scheidenpilz

Weil ich mich in der Materie auskenne :p

Meine Freundin hat mal von Ihrer Omi gesagt bekommen das ein Tampon mit Joghurt helfen sollte ..

Sonnst an Medikamenten half Ihr Döderlein Med & thymianzäpfchen

Also ich bekomme meistens einen Pilz wenn ich Antibiotika nehmen muss und da hat mir meine Frauenärztin auch geraten in der Zeit wo ich das nehme einen Tampon mir Joghurt und ein zwei Tropfen Thymianöl einführen soll :) und es hilft wirklich aber wenn man den Pilz schon hat dann am besten Sporanox Kapseln und Döderlein wober Sporanox nur dann gehen wenn nicht zusätlich eine Infektion vorhanden ist. In diesem Fall helfen so Sachen wie Bedaisatona Zäpfchen...

:)

Ich habe das gsd. fast nie - wenn, dann lasse ich mir vom Arzt so "anti Pilz Tabletten" zum einnehmen (ja genau, nicht einführen) verschreiben, sind chefarztbewilligungspflichtig und sonst ziemlich teuer - aber, man hat innerhalb von ein paar Stunden wieder Ruhe und muss nicht tagelang rumcremen und sich mit brökeligen Tabletten ärgern :daumen:

Wie heißen die Tabletten, wenn man fragen darf? Wär was für meine Hausapotheke *lach*
Hatte zum Glück erst einmal einen Pilz (wg einer neuen Pille..), nach 2 Tagen Canesten war aber wieder alles gut.

was macht ihr gegen scheidenpilz?

...gar nicht so weit kommen lassen --> Doederlein Kapseln, abends alle paar Tage und bei Verdacht Canesten-/Candibene-Creme...

(Ansonsten sofort zum Arzt, wird von allein nicht besser und ist unglaublich lästig!! :confused:)

(Gute Besserung! :))

ich kann einfach nur canesten für alle arten von pilzen empfehlen - es steht auf der salbe dass es für fuß und nagelpilz ist, hilft aber wirklich bei jedem - auch beim scheidenpilz (hatte ich zwar noch nie - aber meine mama vor kurzem)

Wie heißen die Tabletten, wenn man fragen darf? Wär was für meine Hausapotheke *lach*
Hatte zum Glück erst einmal einen Pilz (wg einer neuen Pille..), nach 2 Tagen Canesten war aber wieder alles gut.

:oops: sorry, das weis ich leider nicht mehr... ich habe das 2x gebraucht und das war 2x was verschiedenes... :hmm: eine kleine Packung mit nur 2 Tabletten drinnen wars jedesmal, aber Name/Hersteller war unterschiedlich...

Angie

Für einfachen Scheidenpilz Lomexin 600mg VaginalKps , einmal einführen, wenn nach 2 Tagen noch Beschwerden Wiederholung erforderlich, Partnertherapie nicht vergessen. Bei hartnäckigen Vaginalmykosen Fluconazol 150mg Kapseln je eine Kps in einwöchigem Abstand einnehmen, dann ist kein Pilz mehr im Filz!
Bei wiederkehrenden Scheidenpilz empfehlen sich Döderlein Med VaginalKps zur aufrechterhaltung eines sauren Scheidenmillieus um Pilzinfektionen hintanzuhalten. Lomexin/Fluconazol sind meines Wissens rezeptpflichtig! :lehrer:

Viel Erfolg im Schwammerlvernichten in tiefer Schlucht und finsterem Wald oder so....!:lol:

Sunny:hurra:

da die scheidenflore eine sehr ähnliche wie die des darmes ist und wie du vielleicht weißt joghurt bei zb einer zerstörung der darmfloren durch antibiotika immer eine standard therapie darstellt, empfehle ich joghurt tampons!
einfach eintauchen und einführen!

Zurück
Oben