Rund ums Münchner Oktoberfest

Ich war noch nie dort und was ich so aus der Ferne mitbekommen habe reizt mich egentlich gar nicht. Deshalb die Frage an die Spezialisten, was macht den Reiz aus, warum setzt man sich mit 5000 oder mehr Leuten in ein Zelt um ein überteuertes Bier nach dem anderen reinzukippen? Ich kann auch mit kleineren Zeltfesten wenig anfangen, aber wenn dann auch noch Massenabfertigung dazu kommt steige ich völlig aus. Also, was ist der Reiz, warum reisen Leute extra für's Oktoberfest nach München?

Ich fahr auch hin und freu mich wirklich schon riesig! :D

Das komische an der Sache ist für mich aber, dass ein Bekannter auch dort sein wird und er mir angekündigt hat, dass er mich dort unbedingt ficken will. Gehört hab ich ja, dass so etwas auf der Wiesn öfters vorkommt, aber ich werds wohl nicht dazu kommen lassen.
Hattet ihr selbst schon solche Erlebnisse auf der Wiesn oder diesbezügliches gesehen? Gäbe (rein theoretisch) es überhaupt die Möglichkeit für eine solche kurze ungestörte Zweisamkeit??

lg edina

geht`s einfach zur Bavaria hoch

@jelly

darf man bei dem dirndl auch oben zupacken um zu fühlen, wie es sich anfühlt?

ich war noch nicht auf diesem fest und muss sagen, dass mich der rummel auch ein wenig abschreckt. ich habe weder lust in einem derartieg gedränge zu sitzen noch mich von der münchner schickeria in einem von diesen vip bereichen anöden zu lassen.

aber ich glaube, einmal sollte ich schon hin. also, jelly, wie es das jetzt darf man oder darf man nicht? ;)

Von welchem VIP -bereich sprichst du? In den Logen sitzen nicht nur Promis, sondern ganz normale Mitarbeiter von roßen Münchener oder anderen Firmen.

Nachdem ich jetzt wieder nüchtern bin, kann ich was schreiben. :mrgreen:

Also, das Wetter war vollkommen in Ordnung. Die Sonne hat sich zwar selten gezeigt aber es war so um die 24°C und beim Bier wird einem sowieso von alleine warm.
Sind die ganze Zeit beim Ammer im Biergarten gehockt und haben uns das Augustiner so richtig schmecken lassen :mrgreen:
Eine Reihe neben mir sind ein paar Amerikaner gehockt die dann gleich ein Foto von mir und meinem Mann in Tracht gemacht haben und dann haben sie noch meine Hose angefasst weil sie wissen wollten wie sich so etwas anfühlt :D

Der Bierpreis lag bei 7,40 und der halbe Biogummiadler hat 14,20 gekostet.
Draußen am Stand lag der Preis dann bei 8,80, aber war auch nicht Bio.

War auch nicht so viel los, es war also recht angenehm.

Wünsche allen die noch hingehen viel Spaß und einen guten Durst :daumen:

Ich war bei der Fischer - Vroni, hab mir einen Zander (13.80) schmecken lassen und die Edelstoff - Maß hat ebenfalls gemundet. Wer den Edelstoff kennt, weiß dass dies alles andere als ein schwaches Bier ist...

Ich war bei der Fischer - Vroni, hab mir einen Zander (13.80) schmecken lassen und die Edelstoff - Maß hat ebenfalls gemundet. Wer den Edelstoff kennt, weiß dass dies alles andere als ein schwaches Bier ist...

Fisch ist nicht so mein Ding.....
Schwach kann man das Bier wirklich nicht nennen, aber es ist das beste Bier auf der Wiesn :daumen:

@maria-magdalena

ich habe jetzt keinen bestimmten vor augen gehabt, aber generell nerven sie mich. ist aber in österreich genau so.

aber ich sehe, dass du dich ganz gut auskennst. darf ich mir bei bedarf ein paar tipps holen bei dir?

gruß, matteo

ich schliess mich dieser frage an:daumen:

Tja, so genau kann ich dir das auch nicht sagen....
Wir gehen schon seit Jahren mit Bekannten hin und das ist schon wie ein Ritual.
Die Stimmung auf der Wiesn ist einfach super.
Muss allerdings sagen, das ich nie ins Zelt gehe. Ist mir viel zu voll und stickig.
Hocke mich gemütlich in den Biergarten und trink mein Bier.
Alleine die Leute die dort rum laufen sind schon witzig und wenn man dann mit Fremden am Tisch hockt kommt eine ganz andere Stimmung auf.
Wir hatten bis jetzt immer sehr nette Leute am Tisch.
Ich finds einfach Klasse.....

Gehe heute Abend mit zwei Freundinnen hin und werd euch morgen berichten. Wir wollen ins Hippodrom. Wobei ich auf die ganzen Besoffenen eigentlich gar keinen Bock habe.

Tja, so genau kann ich dir das auch nicht sagen....
:shock: versteh schon--> erklär wie eine erdbeere schmeckt :?:--> hmmmm
Wir gehen schon seit Jahren mit Bekannten hin und das ist schon wie ein Ritual.
:shock:
Die Stimmung auf der Wiesn ist einfach super.
na ja was man:down: so im tv sieht :shock:
Muss allerdings sagen, das ich nie ins Zelt gehe. Ist mir viel zu voll und stickig.
das wusste ich zb nicht --> dachte es sind nur zelte und da würd ich nicht rein gehen
Hocke mich gemütlich in den Biergarten und trink mein Bier.
ist gemütlich hinsetzen bei diese massen wirklich möglich :?:
Alleine die Leute die dort rum laufen sind schon witzig
:D so ne art freak show :D
und wenn man dann mit Fremden am Tisch hockt kommt eine ganz andere Stimmung auf.
:mrgreen:
Wir hatten bis jetzt immer sehr nette Leute am Tisch.
Ich finds einfach Klasse.....
:daumen: schon ok wollts dir ja nicht ausreden

ich befürchte für mich ist,s einfach ein zu grosser "auftrieb"​

I glaub, ma kann die Wiesn nur sehr schwer beschreiben.
Man:down: muss sie einfach einmal live erlebt haben.
Die richtige Atmosphäre kommt im Fernsehen nicht so richtig rüber.
I bin der Wiesn voll erlegen.
Fahr seit 1985 jedes Jahr aufs Oktoberfest.
Es is einfach toll.

Also, was ist der Reiz, warum reisen Leute extra für's Oktoberfest nach München?

Schwierige Frage, wie schon in meinem Eingangspost erwähnt, man mag es oder hasst es.

Nüchtern betrachtet ist es eine abartige Situation, Tausende strömen in stickige Zelte um sich bei schlechter Musik einen anzusaufen.

Aber man kann dort eben auch eine Menge Spaß haben. Als Münchner kennt man immer wen, der eine Reservierung hat um in ein Zelt zu kommen und die Stimmung ist einfach ansteckend.

Vermutlich ist es ähnlich wie z.B. der Kölner Karneval ein Ausnahmezustand von zweiundhalb Wochen mit Partygarantie. Durch das internationale Publikum lernt man auch immer nette Menschen kennen. Wie schlimm oder weniger schlimm es wird hängt teilweise auch vom jeweiligen Zelt und den persönlichen Vorlieben (ob eher gediegen oder partymäßig) ab.

Ein Tipp für alle, die es etwas gemütlicher haben, ist bei schönem Wetter einfach mal über die Wiesn zu spazieren (bitte nicht am Wochenende) und sich dann in einen Biergarten (fast jedes Zelt hat einen) zu setzen. Es gibt auch spezielle Mittagswiesnangebote.

Ich hab jetzt zwei Wiesnbesuche in drei Tagen hinter mir und brauch erstmal wieder ein paar Tage Pause ;)

Wie darf ich das verstehen? Kannst mir das bitte ein bisserl ausführlicher erörtern??

Danke
Edina

Die Bavaria ist eine Bronzestatue und nicht zu übersehen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
und auf jeden Fall ein besserer Tipp als die Hügel an der Wiesn, wenn man nicht auf Urin und Erbrochenes steht, dann gehörts wohl eher ins Fetischforum ;)

Falls du doch nicht mehr in der Lage bist sie zu sehen, du findest Sie am Ende der Zeltstr. links, hinter dem Käfer und Schützenzelt

Danke für die Aufklärungsversuche, extra hinfahren werde ich trotzdem nicht. Falls ich mal eines Tages zufällig zur richtigen Zeit in der richtigen Gegend bin werde ich es vllt selbst mal anschauen.

Schau ma mal :)

Ich fahr auch hin und freu mich wirklich schon riesig! :D

Das komische an der Sache ist für mich aber, dass ein Bekannter auch dort sein wird und er mir angekündigt hat, dass er mich dort unbedingt ficken will. Gehört hab ich ja, dass so etwas auf der Wiesn öfters vorkommt, aber ich werds wohl nicht dazu kommen lassen.
Hattet ihr selbst schon solche Erlebnisse auf der Wiesn oder diesbezügliches gesehen? Gäbe (rein theoretisch) es überhaupt die Möglichkeit für eine solche kurze ungestörte Zweisamkeit??

lg edina

Und? Habt ihrs gemacht? Stell mirs spannend vor, aber es ist halt sauviel los :)

Zurück
Oben