Scheidenpilz

@18,5 cm: Du hast die Sache haarscharf erkannt! :daumen:

@doc1961: Sie war schon beim Frauenarzt und hat auch schon ein Mittel bekommen. Das ist jetzt ca 10 - 14 Tage her und sie muß diese Woche wieder hin um festzustellen obs restlos weg ist.

Ich hätt halt sonst heute oder morgen oder übermorgen, weil ich grad schön Zeit hätte, mal wieder einen Paarungsversuch unternommen. Aber is eh wurscht wart i halt no bissl......bin i eh schon gewöhnt:roll:

Jedenfalls danke für die vielen guten Tipps! :daumen:
 
Ja eh, er hat ja nur gemeint ob er sich ev. in Zukunft wird anstecken können!

Wenn es so ist, dann herzliches Beileid Lucky! :roll:

Nachdem manche Infektionen Tage, sogar 1-2 Wochen lang symptomfrei bleiben können, kann der Lucky nur dann sicher sein, wenn er mindestens 10 Tage - 2 Wochen keinen Sex gehabt hat - auch dann nicht ganz 100%-ig. :(
 
@18,5 cm: Du hast die Sache haarscharf erkannt! :daumen:

@doc1961: Sie war schon beim Frauenarzt und hat auch schon ein Mittel bekommen. Das ist jetzt ca 10 - 14 Tage her und sie muß diese Woche wieder hin um festzustellen obs restlos weg ist.

Ich hätt halt sonst heute oder morgen oder übermorgen, weil ich grad schön Zeit hätte, mal wieder einen Paarungsversuch unternommen. Aber is eh wurscht wart i halt no bissl......bin i eh schon gewöhnt:roll:

Jedenfalls danke für die vielen guten Tipps! :daumen:

Upps! Meine Antwort hat deine überschnitten. :mrgreen:

Du hast aber Recht - warte lieber ab bis sie beim Arzt war. Nichtsdestotrotz, ich hätte sicherheitshalber auch Dich mitbehandelt - siehe mein vorheriges Posting!

Grüße

Doc
 
........ kann der Lucky nur dann sicher sein, wenn er mindestens 10 Tage - 2 Wochen keinen Sex gehabt hat - auch dann nicht ganz 100%-ig. :(

Wie geht denn so etwas, sicher, aber mit weniger als 100%:fragezeichen:

Ich hätt halt sonst heute oder morgen oder übermorgen, weil ich grad schön Zeit hätte, mal wieder einen Paarungsversuch unternommen.

Starte deinen Paarungsversuch eben mit Kondom:roll: :mrgreen: wenn man will gibts immer einen Weg:cool:
 
Wie geht denn so etwas, sicher, aber mit weniger als 100%:fragezeichen:



Starte deinen Paarungsversuch eben mit Kondom:roll: :mrgreen: wenn man will gibts immer einen Weg:cool:

1) Sicher in der Medizin ist immer weit unter 100%, ganz sicher nähert schon 100% an und leider nichteinmal totsicher ist ganz 100%, da manchmal mit *scheintotsicher* verwechselt werden kann. :mrgreen:

2) Paarungsversuch mit Kondom :shock: Na der ist auch zum Scheitern verurteilt! :mrgreen:

3) Außerdem, wenn die Frau noch nicht ganz geheilt ist, ist es eher für Sie nicht ganz förderlich wenn so ein Gummidings da drin ordentlich herumreibt! :roll:
 
Ja eh, er hat ja nur gemeint ob er sich ev. in Zukunft wird anstecken können!

Männer haben mit Pilzen sicher nicht dieselben Probleme wie Frauen ...
Übrigens: Pilze sind immer in der Scheide vorhanden - wenn es zu einer "Infektion" kommt, heisst das, dass die Bakterien in der Scheide, die die Pilze normalerweise in Schach halten durch irgendetwas aus dem Gleichgewicht gebracht wurden (Antibiotika sind da oft dran schuld) aber auch geschwächte Immunabwehr nach irgendeinem Infekt.

3) Außerdem, wenn die Frau noch nicht ganz geheilt ist, ist es eher für Sie nicht ganz förderlich wenn so ein Gummidings da drin ordentlich herumreibt! :roll:


Als Arzt solltest aber wissen, dass Sperma basisch ist, die Scheidenflora aber sauer. Durch Sperma wird die Flora irritiert und dadurch das Wachstum von Pilzen erst recht wieder gefördert, deshalb wäre vielleicht anfangs ein GV mit Kondom doch angebracht - und es gibt so was wie Gleitmittel um das Reiben zu verhindern ;)
 
1) Sicher in der Medizin ist immer weit unter 100%, ganz sicher nähert schon 100% an und leider nichteinmal totsicher ist ganz 100%, da manchmal mit *scheintotsicher* verwechselt werden kann. :mrgreen:


als arzt solltest schon den unterschied zwischen tod und tot kennen ;)
 
Ja, den Scheidenpilz kann sie sehr wohl auf dich übertragen. Wenn sie beim Arzt war, kann es daher auch sein, daß du mitbehandelt wirst, um den "Jo-Jo-Effekt" zu verhindern... (könnte sogar sein, daß sie ihn von dir hat... aber wer weiß das schon???)
Scheidenpilz kann auch oral übertragen werden...
 
Als Arzt solltest aber wissen, dass Sperma basisch ist, die Scheidenflora aber sauer. Durch Sperma wird die Flora irritiert und dadurch das Wachstum von Pilzen erst recht wieder gefördert, deshalb wäre vielleicht anfangs ein GV mit Kondom doch angebracht - und es gibt so was wie Gleitmittel um das Reiben zu verhindern ;)

Ich liiiiebe die Sätze, die mit "als Arzt solltest aber wissen"... :mad:

So ...

Das Problem mit der Verschiebung der Scheidenflora ist, dass die Pilze (oder Bakterien oder Trichomonas) die Schleimhaut angreifen und zu einer echten Entzündung führen. Noch schlimmer ist wenn sie aufsteigend auch die Gebärmutter bzw. Endometrium (die "Schleimhaut" der Gebärmutter) infizieren.

Durch mechanische Irritation (ob mit oder ohne Gummi) wird die Schleimhaut der Scheide bzw. der Schleimstöpsel der Gebärmutterhals "aufgelockert", wodurch eine richtige - auch aufsteigende - Entzündung durch die Keime deutlich erleichtert wird. Es wird auch immer-wieder vermutet, dass ein Orgasmus auch aus diesem Grund das Empfängnis erleichter, da dadurch der Schleimstöpsel für die Spermien leichter durchgängig wird.

Ich würde bis zur Wiederherstellung der normalen Scheidenflora Enthaltsamkeit empfehlen. Wenn die Flora wieder OK ist, ist es in diesem Sinne auch nicht mehr notwendig ein Kondom zu verwenden - vorausgesetzt, dass der Partner gesund ist! Es ist aber sicherlich sinnvoll noch eine Zeit Döderlein-Med Zäpfchen zu verwenden um die gesunde Flora zu fördern.

Eine gesunde Scheidenflora kommt Gott sei Dank :D mit dem basischen Sperma auch gut zurecht - es sind eher die Spermien die das säuerliche Milieu hassen und mit voller Kraft aufwärts flüchten! ;)

@ swinger_1: Der Unterschied zwischen "egészségedre" und "egészseggedre" ist problematischer - probiere es mal in Ungarn aus! ;)
 
@La Femme:
Du hast recht das kennen wir: Immer wenn meine Frau Antibiotika bekommt ist wie's Amen im Gebet auch der Pilz wieder da.

@All:
Danke das ihr euch solche Sorgen über meine Gesundheit macht aber nochmal: Der letzte GV ist nicht Tage, auch nicht Wochen sondern eher Monate her.
Und ich werde die eigene Frau auch sicher nicht mit Kondom vögeln weil das hab ich noch nie gemacht und das ist mir einfach zu blöd.

@Doc1961:
Weil du grad so schön hier im Thread mit dabei bist muß ich dich noch was fragen: Bei der Pilzuntersuchung hat der Frauenarzt meiner Frau geraten unsere Tochter (12 Jahre) jetzt noch bevor sie mit einem Buben "was hat" gegen ein Virus zu impfen welches Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Handelt es sich dabei um das HPV Virus?

cu
Lucky
 
@All:
Danke das ihr euch solche Sorgen über meine Gesundheit macht aber nochmal: Der letzte GV ist nicht Tage, auch nicht Wochen sondern eher Monate her...

Du arme! :shock:

Und ich werde die eigene Frau auch sicher nicht mit Kondom vögeln weil das hab ich noch nie gemacht und das ist mir einfach zu blöd.

Sehr verständlich! :daumen: :daumen: :daumen:

@Doc1961:
Weil du grad so schön hier im Thread mit dabei bist muß ich dich noch was fragen: Bei der Pilzuntersuchung hat der Frauenarzt meiner Frau geraten unsere Tochter (12 Jahre) jetzt noch bevor sie mit einem Buben "was hat" gegen ein Virus zu impfen welches Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Handelt es sich dabei um das HPV Virus?

cu
Lucky

JA!
 
Weil du grad so schön hier im Thread mit dabei bist muß ich dich noch was fragen: Bei der Pilzuntersuchung hat der Frauenarzt meiner Frau geraten unsere Tochter (12 Jahre) jetzt noch bevor sie mit einem Buben "was hat" gegen ein Virus zu impfen welches Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. Handelt es sich dabei um das HPV Virus?


Da hat der gute Arzt anscheinend glatt vergessen zu erwähnen, daß diese Impfung (noch) € 620,- kostet!!!
 
Handelt es sich dabei um das HPV Virus?


Da hat der gute Arzt anscheinend glatt vergessen zu erwähnen, daß diese Impfung (noch) € 620,- kostet!!!

Bei dem Preis handelt es sich mit Sicherheit um die Impfung gegen den HPV-Virus!

Wird von Krankenkassen natürlich NICHT übernommen, is eh klar!
 
Bei dem Preis handelt es sich mit Sicherheit um die Impfung gegen den HPV-Virus!

Wird von Krankenkassen natürlich NICHT übernommen, is eh klar!

Ich kann es leider nur bestätigen: Einzelpreis = EUR 208,-
Die Immunisierung erfolgt in 3 Teilen: 0-3-6 Monate -
d.h. man darf die EUR 624,- in 3 Raten zahlen - super nicht? :shock:

Ich finde es eine Sauerei, dass die Kassen das nicht zahlen! Wenn man bedenkt was die Behandlungskosten des Cervix-Karzinoms ausmachen im Vergleich zu EUR 624,- wäre es sogar wirtschaftlich argumentierbar, nicht zu sprechen von der menschlichen Seite!
 
Zurück
Oben