrheiten.
Ich könnte auch München, London, Paris, Barcelona nennen..,oder das vielzitierte Paradies (weil nicht EU ) Zürich.
Lassts bitte Eure Scheuklappen oben und tuts einfach Eure Neue Freie Zeit lesen, 3 Bier bestellen, Bierzeltreden vom Bumsti anhören...aber bitte, blamierts Euch net jeden Tag mit dem Unsinn...das machen eh schon Eure Straches, Vilimskys, Scheuchs und Co.

Letzten Endes ist das eine völlig sinnlose Diskussion, mit den rechtsradikalen Auto-Fetischisten wie Buchdat und leckdiener hier. Argumente werden prinzipiell negiert und mit Polemik beantwortet. Egal, worums geht, die Argumentation könnte aus der Parteizentrale der Ewiggestrigen, Jetzt-Gerade-Mehrheitlich-Angeklagten Parteigänger stammen...ohne Hirn und mit umso mehr Untergriffen und Halbwahrheiten.
Ich könnte auch München, London, Paris, Barcelona nennen..,oder das vielzitierte Paradies (weil nicht EU ) Zürich.
Lassts bitte Eure Scheuklappen oben und tuts einfach Eure Neue Freie Zeit lesen, 3 Bier bestellen, Bierzeltreden vom Bumsti anhören...aber bitte, blamierts Euch net jeden Tag mit dem Unsinn...das machen eh schon Eure Straches, Vilimskys, Scheuchs und Co.
:daumen::daumen:bravo nun hast du es uns aber reingesagt.:daumen:träum weiter von den gut menschen .:lehrer:;)wenn man dir so zuhören würde , würde man nicht wissen wer radikaler ist .weil nur deine meinung ist die richtige.:daumen:

nein..und das unterscheidet uns so wesentlich. Für Dich gilt Deine Meinung. Argumente werden mit Angriffen weggewischt. Unsinnige Polemik folgt. Nochmals: was ist schlecht an der Jahreskarte um 365 Euro und am Jugendticket für 60 Euro? Bitte um Erklärung, und zwar rational, ohne Polemik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben