Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Könnte fast von mir stammen … Auch im Standard-Forum unterwegs? ; )
das weiss ich nicht, noch nicht gehoert.
Ich meinte eher die Ziele am Boden.
Schon eine Schwalbe dort entdeckt?
Senden eher wie ein Christbaum.Gibt es da nicht Stimmen, dass die Sendestationen leuchten wie ein Christbaum und den Russen im Falle der Lufthoheit als Ziel dienen könnte?
Kann mir mal wer erklären warum sich alle für die ukraine solidarisieren und bei allen anderen kriegen oder konflikten interessierts die leute einen feuchten furz..?
Ich versteh das einfach nicht. Die zeitungen schreiben jz sogar: jz kommen echte flüchtlinge, denen man helfen muss. Ernsthaft? Und vorher nicht oder was?
Ich find das traurig..
das mit partisanen bzw Guerillataktik, war teil der NATO kriegsführung, im falle einer bewaffneten Auseinandersetzung mit dem warschauer pakt. in D gabs auch etliche solcher gruppen, da man wusste, das man militärisch, dem warschauer pakt unterlegen war, auf konventionellem gebiet und westdeutschland wohl auch nicht lange verteidigt werden konnte. mit der zeit haben sich dann manche dieser gruppen an Attentaten beteiligt, eben mit waffen aus diesen "verstecken", z.b. italien/rom in den 1960er/70er jahrenIch frage mich mittlerweile seit Jahrzehnten wie sich so ein Hirngespinst wie diese 'immerwährende Neutralität' so lange halten kann.
Waren wir nie und werden wir niemals sein - weil es schlichtweg nicht möglich ist.
Belgien 1914 und 1940
Niederlande 1940
Dänemark & Norwegen 1941
Allesamt neutral...wen hat's interessiert?
Langsam wird es auch Zeit sich mit der Realpolitik abzufinden:
Wir sind in der NATO - ob wir wollen oder nicht:
Von 2706 km Außengrenze grenzen genau heiße 201 km nicht an NATO-Länder.
Wer mehr über die österreichische 'Neutralität' wissen möchte, dem empfehle ich einen Besuch in der Bunkeranlage Ungerberg (die derzeit wegen 'technischer Umbauarbeiten' geschlossen ist - warum nur?)...Jedenfalls hört man recht schnell, wenn man mit den Leuten dort spricht, das bei der Konzeption des 'Schleinzerwalls' bei der NATO nachgefragt wurde 'wie lange man den durchhalten solle...'.
Und wer erinnert sich noch an das 'auffinden' dutzender Waffenlager in den 1990ern? 'Finden' ist dabei wohl ein sehr geschönter Ausdruck nachdem man sie in den 50ern gemeinsam mit den amerikanischen Besatzern angelegt hatte...
In diesem Büchlein
kann man auch nachlesen das die NATO in den 50ern/60ern mit österreichischen Partisanenkämpfern in Kärnten und der Steiermark plante, die die Sowjets am Weg nach Italien hätten bekämpfen sollen.
Also ich persönlich würde den Begriff der 'Österreichischen Neutralität' durch 'Realitätsverweigerung' ersetzen...
Da hat heute wirklich jemand auch von "Kriegseuphorie" geschrieben …
Ich meinte eher die Ziele am Boden.
Macht den Krieg in der Ukraine natürlich nicht weniger traurig, aber grundsätzlich hast du recht......im Falle Syriens wurde hier teilweise Unverständnis geäußert, dass die jungen Burschen fliehen und nicht in ihrem Heimatland bleiben, um dort zu kämpfen und es wieder aufzubauen. Offenbar eine Frage des Kulturkreises.Kann mir mal wer erklären warum sich alle für die ukraine solidarisieren und bei allen anderen kriegen oder konflikten interessierts die leute einen feuchten furz..?
Ich versteh das einfach nicht. Die zeitungen schreiben jz sogar: jz kommen echte flüchtlinge, denen man helfen muss. Ernsthaft? Und vorher nicht oder was?
Ich find das traurig..
nein, die ukrainer sind deswegen echte flüchtlinge, weil sie teil europas sind, oder weil die ukraine mit 80% der Neonproduktion weltmarktführer war. der westen ist natürlich solidarisch mit der ukraine, da die wenigstens noch selbst den kopf hinhalten, im gegensatz zu afghanistan, wo die "westmächte" den arsch vollbekommen haben, für nichts. kein Öl, kein Gas, kein Neongas.Kann mir mal wer erklären warum sich alle für die ukraine solidarisieren und bei allen anderen kriegen oder konflikten interessierts die leute einen feuchten furz..?
Ich find das traurig..
Wenns den weissen mann trifft is alles andersMacht den Krieg in der Ukraine natürlich nicht weniger traurig, aber grundsätzlich hast du recht......im Falle Syriens wurde hier teilweise Unverständnis geäußert, dass die jungen Burschen fliehen und nicht in ihrem Heimatland bleiben, um dort zu kämpfen und es wieder aufzubauen. Offenbar eine Frage des Kulturkreises.
Dachte, es waren die Satelliten gemeint … Die Sende- bzw. Relaisstation leuchten?
Es fliehen total viele + dürfen männer nicht aus dem land. Nix mit kopf hinhaltennein, die ukrainer sind deswegen echte flüchtlinge, weil sie teil europas sind, oder weil die ukraine mit 80% der Neonproduktion weltmarktführer war. der westen ist natürlich solidarisch mit der ukraine, da die wenigstens noch selbst den kopf hinhalten, im gegensatz zu afghanistan, wo die "westmächte" den arsch vollbekommen haben, für nichts. kein Öl, kein Gas, kein Neongas.
für mich ist nur wichtig, das russland immernoch gas liefert und z.b. D das auch schön brav bezahlt, österreich bezahlt wohl auch dafür^^.
sieht so aus.Dachte, es waren die Satelliten gemeint … Die Sende- bzw. Relaisstation leuchten?
dort hat die EU auch keine 500 millionen für waffen vorfinanziert, oder die usa 350 millionen soforthilfe gewährt, für waffenkäufe. mit was sollte dann dort ein junger bursche kämpfen, steine, sand schmeissen oder den gegner vollpupsen?Macht den Krieg in der Ukraine natürlich nicht weniger traurig, aber grundsätzlich hast du recht......im Falle Syriens wurde hier teilweise Unverständnis geäußert, dass die jungen Burschen fliehen und nicht in ihrem Heimatland bleiben, um dort zu kämpfen und es wieder aufzubauen. Offenbar eine Frage des Kulturkreises.
klar fliehen viele, aber weder die usa noch der rest der westmächte, muss für die werte, dort eigene soldaten schicken. das machen dann die ukrainischen männer....Es fliehen total viele + dürfen männer nicht aus dem land. Nix mit kopf hinhalten
naja, 800k bei 42 millionen is nicht unbedingt viel. und imo ist es nachvollziehbar sich in sicherheit zu bringen wenn man nicht teilnehmen kann.Es fliehen total viele + dürfen männer nicht aus dem land. Nix mit kopf hinhalten