Sapiosexualität

Es gibt keine allgemein-gültige Definition von Intelligenz - wie es auch keine für Humor gibt.

Selbst die Psychologen sagen: 'Intelligenz ist das, was der Test misst'

🤔 möglicherweise existiert dann ja zusätzlich zu „klassischer“ und emotionaler so etwas wie sexuelle Intelligenz…

Auch dafür ließe sich sicher ein Begriff, ein Messwert und eine Skala erfinden...

nö ich war bei nem gehirnforscher in der klinik. und musste nen ordentlichen staatlich gültigen machen.
wo jeder aspekt einzeln bewertet wurde.

lediglich in einem aspekt war ich unterdurchschnittlich. in sozialer intelligenz eh wertlos.
alles andere gehör ich zu den top 3 in meinem bundesland laut seiner eigenen aussage.... und er meinte sogar noch ob ich die lust verloren hätte bei "sozialer intelligenz" weil das nicht zum rest passt.

ich rede ned von facebook schrott tests.

Das klingt jetzt schon ziemlich nach 'Ich bin nicht verrückt - meine Mutter hat mich testen lassen!' :lalala: :undweg:

Beim Spezialgehirnprofessor.
In der Spezialgehirnnervenklinik.

qed … Sapiosexualität erweist sich unabhängig von eigener Bildung und Intelligenz 😉
Anders gesagt, ich kann auf Blonde Menschen sexuel fixiert sein, ohne mich deshalb blondieren zu müssen 😬

Ich kann auch als Deix-Karikatur auf gepflegte, trainierte Menschen stehen. :mrgreen:
Besonders überzeugend ist's halt nicht...:undweg:

Selbst die Psychologen sagen: 'Intelligenz ist das, was der Test misst'

Auch dafür ließe sich sicher ein Begriff, ein Messwert und eine Skala erfinden...

Das klingt jetzt schon ziemlich nach 'Ich bin nicht verrückt - meine Mutter hat mich testen lassen!' :lalala: :undweg:

Beim Spezialgehirnprofessor.
In der Spezialgehirnnervenklinik.

niemand hat was von spezial gesagt, eigtl wars auch der gehirnforscher der irrenanstalt sprich valduna aber hey xD.
ob irgend nen random troll das aus m internet glaubt oder nicht kann mir ja egal sein :p.

und ned Javascript, HTML oder PHP, wenn man den heutigen "Jung-Gelehrten" so zuhört.

Das würde ich nicht behaupten. Sagt ja keiner, das die Weisen und Gelehrten nur eine Sprache haben...:mrgreen:

niemand hat was von spezial gesagt, eigtl wars auch der gehirnforscher der irrenanstalt sprich valduna aber hey xD.
ob irgend nen random troll das aus m internet glaubt oder nicht kann mir ja egal sein :p.

Darf der random troll ausm Internet fragen, wie es zum verordneten IQ-Test in der Irrenanstalt kam? :unsure:

Da erlaube ich mir zu widersprechen, aufgrund unzähliger Beispiele für höchst ausgefinkelter Strategien, einerseits zur Anbahnung derselben, wie auch um Konkurrenten dafür auszutricksen.
ich re-widerspreche: Keine Spezies ist je ausgestorben, weil es keine klugen Individuen mehr gegeben hat.
Alleine die Tatsache, daß verschiedene fragliche Güteparameter sich nicht mit jeder Generation steigern, sondern im Schnitt stagnieren, beweist, daß die Natur sich nicht auf sowas verlassen muß. Es mögen in kleinen Populationen Vorteile entstehen, aber in größeren nivelliert es sich wieder.

Das würde ich nicht behaupten. Sagt ja keiner, das die Weisen und Gelehrten nur eine Sprache haben...:mrgreen:

Darf der random troll ausm Internet fragen, wie es zum verordneten IQ-Test in der Irrenanstalt kam? :unsure:

gehörte zum erhalt eines behinderten ausweises dazu.... war also vom bundessozialamt angeordnet.
gz zu der wertvollen info.
hat halt überhaupt nichts damit zu tun was ich eingehend sagte....
aber bestätigt definitiv was ich gesagt hab.

gehörte zum erhalt eines behinderten ausweises dazu.... war also vom bundessozialamt angeordnet.
gz zu der wertvollen info.
hat halt überhaupt nichts damit zu tun was ich eingehend sagte....
aber bestätigt definitiv was ich gesagt hab.

Ich verstehe.
Mag alles sein - so genau les ich deine Beiträge nicht. :mrgreen:

ich re-widerspreche: Keine Spezies ist je ausgestorben, weil es keine klugen Individuen mehr gegeben hat.
Alleine die Tatsache, daß verschiedene fragliche Güteparameter sich nicht mit jeder Generation steigern, sondern im Schnitt stagnieren, beweist, daß die Natur sich nicht auf sowas verlassen muß. Es mögen in kleinen Populationen Vorteile entstehen, aber in größeren nivelliert es sich wieder.
Führt wohl zu weit und wäre eine eher philosophische Frage, inwieweit Evolution Ausdruck der „Intelligenz“ der Natur ist (abseits von Esoterik oder Biologismus).

Führt wohl zu weit und wäre eine eher philosophische Frage, inwieweit Evolution Ausdruck der „Intelligenz“ der Natur ist (abseits von Esoterik oder Biologismus).
im Gegenteil: wir kommen hier in den Bereich von Evolution vs. Kreationusmus vs. Lamarquismus (zielgerichtete Evolution).
Wenn der Dodo aufgrund seine jahrtausendelangen Entwicklung im Habitat einer abgelegenen Insel sich körperlich ungünstig entwickelt hat, dort aber so überleben konnte, wäre das Aussterben kaum zu verhindern gewesen.

Man mag jetzt argumentieren, daß Ratten äußerst klug sind, und deshalb Künstler beim Überleben und bei der Ausbreitung, aber es gilt, wie bei vielen Nagetieren (Hasen->Australien!), daß sie eben auch eine extreme Vermehrungsrate haben, und somit umso schwerer auszurotten sind.
--> Kurze und zahlreiche Reproduktionszyklen sind in der Realität langen, individuenarmen Schwangerschaften (je größer das Tier, desto länger!) weit überlegen, weil sich auch kleine Populationen schnell erholen können (vgl. auch so benannten Jäger-Beute-Zyklus, der bereits über wenige Jahre beobachtet und nachgewiesen werden kann)

Gut. Wir können auch wieder einen Schritt zurück, und "sexuelle Intelligenz" auf andere Aspekte und Effekte bei der hormonell gesteuerten Fortpflanzung von Primaten beziehen. Aber das könnte dann so RICHTIG peinlich werden :p

Fraaage …
Ist Hirnwixen die Autoerotik der Sapiosexuellen? :fies:
JA.
Notiz: Könnte irgendwer den Thread dazu anlegen? "Heute schon gehirnwixt?"
Antwortenspektrum dazu:
"Bin grad dabei."
"Schon 4x heute."
"Nein - hab später eine Buchbesprechung mit meiner Holden."
"Irgendwer Lust auf Cam-Hirnwixen?"
"Wer möchte Hirn-Tribute zu meinem Essay posten?"
"Es muß 'Heute schon hirn-ge-wixt' heißen!!!"
"Vorhin in der Leseecke im Büro, aber jetzt am Abend zur Wh vom Club 2 sicher noch einmal."
"Ich hirnwixe am Liebsten vor meiner ...."

Ich habe einen Patienten, der ist 43 und leidet seit 2019 an einer Frontallappendemenz. Früher war er Ingenieur, sehr erfolgreich in seinem Beruf, er hat Flughäfen mitentwickelt, nebenbei noch den Heurigenbetrieb seiner Eltern gemanagt.
Heute kann er kaum noch sprechen, er kann sich nicht selber anziehen, sich nicht pflegen und er braucht Unterstützung beim Essen. Er kann nicht mehr zwischen Dingen unterscheiden die man macht und die man nicht macht. Er isst alles was er in die Hände bekommt (auch Dinge, die man eigentlich nicht isst), er putzt sich mit Fußcreme die Zähne, er geht vollbekleidet duschen.
Damals ein wahnsinnig intelligenter junger Mann - was ist er jetzt, wenn man der Definition von Intelligenz der meisten Menschen folgt?
Ich würde sagen Intelligenz ist immer relativ.