Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schätzt ihr die Gefahr ein die von den ukrainischen Atomkraftwerken ausgeht? die Nachrichten gleichen ja einer Hochschaubahnfahrt im Moment.
Zuerst sah es für mich so aus, als wolle Putin die Atomkraftwerke in den Gau treiben, durch das sprengen der Stromversorgung für die Kühlung. Doch es wurden die Schäden repariert. Putin kann dies wohl nicht mehr so einfach den Ukrainern anhängen. Die IAEA passt auch auf.
 
Wie schätzt ihr die Gefahr ein die von den ukrainischen Atomkraftwerken ausgeht? die Nachrichten gleichen ja einer Hochschaubahnfahrt im Moment.
Würde mich auch interessieren, warum die Kraftwerke unsicherer sein sollten wenn sie nicht gerade beschossen werden (und das war nur ein Bürogebäude neben einem Kraftwerk).
 
Zuerst sah es für mich so aus, als wolle Putin die Atomkraftwerke in den Gau treiben, durch das sprengen der Stromversorgung für die Kühlung. Doch es wurden die Schäden repariert. Putin kann dies wohl nicht mehr so einfach den Ukrainern anhängen. Die IAEA passt auch auf.
Naja die Ukraine hat heute Abend an die IAEA gemeldet dass der Kontakt total abgebrochen wäre. Zuvor gab es aber Gespräche der Organisation mit beiden Seiten heute in Ankara.
 
Würde mich auch interessieren, warum die Kraftwerke unsicherer sein sollten wenn sie nicht gerade beschossen werden (und das war nur ein Bürogebäude neben einem Kraftwerk).
Die ganze Besatzung ist seit zwei Wochen ohne Unterbrechung dort im Einsatz. Sehr sicher klingt das nicht. Stell dir vor du hast dein Büro nicht mehr verlassen seit zwei Wochen, mit Androhung von Waffengewalt, und da gehts aber nicht um irgendwelche Telefonate die erledigt werden müssen, sondern ein komplexes System das unter falscher Führung die Umgebung für Jahrhunderte unbewohnbar machen kann. Das ist Kriegsführung auf neuem grausamen Niveau.
 
Würde mich auch interessieren, warum die Kraftwerke unsicherer sein sollten wenn sie nicht gerade beschossen werden (und das war nur ein Bürogebäude neben einem Kraftwerk).
Was ich weiß,braucht ein AKW eine konstante Stromversorgung,sonst gibt es mit der Kühlung Probleme (bitte selbst nachlesen ob das richtig ist)
 
Naja weil sie bedient werden müssen und das von Fachkräften. Wird man im Krieg nicgt immer gewährleisten können.
aja klar, das leuchtet nat. ein wenn dort hunderte in einer Schicht sind und die Hälfte mit ihren Familien versucht das Land zu verlassen oder sich dem der Armee anschliesst.
 
wenn dort was hochgeht dann war der corona a lercherlschaas ;)

Ach...wenn das Atomzeugs auch nur halb so gefährlich wäre wie die Öko-Fritzen seit Jahrzehnten predigen dürfte in Japan (zwei Atombomben und eine, zwei, drei, vier, fünf ... Kernschmelzen in Atomreaktoren) kein Mensch mehr leben (am leben sein) ...
 
Ach...wenn das Atomzeugs auch nur halb so gefährlich wäre wie die Öko-Fritzen seit Jahrzehnten predigen dürfte in Japan
Beschäftigt man sich etwas genauer damit, weiß man das die Strahlung langsam und über Generationen schädigt und tötet in Form von Krebs.
Letzteres wird noch immer eingeklagt und die Krebsfälle sind rapide gestiegen.

Aber ja jemand der Atimszeugs und Öko Fritzen schreibt, naja.... 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben