Ja die Mitarbeiterin kann aber irgendeine eingeben. Wenn ich schon sage, weiss ich nicht, dann hat sich für mich als Kunde das Thema beendet. Mag zwar komisch klingen, aber meine Kunden sind auch immer König, anfangs musste ich sogar so tief "arschkriechen" das ich um 3h Sonntag morgens noch sachen erledigt hab, wenn der Kunde das so wollte. Nur so kommt man zu empfehlungen und das Geschäft wächst von selbst. Mich stört es nicht das ich was gefragt werde, aber die Art und Weise wie das gemacht wird, ist immer sehr entscheidend. Beispiele gefällig?
Prinzipiell liebe ich ja Polizeikontrollen, besonders die Polizei in Salzburg und München hat es mir da ja am meisten angetan. Haben sie was getrunken? Jein, also zumindest nix alkoholisches. Ob er mich dann pusten lassen will oder nicht, ist seine Entscheidung, er hat eine Auskunft gekriegt, die für die Ausführung seiner Arbeit eine Relevanz hat.
Meinungsumfrage per Telefon von Callcentern (Gut das meine Nummern alle nicht im Telefonbuch stehen, somit habe ich keine Einwilligung dazu der Telekom gegeben, doch halt. meine 0900er Nummer wird in den gelben Seiten beworben, für Rund um die Uhr Support, jedoch wurde nicht unter dieser angerufen). Diese Gespräche beende ich immer mit den Worten "Schön, die Art und Weise wie sie meine Nummer erlangt haben, interessiert mich nicht, danke der Nachfrage, beim nächsten Anruf wirds teuer!" 9 von 10 entschuldigen sich, der andere verliert in der Regel den Job, da ein Schreiben vom Anwalt mit einer Schadensersatzforderung kommt.
Wie gesagt, Sachen die eine Relevanz haben, teile ich schon mit, hab ich auch kein Problem damit, aber nachdem eine Bekannte aus England dabei war, wir uns eigentlich über die Region unterhalten haben und was wir danach noch machen können bla bla, empfinde ich es als Unfreundlich mit mir zu diskutieren. Beim rausgehen, eine 4köpfige Familie, der hat ungelogen 30 Sekunden vor Verlassen im Kassenbereich aus versehen den Saunaaufschlag gebucht, weil sein Kind irgend ein Spielzeug drüber geworfen hat. Sorry, da lasse ich doch Kulanz gelten und drohe nicht damit das ich die Polizei rufe, wenn er die paar € nicht bezahlt. Sowas geht meiner Meinung nach Garnicht. Die einzige halbwegs freundliche Person war im Saunabereich die Dame, die uns die Getränke serviert hat.
Ich bin sehr viel unterwegs, ob das nun Thermen, Restaurants, Geschäfte, was auch immer ist, aber so eine Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt. Und mich stört halt sowas gewaltig. Weiss nicht wie du das siehst, oder wer auch immer das wie sieht, es ist mir auch absolut genauso egal wie der einsame Sack Reis in China, meine Meinung ist, ich muss dem Kunden gegenüber stets zuvorkommend, freundlich und aufgeschlossen handeln. Das sie am Sonntag Arbeiten muss, ist mir egal, sie hat es sich so ausgesucht, sonst hätte sie den Job nicht angenommen. Nur einfach die Art und Weise, wie da reagiert wird... sorry für mich absolutes NO-GO...