sailing away, das traumschiff

aber im charterbereich schon sehr gehobene Kategorie, bekommt man auch nicht so ohne weiteres ohne personal

so ein boot kann nicht einfach jeder fahren

Erzähl keine Märchen. Yachten dieser Größenordnung sind ohne Crew zu segeln und mit entsprechendem Befähigungsnachweis, z.B. International Certificate for operators of pleasure craft, selbstständig zu führen und auch problemlos ohne Skipper zu chartern. Und ohne entsprechenden Befähigungsnachweis kriegst in Kroatien nicht einmal eine 10m Yacht.
 
Erzähl keine Märchen. Yachten dieser Größenordnung sind ohne Crew zu segeln und mit entsprechendem Befähigungsnachweis, z.B. International Certificate for operators of pleasure craft, selbstständig zu führen und auch problemlos ohne Skipper zu chartern. Und ohne entsprechenden Befähigungsnachweis kriegst in Kroatien nicht einmal eine 10m Yacht.
oh, ein ganz gescheiter

es liegt einzig und allein an der charteragentur, zu entscheiden, ob sie dir so eine yacht in die Hand geben oder nicht
und yachten über 55 ft sind meist viel zu komplex, um sie jedem zu überlassen, daher wird normalerweise ein Skipper mitgegeben
und zum chartern reicht das normale kroatische küstenpatent oder der öst b-schein
und das nicht nur in Kroatien...

mfg wolfgang
der seit 30 jahren im gesamten Mittelmeer unterwegs ist, davon 15 jahre beruflich...
 
die eine Jeanneau 57 ohne Skipper
das stimmt schon, aber nur an Skipper, die bekannt dafür sind, mit so einer yacht umgehen zu können

da diese yachten eher nicht so oft zu finden sind, sind sie als erstes gut verchartert
jetzt stelle man sich vor, ein wald und wiesenskipper, der grad mal neu das patent hat, fährt so eine yacht zu schrott, und das ist gar nicht mal soo schwer

den verlust, den die charteragentur aufgrund der geplatzten folgenden charterwochen hätte, übersteigt um ein vielfaches die einnahmen aus besagtem charter

ich bin schon des Öfteren mit Neukunden 1-2 tage mitgefahren, um ihnen das handling einer solchen yacht nahezubringen

damit meine ich nicht die hafenmanöver, die sind bei kurzkielern nahezu gleich, egal ob 10 oder 18 meter
da geht's eher um die Handhabung der Elektronik, des inventars und der Maschinerie

btw
ich ersuche dich, hier in diesem fred etwas auf Höflichkeit und Respekt zu achten, auch wenns schwerfällt. danke

noch immer

mfg

wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock::shock::verwirrt::verwirrt:leute leute leute....sollte das nicht ein netter fröhlicher segelausflug werden? seid wieder lieb zueinander
es ist doch egal wer welches boot mit welcher befähigung bekommt....wichtig ist die teamarbeit der spass und die freude an der sache....gehe dieses wochenende übrigens segel. :up:;)
 
International Certificate for operators of pleasure craft
und obendrein, warum soo kompliziert
das ICOP ist nur in England zu erwerben und ist nicht besser oder notwendiger als b-schein in Österreich

btw: kannst du die Funktion eines viertaktmotors auf englisch erklären?
ich habs bei der Prüfung zum cro schein gemacht, holprig zwar, aber der prüfer hat gegrinst und mir beim verlassen des raumes auf die schulter geklopft

wolfgang
 
und obendrein, warum soo kompliziert
das ICOP ist nur in England zu erwerben und ist nicht besser oder notwendiger als b-schein in Österreich

btw: kannst du die Funktion eines viertaktmotors auf englisch erklären?
ich habs bei der Prüfung zum cro schein gemacht, holprig zwar, aber der prüfer hat gegrinst und mir beim verlassen des raumes auf die schulter geklopft

wolfgang

Das ICC wird von der Donau Österr. Wasserstraßen GmbH ausgestellt.
 
Zurück
Oben