Schließen von Threads

i bin ka Mimoserl, und die Ausspeibungen der rechten Fraktion wie buchdat usw hier samma powidl, aber wenns echt sehr persönlich wird...gibts no comment von irgendeinem Mod...was der Ziggy mit seiner Freundin im Auto usw...egal, untergriffige persönliche Angriffe...da passiert gar nix ...und das tagelang...und wenn ich mich mal wehr, zweifellos griffig, dann schließt der Tom den Thread...Oida
dann solltest du deine wortwahl auch überdenken.weil du sehr schnell untergriffig wirst, wenn mann nicht deiner meinung ist. :lehrer:;)

.... die Ausspeibungen der rechten Fraktion wie xxx ....
.... die depperten Ausdünstungen der dummdreisten Trolle hier ....
Magst ned einmal von Deinem hohen Ross herunter steigen? :roll:

Das ist doch armselig, wie Du Dich auf der einen Seite immer als Verfechter der Meinungsfreiheit aufspielst, auf der anderen Seite aber jede Meinung, welche zu der Deinigen nicht kompatibel ist, auf primitivste Weise abqualifizierst und ins rechte Eck stellst.

Und was die persönlichen Angriffe angeht, da gehörst Du ja auch ned gerade zu den Waisenknaben. Okay, Du versteckst Dich immer hinter Deiner "provokanten und pointierten Ausdrucksweise", aber im Grunde bist Du selbst genau so untergriffig. Und wenn Dir mit gleicher Münze geantwortet wird, dann rufst nach Unterstützung durch die Mods? Soll nicht mehr gleiches Recht für alle gelten?

Da willst Du als Bollwerk gegen die Rechten verstanden werden? Da möcht' ich Dich einmal in einem Diskurs mit echten Rechtsradikalen erleben, das wäre sicher unterhaltsam ..... obwohl's wahrscheinlich eine eher laue Vorstellung von Dir wäre, zumindest gemessen daran, dass Du schon bei den Pendlern in Wien ausrastest, weil Dir keine vernünftigen Argumente einfallen.

Du wirbelst eindeutig mehr Staub auf, als Du selber zu schlucken bereit bist.
Viel Lärm um nix, quasi. :cool:

anzumerken ist, dass der erwähnte Standard z.b. (und auch jede menge andere zeitungen, magazine und onlineplattformen) diskussionen im fall von besonders hitzigen debatten ebenso schliessen, bzw. diskussionen zu themen bei denen schon von vornherein mit flaming und beleidigenden kommentaren zu rechnen ist gar nicht erst zulassen.

Wo der Steirer recht hat hat er recht. Auch wenn er links ist oder sonstwas.

Magst ned einmal von Deinem hohen Ross herunter steigen? :roll:

Das ist doch armselig, wie Du Dich auf der einen Seite immer als Verfechter der Meinungsfreiheit aufspielst, auf der anderen Seite aber jede Meinung, welche zu der Deinigen nicht kompatibel ist, auf primitivste Weise abqualifizierst und ins rechte Eck stellst.

Und was die persönlichen Angriffe angeht, da gehörst Du ja auch ned gerade zu den Waisenknaben. Okay, Du versteckst Dich immer hinter Deiner "provokanten und pointierten Ausdrucksweise", aber im Grunde bist Du selbst genau so untergriffig. Und wenn Dir mit gleicher Münze geantwortet wird, dann rufst nach Unterstützung durch die Mods? Soll nicht mehr gleiches Recht für alle gelten?

Da willst Du als Bollwerk gegen die Rechten verstanden werden? Da möcht' ich Dich einmal in einem Diskurs mit echten Rechtsradikalen erleben, das wäre sicher unterhaltsam ..... obwohl's wahrscheinlich eine eher laue Vorstellung von Dir wäre, zumindest gemessen daran, dass Du schon bei den Pendlern in Wien ausrastest, weil Dir keine vernünftigen Argumente einfallen.

Du wirbelst eindeutig mehr Staub auf, als Du selber zu schlucken bereit bist.
Viel Lärm um nix, quasi. :cool:

Gut. Gerne. Kannst jederzeit mit mir diskutieren...und unterlass wieder einmal persönlioche Untergriffe, die Du so geschliffen in Deine Sätze einbaust...Dich "verspeis" ich zum Frühstück, wenns um Argumente und Rhetorik geht...

und nein, ich unterstell net jedem, der anderer Meinung ist, "rechts" zu sein. Es ist nur erschreckend, dass in diesem Land solche Aussagen und Tendenzen wie immer verharmlost werden....unter anderem von Rechtskonservativen wie Dir...nirgends in Europa außer in Ungarn darf so offen rechtspopulistisch mit immer schärferer Wortwahl offen argumentiert werden...das ghört hier dazu...weil auch fast 30% laut Umfragen für eine Rechts-Partei stimmen.

Was in diesem Forum an wirklich unpackbaren zT scharf am Verbotsgesetz vorbeischrammenden Aussagen publiziert wird, wird nur noch von krone.at getoppt ( die einschlägigen mal dahimngestellt...bevor ich mir die FB-Seite vom Bumsti anschau, erschieß ich mich ). Soll ok sein...dann darf man aber als Linker genauso polemisch und geschliffen zurückargumentieren...oder was wär Dein Credo? Demokraten legen die Hände in den Schoß, während Rechts alles darf?

Seid wachsam und wehrhaft!

In Foren prallen verschiedene Gesellschaftsschichten und Denkweisen aufeinander. Mangels Gestikulation entstehen dadurch zudem des Öfteren Missverständnisse.

Persönlich habe ich es oft genug erlebt, dass trotz gründlichem Resümieren über diverse Beiträge schlussendlich eine falsche Einordnung meinerseits erfolgte.

Aber was soll man machen? Alles kann ein Mod niemals im Blickfeld behalten. Dafür müsste er als bezahlter Mitarbeiter 8 Stunden am Tag abgestellt werden. Und so einen will ja eigentlich niemand, der nur stur nach Richtschnur abseits der Gemeinschaft handelt. Schließlich ist er Bestandteil der Community, will genauso wie vorher seinen Spaß haben, plaudern, scherzen... - jedoch mit dem Privileg des verliehenen gestrengen Fingers, wenn es sein muss.

Was das Schließen anbelangt: Wird's über viele Seiten offtopic oder fürs Forum gefährlich, halte ich ein Zumachen des Themas bis zum nächsten Tag für gut. Aber bitte immer mit Begründung.

Natürlich passieren auch Fehler. Überall. Da hat man mal einen schlechten Tag und schnauzt mehr als sonst oder nimmt die rabiate Tour, anstatt mit viel Feingefühl und Hineindenken den Usern sogar beim Auswischen behilflich zu sein. ;)

Seid wachsam und wehrhaft!
hat sich die gewalt von rechts nach links verschoben?radikal ist radikal und wenn die argumente ausgehn haben beide seiten ihr wahres gesicht gezeigt , bei dir zählt das motto denk wie du möchtest hauptsache du denkst wie ich.:nono:

da bin ich lieber ein mitte rechts denkender als wie der linkslinke wie du.:winke:

tja, wir erleben grad wieder eine lehrbeispiel wie sich ein thread in richtung schliessen bewegt ... :mrgreen:

Genau genommen besteht wie in allen Foren im übertragenen Sinne ein Hausrecht. Verhalte ich mich als Gast anhaltend falsch oder absichtlich provokant, bekomme ich eines Tages die Rechnung präsentiert.

In deutschen Foren, wo es ziemlich pingelig mit der (landeseigenen) Vergangenheit zugehen kann, wird man besser beraten sein, diverse Aussagen zurückzuhalten.

Erwähne ich jedoch in einem österreichischen Forum, dass die "Politik" bis 1945 auch ihre guten Seiten hatte, wird niemand so schnell auf die Barrikaden steigen. Mit "gut" ist das Schaffen von Arbeitsplätzen in einer wirtschaftlich schwierigen Lage gemeint. Was daraus wurde, ist ein anderes Bier.

Sage das einmal einer in einem deutschen Forum...

So gesehen geht es hier sehr tolerant zu. Jedem wird seine öffentlich ausgesprochene Meinung gestattet. Sollte diese strafrechtlich relevant sein, muss halt die Notbremse gezogen werden - mittels Gesprächen. Bei Unbelehrbaren halt mittels Verwarnung.

ka angst bleibt eh offen, aber so ähnlich fängts immer an, irgendwann wird aus der diskussion 'ne streiterei die nur mehr aus einzeilern besteht. war auch der grund warum ich denn anderen thread damals zug'macht hab. ich hab g'sehen das nur mehr g'stritten wird, ned damit g'rechnet das in den nächsten stunden das endet und daher dichtg'macht. 'nen thread entwässern damit die ursprüngliche diskussion trotzdem erhalten bleibt braucht seine zeit, einfach nur mit der löschkeule über mehrere seiten durchfahren (hat vor jahren einer meiner vorgänger g'macht und einfach alles g'löscht was für ein grössers drama im ef g'sorgt hat) bringt auch nix.

und bzgl. dem von dir ang'sprochenen rechtslastigen. du weisst wo der meldebutton ist, einspringen und dich vor postings beschützen seh ich nicht für notwendig da du dich m.m.n. recht gut wehren kannst und wenn's wirklich unfair wird wär ich (wie du dich viell. andernorts erinnern kannst) bzw. auch alle anderen mods eh da ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erwähne ich jedoch in einem österreichischen Forum, dass die "Politik" bis 1945 auch ihre guten Seiten hatte, wird niemand so schnell auf die Barrikaden steigen.
Das sehe ich anders.
Ich bin schon oben.
Auf den Barrikaden.
Mit "gut" ist das Schaffen von Arbeitsplätzen in einer wirtschaftlich schwierigen Lage gemeint. Was daraus wurde, ist ein anderes Bier.
Ist es nicht. Beides hängt kausal zusammen.

irgendwie seltsam, dass es manche immer wieder schaffen godwins gesetz zu bestätigen.
Gesetze sind nun mal da, um befolgt zu werden; :mrgreen:
Godwin’s law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, gegen den Wert Eins tendiert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.

Zurück
Oben