scheidenpilz

und ich versteh nicht, warum du nichts einen etwas freundlicheren ton anschlägst, wenn du was wissen möchtest.

bitte was soll da jetzt unfreundlich sein???
und ausserdem wenn er sich angegriffen gefühlt hätte, dann hätte er mir das sicher geschrieben

Weil ich mich in der Materie auskenne :p

Meine Freundin hat mal von Ihrer Omi gesagt bekommen das ein Tampon mit Joghurt helfen sollte ..

Sonnst an Medikamenten half Ihr Döderlein Med & thymianzäpfchen

Kann dir nur beipflichten!!
Meine Ex-Frau hatte ab und zu Scheidenpilzinfektion und ihr Gynäkologe hat ihr diesen Tipp gegeben. Ich würde aber Bio-Joghurt aus dem Bioladen und da auch eher Ziegenjoghurt empfehlen...

Und zu vorher - Canesten, aber für beide! Meine Hautärztin sagte immer, auch wenn Männer keine Symptome zeigen, sind sie doch infiziert und stecken die Frau immer wieder von neuem an.....

also so eine frage kann nur ein mann stellen ;)

weils einfach interessant ist

das ist genau so wenn sich frauen untereinander fragen welches deo sie benutzen usw.
aber das könnt ihr männer nicht verstehen ;)

aber andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum du auf diesen beitrag geantwortet hast :fragezeichen:

Doch, kann man alles verstehen. Gibt ja zB auch Männerdeos... von denen ich einige im Kasterl hab - ... :mrgreen:

Aber die Frage was tun?
Hängt auch davon ab wie weit fortgeschritte - am Anfang hilft meist noch der Joghurttampon (UND Enthaltsamkeit für einige Tage!)
Auch Sitzbäder in desinfizierenden Lösungen (zB Eichenrindenextrakte in Badewasser).
Ansonsten hat in meinem Erfahrungsbereich Canesten noch immer geholfen. Aber für sie UND ihn. Und wie gesagt - Enthaltsamkeit. Oder eben Aussparen der erkrankten Organe... :confused:

Aber frau kann präventiv einiges tun - zb wenn du weißt, dass du auf Antibiotika diesbezüglich empfindlich reagierst, oder auf Stress oder Badezusätze... gleich der Ärztin/Arzt sagen... und von Anfang an vorbeugend ergänzend behandeln.

Bist jetzt ein bissi zufriedener?? :)

Muitos gracias! :)
... und check mal deine Ernährung und auch die Lebenssituation. Denn die können bei Pilzinfektionen eine gehörige Rolle spielen... Ehrlich. Wird schon wieder!
(ps - an tipp von meiner früheren Hausärztin: net zuviel waschen oder zumindest die Seifen und Lotions weglassen... )

meine frauenärztin hat auch immer auf die johurttampons geschworen und auf apfelessigsitzbäder ! und zur herstellung einer gesunden scheidenflora - döderlein med vaginalzapferl.

:lehrer: Döderlein Med und Joghurt Tampons haben 100% GENAU DIE GLEICHE Wirkung... also, das Geld für die Döderlein (die ja nicht gerade billig sind...) kann Frau sich getrost sparen und in stinknormales Naturjoghurt investieren... die Kapseln enthalten nix anderes als Milchsäurebakterien, genau wie das Joghurt.

:lehrer: Pilze nach Antibiotika Einnahme kann man ganz leicht verhindern indem man den Arzt bittet ein spezifisches AB zu verschreiben (das macht dann nur die Bakterien Art kaputt die euch krank macht) und kein Breitband AB (das macht nämlich ALLE Bakterien im Körper kaputt, auch die nützlichen - Darm, Vagina...)

:lehrer: sehr zu empfehlen: Multi Gyn Actigel, aus der Apotheke - sowohl vorbeugend als auch im Akutfall - wirkt wahre Wunder und "repariert" die angegriffene Schleimhaut.

:lehrer: waschen nur mit Wasser (das reicht völlig aus) oder, mit Lactayd Femina Waschlotion aus der Apo (enthält auch Milchsäurebakterien) - NIEMALS mit Seife/Duschgel/Schmapoo - der weibliche Intimbereich hat einen anderen PH Wert als der Rest vom Körper - also, auch "ph hautneutrale Seife/Duschgel" stört das Mileu wg. anderem PH wert.

Ich habe das gsd. fast nie - wenn, dann lasse ich mir vom Arzt so "anti Pilz Tabletten" zum einnehmen (ja genau, nicht einführen) verschreiben, sind chefarztbewilligungspflichtig und sonst ziemlich teuer - aber, man hat innerhalb von ein paar Stunden wieder Ruhe und muss nicht tagelang rumcremen und sich mit brökeligen Tabletten ärgern :daumen:

Alles Gute,

Angie

hi!!

ja das mit dem joghurtt ist eine gute sachen!! aber mein frauenarzt hat mir erklärt das es anscheinend zu wenig ist einen tampon in joghurt zu tauchen!! man sollte (klingt eklig)
ein bisschen von dem joghurt in die vagina giesen und dann qasi mit einem tampon zu stöpseln (sorry meine ausdruckksweise :) ) und ca 15 min so liegen das der tampon nicht gleich alles aufsaugt!! wem dieses ganze theater zuviel ist kann auch döderlein vaginalkapseln verwenden haben den gleichen effekt!!

wenn es noch nicht ganz so akut ist hilft auch gut ein paar tropfen teebaumöl ins badewasser zu geben!! im akutfall zur unterstüzenden bahandlung von den cremes und zäpfchen kann man auch gut einen tropfen teebaumöl auf eine slipeinlage geben und diese in den slip kleben!! die dämpfe vom öl helfen gut die beschädigte schleimhaut wieder zu beruhigen und den pilz zu bekämpfen!!!

eine blöde frage habe ich jetzt noch an euch!!

(vertrage antibiotiker in diesem bereich auch nicht gut) früher wenn ich eine infektion hatte habe ich von meinem arzt immer peveryl creme verschrieben!! und im anschluss ans eincremen hat es noch schlimmer gejuckt!! hatte dieses problem von euch auch wer? seit dem halte ich mich an joghurt teebaumöl und döderlein

wenn es noch nicht ganz so akut ist hilft auch gut ein paar tropfen teebaumöl ins badewasser zu geben!! im akutfall zur unterstüzenden bahandlung von den cremes und zäpfchen kann man auch gut einen tropfen teebaumöl auf eine slipeinlage geben und diese in den slip kleben!! die dämpfe vom öl helfen gut die beschädigte schleimhaut wieder zu beruhigen und den pilz zu bekämpfen!!!

VORSICHT, das Teebaumöl verträgt nicht jeder!! Besonders nicht auf der Schleimhaut... ganz "harte" empfehlen ja auch das Teebaumöl direkt auf ein Tampon träufeln und rein damit :shock:

Angie

ja das mit dem tampon drauf tropfen habe ich auch schon gehöhrt aber bisher immer die finger weggelassen!! ich habe einmal teebaumöl auf eine offene stelle auf der "normalen Haut" bekommen und da sag ich nur "au tut das weh"
wenn du aber ca 5- 10 tropfen auf ein vollbad gibst dann ist es so stark verdünnt das es eigetlich nirgends mehr brennt!!

ja teebaumöl ist mit vorsicht zu geniessen
hab das mal gegen einen pickel genommen und dann ist mir
die ganze haut ab gegangen, meine hautärztin hat mit mir
geschimpft und hat gesagt, dass dieses öl sehr aggressiv ist
also ich würd auch die hände weg lassen

zum arzt gehen und joghurt essen. johurt ohne was drinn das stellt das scheidenklima auch wieder bzw unterstüzt mit der medizin.

Hallo,
hätte da mal dringend eine (dumme) Frage:

Wie kann sich die Ernährung auswirken? Welche Lebensmittel sind förderlich für eine Pilzinfektion und warum?

lg,
Mim

wenn es nicht so klappt mit dem pilz abtöten, dann kann es sein, dass er resistent gegen das mykotikum ist. da hilft es dann nur zu kultivieren und resistenz prüfungen zu machen. sollte dein gyn zur hygiene schicken - die machen das dann. dann bekommst nach der auswertung das richtige präparat und gut is. allgemeine präparate helfen dir nicht weiter, weil es viele verschiedene pilze gibt die unterschiedlich behandelt werden sollen

Hallo,
hätte da mal dringend eine (dumme) Frage:

Wie kann sich die Ernährung auswirken? Welche Lebensmittel sind förderlich für eine Pilzinfektion und warum?

lg,
Mim

Ganz einfach, wie immer - alles was viel Zucker oder Weissmehl drinnen hat bietet den Pilzen optimale Nahrung (von innen...) :lehrer:

Angie

Hallo!
Sobald ich ein Jucken bemerke, beträufle ich Tampons mit Propolistropfen und rein damit. 4-5 Stunden drinnen lassen und neuen rein. Ich find das hilft am besten. Bei den Zäpfchen aus der Apo ist oft das Problem, dass man sich das Scheidenmileau total zerstört. Als Creme zu schmieren verwende ich "Candibene" Bei Propolistropfen darauf achten, dass sie alkoholfrei sind!!! Hatte mal die falschen genommen, hab gedacht ich hab keine Muschi mehr ;-)
LG Tina

Also mein Frauenarzt hat mir empfohlen, daß ich 2 mal wöchentlich Buttermilch einführen soll, hört sich komisch an, aber ich mach das so: tauche den Finger in die Buttermilch und steck ihn mir dann rein, und ehrlich Leute, seit ich das mache hab ich keinen Pilz mehr.....juhu !!! Und die restlich Buttermilch trink ich dann, *gg*

wau ist das wirklich so schwierig?
sicher hab ich mir deinen beitrag gelesen
ich war auch beim arzt und ich hab scheidenpilz schon oft gehabt
und ich geh auch immer zum arzt
aber ich wollte NUR wissen was ihr so gegen scheidenpilz nehmt!!!
das heisst
canesten creme, oder zäpfchen usw.
ist es jetzt verständlich was ich meine?????????

Die Frage ist aber nicht besonders Zielführend... Ein seriöser Frauenarzt nimmt einen Abstrich und entscheidet je nach Pilzart was er gegen denselben verschreibt...und da gibts 1000e Medikamente von Cremen über Pillen.... Ich hattte mal einen der nur mehr mit sehr starken Pillen zu behandeln war, da ich zuvor selbst mit Cantesten Zäpfchen und creme selbst herumgedoktert hatte und den Pilz somit resistent gegen sämtliche Cremen gemacht hatte.... Somit sollte das einzig und alleine der Arzt entscheiden!!!

Zurück
Oben