Sauna und Intimbehaarung

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass wieder mehr intim Haare gibt als noch die letzten Jahre.
Getrimmt finde ich schön, nackt sowieso, aber Wildwuchs geht für mich gar nicht… hässlich, sorry wenn ich es so direkt sage, wirkt ungepflegt

Also auch uns ist aufgefallen - und genauso wie bei @Mitglied #547679 ohne zu starren oder jeglichen Hintergedanken - dass wieder vermehrt (gepflegter) Haarwuchs zu sehen ist.
Uns geht es auch uns um die Sauna an sich und nicht um die Leute oder gar deren Intimfrisuren, dennoch sieht man es… und sollte nicht gleich als „Lustmolche“ hingestellt werden…

........ Die Frage an euch: geht der Trend derzeit wieder mehr zu den Haaren oder bleibt Mann und Frau blank?….
Was konntet ihr bisher beobachten?
Ob's ein Trend ist, bedürfte die Klärung der Frage einer mehrjährigen statistischen Auswertung mit vielen Probanden. ;) :) Korrekterweise sollte man dann noch für eine tragfähige Auswertung Alter, Geschlecht, soziale Stellung, Religion und Region erfassen :)

Gefragt nach meinem Eindruck, kann ich keinen Trend zu mehr Schambehaarung erkennen, habe aber - statistisch nicht belastbar - den Eindruck, dass es regionale Unterschiede gibt. Anteilig mehr Schambehaarung in Alpennähe als an der Ostsee, mehr bei Französinnen und Spanierinnen als bei Deutschen, Engländerinnen oder Holländerinnen. Aber auch in Frankreich und Spanien scheint es nach meinem persönlichen Eindruck mehr Intimrasuren zu geben als etwa vor zehn Jahren.

So sehr ich eine freie Blickachse mag, ist mir völlig wurscht, ob jemand mit oder ohne Haarpracht - egal, ob auf dem Kopf, im Gesicht oder unter der Gürtellinie in die Sauna geht, solange er gepflegt, nicht unsympathisch ist und mir da ebenso wenig Vorschriften machen will. ;)

Also auch uns ist aufgefallen - und genauso wie bei @Mitglied #547679 ohne zu starren oder jeglichen Hintergedanken - dass wieder vermehrt (gepflegter) Haarwuchs zu sehen ist.
Uns geht es auch uns um die Sauna an sich und nicht um die Leute oder gar deren Intimfrisuren, dennoch sieht man es… und sollte nicht gleich als „Lustmolche“ hingestellt werden…
Genau so ist es…..

Für mich eh nicht....spreche azch mit ihr über Sex...

😱😱😱😱 Duschen nach dem turnen😱😱😱 - aber ob du es glaubst oder nicht, ich hab auch nach dem Duschen noch nie jemand nackt gesehen im Fitnessstudio.
🤔 Viell präsentieren sich die Leute bei uns ned so, oder, was wahrscheinlicher ist, ich starre die Leute ned so an.

Jep, ich liebe den Bart meines Mannes😍. Und was meine 16jährige Tochter macht ist ihre Sache, würde mir im Traum ned einfallen ihr da blöd zu kommen.
Vielleicht ist das bei euch in der Damenumkleide anders. Ich habe das im Fittnescenter in der Herrenumkleide ganz anders erlebt. Inkl Föhnen des Intimbereichs. Aber um zum Thema zurückzukehren ja es gibt alle Varianten

Also nach Durchlesen dieses Threads und der Erinnerung daran was einem in der öffentlichen Sauna so alles begegnet.....
Intimer Wildwuchs, wixende Lustmolche, eigenartige Geräusche/ Gerüche die den Körper verlassen und noch vieles mehr ... :verwirrt:
Genießen wir mehr denn je unsere Fasssauna im eigenen Garten.🙏🏻
Und um beim Thema zu bleiben.... diese wird sowohl von uns als auch von Saunagästen bzw. potenziellen Mitspielerinnen nur glatt rasiert betreten.☝🏻😅

Zuletzt bearbeitet:
Also nach Durchlesen dieses Threads und der Erinnerung daran was einem in der öffentlichen Sauna so alles begegnet.....
Intimer Wildwuchs, wixende Lustmolche, eigenartige Geräusche/ Gerüche die den Körper verlassen und noch vieles mehr ... :verwirrt:
Genießen wir mehr den je unsere Fasssauna im eigenen Garten.🙏🏻
Und um beim Thema zu bleiben.... diese wird sowohl von uns als auch von Saunagästen bzw. potenziellen Mitspielerinnen nur glatt rasiert betreten.☝🏻😅
Wo diese wixxenden Lustmolche sind ist uns auch fraglich…. Noch nie erlebt 🧐

Wo diese wixxenden Lustmolche sind ist uns auch fraglich…. Noch nie erlebt 🧐
Es gibt sie. Nur ist das Tröstliche: Mehr noch als an sommerlichen Stränden haben sie mehrheitlich ein feines Gespür dafür, wann und in welchem Zusammenhang es nicht als unangenehm empfunden wird. Und das ist der erfreuliche Grund, warum Zeitgenoss(inn)en, die damit nichts anfangen können, auch nur selten damit konfrontiert werden, während die, die Freude am Sehen und Sehenlassen haben, gewissermaßen eine mehr oder manchmal weniger stillschweigende Symbiose eingehen, ohne dass weitere Personen es bemerken.

Es gibt sie. Nur ist das Tröstliche: Mehr noch als an sommerlichen Stränden haben sie mehrheitlich ein feines Gespür dafür, wann und in welchem Zusammenhang es nicht als unangenehm empfunden wird. Und das ist der erfreuliche Grund, warum Zeitgenoss(inn)en, die damit nichts anfangen können, auch nur selten damit konfrontiert werden, während die, die Freude am Sehen und Sehenlassen haben, gewissermaßen eine mehr oder manchmal weniger stillschweigende Symbiose eingehen, ohne dass weitere Personen es bemerken.
Eloquent beschrieben

Nun ja

Wenn dem immer so wäre... fein.
Aber dem ist leider nicht immer so, weshalb sich Meldung/Anzeigen zu sexuell übergriffigen/ anstößigen Handlungen häufen.

Siehe dazu auch zahlreiche Threads zu diesem Thema im EF in welchem diese nach den "besten" Thermen/Saunen fragen.
Nur um dort ungefragt den Saunagästen ihren Schwengel unter die Nase zu halten. ☝🏻

Zurück
Oben