Scheidenpilz

Ich kann es leider nur bestätigen: Einzelpreis = EUR 208,-
Die Immunisierung erfolgt in 3 Teilen: 0-3-6 Monate -
d.h. man darf die EUR 624,- in 3 Raten zahlen - super nicht? :shock:

Ich finde es eine Sauerei, dass die Kassen das nicht zahlen! Wenn man bedenkt was die Behandlungskosten des Cervix-Karzinoms ausmachen im Vergleich zu EUR 624,- wäre es sogar wirtschaftlich argumentierbar, nicht zu sprechen von der menschlichen Seite!

Keine Sorge das hat ihr der Tunneldoktor schon gesagt das es "so um die 500 Euro" kosten wird.
Stimme dir absolut zu! Es ist ein Witz!!!
Wenn ich mir anschau was ich als Selbstständiger 1/4 jährlich an Sozialversicherung brenn und dann dran denke wenn ich beim Zahnarzt eine weisse Füllung möchte das ich die selber zahlen kann, da krieg ich Magenkrämpfe.

Aber es nutzt nix: Ich muß die Tochter jetzt impfen lassen denn sollte sie später Gebährmutterhalskrebs kriegen währ ich quasi drann Schuld.
 
Wir haben bei unseren Töchtern gerade den 2. Teil dieser Impfung hinter uns gebracht.
In D ists so, dass es schon einige gesetzliche Kassen gibt, die die Impfung bezahlen.
Das läuft dann zur Zeit teilweise so wie bei den privaten ab, man bekommt die Rechnung, bezahlt und reicht die Rechnung bei der Kasse ein. Bei uns wurde das Geld innerhalb 3 Tagen erstattet.:daumen:
Meine private braucht immer 6 Wochen dazu:roll:
Allerdings ist meine Frau schon fast ewig bei dieser Kasse versichert, und diese Kasse ist nicht die billigste, man sollte eben nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Leistungen schauen.
 
ich würde noch etwas warten mit der Impfung.
Sicher Gardasil® schützt sowohl vor "low Risk" Viren (das sind meistens diese Viren die diese Feigwarzen auslösen) als auch vor die "high Risk"- Viren. (Gebärmutterhalskrebs, in seltenen Fällen auch Peniskrebs)
Dieses Jahr stellt der Pharmakonzern GlaxoSmithKline einige Zulassungsanträge für das Impfstoff Cervarix®.
Die schützen nur vor den "high Risk" Viren aber die Impfung ist einmalig und auch nicht so teuer wie Gardasil nur der Nachteil davon es schützt nicht vor den FW´s.
 
ich würde noch etwas warten mit der Impfung.
Sicher Gardasil® schützt sowohl vor "low Risk" Viren (das sind meistens diese Viren die diese Feigwarzen auslösen) als auch vor die "high Risk"- Viren. (Gebärmutterhalskrebs, in seltenen Fällen auch Peniskrebs)
Dieses Jahr stellt der Pharmakonzern GlaxoSmithKline einige Zulassungsanträge für das Impfstoff Cervarix®.
Die schützen nur vor den "high Risk" Viren aber die Impfung ist einmalig und auch nicht so teuer wie Gardasil nur der Nachteil davon es schützt nicht vor den FW´s.

Die FWs sind zwar grundsätzlich nicht tödlich, aber dafür äußerst unangenehm, schwer wegzubekommen und ziemlich verbreitet. :(

Man gibt für einen Urlaub meistens mehr aus als was Gardasil insgesamt kostet. Wozu warten? Was ist wenn die Zulassung sich verzögert? Wie lange soll ich dann warten? :fragezeichen:

Man könnte dann auch so lange warten bis die Kassen die Kosten endlich übernehmen. :fragezeichen: Vielleicht im Jahre 2020? :mad:

Ich bin eher dafür: Entscheidung jetzt getroffen - Impfung gleich ausführen und nicht auf die lange Bahn schieben und warten und überlegen und ...
 
mal doofe frage, aber was hat gebärmutterhalskrebs, bzw krebs an sich mit sex zu tun? ich meine, entweder man ist allgemein krebsgefährdet, weils menschen in der fam gab, die krebs hatten oder halt nicht... ich hab mich jedenfalls gegen hpv noch nicht impfen lassen, kanns mir, ehrlich gesagt nicht leisten, nebenbei mal 600 euro zu verpulvern, wenn ich im monat von 400 euro leben soll... außerem spekulier ich drauf, dass das ding mal billiger wird ^^

naja wie dem auch sei, was die ursprüngliche frage angeht, nämlich wegen den pilzen... hier mal ein link für interessierte... http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/scheidenpilz.htm
und übrigens: dass frau da keinen bock auf sex hat weil weh tut ist KEIN gerücht... männer hingegen spüren nicht unbedingt was davon, können den pilz aber trotzdem übertragen, weshalb auch mann brav schmieren sollte... kann sonst - wie schon oben erwähnt - eine äußerst unangenehme und langwierige sache werden...

grüßchens
succubus
 
mal doofe frage, aber was hat gebärmutterhalskrebs, bzw krebs an sich mit sex zu tun? ich meine, entweder man ist allgemein krebsgefährdet, weils menschen in der fam gab, die krebs hatten oder halt nicht... ich hab mich jedenfalls gegen hpv noch nicht impfen lassen, kanns mir, ehrlich gesagt nicht leisten, nebenbei mal 600 euro zu verpulvern, wenn ich im monat von 400 euro leben soll... außerem spekulier ich drauf, dass das ding mal billiger wird ^^

Darüber haben wir schon einige Threds gehabt, was man alles beim Sex übertragen kann ... unter anderem die Humanen Papilloma Viren (HPV). Mit ein wenig Pech kannst Du davon schöne Feigwarzen (FW) bekommen - unangenehm. Mit mehr Pech kannst Du die Subtypen einfangen, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können. Das hat mit allgemeiner Krebsgefährdung eher weniger zu tun!

Ich kann nur empfehlen: spare Dir das Geld irgendwie zusammen und wenn Du noch HPV negativ bist, lasse Dich impfen!


... dass frau da keinen bock auf sex hat weil weh tut ist KEIN gerücht... männer hingegen spüren nicht unbedingt was davon ...

Du hast noch wahrscheinlich nie eine ordentliche Balanitis (Entzündung des Eichels) von Pilzen gehabt! :mrgreen: Ich schon - Auuuuuuutsch! :shock:

Sonst hast Du recht - auch ohne beschwerden kann man Pilzinfektionen übertragen - aber auch die Frau!
 
Die FWs sind zwar grundsätzlich nicht tödlich, aber dafür äußerst unangenehm, schwer wegzubekommen und ziemlich verbreitet. :(
Leider muss ich dir da Recht geben.
Man gibt für einen Urlaub meistens mehr aus als was Gardasil insgesamt kostet. Wozu warten? Was ist wenn die Zulassung sich verzögert? Wie lange soll ich dann warten? :fragezeichen:
Mit gewissen Eventualitäten muss man immer rechnen aber bedenke es gibt leider Familien die können sich dieses Mittel nicht leisten.
Man könnte dann auch so lange warten bis die Kassen die Kosten endlich übernehmen. :fragezeichen: Vielleicht im Jahre 2020? :mad:
Das ist wieder eine Sache der Politik man gibt Milliarden für Kampfjets aus aber für eine Impfaktion die auch noch Kosten einsparen könnten is kein Geld mehr da. :roll:
Ich bin eher dafür: Entscheidung jetzt getroffen - Impfung gleich ausführen und nicht auf die lange Bahn schieben und warten und überlegen und ...
Ja ich bin ganz deiner Meinung ehrlich aber du darfst ned vergessen es gibt viele Familien die können sich gerade mal das notwendigste leisten wie sollen sie sich da dann 600 € zusammensparen?
 
Ja ich bin ganz deiner Meinung ehrlich aber du darfst ned vergessen es gibt viele Familien die können sich gerade mal das notwendigste leisten wie sollen sie sich da dann 600 € zusammensparen?

Schau, meine Erfahrung ist leider, dass in vielen Familien das Bier, die Zigaretten und ähnliche "lebensnotwendige" Ausgaben wichtiger sind als die Zukunft und Gesundheit der eignenen Tochter. Ich bin überzeugt, dass es nur sehr wenige Familien in Österreich gibt, die 3 x 200,- EUR in 6 Monaten nicht zusammensparen könnten, wenn die vorübergehend auf solche Ausgaben verzichten würden. Es gibt sicherlich genugende Ausnahmen, aber dieses Phänomen kommt in den Familien bei Zunahme der Armut leider mit zunehmender Häufigkeit vor. :mauer:
 
Schau, meine Erfahrung ist leider, dass in vielen Familien das Bier, die Zigaretten und ähnliche "lebensnotwendige" Ausgaben wichtiger sind als die Zukunft und Gesundheit der eignenen Tochter.
ja leider so eine Familie hatte ich mal als Nachbarn. :roll:
 
Ich kann es leider nur bestätigen: Einzelpreis = EUR 208,-
Die Immunisierung erfolgt in 3 Teilen: 0-3-6 Monate -
d.h. man darf die EUR 624,- in 3 Raten zahlen - super nicht? :shock:

Ich finde es eine Sauerei, dass die Kassen das nicht zahlen! Wenn man bedenkt was die Behandlungskosten des Cervix-Karzinoms ausmachen im Vergleich zu EUR 624,- wäre es sogar wirtschaftlich argumentierbar, nicht zu sprechen von der menschlichen Seite!

In der Zeit vom 1.1. bis 30.6.07 findet eine Gardasil Impfaktion statt.

Somit ist in diesem Zeitraum der Preis des Impfstoffes pro Dosis € 155,- anstelle der von dir genannten € 208,- . Auch noch immer genug finde ich , aber immerhin um € 159,- weniger.

Als kleiner Tipp am Rande: Alle drei Impfdosen noch jetzt zum Aktionspreis kaufen und selber im Kühlschrank (also dort wo die Milch ist z.b.; NICHT einfrieren! ) lagern, weil es sich zeitlich mit der Aktion nicht mehr ausgeht die gesamte Immunisierung durchzuführen.
 
Ich hab keine Tochter, also steh ich nicht vor dieser Entscheidung, aber alles wegimpfen ist auch umstritten...
 
Ich hab keine Tochter, also steh ich nicht vor dieser Entscheidung, aber alles wegimpfen ist auch umstritten...
Eigentlich schon weil Männer sind meistens die Überträger dieser Viren.
In vielen Fällen erkranken sie an Analkarzinome und in ganz seltenen Fällen kann es zu einem Peniskarzinom führen.
 
Sogar meine Kleine (7) hat mich wegen dern HPV-Impfung angesprochen... schade, daß sie bei mir nicht mehr möglich ist... aber ich hoffe, daß sie gratis wird, wenn meine Tochter mal geimpft werden muß dagegen...
Unterschrieben hab ich natürlich schon laaaange!
 
Schau, meine Erfahrung ist leider, dass in vielen Familien das Bier, die Zigaretten und ähnliche "lebensnotwendige" Ausgaben wichtiger sind als die Zukunft und Gesundheit der eignenen Tochter. Ich bin überzeugt, dass es nur sehr wenige Familien in Österreich gibt, die 3 x 200,- EUR in 6 Monaten nicht zusammensparen könnten, wenn die vorübergehend auf solche Ausgaben verzichten würden. Es gibt sicherlich genugende Ausnahmen, aber dieses Phänomen kommt in den Familien bei Zunahme der Armut leider mit zunehmender Häufigkeit vor. :mauer:

Wenn du alleinerziehend bist und unter 1000 Euro/Monat verdienst, dann ist es alles andere als einfach, die 600 und mehr Euro zusammenzusparen. Und wie es der Teufel so will, kommen bei solchen Menschen sehr oft dann noch unvorhergesehene Kosten dazu (kaputte Wschmaschine zB).... ich bin überzeugt davon, daß es immer mehr Familien gibt, die es sich NICHT leisten können, schon allein, weil die Alleinerzieher immer mehr werden und ich könnte mir vorstellen, daß das Problem des geringen Verdienstes am Land noch schlimmer ist, als in der Stadt...

@plastic: Wenn es um Krebs geht, dann sollte es sehr wohl die Möglichkeit des Impfens geben. Wird nämlich ein Krebs erkannt, ist es oftmals zu spät! Die vorgeschriebenen Impfungen für Kinder sind sehr gut und wichtig!
 
@ doc1961: naja ich sags mal so, ich würd mich ja gern impfen lassen aber ich hab für den rest des monats noch heiße 30 €, mein kühlschrank ist gähnend leer, da entscheid ich mich statt zum sparen auf die impfung ehrlich gesagt eher für was essbares.... weil mit 400 € im monat springt man nicht weit, ist leider so... nur im moment bin ich auch glaub ich kaum gefährdet, weil ich keine wechselnden sexualpartner hab... und meinem freund kann ich in der hinsicht definitiv vertrauen... wenn ich die kohle dafür mal hab, dann is das was anderes, aber im moment leider unmöglich...

und, nein, ich hatte noch keine balantitis, dazu bin ich körperlich nicht fähig ^^ ich weiß nur dass eine pilzinfektion äußerst unangenehm und langwierig sein kann...
 
@succubus: Du bist eine Studentin, nicht? Ich selbst biete ständig Studentenjobs, geringfügige Jobs an - weiß Du wie wenig Leute sich ernsthaft melden? :mauer: :mauer: :mauer:
Wenn Du es ernsthaft wollen würdest könntest Du das Geld in 2 Monaten locker verdienen + ein wenig Überschuß!!!
Und wenn Du meinst, man hat neben dem Studium keine Zeit - ich habe selbst die ganze Zeit gearbeitet und auch noch Wissenschaft gemacht - teilweise so, dass ich von zu Hause weggezogen bin und mich selbst erhalten habe (inkl. Auto :mauer: - ich habe halt 5L-weise getankt :cry: ). Wenn man will geht es sich sehr viel aus.
Sorry - kein Verständnis! :mad:

@angelina: Da könntest Du schon Recht haben, vor allem kann ich die Situation am Land nicht wirklich einschätzen. Ich habe nur nach meinen Erfahrungen in einem riesigen Spital geschrieben - 100%-ig wird es sicher nicht stimmen, aber tendenziell glaube ich schon Recht zu haben. :?:
 
@ doc1961: ich weiß nicht wie du studiert hast, aber ich hab 30 stunden in der woche die ich alleine in VOs auf der uni hocke und nebenbei sollt ich genau dieselbe zeit auch noch in lernen investieren damit ich diverse fachprüfungen usw schaffe, sind schonmal 60 stunden die woche, die ich voll reinvieche... dann sollte man annehmen dass einem menschen wenigstens 7 stunden schlaf pro nacht vergönnt werden, also von den 168 stunden, die die woche zu bieten hat, sind da schon mal 109 verplant. ich wär nicht böse über wenigstens einen tag in der woche, an dem ich mal frei habe, damit ich die nächste woche überstehe, so sind wieder 17 stunden weg, die ich mir dummerweise erlaube, für einen freien tag in der woche zu verwenden, dann bleiben von der ganzen woche noch heiße 42 stunden übrig, von denen sicherlich 1 pro tag dafür drauf geht, zwischen den instituten hin- und herzuradeln. sind wieder 5 stunden weniger, dann kommen wir auf 37 stunden. es wär auch nicht schlecht zwischen gas geben und noch mehr gas geben mal eine kurze pause zu haben, damit man sich auf den stoff auch noch konzentrieren kann, rechnen wir dafür ne stunde am tag, bleiben noch 30 stunden in der woche, in der ich, wenn ich mir mein leben und meine gesundheit ruinieren will und noch weniger freizeit haben will, als ich es eh schon hab, arbeiten könnte. hab ich gemacht. innerhalb von einem semester hab ich im monat nebenbei noch 80 stunden gearbeitet. in der nacht. weil ich anders keine zeit hatte. mein schlafpensum war fast auf null, ich bin irgendwann zusammengeklappt. sorry, aber neben leichten übersetzerarbeiten und nachhilfegeben ist in meiner woche kein platz mehr fürs arbeiten. und wenn die jahreszahl stimmt, die du angegeben hast bist du 46... das heißt, da waren die unis noch nicht so überlaufen, die studiengebühren nicht so hoch und der druck, in mindeststudiendauer fertig zu werden auch noch geringer. ich weiß nicht wies bei dir ausschaut, aber ich muss meinen hintern hochkriegen und in mindeststudiendauer fertig werden, da kann ich leider nicht meine zeit, die ich zum lernen brauche, in arbeit investieren, weil ich sonst noch länger studiere und meine angeschlagene lebensqualität noch länger so angeschlagen bleibt. da kann ichs mir lieber verkneifen, in der gegend rumzupoppen, dann kann ich mir nämlich auch keine geschlechtskrankheiten einfangen. so einfach ist das.
 
Zurück
Oben