Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das recht des stärkeren ;).....und von einem brutalen angriffskrieg spreche ich nicht....brutal ist was anderes:schulterzuck:

Inzwischen sind die echten Kriegsexperten am Wort. Und dann noch mit Smiley … Gibt es einen Krieg "light"? In Wahrheit wissen wir alle nicht, was Krieg bedeutet … ausgenommen Mitbürger mit entsprechendem Migrationshintergrund …
 
auf keiner Seite! Und es sind BEIDE Mörder , denn die Ukraine tötet seit 2014 die eigenen Landsleute (aber Russen halt) und alle haben weggesehen ….
Wenn es Putin um den Schutz der Ostprovinzen geht, hätte er diese besetzen können, sie für unabhängig erklären und sein Militär in die Provinzen an die Grenze setzen können.
 
Wenn es Putin um den Schutz der Ostprovinzen geht, hätte er diese besetzen können, sie für unabhängig erklären und sein Militär in die Provinzen an die Grenze setzen können.

was hat das jetzt mit meinem Text zutun? Oder ist das die Rechtfertigung und gab dies der Ukraine die Lizenz zum töten ?
 
im sinne eines weiterhin geöffneten threads persönliche befindlichkeiten bitte aussen vor lassen - danke!
 
was hat das jetzt mit meinem Text zutun? Oder ist das die Rechtfertigung und gab dies der Ukraine die Lizenz zum töten ?
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber du meintest die Ukraine hat jahrelang Menschen in der Ostukraine getötet, russischer Abstammung. Das ist ja auch teilweise Putins argumentation, dass der Einmarsch damit gerechtfertigt ist, diese zu schützen. Und ich habe gefragt, warum greift er dann die ganze Ukraine an und schickt nicht nur Schutztruppen in die Ostukraine um diese vor der Ukraine zu schützen?
 
Und ich habe gefragt, warum greift er dann die ganze Ukraine an und schickt nicht nur Schutztruppen in die Ostukraine um diese vor der Ukraine zu schützen?
dem Putin geht's nicht (nur) um die Ostukraine. Es ist ja nix Neues, daß ihm die Errichtung eines "großrussischen Reiches" vorschwebt - und dazu ist die Einverleibung der Ukraine nur der erste Schritt.
Pech für Putin, daß er sich dabei verspekuliert hat, indem er dachte, mit einem 3-Tage-Blitzkrieg ist die Sache gelaufen.
Bezeichnend für diese Pleite ist, daß keiner aus Putins engstem Klüngel sich ihm zu sagen getraut hat, daß das russische Militär im Ernstfall weit weniger Kampfkraft mitbringt, als die wiederkehrenden machtlüsternen Paraden über den Roten Platz annehmen ließen.
Aber immerhin hat Putin ja noch die Atombombe[n], für den Fall der Fälle.
 
auf keiner Seite! Und es sind BEIDE Mörder , denn die Ukraine tötet seit 2014 die eigenen Landsleute (aber Russen halt) und alle haben weggesehen ….
Man kann natürlich Tatsachen nach Belieben verdrehen. Die "Rebellen" haben mit der Unterstützung Putins einen Krieg gegen die Regierung in Kiew begonnen. Und kein Staat der Welt lässt so etwas zu.

Nun haben viele Menschen im Westen geglaubt, dass Putin diese ostukrainischen "Volksrepubliken" sich endgültig einverleiben will. Aber wir haben uns getäuscht, er will die ganze Ukraine, obwohl die Ukrainer ihn nicht wollen.

Und bei der Gelegenheit erinnere ich an Flug MH 17.........

Nach Erkenntnissen der technischen Untersuchung wurde das Flugzeug durch eine aus Russland stammende Flugabwehrrakete des Typs Buk M1 abgeschossen. Trümmer der mobilen Lenkwaffe wurden vom russischen Hersteller Almas-Antei am 2. Juni 2015 am Abschussort identifiziert.[6][7][8] Sowohl die Bergungsarbeiten als auch die Ermittlungen wurden durch die Kriegshandlungen im Osten der Ukraine erschwert, in deren Rahmen die Rakete abgefeuert worden war.
Laut der internationalen Strafermittlung stammte die Buk-Rakete von der in Kursk stationierten 53. Luftabwehrbrigade der russischen Streitkräfte. Von dort aus wurde die Lenkwaffe in die Ukraine zu einem von prorussischen Rebellen kontrollierten Feld in der Nähe von Perwomajskyj transportiert, dort abgefeuert und der Raketenwerfer am selben Tag zurück nach Russland gebracht. Der Transport und Rücktransport des Raketenwerfers geschah in einem Fahrzeugkonvoi der russischen Streitkräfte. Das Untersuchungsteam identifizierte etwa 100 Menschen, die an dem Transport des Raketenträgers und dem Abschuss beteiligt waren.
Die Länder des Gemeinsamen Ermittlungsteams (englisch: Joint Investigation Team JIT) verständigten sich darauf, ein UNO-Tribunal anzustreben. Elf Länder im UNO-Sicherheitsrat stimmten am 29. Juli 2015 für ein UNO-Tribunal; Russland legte dagegen sein Veto ein. Nachdem Russland die Einrichtung eines Sondertribunals blockiert hatte, sollen die mutmaßlichen Täter in den Niederlanden vor Gericht gestellt werden

Klar ist, Russland will die Täter schützen. Weil Russland und/oder die verbündeten Rebellen selbst die Täter sind.
 
dem Putin geht's nicht (nur) um die Ostukraine. Es ist ja nix Neues, daß ihm die Errichtung eines "großrussischen Reiches" vorschwebt - und dazu ist die Einverleibung der Ukraine nur der erste Schritt.
Pech für Putin, daß er sich dabei verspekuliert hat, indem er dachte, mit einem 3-Tage-Blitzkrieg ist die Sache gelaufen.
Bezeichnend für diese Pleite ist, daß keiner aus Putins engstem Klüngel sich ihm zu sagen getraut hat, daß das russische Militär im Ernstfall weit weniger Kampfkraft mitbringt, als die wiederkehrenden machtlüsternen Paraden über den Roten Platz annehmen ließen.
Aber immerhin hat Putin ja noch die Atombombe[n], für den Fall der Fälle.
Also das mit der "potemkinschen armee" wie es jemand bezeichnet hat, dürfte wirklich stimmen obwohl die übermacht ja trotzdem noch gewaltig ist.
 
@Mitglied #604481 ,

danke für deine sachliche emotionslose Antwort :up: 🙏 So kann man miteinander … danke!
Ich habe viele Dokus (YouTube) gesehen (nein nicht von Putin) sondern von den früheren Ukrainischen Präsidenten, und wie sie den Krieg gegen die Landsleute begonnen haben ect. mich persönlich stimmt es sehr traurig dass seit 2014 viele Menschen (sinnlos ?) getötet wurden 😢 und niemand hat es bis jetzt gesehen !? Wo war die EU 8j.lang ??

Putin ist (leider) einmaschiert weil Verträge gebrochen wurden (seitens der Ukraine) wegen dem Nato Beitritt ? Oder ? 🤔 Und weil seine Landsleute seit 2014 schikaniert und getötet wurden ?:schulterzuck: Niemand kennt die Wahrheit, weil niemand persönlich vor Ort ist und die ganze Geschichte kennt …
Was die Medien vorgeben muss man glauben , weil man nichts weiß !
 
@Mitglied #604481 ,

danke für deine sachliche emotionslose Antwort :up: 🙏 So kann man miteinander … danke!
Ich habe viele Dokus (YouTube) gesehen (nein nicht von Putin) sondern von den früheren Ukrainischen Präsidenten, und wie sie den Krieg gegen die Landsleute begonnen haben ect. mich persönlich stimmt es sehr traurig dass seit 2014 viele Menschen (sinnlos ?) getötet wurden 😢 und niemand hat es bis jetzt gesehen !? Wo war die EU 8j.lang ??

Putin ist (leider) einmaschiert weil Verträge gebrochen wurden (seitens der Ukraine) wegen dem Nato Beitritt ? Oder ? 🤔 Und weil seine Landsleute seit 2014 schikaniert und getötet wurden ?:schulterzuck: Niemand kennt die Wahrheit, weil niemand persönlich vor Ort ist und die ganze Geschichte kennt …
Was die Medien vorgeben muss man glauben , weil man nichts weiß !

Zu dem Konflikt im Osten der Ukraine kann ich nicht viel sagen, da gibt es ausser Greulberichte von ukrainischen Teilen der Bevölkerung über willkürliche Folter von Warlords wenig Informationen.

Das mit den Verträgen stimmt aber so nicht. Es gibt defakto kein unterschriebenes Papier dazu. Ich glaub, ich habe das hier schon einmal gepostet das war in der SZ bezüglich Verträge, Namen der Historikerin muss ich raussuchen.

1646946086728.png
 
genau 35 Jahre nach dem ersten Teil:):)

Hättens noch ein wenig warten müssen, maverick wird gerufen weil nur er die mig-29 mehr fliegen kann und wird in die ukraine geschickt um eine staffel auszubilden und zu leiten. am schluss vernichten sie die russische luftwaffe und die russen müssen sich zurückziehen. so geht hollywood, aber leider nur hollywood :D
 
@Mitglied #604481 ,

Ich habe viele Dokus (YouTube) gesehen (nein nicht von Putin) sondern von den früheren Ukrainischen Präsidenten
von welchen Präsidenten?
Vom Janukowitsch, dem von Putin eingesetzten ultrakorrupten Lakaien, der 2014 zurück nach Russland geflohen ist?
Oder von Juschtschenko, der von Putin mit Dioxin vergiftet wurde?
 
Hättens noch ein wenig warten müssen, maverick wird gerufen weil nur er die mig-29 mehr fliegen kann und wird in die ukraine geschickt um eine staffel auszubilden und zu leiten. am schluss vernichten sie die russische luftwaffe und die russen müssen sich zurückziehen. so geht hollywood, aber leider nur hollywood :D
statt Hollywood kommt die Javelin von LM zum Einstaz:):)
 
Putin ist (leider) einmaschiert weil Verträge gebrochen wurden (seitens der Ukraine) wegen dem Nato Beitritt ? Oder ?
Und ewig grüßt das Murmeltier ..........

Jetzt einmal ganz abgesehen davon, dass die Ukraine der NATO nicht beigetreten ist, gibt es keinen Vertrag, in dem festgelegt ist, dass die UKRAINE nicht der NATO beitreten darf. Solltest du im Besitz einer anders lautende Information sein, dann lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Aber es gibt das Budapester Memorandum. In diesem Memorandum verpflichteten sich Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder zu achten.
 
@Mitglied #604481 ,

stimmt , es gib nichts schriftliches! Denn damals hatte Handschlagqualität noch eine Bedeutung … aber es gibt von 1990 Aufnahmen wo es mündlich verkündet wurde!

warum tut er gerade jetzt das was er tut, und nicht schon vor Jahren? :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben