Safer Sex

----- bei Gelegenheitsbekanntschaften ist das eben so eine Sache.
aber geh. Heut bleibt man doch eh im Bett, den ganzen Tag. :mrgreen:
Es ist Freitag der 13. - und um 14 Uhr war's besonders gefährlich (sang schon der Mey Reinhard). :winke: vor Jahrzehnten.

mich würde auch interessieren, ob sich schon mal wer auf Aids testen hat lassen und wie es abgelaufen ist, was es gekostet hat, wie schnell es gegangen ist usw.

Ich hab mich bisher 2 mal auf HIV testen lassen. Das erste Mal um mit einer Sache aus meiner Vergangenheit abzuschließen. Hab es im Rahmen einer Blutuntersuchung beim Hausarzt mitmachen lassen. Hab damals nichts extra bezahlt. Hab die Ergebnisse nach 3 Tagen erhalten.

Das zweite Mal war dieses Jahr, da ich einen neuen Sexpartner habe und wir sicher gehen wollten bevor wir auf Kondome verzichtet haben. Hab das Blut beim Hausarzt nehmen lassen. Es wurde an ein Labor weitergeleitet. Hab das Ergebnis nach 4 Tagen per Post erhalten samt Erlagschein. Hat ca. 40 Euro gekostet (war aber noch eine andere Untersuchung dabei).

Man kann sich aber bei der Aidshilfe kostenlos und anonym testen lassen.

Oder ganz einfach Blutspenden gehen.
Da besteht ebenfalls die Möglichkeit sich einen Befund schicken zu lassen. Man hat Gewissheit, tut Gutes und ein Packerl Mannerschnitten gibts auch ;)

Da besteht ebenfalls die Möglichkeit sich einen Befund schicken zu lassen. Man hat Gewissheit, tut Gutes und ein Packerl Mannerschnitten gibts auch ;)

Sofern man das darf ist das auch eine Möglichkeit.
Allerdings sollte man das nicht machen wenn man glaubt sich angesteckt zu haben.

In meiner Naivität ging ich davon aus zur Blutspende zu gehen, um Blut zu spenden und nicht sich auf HIV testen zu lassen. Hab ich wieder was dazu gelernt.

In meiner Naivität ging ich davon aus zur Blutspende zu gehen, um Blut zu spenden und nicht sich auf HIV testen zu lassen. Hab ich wieder was dazu gelernt.
Die Frage war ja auch nicht wo testen lassen, wenn man glaubt sich angesteckt zu haben. Wenn ich einfach nur Gewissheit haben möchte, bevor ich mit meiner Partnerin beim Sex aufs Kondom verzichte, ist das genau so eine Option wie die Blutuntersuchung beim Hausarzt.

Ich habs rein aus Interesse mal so gemacht, dass ich zum Arzt gegangen bin und gesagt habe, dass der Gummi geplatzt ist.

Wir waren angeheitert und habens nicht bemerkt....blablabla....kannte sie kaum.....

War in Wirklichkeit nicht so aber ich wollts halt wissen. Man hat mir geraten den Test erst in 4 Wochen zu machen und dann nochmal 8 Wochen später. War übrigens dann kostenlos.

natürlich besteht Interesse
Safe Sex ist auf jeden Fall das sauberste und gesündeste
HIV/Aids Test kann man denk ich mal in jedem Bundesland machen.
entweder bei der Aidshilfe dort ist es kostenlos
oder bei dem Hausarzt dort kostest es ca. 30-40€ sicher bin ich aber nicht.
Du kannst aber auch direkt zu einem Labor gehen und dort das machen.
Preis denk ich ist gleich wie beim Hausarzt.

Nur zum Blutuntersuchen zum Blutspenden zu gehen darf man nicht, weil das Blut schon schneller weiter gegeben wird.
Allerdings kann soll man die Ärztin informieren, und sie sagt eh ob das Sperre Pickerl aufkleben sollst.

Nur zum Blutuntersuchen zum Blutspenden zu gehen darf man nicht, weil das Blut schon schneller weiter gegeben wird.
Allerdings kann soll man die Ärztin informieren, und sie sagt eh ob das Sperre Pickerl aufkleben sollst.
diesen Punkt sollte man wirklich wissen ....

Gerade in Zeiten wie diesen sollte man nie auf Kondome vergessen. 2% aller Österreicher tragen einen HEP-Virus mit sich. AO sollte tabu sein, denn die Gesundheit hat man nur 1x!!

Handjob ungeschützt okay (da man davon ausgehen sollte dass die Dame sich vorher die Hände gewaschen hat), aber alles darüber hinaus ist ein NoGo!!

Denkt darüber nach!!

Quelle --> ich denke dass du beim Koch-Institut darüber sehr genaue Zahlen finden wirst.

Und bzgl deines Kommentars bei den Fingernägeln...auf sowas kriegst du selbstverst. keine Antwort meinerseits...

Ich kann die anonymen Tests bei der Aidshilfe sehr empfehlen. Sie kosten nichts und laufen anonym ab. Ein sehr offenes Beratungsgespräch klärt offene Fragen und reduziert evtl. eigenes Unwissen.
Geschützter Verkehr bei nicht vertrauten Partnerinnen ist dennoch selbstverständlich.

Denkt darüber nach!!
rational betrachtet ist das risiko hinsichtlich HEP lächerlich gering. ich verzichte trotzdem auf ao bei käuflichen damen. das aber deshalb weil ich nicht im saft des vorgängers herumstöbern möchte. mir ekelt ja auch vom angeschneutzen taschentuch des sitznachbars in der u-bahn, das würd ich mir auch nicht ausborgen um es zu verwenden.

Baah... pfui Teufel, der Vergleich ist grauslich:kotzen::kotzen::kotzen:....... aber treffend.

Zurück
Oben