D
Gast
(Gelöschter Account)
... und wenn die jahreszahl stimmt, die du angegeben hast bist du 46... das heißt, da waren die unis noch nicht so überlaufen, die studiengebühren nicht so hoch und der druck, in mindeststudiendauer fertig zu werden auch noch geringer ...
@succubus: Na das ist der schwachste Argument, das man überhaupt erbringen kann!
Es ist völlig off-topic und Wasser in den Thread aber:
Ich habe in Ungarn studiert in einem Nummerus-clausus-System nach einer strengen Aufnahmeprüfung. Die Studiendauer war fix - 2x hast du einen Semester aufschieben können, sonst bist du herausgeflogen (die 2 Semester habe ich übrigens ausgenutzt ). Ich habe 2-3 Nachdienstschichten in der Woche geschoben, wissenschaftliche Preise gewonnen und gute Noten gehabt. Außerdem habe ich 2x Tripper, mehrere male Pilzinfektionen und Feigwarzen geholt (schon längst geheilt! ). Mein Auto habe ich selbst repariert, weil ich für einen Automechaniker kein Geld mehr gehabt habe. Finanziell hat mir meine Oma unterstützt so ca. 1x in der Woche habe ich sie um 10 Forint anschnorren können mit der ausrede, dass ich wen anrufen muß - damit bin ich ins Lokal "feiern" gegangen...
Es war eine sehr schöne Zeit - ich habe es genossen und bereue nichts. Einfach haben wir es aber auch nicht gehabt!
Jeder macht sein Leben so schwer wie er will, man kann auch immer Lösungen und Wege finden, die am kompliziertesten sind. Ich kenne Dich nicht, aber so wie Du es schilderst, hast Du Dein Leben nicht ganz im Griff. Relax, take it easy und versuche einmal das Leben zu genießen. Nur, dann könnte man halt die Impfung wiederum brauchen!
Und noch etwas: vertraue blind niemanden! Für den einen handelt es sich nur um einen kleinen Ausrutscher ("nicht die Rede Wert"), beim anderen kann es den Gebärmutterhalskrebs als spätfolge haben. Und wissen wirst Du es dann auch nicht mehr voher es kommt. Genau bei Frauen kann es passieren, dass eine HPV-Infektion (Feigwarzen) eine lange Zeit (ev. Jahre lang) nicht entdeckt werden.