Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dort hat die EU auch keine 500 millionen für waffen vorfinanziert, oder die usa 350 millionen soforthilfe gewährt, für waffenkäufe. mit was sollte dann dort ein junger bursche kämpfen, steine, sand schmeissen oder den gegner vollpupsen?
das kann man nicht vergleichen. syrien war ein buergerkrieg mit mehreren parteien. und da war imo (ausser bei der bewegung am anfang) keine dabei fuer die es sich zu kaempfen lohnte imo.

naja, 800k bei 42 millionen is nicht unbedingt viel. und imo ist es nachvollziehbar sich in sicherheit zu bringen wenn man nicht teilnehmen kann.
naja es geht eher drum das ukrainische flüchtlinge die besseren flüchtlinge sind, als afghanische oder syrische flüchtlinge....

dort hat die EU auch keine 500 millionen für waffen vorfinanziert, oder die usa 350 millionen soforthilfe gewährt, für waffenkäufe. mit was sollte dann dort ein junger bursche kämpfen, steine, sand schmeissen oder den gegner vollpupsen?

Eben. Zu uns kommen sollten's aber auch nicht, so die Stimmen der übrigen Verdächtigen. Würden sie doch nur unserem Sozialsystem zur Last fallen.

naja es geht eher drum das ukrainische flüchtlinge die besseren flüchtlinge sind, als afghanische oder syrische flüchtlinge....
seh ich auch nicht so. es ist normal das die meisten fluechtlinge in den nachbarlaendern aufgenommen werden. meistens habens dort eher auch soziale kontakte. war ja auch bei syrien so. die meisten sind ja nach wie vor in den nachbarlaendern. das war ja keine menge die da nach europa gekommen ist, es waren halt die rechten die so eine panik verbreitet haben.
ich gebe unbegleiteten jugendlichen fluechtlingen ehrenamtlich nachhilfe, afghanen, syrer. die meisten menschen kennen ja keine, aber wenn wuerden sie die tapferen jungen kerle genau so ins herz schliessen wie ich. das sind ganz normale, sehr humorvolle jugendliche teenager die meistens schreckliches hinter sich haben.

seh ich auch nicht so. es ist normal das die meisten fluechtlinge in den nachbarlaendern aufgenommen werden. meistens habens dort eher auch soziale kontakte. war ja auch bei syrien so. die meisten sind ja nach wie vor in den nachbarlaendern. das war ja keine menge die da nach europa gekommen ist, es waren halt die rechten die so eine panik verbreitet haben.
ich gebe unbegleiteten jugendlichen fluechtlingen ehrenamtlich nachhilfe, afghanen, syrer. die meisten menschen kennen ja keine, aber wenn wuerden sie die tapferen jungen kerle genau so ins herz schliessen wie ich. das sind ganz normale, sehr humorvolle jugendliche teenager die meistens schreckliches hinter sich haben.
Mein herz 🥺

Die usa is einfach kriegsgeil.

naja, da ist imo schon was dran, da gibts halt viele interessen und demokraten sind eher bereit sich aussenpolitisch einzumischen. aber ich denke, in dem fall haben die usa null interesse an dem konflikt. ich weiss das immer das fraking gas vorgeschoben wird, aber das jetzt sprengt schon jeden rahmen. ja sicher wurden die russen ein wenig sekiert, so wie das auch die russen machen, aber das ist ueberzogen x1000 von den russen.

Kann mir mal wer erklären warum sich alle für die ukraine solidarisieren und bei allen anderen kriegen oder konflikten interessierts die leute einen feuchten furz..?

Kriege in "Shithole Countries" sind den meisten Leuten in der Tat egal, solange keine Flüchtlinge kommen. Im Unterschied zur Ukraine war z.B. der Syrienkonflikt aber ein Bürgerkrieg und entwickelte sich zu einem Stellvertreterkrieg … Ein Angriffskrieg auf europäischem Boden, wo der Aggressor gegen das humanitäre Völkerrecht verstößt, gab es allerdings länger nicht mehr … Irgendwo wurde von Putin als vom "postmodernen Machiavelli-(Alb-)Traum" geschrieben. Fand ich ziemlich treffend …

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #604481 um was klar zu stellen. mir ist es egal wenn flüchtlinge hier herkommen. diese menschen fliehen nicht aus spass oder langeweile, sondern haben angst um leib und leben und denen soll geholfen werden. dabei ist es auch völlig egal, für mich, ob er aus Afghanistan, syrien oder der ukraine flüchtet. diese menschen brauchen hilfe und wir können helfen.

Kriege in "Shithole Countries" sind den Leuten in der Tat egal, solange keine Flüchtlinge kommen. Im Unterschied zur Ukraine war z.B. der Syrienkonflikt aber ein Bürgerkrieg und entwickelte sich zu einem Stellvertreterkrieg … Ein Angriffskrieg auf europäischem Boden, wo der Aggressor gegen das humanitäre Völkerrecht verstößt, gab es allerdings länger nicht mehr … Irgendwo wurde von Putin als vom "postmodernen Machiavelli-(Alb-)Traum" geschrieben. Fand ich ziemlich treffend …
Mir sagt machiavelli nichts 😬😬

@Mitglied #604481 um was klar zu stellen. mir ist es egal wenn flüchtlinge hier herkommen. diese menschen fliehen nicht aus spass oder langeweile, sondern haben angst um leib und leben und denen soll geholfen werden. dabei ist es auch völlig egal, für mich, ob er aus Afghanistan, syrien oder der ukraine flüchtet. diese menschen brauchen hilfe und wir können helfen.
Ah jetzt auf einmal? Oben schreibst noch was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben