Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wien hat ja ohnehin ganz andere Sorgen .... Schülertest wieder mal vorne dabei bei den Schwachen, Sommerolympiade in Wien, ...

Sicher "nur" eine Befragung. Dann da kann man in Zweifelsfall das hinein interpretieren, was einem passt.
Ja, schon ... aber genau das ist in diesem Fall ja nicht geschehen, denn die Wiener SPÖ hat ja keinen Zweifel daran gelassen, dass sie die Nacht-U-Bahn eigentlich nicht haben will.
So gesehen kann man's ihr eigentlich nicht vorwerfen.

Na wenn nicht rot und/oder grün, dann für andere Farben. Auf den Raubzug kann man sich freuen, wenn man sich eine andere Bundesregierungsperiode anschaut, die sich gerade zieht...
Aber geh .... das ist doch parteipolitisches Hickhack.
Egal, wie Wahlen ausgehen - der nächste Raubzug kommt bestimmt. Und Du brauchst nicht zu besorgen, dass es die Reichen treffen wird ....

Und Du brauchst nicht zu besorgen, dass es die Reichen treffen wird ....
eh klar, dass man von den Massen der Sozialhilfeempfängern, teilweise bis zu 1000 km im Umkreis von Wien importiert, nicht noch Vermögenssteuern kassieren kann........

eh klar, dass man von den Massen der Sozialhilfeempfängern, teilweise bis zu 1000 km im Umkreis von Wien importiert, nicht noch Vermögenssteuern kassieren kann........

Eh klar, darum sucht man auch was, was man den sozialhilfeempfaengern noch wegnehmen kann. Z.b. noch mehr schwarzkappler, weil solche leute sich nicht einmal die 365,- im jahr leisten koennen, um sich in der ubahn anzuwaermen. Laut hausordnung genuegt ja sogar das aeussere als belaestigung, um leute mit fahrkarte ohne begruendung vom betriebsmittel zu verweisen.

Soviel asoziales gesindel wie in Wien, die solche sachen durchsetzen gibt es sonst nirgends auf der welt. In Roma oeffnen sie im winter die metrostationen fuer obdachlose ueber nacht! Hier werden sie in der nacht zwecks amputation abgefrorener gliedmassen ins krankenhaus eingeliefert und dann wohl noch eine rechnung einklassiert, weil sie keine sozialversichert haben. Aber giftbuben, die auf raubzug bei den sandlern gehen, werden noch politisch unterstuetzt.

Oh, ich wuesste nette therapien fuer das asoziale politische gesindel dort oben, das sich dann stolz rot/gruen nennen will!

Ja sicher...die menschliche Psyche:down: zu verstehn war immer schon mein Begehr ;)

Ja, fuer euch ist das alles wohl normal! Nur net hinschauen, hauptsache uns gehts gut. Und wenn nicht, dann nur fuer uns jammern. Und ja nicht sehen, wie es andere gehen koennte. Schuld ist natuerlich immer der andere, und sei es eine partei.

Was wollt ihr asozialen denn? Es gibt fuer euch null grund zu jammern! Ihr koennt bloss froh sein, wenn es rot/gruen fuer euch gibt. Ueberhaupt solange leute bei uns auf der strasse leben muessen und als vogelfrei gelten!

fürn Steirerpollux gibts nur die da oben, das sind automatisch die Arschlöcher, die da unten sind seine Kommunisten, somit die Guten, eh klar!

Nein, so einfach wär er nicht zu verstehen - so einfach sind Beiträge der sehr recht und sehr linken Fraktion hier tendenziell zu verstehen.

Wenn ich seine Postings richtig deute (und ja, ich geb es zu, das Geschreibsel ist wirklich schwer zu verstehen)...ist er gegen jeden und alle...also gegen rot und grün, gegen braun und schwarz, gegen blau und was auch immer...und natürlich gegen alle, die nicht seiner Meinung sind...gegen Ausländer wie gegen Inländer....heute hat er einen guten Tag und ist für obdachlose Menschen, aber nur, wenn sie Inländer sind. Denn Obdachlose AusländerInnen oder SozialhilfeempfängerInnen (übrigens sind alle Obdachlosen in Österreich voll versichert und beziehen auch Sozialhilfe - was nicht heißt, dass ihr Leben leicht ist, sind aber keine indischen Verhältnisse, wo Obdachlose auf der Straße nach wenigen Wochen/Monaten sterben) sind wiederrum alle böse und schlecht.

:hmm:

Na ja..vielleicht hat der Harley Recht: sollte mein Kopferl für andere Dinge anstrengen ;)

....heute hat er einen guten Tag und ist für obdachlose Menschen, aber nur, wenn sie Inländer sind. Denn Obdachlose AusländerInnen oder SozialhilfeempfängerInnen (übrigens sind alle Obdachlosen in Österreich voll versichert und beziehen auch Sozialhilfe - ...
Also, ich unterstelle, dass Rot-Grün für Obdachlose und sozial Bedürftige sehr viel besser ist als alle anderen Konstellationen. Und damit auch sehr gut für Wien.
Denn die Menschen in Wohnungen zu behalten anstatt sie auf die Strasse zu treiben ist in Wien politisches Programm. Erfolgreich und sinnvoll.

..:hmm:
Na ja..vielleicht hat der Harley Recht: sollte mein Kopferl für andere Dinge anstrengen ;)
:D :D :bussal: :bussal:

Was wollt ihr asozialen denn? Es gibt fuer euch null grund zu jammern! Ihr koennt bloss froh sein, wenn es rot/gruen fuer euch gibt. Ueberhaupt solange leute bei uns auf der strasse leben muessen und als vogelfrei gelten!

Olta schau das't trocken wirst ......... :kopfklatsch::roll:

dass Rot-Grün für Obdachlose und sozial Bedürftige sehr viel besser ist als alle anderen Konstellationen
wir leben in einem Sozialstaat und das hat bitte nicht automatisch mit rot-grün zu tun, da selbstverständlich die gesetzlichen Grundlagen und das allgemeine Sozialverhalten in unserem Staat von allen geteilt wird. Und glaub mir, ich kenne niemanden von anderen Fraktionen, die dies wesentlich ändern würden. Evtl. Vergleiche mit Indien von unserer klugen Königin Salome sind zwar wichtig, um wieder klar denken zu können, aber wir leben einfach in einem hochentwickelten Sozialgefüge, das nur von außen kaputt gemacht werden kann. Ob SPÖ, FPÖ, ÖVP oder KPÖ in Koalition regieren, es wird sich diesbezüglich kein Sandler viel schlechter fühlen als jetzt.
anstatt sie auf die Strasse zu treiben ist in Wien politisches Programm
siehe oben, eh klar! somit Österreich-Programm!

Sowas kommt aber davon, wenn man mit notwendigen Sanierungen bis zum letzten Moment wartet, anstatt sowas rechtzeitig in kleineren Etappen mit weniger krassen Auswirkungen in Angriff zu nehmen.

Jetzt geht´s Schlag auf Schlag .....

Zug-Garnitur blieb vor der Station Karlsplatz hängen
U-Bahn-Fahrgäste nach Bremsdefekt aus der U2 evakuiert

Wien. Rund 30 Fahrgäste sind am Mittwoch aus einer Garnitur der U-Bahn-Linie U2 evakuiert worden. Der betroffene "Silberpfeil" konnte aufgrund eines Bremsdefekts gegen 8.30 Uhr nur zum Teil in die Station Karlsplatz einfahren. Nach Angaben von Dominik Gries, Sprecher bei den Wiener Linien, wurden die Passagiere nach rund zwanzig Minuten in die Station geleitet.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/unterwegs/508580_U-Bahn-Fahrgaeste-nach-Bremsdefekt-aus-der-U2-evakuiert.html

..., um wieder klar denken zu können, aber wir leben einfach in einem hochentwickelten Sozialgefüge, das nur von außen kaputt gemacht werden kann. .....
siehe oben, eh klar! somit Österreich-Programm!
:hmm: also diesbezüglich habe ich ernste ernste Zweifel... ;)
Und aus dem Schlusssatz sehe ich, dass offenbar auch Schwarz-Rot gemeinsam mit Rot-Grün ist gut für ganz Wien - und den Rest von Österreich. Ich vermute, die erscheinen deshalb zwei Mal weil sie schon ziemlich lang nur mehr blassrot erscheinen.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben