Scheidenpilz

so solls sein :daumen:

achja, bin ja krank geschrieben und auch im moment kein Auto zuhause :mauer:

gibts das ned irgenwie online zu kaufen :cool:

Meine Freundin will mir auch nix vorbei bringen weils Ansgt hat zwekcs Ansteckungsgefahr (Krankheit zwecks ich Antibiotika nehmen muss) :lehrer:
habt ihr keine apotheke in der nähe die hauslieferungen machen?
 
wird wohl nicht anders gehen... :mauer:

ruf einfach mal deinen arzt an,er soll dir ein rezept machen und in deine apotheke faxen so können sie es bereitstellen und deine freundin kanns holen gehen.
finde es schon wichtig dass du schnell mit der behandlung beginnen würdest.
und vergiss den waschmittelzusatz nicht,
badetuch auch alle tage wechseln;)
 
Das mit dem waschmittelzusatz ist kein problem - bin in der hinsicht sehr reinlich :) hab ich von meiner Mutti :D

aber ich erreich mei Süße ned - werd wohl meine Mom fragen, ob sie mir das Zeugs besorgen kann..

Gibts da eigentlich auch welche Rezeptfrei?
 
homey ist doch schon gut:bussal:
ned weinen - bekommst a Küsschen :bussal:
Danke :oops:
Besser wäre es zum nächsten Gynäkologen/in zu gehen und sich mal einen Sekretstatus und einen neuerlichen Hautabstrich auf Bakterien und Pilze machen lassen.
Weil der folgende Zitat verwirrt mich schon etwas weil es kann wieder ein Pilzbefall sein muss es aber nicht.
Ich hatte vor gut 3-4 Wochen nen Pilzbefall... Habe den auch erfolgreich behoben...

muss seit 4 Tagen Antibiotika nehmen und merke seitdem wieder nen kleinen, stechenden Juckreitz an da Musch...

Hab anfangs die Nebenwirkungen des Antibiotika gelesen, und da stand was von Pilzen...
 
Ja ne - Is klar ...

Das zum Doc gehen natürlich viel besser is - als sich einfach mal schnell was von der Apotheke zu holen ...

Mal gucken, wie es mir heute geht...

War gestern noch mit 40-Grad Fieber im bett und heute gehts ma no ned recht besser :mad:
 
War gestern noch mit 40-Grad Fieber im bett und heute gehts ma no ned recht besser :mad:
Dann solltest du erst recht zum Arzt gehen weil wenn du schon seit längerem Fieber hast ist das gar ned gut.:confused:
Ruf wem an der grad Zeit hat und bitte ihn oder sie darum dich ins KH oder zu einem Arzt zu fahren.
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.
Und manche Ärzte machen auch einen Hausbesuch wenn der Patient nicht in der Lage ist selbst zum Arzt zu fahren.
 
ne, hatte ich ja auch "nur" gestern und vorgestern und einen Tag davor..

Hab irgend nen Virus (keine Ahnung welchen) und deswegen verschrieb mir der Notdienst Antibiotika (und NEIN - ich wusste nicht, das ein Virus gar nicht mit Antib. behandelt werden kann)

Nix destro trotz - gehört nicht hier hin - werd dann schnell s Medikament holen - hab schnell ein Auto Org - und nachmittags soll ich nochmall zwecks meinen Blutwerten anrufen - mal schauen, was rauskommt
 
Bei mir ist es noch nicht soooo lange her, aber es gibt in der Apotheke extra schon so eine 3-Tage-Therapie mit Creme und Vaginal-Tabletten (ca. 8-9 Euro) und das Zeugs ist wirklich gut und hält, was es verspricht. Keine weiteren Komplikationen!

sei froh
ich hab diese Therapie schon mehrmals gemacht und bekomme dennich immer wieder (ca. drei mal im Jahr) einen Pilz :cry:

Meistens gibts Candibene Zäpchen und auch Creme, gibt aber auch andere Mittelchen.

und wie viele es da gibt ist echt unglaublich - die leben gut davon das ist sicher

Es sind nicht alle übertragbar, aber einige schon.
Wenn Sie noch nicht war, unbedingt sofort ab zum Arzt und abklären lassen, was es ist.
Die Behandlung fällt unterschiedlich aus, entweder Creme, Zäpfchen, Scheidenspülung (Tantum rosa glaub ich heißt das Zeug, wirkt Wunder) oder Tabletten.
Einfangen kannst Dir das im Schwimmbad oder auf der Toilette genauso.
Wichtig während der Behandlungszeit ist wenig Zucker zu sich zu nehmen (begünstigt das Wachstum der Pilzchen).
Obwohl ich kein Arzt bin, empfehle ich auch Döderlein med., das sind körpereigene Milchsäurebakterien, die in Zäpfchenform die Scheidenflora wieder aufbauen bzw. stabil halten. Sollte sie in der Apotheke ohne Probleme bekommen.
Mindestens 2 Wochen Enthaltsamkeit wäre sicher ratsam, zumal in dem Zustand eh alles juckt, brennt und man nicht g´scheit feucht wird!

statt den Döderlein gibt es jetzt noch etwas besseres "Gynoflor"
hilft bei mir besser als die Döderlein und hat noch dazu den Vorteil, dass sie länger halten

was auch noch hilft ist Vitamin C
angeblich mögen die Pilze es nicht sauer und Vit. C macht die Scheidenflora säuerlicher

Ich kann es leider nur bestätigen: Einzelpreis = EUR 208,-
Die Immunisierung erfolgt in 3 Teilen: 0-3-6 Monate -
d.h. man darf die EUR 624,- in 3 Raten zahlen - super nicht? :shock:

Ich finde es eine Sauerei, dass die Kassen das nicht zahlen! Wenn man bedenkt was die Behandlungskosten des Cervix-Karzinoms ausmachen im Vergleich zu EUR 624,- wäre es sogar wirtschaftlich argumentierbar, nicht zu sprechen von der menschlichen Seite!

das ist echt eine Frechheit
fürchte aber ich werd mich trotzdem impfen lassen müssen :cry:

Darüber haben wir schon einige Threds gehabt, was man alles beim Sex übertragen kann ... unter anderem die Humanen Papilloma Viren (HPV). Mit ein wenig Pech kannst Du davon schöne Feigwarzen (FW) bekommen - unangenehm. Mit mehr Pech kannst Du die Subtypen einfangen, die Gebärmutterhalskrebs verursachen können. Das hat mit allgemeiner Krebsgefährdung eher weniger zu tun!

Ich kann nur empfehlen: spare Dir das Geld irgendwie zusammen und wenn Du noch HPV negativ bist, lasse Dich impfen!

bei diesen HPV Viren gibt es ja "gutartige" und "bösartige"
kann man sich auch noch impfen lassen, wenn man mit den gutartigen bereits infiziert ist? schon mal danke für jegliche hilfreiche Antwort
 
...
kann man sich auch noch impfen lassen, wenn man mit den gutartigen bereits infiziert ist? schon mal danke für jegliche hilfreiche Antwort

Ja. Es gibt ca. 20 Subtypen der HP-Viren - ca. die hälfte kann Krebs verursachen.

Die Impfung ist gegen die 4 häufigsten Subtypen, die Krebs erregen können. Gegen die anderen Subtypen besteht durch diese Impfung kein Schutz!

Die Impfung hilft bei bestehender Infektion (auch bei Krebs) nicht mehr! Aber auch wenn man durch einen Typ (gut oder bös) bereits infiziert wurde kann man sich zum mindestens gegen die anderen Subtypen impfen lassen und dadurch insgesamt das Krebsrisiko senken.

Wichtig: es gibt nach keine Impfung einen 100%-igen Schutz! Daher sind Schutzmaßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen weiterhin unverändert notwendig!

Grüße

doc
 
Ja. Es gibt ca. 20 Subtypen der HP-Viren - ca. die hälfte kann Krebs verursachen.

Die Impfung ist gegen die 4 häufigsten Subtypen, die Krebs erregen können. Gegen die anderen Subtypen besteht durch diese Impfung kein Schutz!

Die Impfung hilft bei bestehender Infektion (auch bei Krebs) nicht mehr! Aber auch wenn man durch einen Typ (gut oder bös) bereits infiziert wurde kann man sich zum mindestens gegen die anderen Subtypen impfen lassen und dadurch insgesamt das Krebsrisiko senken.

Wichtig: es gibt nach keine Impfung einen 100%-igen Schutz! Daher sind Schutzmaßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen weiterhin unverändert notwendig!

Grüße

doc

vielen Dank :bussal:
 
Zurück
Oben