Sapiosexuell

Was für ein Sprung...von Sex über Intelligenz zu Regenwürmern! *g*

Ich denke mal, dass es sowohl als auch ist und es sehr stark auf die Situation darauf ankommt. Wie überall im Leben gibt es ausnahmen und das Gefühl muss einfach gegenüber dem Partner passen...ob man dies immer rational erklären kann, sei dahin gestellt.

Ab und an ist "rüder" Sex ohne Anlauf passend, ein andermal gehört für ein tolles Erlebnis die tiefen pilosophischen Fragen dazu.

Was für ein Sprung...von Sex über Intelligenz zu Regenwürmern! *g*

Ich denke mal, dass es sowohl als auch ist und es sehr stark auf die Situation darauf ankommt. Wie überall im Leben gibt es ausnahmen und das Gefühl muss einfach gegenüber dem Partner passen...ob man dies immer rational erklären kann, sei dahin gestellt.

Ab und an ist "rüder" Sex ohne Anlauf passend, ein andermal gehört für ein tolles Erlebnis die tiefen pilosophischen Fragen dazu.
Ohne geistige und seelische nähe stellt sich keine lust ein...das ist das problem...

Wer bevorzugt geistige und seelische nähe? Wen macht dieses Zusammenspiel erst richtig scharf?
Es geht um gleichen Humor, gleiche Werte, Gemeinsamkeiten, gleichwertige Intelligenz, solche Sachen...
Alles was Du beschrieben hast finde ich sehr anziehend und ich kenne einige Frauen auf die das zutreffen würde. Und doch nur eine, die meine Liebste wurde. Es spielt halt auch die Optik eine große Rolle, reine Intelligenz macht mich keinesfalls geil.
Also nein, mit Sapiosexualität bin ich definitiv in der falschen Schublade.

Dieses wort wurde auch nur von jemandem erfunden, der dachte er sei überintelligent und müsse sich jetzt von der dummen masse abheben. 🙄

Nein, das sind Menschen die die geistige Anziehung über die körperliche stellen.

Mit überintelligent oder der "dummen Masse" hat das absolut nichts zu tun.

Sapiosexualität hat auch nur bedingt mit Liebe zu Intelligenz zu tun.
Vielmehr mit Liebe zu bestimmten Denk- und/oder Verhaltensweisen.

Alles was Du beschrieben hast finde ich sehr anziehend und ich kenne einige Frauen auf die das zutreffen würde. Und doch nur eine, die meine Liebste wurde. Es spielt halt auch die Optik eine große Rolle, reine Intelligenz macht mich keinesfalls geil.
Also nein, mit Sapiosexualität bin ich definitiv in der falschen Schublade.
Es gibt schon menschen, denen ist die optik ziemlich wurscht...😉, weil die magie der anziehung den anderen sowieso schön macht...

Unter "sapiosexuell" ist eher der Intellekt eines Menschen als denn die Intelligenz gemeint. Und muss auch nicht das alleinig Anziehende sein. Geistige und seelische Nähe/ Verwandtschaft kann durchaus auch sexuell beflügeln oder Grundvoraussetzung für ein sexuelles Verhältnis sein. Wenn es im Intellekt nicht passt, bleiben auch sexuell die Lichter aus.

""""Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Wikipedia """"

Es gibt schon menschen, denen ist die optik ziemlich wurscht...😉, weil die magie der anziehung den anderen sowieso schön macht...
Ja, das wird schon so sein, habe ich auch nicht bestritten. Auch macht die Magie der Anziehung meine Süße für mich schöner. Aber wenns 130 Kilo hat und ausschaut wie der Quasimodo hilft das alles nichts.
Deshalb bin ich offenbar nicht sapiosexuell:schulterzuck:.

Ja, das wird schon so sein, habe ich auch nicht bestritten. Auch macht die Magie der Anziehung meine Süße für mich schöner. Aber wenns 130 Kilo hat und ausschaut wie der Quasimodo hilft das alles nichts.
Deshalb bin ich offenbar nicht sapiosexuell:schulterzuck:.
Ich wollt aber wissen, wer sapiosexuell ist...😉😂

Es geht nicht nur um die klugheit allein, sondern um geistige nähe

Nicht bei „Sapiosexualität“, nein. Das ist, definitionsgemäß, dass jemand Intelligenz – was nicht dasselbe wie (Lebens-) Klugheit oder gar (Allgemein- und sonstiges) Wissen ist – attraktiv findet, so wie andere eben Blondinen, Rothaarige, kleine/große/was auch immer Brüste usw. usf. bevorzugen.

Auch ich bevorzuge Partnerinnen, mit denen man sich auch außerhalb des Bettes über, wie man so schön sagt, Gott & die Welt unterhalten kann. Trotzdem kann man den Begriff „Sapiosexualität“ unironisch eigentlich nicht mehr verwenden.

Mich macht - so vorhanden - die Intelligenz meines Gegenübers nicht nur geistig, sondern tatsächlich auch körperlich geil.

Alles Biologie … Es gibt die Theorie, dass Intelligenz unabhängig von anderen sexuellen Präferenzen attraktiv wirkt, weil sie langfristige Ressourcen
verspricht und damit eine entsprechende Lebensplanung ermöglicht; in einer Studie wurde eine positive Korrelation von Intelligenz und Qualität der Spermien festgestellt: intelligente Männer haben mit höherer Wahrscheinlichkeit „gute Gene“, was von Frauen als attraktiv empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben