Scheidenpilz

... und wenn die jahreszahl stimmt, die du angegeben hast bist du 46... das heißt, da waren die unis noch nicht so überlaufen, die studiengebühren nicht so hoch und der druck, in mindeststudiendauer fertig zu werden auch noch geringer ...

@succubus: Na das ist der schwachste Argument, das man überhaupt erbringen kann! :mauer:

Es ist völlig off-topic und Wasser in den Thread aber:

Ich habe in Ungarn studiert in einem Nummerus-clausus-System nach einer strengen Aufnahmeprüfung. Die Studiendauer war fix - 2x hast du einen Semester aufschieben können, sonst bist du herausgeflogen (die 2 Semester habe ich übrigens ausgenutzt ;) ). Ich habe 2-3 Nachdienstschichten in der Woche geschoben, wissenschaftliche Preise gewonnen und gute Noten gehabt. Außerdem habe ich 2x Tripper, mehrere male Pilzinfektionen und Feigwarzen geholt (schon längst geheilt! ;) ). Mein Auto habe ich selbst repariert, weil ich für einen Automechaniker kein Geld mehr gehabt habe. Finanziell hat mir meine Oma unterstützt so ca. 1x in der Woche habe ich sie um 10 Forint anschnorren können mit der ausrede, dass ich wen anrufen muß - damit bin ich ins Lokal "feiern" gegangen...
Es war eine sehr schöne Zeit - ich habe es genossen und bereue nichts. Einfach haben wir es aber auch nicht gehabt!

Jeder macht sein Leben so schwer wie er will, man kann auch immer Lösungen und Wege finden, die am kompliziertesten sind. Ich kenne Dich nicht, aber so wie Du es schilderst, hast Du Dein Leben nicht ganz im Griff. Relax, take it easy und versuche einmal das Leben zu genießen. Nur, dann könnte man halt die Impfung wiederum brauchen!

Und noch etwas: vertraue blind niemanden! Für den einen handelt es sich nur um einen kleinen Ausrutscher ("nicht die Rede Wert"), beim anderen kann es den Gebärmutterhalskrebs als spätfolge haben. Und wissen wirst Du es dann auch nicht mehr voher es kommt. Genau bei Frauen kann es passieren, dass eine HPV-Infektion (Feigwarzen) eine lange Zeit (ev. Jahre lang) nicht entdeckt werden.
 
Und noch etwas: vertraue blind niemanden! Für den einen handelt es sich nur um einen kleinen Ausrutscher ("nicht die Rede Wert"), beim anderen kann es den Gebärmutterhalskrebs als spätfolge haben. Und wissen wirst Du es dann auch nicht mehr voher es kommt. Genau bei Frauen kann es passieren, dass eine HPV-Infektion (Feigwarzen) eine lange Zeit (ev. Jahre lang) nicht entdeckt werden.


nja ich weiß dass mein freund derzeit keine krankheiten hat, die er übertragen könnte und ich weiß, dass er mich nicht bescheißt - würde er das tun, dann hätte er - krankheiten hin oder her - sowieso ein ordentliches problem mit mir ...
und was das feiern angeht - nur weil ich feiern geh, heißt das nicht, dass ich rumpoppe... und meine lebensführung ist sehr wohl so, dass ich mein leben im griff habe, ich hab nur ein ausgefülltes leben, in das ich so wies derzeit ist, nix mehr reinpferchen kann - wie das nächstes semester ist, weiß ich jetzt noch nicht, aber wenn sich mal 30 stunden ausgehen, ohne dass sich viel überschneidet, dann muss man das ausnutzen...
 
nja ich weiß dass mein freund derzeit keine krankheiten hat, die er übertragen könnte und ich weiß, dass er mich nicht bescheißt - würde er das tun, dann hätte er - krankheiten hin oder her - sowieso ein ordentliches problem mit mir ...
und was das feiern angeht - nur weil ich feiern geh, heißt das nicht, dass ich rumpoppe... und meine lebensführung ist sehr wohl so, dass ich mein leben im griff habe, ich hab nur ein ausgefülltes leben, in das ich so wies derzeit ist, nix mehr reinpferchen kann - wie das nächstes semester ist, weiß ich jetzt noch nicht, aber wenn sich mal 30 stunden ausgehen, ohne dass sich viel überschneidet, dann muss man das ausnutzen...

Na, dann :daumen: :daumen: :daumen:
 
Wollte euch nur mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen:

Meine Holde war am Do beim Tunneldoktor. Der Pilz ist noch nicht restlos weg sie muß sich jetzt noch mal eine Ladung Zäpfchen verabreichen.

Na schau mer mal ob die Schwammerl dann ausgerottet sind....
 
Cremen bringen oft eh nichts... am besten sind meist Zapferl oder gleich Tabletten... und eine Nachbehandlung mit Döderlein med soll gut sein...
 
Wollte euch nur mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen:

Meine Holde war am Do beim Tunneldoktor. Der Pilz ist noch nicht restlos weg sie muß sich jetzt noch mal eine Ladung Zäpfchen verabreichen.

Na schau mer mal ob die Schwammerl dann ausgerottet sind....

sie hat mein vollstes Mitleid ;) und was Angelina empfiehlt, sollte eigentlich auch der Arzt getan haben - ein paar Döderlein oder Naturjoghurt ;)
 
Cremen bringen oft eh nichts... am besten sind meist Zapferl oder gleich Tabletten... und eine Nachbehandlung mit Döderlein med soll gut sein...

sie hat mein vollstes Mitleid ;) und was Angelina empfiehlt, sollte eigentlich auch der Arzt getan haben - ein paar Döderlein oder Naturjoghurt ;)

dazu käme noch (bei starkem und/oder hartnäckigem befall) eine spezielle anti pilz diät - die wenn striktest eingehalten ausgezeichnet hilft​
 
@sissisfranzl:
Eine Pilzdiät strickt einzuhalten ist eine langwierige Sache und hilft leider bei weitem nicht immer. Ist zwar eine sanfte Methode, braucht aber viel Geduld und Disziplin.

Ich bin kein Gynekologe, und die Gynekologen kritisieren es auch immer, aber meine Empfehlung ist eher kurzfristig und intensiv zu Behandeln, wie folgt:

7 Tage Beta-Isodona Vaginalzäpfchen (1-2x täglich)
für die Umgebung Beta-Isodona Vaginal Gel
danach unbedingt Döderlein-Med Zäpfchen 1-2 Wochen täglich, dann 1x wöchentlich

Ist sicherlich nicht die sanfte Methode, ich habe aber damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gehabt (nicht bei mir :lol: sondern bei meiner Frau und anderen Bekannten :cool:). Betaisodona bringt ziemlich alle Keime, die in der Scheide vorkommen können rasch um, auch leider die eigene Flora, deshalb die Fortsetzung mit Döderlein-Med.

Meine Frau - und ich natürlich auch - haben vor einigen Jahren monatelang mit Pilzinfektionen gekämpft, die Gynekologen haben ein Pilzmittel nach dem anderen empfohlen ohne dauerhafte Wirkung. Dann die obere Behandlung (für den Mann selbstverständlich auch das Gel), und seither haben wir (k)eine Ruhe. :poppen:
 
Blöde Frage: Stimmt es eigentlich (auf jede Person bezogen), dass wenn man/frau erstmal einen Pilz im Intimbereich hatte es immer wieder "ausbrechen" kann? Hatte vor zig Jahren eine Infektion die nach mehreren Wochen Behandlung behoben war und bisher nicht aufgetreten ist. Soweit ich weiß "trägt" man es in sich....
 
Was ich mal gehört habe, soll der Scheidenpilzvirus in jeder Frau und damit wie HERPES sein:

Bei manchen brichts aus - bei manchen nicht ...

Ich hatte vor gut einem Monat erst wieder das "Vergnügen" Creme und Scheidenzäpfchen benutzen zu mpssen, nachdem mich meine Frauenärztin fragte, ob ich zwecks Reibung zu viel "Fahrrad" gefahren wär ;) (ich steh eben mal auf "zu" harten Sex)

Nur MEINE Frage beläuft sich jetzt nun darauf:

Kann es zwecks meinem Antibiotika (mit irre vielen Nebenwirkungen) sein, das meine Mumu wieder zu jucken beginnt?!

(Hatte die letzten 2 Wochen (!!!) keinen Sex zwecks Fieber und Periode...)
 
Kann es zwecks meinem Antibiotika (mit irre vielen Nebenwirkungen) sein, das meine Mumu wieder zu jucken beginnt?!

kann es ja.jedesmal wenn ich antibiotika nehmen muss kriege ich wieder einen pilz.
daher wenn mir eins verschrieben wird bitte ich auch gleich nach medis gegen den pilz.
antibiotika killen auch die bakterien die die scheidenflora braucht.gibt viele frauen die probleme haben,
es gibt auch antibiotika die verhindern dass ein pilz ausbricht,sprich doch mal mit deinem arzt;)
 
Kaum ist DAS Problemchen weg - kommt das nächste *verrücktwerd*

Ich hab allerdings noch "Reste" von der letzten Creme, die mir verschrieben wurde... Die kann ich ja noch benutzen oder?

(habs mich eingecremt über Nacht und es ist schon besser geworden)
 
Bei manchen brichts aus - bei manchen nicht ...

die menge macht im guten wie im bösen

Kann es zwecks meinem Antibiotika (mit irre vielen Nebenwirkungen) sein, das meine Mumu wieder zu jucken beginnt?!

ich glaube nicht dass antibiotika (unbedingt arzt fragen) gegen pilze wirksam sind

da passen schon zäpfchen und salben und eine ernährung die die pilze nicht begünstigt​
 
Kaum ist DAS Problemchen weg - kommt das nächste *verrücktwerd*

Ich hab allerdings noch "Reste" von der letzten Creme, die mir verschrieben wurde... Die kann ich ja noch benutzen oder?

(habs mich eingecremt über Nacht und es ist schon besser geworden)

hm ich würd neues holen gehen,lass dir vom arzt was verschreiben und nicht nur creme sondern auch zäpfchen,dann unterhosen und badetücher so heiss wie möglich waschen,hol auch gleich von canestene oder anderen herstellen einen waschmittelzusatz um die bakterien zu killen beim waschen,nicht dass du dich immer wieder aufs neue ansteckst.
ist der letzte pilz schon lange her?hat sich dein partner damals auch behandelt?sollte er auch,sonst steckt ihr euch immerwieder gegenseitig an.
das verflixte ist,dass männer das kaum merken wenn sie das haben,sie haben kaum komplikationen;)
 
NEIN NEIN - Ich hab das anders gemeint sissisfranzl...

Ich hatte vor gut 3-4 Wochen nen Pilzbefall... Habe den auch erfolgreich behoben...

muss seit 4 Tagen Antibiotika nehmen und merke seitdem wieder nen kleinen, stechenden Juckreitz an da Musch...

Hab anfangs die Nebenwirkungen des Antibiotika gelesen, und da stand was von Pilzen...

SO hab ich das gemeint, ob DAS die Ursache sein kann :(
 
Kann es zwecks meinem Antibiotika (mit irre vielen Nebenwirkungen) sein, das meine Mumu wieder zu jucken beginnt?!







ich glaube nicht dass antibiotika (unbedingt arzt fragen) gegen pilze wirksam sind

da passen schon zäpfchen und salben und eine ernährung die die pilze nicht begünstigt​

hm chicka,ich hab dich schon recht verstanden,deine frage lautete ob du wegen dem antibiotika einen pilz eingefangen hast?
das post von franzl irritierte mich jetzt rasch



danke chicka unsere posts haben sich überschnitten
 

@chicka

hab ich jetzt schon mitbekommen -- sorry

schnecke betreut dich gut:daumen:
 
:hmm: eine Frage wurde dein Partner denn auch mitbehandelt? Bei ihm müssen ja keine Symptome vorhanden sein aber er kann es trotzdem haben und so steckt ihr euch immer wieder an ohne es zu wissen.
Quasi ein PingPong-Effekt.
 
so solls sein :daumen:

achja, bin ja krank geschrieben und auch im moment kein Auto zuhause :mauer:

gibts das ned irgenwie online zu kaufen :cool:

Meine Freundin will mir auch nix vorbei bringen weils Ansgt hat zwekcs Ansteckungsgefahr (Krankheit zwecks ich Antibiotika nehmen muss) :lehrer:
 
:hmm: eine Frage wurde dein Partner denn auch mitbehandelt? Bei ihm müssen ja keine Symptome vorhanden sein aber er kann es trotzdem haben und so steckt ihr euch immer wieder an ohne es zu wissen.
Quasi ein PingPong-Effekt.

hab ich auch schon gefragt homey das wäre nämlich ein ganz wichtiger aspekt,da sie ja sagte der letzte infekt sei etwa 3 wochen her und seid 2 wochen kein gv mehr gehabt.
 
Zurück
Oben