Rote Pünktchen im Gesicht seit Würgesession??

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich hatte gesternnacht eine schöne kleine Session mit meinem Freund. Er hat mich dabei mir einem geknoteten Pulloverärmel gewürgt. Obwohl das jetzt kein harter Stoff war gibt da sja schon so einen Druck im Kopf, wenn man das kräftiger macht, was ich aber eher gut als negativ fand und weswegen da sganze auch über eine gute Stunde ging, mal mit mehr oder weniger Druck. Mein Problem:
Seit heutemorgen habe ich kleine rote Pünktchen in meinem Gesicht gefunden. Sie fallen nur auf wenn man gut hinguckt, sind am meißten um die Augen und am Kinn und sind unter der Haut, also keine Pickelchen oderso. Woher kommen die und gehen die so wieder weg?
Meine Vermutung ist, dass beim Würgen Äderchen geplatzt sind, aber vll ists auch was ganz anderes. Was könnte das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Gruß
HandsUp

Geplatzte Äderchen sinds sicher nicht,
die machen keine Pünktchen ;)

Meine Tochter hat das wenn sie extrem heult und sie sich extrem anstrengt.

Geht in 2-3 Tagen wieder weg... ;)

Du wirst dich angestrengt haben- und von dem Druck wirst das bekommen, schätz ich mal...

Er soll vl. das nächste Mal ein wenig besser aufpassen und die magische Grenze nicht übertreten... Außer die stören die Pünktchen nicht...

solche fragen klärt man nicht in so einem forum, sondern beim hausarzt!

solche fragen klärt man nicht in so einem forum, sondern beim hausarzt!

Wegen so nem Lärcherlschas geht ma ned zum Arzt...

Da kommen wahrscheinlich noch ganz andere Sachen auf die beiden zu, als rote Pünktchen. :lol:

Also eine Allergie kann ich ausschließen, das war ja mein Pullover und seitdem bin ich mit nichts unbekanntem in Berührung gekommen.
Dieser, das weiß ich auch, aber ich lebe in meinem Kaff mit nur einer Ärztin, eine Homäopatin, die immer so schrecklich viel Mitleid hat und die will ich sowas weder fragen noch ihr erklären was war, beim besten Willen nicht ;)

Stella: Das mit der Anstrengung wäre eine Erklärung, wenn man gewürgt wird entsteht ja Druck im Kiefer und im Kopf. Ich verstehe zwar nicht wie Anstrengung zu Pünktchen führen kann, aber wenn das wieder weg geht ist ja alles ok. Wenn nicht muss ich dann doch zum Arzt, aber vorher lieber nicht ;-)

Stella: Eben. Als ich mir die Nerven zum Oberschenkel durch eine etwas blöde Stellung gequetscht habe und die Nerven im Oberschenkel abgestorben waren und ich aufeinmal nichts mehr gefühlt habe, DA bin ich in die Notaufnahme aber schlimm wars letztendlich nicht, sowas wächst ja innerhalb einiger Monate nach, aber die Lacher des Abends hatte ich definitiv auf meiner Seite und den gelben Schein mit der Erklärung: "Patientin klagt über Taubheit im Oberschenkel, ausgelöst durch alternative sexuelle Praktiken aus dem SM Bereich"

Der gelbe Schein klebt in meinem tagebuch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, meine kleine bekommt solche Pünktchen wenn die recht zickig ist. Schreit, viel , angestrengt weint...

Ich denke es kommt vom Druck. Geht wie gesagt problemlos wieder weg...

Aber Hand aufs Herz: muss ganz schon zugelangt haben dein Freund! Hola! :cool:

Stella: Naja, ich wollte es ja so. Er macht da snur solange ich rumzicke und ihn auch dazu provoziere und manchmal habe ich solche Phasen, dass ich es etwas "heftiger" brauche. Die nächsten Male wirds dann wieder etwas "sanfter" ^^

Stella: Naja, ich wollte es ja so. Er macht da snur solange ich rumzicke und ihn auch dazu provoziere und manchmal habe ich solche Phasen, dass ich es etwas "heftiger" brauche. Die nächsten Male wirds dann wieder etwas "sanfter" ^^

Jedem wie es einem gefällt.... :)

Wenns heftiger ist, stell dich auf Pünktchen ein.
Eventuell hilft Hiroduid Gel aus der Apo... Vl. gehen dadurch die Punkterl schneller weg... :)

Also eine Allergie kann ich ausschließen, das war ja mein Pullover und seitdem bin ich mit nichts unbekanntem in Berührung gekommen.
Dieser, das weiß ich auch, aber ich lebe in meinem Kaff mit nur einer Ärztin, eine Homäopatin,

Wenn so wie Stella es sagt, sie wieder verschwinden, ist es ok,
sonst bleibt Dir nur der Weg zu einem Hautarzt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind höchstwahrscheinlich petechiale Blutungen, durch den Blutstau...meist drückt man bei solchen Spielchen ja nicht nur die Luftröhre abe, wenn mans mit Pulloivern macht, sondern auch die ableitenden Blutgefäße. durch den überhöhten lokalen Druck reissen die feinsten Äderchen, die Kapillare, und du kriegst unzählige "blaue Flecken", punktförmig und klein, nach 1-2 Tagen sollt die Gschichte weg sein. Aber...dein freund sollt sich mal schlau machen, wie würgen geht, demnächst druckt er dir noch die Carotis ab, und da brauchts nit amal den vielzitierten Reflex, und er schaut blödaus der Wäsche...anatomie lernen, bevor man unkontrolliert würgt!!

btw...hätte er mal eine professionelle domina gefragt, die lernen das ja "von der Pieke auf" *woistdasfacepalmsmiley*

Meine Vermutung ist, dass beim Würgen Äderchen geplatzt sind, aber vll ists auch was ganz anderes. Was könnte das sein, muss ich mir Sorgen machen?

Tippe auf Einblutungen im Gewebe - mir bekannt unter "Paratraumen" - kriegt man auch, wenn Latex am Gelenk zu eng sitzt.
Sollte heute abend oder morgen früh wieder weg sein - ansonsten zum Arzt.

Tante Edith sagt noch - wenn Du einen Kaps Arzt brauchst - PN!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich zumindest insofern beruhigt, dass es nichts schlimmeres ist was dauerhaft bleibt!
Monani, mit so kurzen Kommentaren kann ich nichts anfangen, solltest du mit diesen Bruchstücken meinen, dass ich etwas falsches erzähle bitte. Ich habe rezitiert was mit der Notfallarzt gesagt hat. Nerven durch Pressen der Hauptader abgebrochen, Nerven sind dabei abgestorben, bilden sich neu, dauert einige Monate bis zu einem halben Jahr, dann ist das Taubheitsgefühl weg. Ich bin kein Arzt, derjenige war es also nehme ich an dass er damit schon richtig liegt. Den gelben Schein habe ich noch, von daher glaube ich tatsächlich was ich darüber schreibe o_O

dauerhaft bleibt!
Wahrscheinlich nicht, aber ihr solltet wirklich etwas vorsichtiger sein, das ist nicht ganz ungefährlich mit dem würgen, nicht wegen der "Pünktchen", aber der Überschuss an Adrenalin in beider Blut, lässt manchmal die Vorsicht zu kurz kommen, ok ?

du meinst den diensthabenden in der Ambulanz, oder ? Also Nerven die abgestorben sind, wachsen nicht nach, sagt ja das Wort schon, aber er hat wahrscheinlich abgeklemmt gemeint.

der Hausarzt hat Dir wirklich so eine Diagnose draufgeschrieben, ich hau mich weg, zeugt von Humor, andererseits ist das ja nicht gerade taktvoll, schmunzel. Wieso hast den noch ? Brauchtest ihn nicht wegen krankmelden ? :winke:

Hallo zusammen,

ich hatte gesternnacht eine schöne kleine Session mit meinem Freund. Er hat mich dabei mir einem geknoteten Pulloverärmel gewürgt. Obwohl das jetzt kein harter Stoff war gibt da sja schon so einen Druck im Kopf, wenn man das kräftiger macht, was ich aber eher gut als negativ fand und weswegen da sganze auch über eine gute Stunde ging, mal mit mehr oder weniger Druck. Mein Problem:
Seit heutemorgen habe ich kleine rote Pünktchen in meinem Gesicht gefunden. Sie fallen nur auf wenn man gut hinguckt, sind am meißten um die Augen und am Kinn und sind unter der Haut, also keine Pickelchen oderso. Woher kommen die und gehen die so wieder weg?

Gruß
HandsUp

ich denke auch das du vielleicht Allergisch gegen den Stoff bist ... ansonsten kann ich mir da nichts vorstellen ...

Zurück
Oben