"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Ich hab´s gesehen! :mrgreen:

Und schon mal richtig zugeordnet! :twisted:

Benno:engel:, der den Teufel zum Klicken bringt! :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mist, nichts bleibt hier geheim...
Aber Du weißt ja nicht, ob er den Nespresso will, also wart mit Deiner Zuordnung. :roll:

Aber Du weißt ja nicht, ob er den Nespresso will, also wart mit Deiner Zuordnung. :roll:
Brauche ich nicht warten! Du willst was von ihm! :mrgreen: Und der FHLler mag´s bestimmt, wenn ihn eine nette Frau bissl umgarnt.

Blue hat er ja an ZF verloren :roll: , da braucht er sicher etwas Trost! :mrgreen:

Wie wird denn eigentlich ein Ristretto zubereitet?

"ristretto" heißt soviel wie "eingeschränkt" ( siehe unser Fremdwort "restriktiv" )

d.h. ein Espresso mit "eingeschränkter" Wassermenge
man verwendet gleich viel Kaffee wie für einen normalen Espresso ( 7g), aber dafür viel weniger Wasser ( ca. die Hälfte oder noch weniger als normal ).

Blue hat er ja an ZF verloren :roll: , da braucht er sicher etwas Trost! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: blühende phantasie *gg*. ich verliere selten, wenn ich net will (das war schön großkotzig).

aber um's genau zu sagen: ich mag am liebsten illy. ;)

aber irl trink ich gerade einen nespresso ristretto, da mir die anschaffung einer richtigen espressomaschine zu teuer war. auch wenn es sich dank meines enormen kaffeeverbrauchs mittlerweile längst armortisiert hätte...

roxane, was willst du von mir? :mrgreen:

"ristretto" heißt soviel wie "eingeschränkt" ( siehe unser Fremdwort "restriktiv" )

d.h. ein Espresso mit "eingeschränkter" Wassermenge
man verwendet gleich viel Kaffee wie für einen normalen Espresso ( 7g), aber dafür viel weniger Wasser ( ca. die Hälfte oder noch weniger als normal ).
dazu kann man gar nichts mehr hinzufügen!!! ich mag's einfach nur, wenn der kaffee ziemlich herb und intensiv schmeckt, da ich zucker und milch dazu einfach vermeide. wobei man in italien das zeugs auch noch stärker auf extra wunsch bekommt. sprich doppelte menge kaffee und weniger wasser. einfach nur geil!

mfg
FHler

dazu kann man gar nichts mehr hinzufügen!!! ich mag's einfach nur, wenn der kaffee ziemlich herb und intensiv schmeckt, da ich zucker und milch dazu einfach vermeide. wobei man in italien das zeugs auch noch stärker auf extra wunsch bekommt. sprich doppelte menge kaffee und weniger wasser. einfach nur geil!

mfg
FHler

Genau. Sogar ich als absoluter Nicht-Kaffee-Trinker trink in Italien SEHR gern mal einen ristretto, und auf ein richtiges opulentes italienisches Essen drauf darfs sogar gern mal ein "corretto" ( mit einem größeren Schuss Grappa ) sein ;)

Dir einen Kaffee andrehen? :roll: :mrgreen:
Äh ich sag lieber nix über meine Kaffeetrinkgewohnheiten. :confused:
ich habe meinen eignen - wer weiß, was du mir da reinleerst *gg*

kaffeetrinkgewohnheiten? ist das eine umschreibung für irgendwas schweinisches?! :mrgreen:

mfg
FHler

Genau. Sogar ich als absoluter Nicht-Kaffee-Trinker trink in Italien SEHR gern mal einen ristretto, und auf ein richtiges opulentes italienisches Essen drauf darfs sogar gern mal ein "corretto" ( mit einem größeren Schuss Grappa ) sein ;)
:daumen: :daumen: :daumen: was besseres gibt's selten ;) ein richtiger jouisseur!

mfg
FHler

Viele Leute reden über Kaffee und Italien und so, aber keiner kommt auf die Idee hier mal ein Frühstück hinzustellen!

Roxane und FHLler schnäbeln schon verliebt! :mrgreen: Ziggy mag wohl auch nicht! Und warum sollte ich dann?

Benno:engel:, enttäuscht von dannen ziehend!

@Benno
:trost: Komm, ich mach dir schnell einen leckeren Kaffee.
Stell noch ein paar Semmeln hin, Himbeermarmelade, Nutella, Quark.
Schnell noch einen frischen Orangensaft pressen....
So, Frühstück a la Jelly ist fertig:mrgreen:

@Benno
so, werd mal die meldung machen:

jelly und benno sind ein pärchen! herzlichen glückwunsch!:D

ps: will mich gar nicht beschweren, in der teestunde hab ich frühstück gerichtet, da ixi dazu heute nicht in der lage war/ist.

bekenne mich schuldig
bin schon so gewohnt, hier das Frühstück serviert zu bekommen, dass ich selbst gar nie mehr anrichten kann...:mrgreen:

Zur Versöhnung stell ich einen großen Obstteller mit süßen Erdbeeren, Mango, Ananas, gelben Kiwis, kernlosen Weintrauben, Apferln und einer Riesenpapaya her - greifts zu!
( und für die Süßen einen Teller belgische Butterwaffeln dazu )

so, werd mal die meldung machen:

jelly und benno sind ein pärchen! herzlichen glückwunsch!:D

ps: will mich gar nicht beschweren, in der teestunde hab ich frühstück gerichtet, da ixi dazu heute nicht in der lage war/ist.

Nur weil ich unserm armen:engel: ein Frühstück mach????
Außerdem ist der doch schon vergeben:mrgreen:
Nee, nee, zwei liebende werde ich nicht trennen.:mrgreen:
Außerdem wollte ich ja nur mal, ausnahmsweise..., lieb sein.
Aber da wird einem ja gleich was angezettelt.
Ich bleib meinem Franzl treu:mrgreen:

:cry: Was ist passiert, habe ich mich nicht genug um ihn gekümmert?

Garnichts:trost: :trost: !!!
Mit denen ist nur die Fantasie durchgegangen.
Die haben sich das zum Hobby gemacht, Pärchen zu finden:mrgreen:
Aber ein wenig mehr musst du dich schon um ihn kümmern.:mrgreen:

Aber nein, Kabish! Schatzerl! :trost: Alles nur Gerüchte! :mrgreen: Andererseits bin ich soviel Mann, dass ich sicher für mehrere Frauen was hergebe! :mrgreen: :roll:

@Benno
Mit dem Frühstück lockt man allerdings den EF-:engel: nicht an! :roll:

Kein Käse!
Keine Eier!

Und O-Saft! :mauer: Frisch gepreßt! :mauer: :mauer: Von dem kriege ich immer Sodbrennen. Da brauche ich hinterher immer Rennie! :roll: :confused:

Danke, Jelly, lieb gemeint, aber . . .

Ziggy mag mich auch nicht (oder nimmer)! Der sollte meine Vorlieben eigentlich kennen! :(

@Kabish

Um den kannst du dich demnächst selber kümmern, der hat mir zu hohe Ansprüche :mrgreen:

@Benno
Dir werde ich noch mal ein Frühstück hinstellen....
Erst beschwerste dich und stellt man dir, tröstender Weise, eins hin, und......

Zurück
Oben