Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss die Sanierung der U1 nicht,
ein Freund war 30 Minuten länger in die Arbeit unterwegs vom 20en in den 10en....

wie kürzlich den Medien zu entnehmen war, wird es für die U4 eine längerfristige sanierungs-bedingte Totalsperre geben, im Zuge derer im Wiental sowohl stadteinwärts wie auch stadtauswährts je eine KFZ-Fahrspur als Schienenersatzbuspur eingerichtet wird. Auf das dadurch entstehende Chaos bin ich schon mal gespannt.

Sowas kommt aber davon, wenn man mit notwendigen Sanierungen bis zum letzten Moment wartet, anstatt sowas rechtzeitig in kleineren Etappen mit weniger krassen Auswirkungen in Angriff zu nehmen.

Sowas kommt aber davon, wenn man mit notwendigen Sanierungen bis zum letzten Moment wartet, anstatt sowas rechtzeitig in kleineren Etappen mit weniger krassen Auswirkungen in Angriff zu nehmen.

das kommt eher daher, daß politiker halt oftmals nicht glauben (wollen) was ihnen ihre beamten berichten.
den herren (und damen) im rathaus wurde mehrere jahre von verantwortlichen der wr linien vorhergesagt,
was mit der u-bahn passieren wird, wenn man nicht wartet/erneuert/investiert. alles zu teuer......;)

und alles blödsinn, und panikmache und....und....und....;)

Hojac vom Laaerberg in Wien ?

Name stimmt, der Ort nicht, tiefstes Weinviertel nahe der tschechischen Grenze ;)

Da frage ich mich,
wo der sprichwörtliche Hausverstand bleibt...:hmm:

wird es für die U4 eine längerfristige sanierungs-bedingte Totalsperre geben

Aber Hauptsache 'ne Nacht U-Bahn hamma eing'führt welche 10% der Leut nutzen und die restlichen 90% fressen dafür die Krot ... :mauer:

mit notwendigen Sanierungen bis zum letzten Moment wartet, anstatt sowas rechtzeitig in kleineren Etappen
den herren (und damen) im rathaus wurde mehrere jahre von verantwortlichen der wr linien vorhergesagt,
was mit der u-bahn passieren wird, wenn man nicht wartet/erneuert/investiert. alles zu teuer......

meines Wissens gab es doch im Juli 2009 schon diesbezüglich eine Totalsperre. Vielleicht geht das jetzt alle paar Jahre so weiter.......

Da kommt halt die taxlerseele durch...
Eine "großstadt" die um 23 uhr zugesperrt wird, ein witz. Aber wien ist sowieso keine großstadt.
Gute nachrichten für ziggy
Badnerbahn bekommt kürzere intervalle, endlich kann seine freundin das auto verscherbeln und fortan mit der bahn... goldene zeeiten brechen an.... i freu mi für euch

Da kommt halt die taxlerseele durch

Yep, weil ich's ned einsehe, vor allem weil ich hin und wieder ja noch fahre. Der Betrieb kostet ein Vermögen, für die Wartung fehlen 2 Nächte nur damit ein paar Kids bequemer heimkommen? Der Nachtbus ist auch überall hing'fahren. Viell. sollt die Weltstadt ja noch ein paar Sänftenträger anstellen welche die Kids von der U-Bahn noch heimtragen. Und wennst dir 'ne durchschnittliche U-Bahngarnitur am Sa. in der Früh anschaust kannst eh nur Kopfschütteln, vollkotzt, Müll am Boden bis zum abwinken usw. ... :roll:

Und vor allem jetzt, da scheissen sich die Leut an weil es Taxi um 8% teurer 'worden ist oder sie ned binnen 3 Minuten a Taxi bekommen, die Stad selber will 'ne flächendeckende 24/7 Taxiversorgung, aber schmeissen den Taxifirmen jede Menge Prügel in den Weg. Jeder der jetzt noch mehr für's Taxi zahlt kann sich unter anderem bei der Nacht U-Bahn bedanken.

Aber Hauptsache 'ne Nacht U-Bahn hamma eing'führt welche 10% der Leut nutzen und die restlichen 90% fressen dafür die Krot ... :mauer:

:daumen: haargenau das, was ich schon seinerzeit, lange vor der eigentlichen Einführung dieses Schwachsinns, gesagt hatte. War halt ein Teil dieser Volksbefragung, mit der Häupl versucht hat, vor der bevorstehenden Wahl das Ruder in Richtung absolute Mehrheit herumzureissen. Und nachdem er sich vor der Befragung festlegte, sich auf jeden Fall nach den Mehrheitsergebnissen zu den einzelnen Punkten zu richten, hat er - konsequenterweise muß man sagen - nachher nicht mehr zurückrudern können, trotz eindringlicher Warnungen der Techniker der Wiener Linien.
Wie ich schon weiter oben sagte, ist die Zunahme der Störungen bei den U-Bahnen seither mehr als deutlich. Wer das bestreitet, ist ein Ignorant.

Yep, weil ich's ned einsehe, vor allem weil ich hin und wieder ja noch fahre. Der Betrieb kostet ein Vermögen, für die Wartung fehlen 2 Nächte nur damit ein paar Kids bequemer heimkommen?

Wie machen das andere "Weltstädte" :hmm:

Und vor allem jetzt, da scheissen sich die Leut an weil es Taxi um 8% teurer 'worden ist oder sie ned binnen 3 Minuten a Taxi bekommen
ich leb wohl auf einem anderen Planeten.........kenne niemanden, der dies als Problem sieht......

Ziggy, der Progressive, hat sich gewisse sozialistische Feindbilder verinnerlicht,

Bei unseren Nachbarn gibt es für diese verblendeten Extremisten schon eine Ausstiegsberatung - sollte man hierzulande auch überlegen!

33 Kontaktaufnahmen beim BfV-Aussteigerprogramm für Linksextremisten

Berlin: (hib/STO) Beim Aussteigerprogramm für Linksextremisten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) sind bis Ende September 2012 laut Bundesregierung insgesamt 33 Kontaktaufnahmen (Anrufe und E-Mails) seit der Schaltung der Hotline im Oktober 2011 eingegangen. In drei Fällen sei der Ausstiegswille so nachhaltig gewesen, dass persönliche Gespräche geführt worden seien, schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/11412) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/11132). In drei Fällen sei der Erstkontakt nicht durch den beziehungsweise die Ausstiegswilligen selbst, sondern über einen Angehörigen oder Bekannten des beziehungsweise der Ausstiegswilligen erfolgt.

In einem Fall wurden allgemeine Informationen über den Linksextremismus abgefragt, wie aus der Antwort weiter hervorgeht. Das Anliegen eines weiteren Anrufers habe keinerlei Bezug zum Linksextremismus aufgewiesen. In 25 Fällen sei von einer nicht ernst gemeinten Kontaktaufnahme zum Aussteigerprogramm auszugehen.

Ein vormaliger Angehöriger der autonomen Szene ohne Führungsfunktion hat der Antwort zufolge mit Hilfe des Programms den Ausstieg vollzogen. Es handele sich dabei um einen Deutschen aus Bayern der Altersgruppe 21 bis 24 Jahre. http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_11/2012_562/02.html

eine Ausstiegsberatung - sollte man hierzulande auch überlegen!
bitte nicht übertreiben, die Linken kosten dem Mittelstand sowieso schon ein Vermögen auf Grund ihrer negativen Einstellung dem leistungsbezogenen Bürger gegenüber. Außerdem bekommen meines Wissens nach diese "Aussteiger" fast eine neue Identität und somit Jobmöglichkeit, zumindest im kommunalen Bereich. Wie schauts mit den Aussteigern bei den Nazis aus. Die bekommen von der öffentlichen Hand wahrscheinlich eine Freikarte ins Gefängnis.......

die Linken kosten dem Mittelstand sowieso schon ein Vermögen auf Grund ihrer negativen Einstellung

Da hast du schon recht, aber jetzt wo das Geld ohnehin nur mehr nachgedruckt wird, solls auf die paar Euronen auch nimmer ankommen. So eine ausgeprägte Nazi-Phobie muss doch schlimm sein - versetz dich mal in seine Situation - du gehst durchs linke Wien und spürst hinter jedem Busch so ein Nazi-Gfrast sitzen.............da sollst als Linxextremer nicht narrisch werden? :lol:

du gehst durchs linke Wien und spürst hinter jedem Busch so ein Nazi-Gfrast sitzen.............
kaum kommst aus der Baum- und Buschzone ins Zinshausgetto sehe ich dunkelhäutige Gestalten, spuckend zwischen schwarzen Limousinen und fremdartigen Lokalen herumlungern. Haben sich diese Gfraster so gewandelt?

da hat sich der herr bürgermeister von den grünen vor der wahl dazu "überreden" lassen, und konnte dann nicht mehr zurückrudern. die verantwortlichen der wr linien haben durchgedreht.....:haha:

ist mir neu, aber weils wurscht ist, lass mas
na wenigstens ein guter Ansatz für eine Weltstadt!

ich hab keine ahnung, wie lang die u-bahnen in weltstädten fahren, i bin jo a gscherter. v
ielleicht weiß es der ziggi, der ja schon überall war.... :hmm:

kaum kommst aus der Baum- und Buschzone ins Zinshausgetto sehe ich dunkelhäutige Gestalten, spuckend zwischen schwarzen Limousinen und fremdartigen Lokalen herumlungern. Haben sich diese Gfraster so gewandelt?

:nono: die erklärten feide vom ziggi sind hellhäutig und tragen trachtengewand ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben