Schließen von Threads

irgendwie seltsam, dass es manche immer wieder schaffen godwins gesetz zu bestätigen. :roll:

Wennst mir jetzt mit der Drake-Gleichung kamast, würde ich das ja noch verstehen. Aber Godwins Gesetz? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Auch das gehört zum "Job". In Maßen auflockern und dem Feuer das Öl nehmen, wenn's zu brennen beginnt. ;)

Hier wird gute Arbeit geleistet.

Das sehe ich anders.
Ich bin schon oben.
Auf den Barrikaden.

Musst Du nicht sein. ;) Die ganzen Gutmenschen im Internet, die allerweil als Saubermänner dastehen wollen (jetzt nicht auf Dich bezogen), bedürfen einer Hinterfragung.

Zum Beispiel derjenige, der dauernd den Mods in den Allerwertesten kriecht, um ja nicht irgendwo anzuecken. Geht mir etwas gegen den Strich und völlig gegen ein gedeihliches Miteinander, mach ich meine Pappn auf. Natürlich kommt das auf die Situation an und man kann derlei Anliegen gewählt vorbringen. Doch jeder hat mal einen schlechten Tag.

Dass wir es niemals allen Recht machen können, wissen wir. Als Mod bist zudem sowieso immer der Teschek, dessen diplomatische Qualitäten gefordert sind.

Auch ich als User hier bin nicht gerade erfreut darüber, wenn mein Beitragszähler wieder mal sank, denn das bedeutet, dass von meiner Seite aus Stuss geschrieben wurde. Doch das ist nötig, um vielleicht versteckt darauf aufmerksam zu machen, dass diese und jene Verhaltensweise unangebracht war.

Und wenn jemand erwähnen sollte, dass die Autobahnen im Hitler-Regime eine gute Erfindung gewesen sein sollen, na da blickt man darüber hinweg und macht sich Gedanken, ob nicht doch dieser Epoche etwas Positives bei all dem Leid abzugewinnen war.

Im Großen und Ganzen geht es hier viel amikaler als anderswo zu, da Erotik mit allem Drum und Dran wohl doch eher in eine gewissen "verbotene" Schiene schlägt. Gerade diese lockere "Gesprächsbasis" bietet eine Fülle an Entfaltungsmöglichkeiten an.

Zuletzt bearbeitet:
Da stehe ich an. ;)

Allerdings kannst mich gerne fragen, wie es vor dem Urknall ausgesehen haben mag, wo noch keine Zeit und Raum da waren, denn solch philosophischen Themen haben genauso ihre Daseinsberechtigung und halten ein "Sexforum" somit auf Trab. :mrgreen:

Vielleicht interessiert's wen: Es gab da einmal einen Kollegen im großen IT-Forum, wo ich Mod war. Der kam durch seine Schreibweise manchmal sehr gekünstelt herüber. Alles sei super, man bemühe sich ständig, man solle frohen Mutes sein, überall seien die Hebel angesetzt. Bis ich mit ihm einmal aneinanderkrachte und ihm im Mod-Forum fragte, was der Käse eigentlich soll. Diese dauernde Schönrederei und dieses Verstellen vor den Usern war unerträglich.

Auch untereinander wird's deshalb verschiedene Sichtweisen geben. Ich war immer einer von denen, die sich der Öffentlichkeit stellten und mal mit den virtuellen Freunden herumblödelten.

Klar läuft's im Endeffekt auf den eigenen Vorteil hinaus. Ist jemand als Mod beliebt, gleicht das einer Genugtuung für einen selbst und der Job macht Spaß.

Manchmal sah ich beispielsweise über die Verlinkung von indizierten Spielen hinweg, weil sie mir selbst taugten und ich nicht etwaige Diskussionen darüber abrupt abwürgen wollte.

Solange alles im (groß gesteckten) Rahmen bleibt, bereitet die Teilnahme aller Beteiligten jedem Freude.

Allerdings kannst mich gerne fragen, wie es vor dem Urknall ausgesehen haben mag, wo noch keine Zeit und Raum da waren, denn solch philosophischen Themen haben genauso ihre Daseinsberechtigung und halten ein "Sexforum" somit auf Trab.

danke; ich hab die nächsten jahre was anderes vor :mrgreen:

Gerade dieses kleine Sticheln, wie es LaStella mit ihrem erkennbaren "Gefällt mir" getan hat, sorgt für Pepp. :mrgreen:

Es wird ja heutzutage eh für jeden Scheiß ein "Gefällt mir" vergeben. Das hängt ganz stark von persönlichen Verbindungen ab. Ob sich nun eine auf Facebook eine Schminke ins Gsicht schmiert oder jemand grad den HWI-Status beim Brunzen auf diesem Gesichtsbuch wiedergibt... Einerlei. Sympathie geht heutzutage über Qualität von Beiträgen.

Eigentlich a eingwschorene Packlrass, wenn ma ned dazugehört. :mrgreen:

Ernsthaft: Würde ich an den Treffen teilnehmen, würde ich in einem ganz anderen Licht erscheinen, anstatt hier nur großspurig übers Internet die Belehrungen abzugeben. Doch so hat jeder mit seinen Kleinigkeiten zu kämpfen.

Ist doch sowieso von vornherein klar, dass immer ein paar zusammenhalten und sich die Krähen nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)

Sorry, ist aber so...

Gerade dieses kleine Sticheln, wie es LaStella mit ihrem erkennbaren "Gefällt mir" getan hat, sorgt für Pepp. :mrgreen:

Es wird ja heutzutage eh für jeden Scheiß ein "Gefällt mir" vergeben. Das hängt ganz stark von persönlichen Verbindungen ab. Ob sich nun eine auf Facebook eine Schminke ins Gsicht schmiert oder jemand grad den HWI-Status beim Brunzen auf diesem Gesichtsbuch wiedergibt... Einerlei. Sympathie geht heutzutage über Qualität von Beiträgen.

Eigentlich a eingwschorene Packlrass, wenn ma ned dazugehört. :mrgreen:

Ernsthaft: Würde ich an den Treffen teilnehmen, würde ich in einem ganz anderen Licht erscheinen, anstatt hier nur großspurig übers Internet die Belehrungen abzugeben. Doch so hat jeder mit seinen Kleinigkeiten zu kämpfen.

Ist doch sowieso von vornherein klar, dass immer ein paar zusammenhalten und sich die Krähen nicht gegenseitig die Augen auskratzen. ;)

Sorry, ist aber so...

Stells Glas zur Seite... ;)

Stells Glas zur Seite... ;)

Würde ich gerne, aber mich reizt das Eingehen auf verschiedene Postings eben. ;)

Dieser ganze "Gefällt mir"-Schas sucht seinesgleichen. Dient nur der Grüppchenbildung und hat überhaupt keine Aussagekraft.

Und wurscht is a... ;)

Schon. Bin froh, dass ich wieder im realen Leben einigermaßen Fuß fasste, anstatt ständig der Unterhaltung über Foren ausgeliefert zu sein. ;) Obwohl es ja hier genauso einem Teil des Lebens gleicht.

Früher nahm ich das viel zu ernst. Als ich am 06.12.2005 - zum Nikolaustag - im deutschen Forum zum Moderator ernannt wurde, war das aber irgendwie ein bleibender Eindruck. Der damalige "Chef" meinte, es käme gar nicht so sehr aufs Fachliche, sondern auf Menschenkenntnis an.

"Nun ist man was Besseres und selbst der Papst hat keine Chance gegen unser Hausrecht".

So was geht einem dabei durch den Kopf, wenn man sich dadurch über alle erhaben fühlt. Man fühlt sich außerdem geehrt, eine Vertrauensperson zu sein. Gleichzeitig wollte ich quasi ein Betriebsrat für die User sein, weil ich sah, wie es früher streng zuging. Streng nach Forenrichtlinien sollte es abgehen, anstatt mit eigenen Worten vielleicht den Ein oder Anderen bei Laune zu halten und somit Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Im Endeffekt war ich einer der beliebtesten Mods - einer, der mit sich reden ließ, am Wochenende natürlich für jeden Käse zu haben war, aber dennoch gewisse Grenzen zog.

Mir bleibt da ein Silvester in Erinnerung. Vor ungefähr 6 Jahren dürfte das gewesen sein. Schrieb mich einer an, warum ich nicht gewisse Beiträge löschen will. Diese seien rechtsradikal. Er sei Journalist und würde mich verklagen, wenn ich das stehen lasse. Ich ließ die Postings stehen und es fand ein reger PN-Austausch statt. Nach abschließenden gegenseitigen Beschimpfungen suchte er anscheinend das Weite und ward niemals mehr gesehen. Im Mod-Forum musste ich das anschließend loswerden, weil's ja doch eine Belastung darstellte. Alle standen hinter mir. Besonders der "Chef".

So bildet sich halt eine kleine Familie, die doch irgendwie über das Verabschieden hinaus zusammenhält.

So was geht einem dabei durch den Kopf, wenn man sich dadurch über alle erhaben fühlt. Man fühlt sich außerdem geehrt, eine Vertrauensperson zu sein. Gleichzeitig wollte ich quasi ein Betriebsrat für die User sein, weil ich sah, wie es früher streng zuging.

dir is schon bewusst dass jedes forum NUR EIN FORUM ist? man sollt in die cyberwelt nicht allzuviel hineininterpretieren weil im endeffekt gibts rechts oder links oben des kreuzerl, "tausend rosen" und für manch mutige eröffnet sich auch mal die reale welt wo es dann doch kein knopferl zum klicken, keinen beitrag zum editieren und keinen mod zum anraunzen gibt.

dir is schon bewusst dass jedes forum NUR EIN FORUM ist? man sollt in die cyberwelt nicht allzuviel hineininterpretieren weil im endeffekt gibts rechts oder links oben des kreuzerl, "tausend rosen" und für manch mutige eröffnet sich auch mal die reale welt wo es dann doch kein knopferl zum klicken, keinen beitrag zum editieren und keinen mod zum anraunzen gibt.

Ja, aber ein Forum ist Teil des realen Lebens, sonst wäre niemand hier Mod oder als User anwesend, um abseits des Alltags Wünsche oder belastende Probleme, über die man im wirklichen Leben nicht reden will, auszutauschen.

Sowohl im virtuellen als auch im realen Leben dürfte ich bisher einiges durchgemacht haben. Wenngleich nur als "Angehöriger"... Demnach scheint eine gewisse Resistenz gegen Belastungen vorhanden zu sein. Aber das ist ein anderes Thema...

Um es salopp zu sagen: Wer einen Thread ohne Begründung schließt, hat keine Argumente oder ihm ist es in diesem Augenblick egal, was der Kindergarten in dem Thema treibt.

Nachvollziehbar.

ka angst bleibt eh offen, aber so ähnlich fängts immer an, irgendwann wird aus der diskussion 'ne streiterei die nur mehr aus einzeilern besteht. war auch der grund warum ich denn anderen thread damals zug'macht hab. ich hab g'sehen das nur mehr g'stritten wird, ned damit g'rechnet das in den nächsten stunden das endet und daher dichtg'macht. 'nen thread entwässern damit die ursprüngliche diskussion trotzdem erhalten bleibt braucht seine zeit, einfach nur mit der löschkeule über mehrere seiten durchfahren (hat vor jahren einer meiner vorgänger g'macht und einfach alles g'löscht was für ein grössers drama im ef g'sorgt hat) bringt auch nix.

und bzgl. dem von dir ang'sprochenen rechtslastigen. du weisst wo der meldebutton ist, einspringen und dich vor postings beschützen seh ich nicht für notwendig da du dich m.m.n. recht gut wehren kannst und wenn's wirklich unfair wird wär ich (wie du dich viell. andernorts erinnern kannst) bzw. auch alle anderen mods eh da ... ;)

passt eh
wie gsagt..hat Dich jetzt in dem einem Fall getroffen, mein Zeusscher Zorn..inklusive Bltz und Donner ganz auf Dich...war net bös...machts den Job eh sehr gut...danke! Das "zu" war einfach da was, was ich net verstanden hab, weil das war so ein "ich weiß nicht was, also dreh ma halt zu"...und das ist halt net moderieren, da kann der X oder X hier im Forum das übernehmen....wenn i als Mod net weiterweiß, sperr ich den Thread...egal...nix für ungut...und das mein ich ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es salopp zu sagen: Wer einen Thread ohne Begründung schließt, hat keine Argumente oder ihm ist es in diesem Augenblick egal, was der Kindergarten in dem Thema treibt.
Um genau so salopp zu antworten: Manchmal braucht es kein Argumentieren, weil man den Spaß am Streiten nicht nähren mag.
Erwachsene, die Kindergarten spielen, benötigen weniger eine verständnisvolle Kindergartentante oder einen Kasperl, als eher ein Krokodil.
Empfindliche Rumpelstilzchen spielen besser " allanich draußt am Gang"

Narrenmeinung.

und nein, ich unterstell net jedem, der anderer Meinung ist, "rechts" zu sein.
Nö ... gaaar ned ... :mrgreen:

...unter anderem von Rechtskonservativen wie Dir...
Und warum betonst Du dann als erstes, dass Du mich als rechtskonservativ siehst? :roll:
Da hättest Du doch einfacher mit Argumenten und Rhetorik zugeschlagen. ;)

Soll ok sein...dann darf man aber als Linker genauso polemisch und geschliffen zurückargumentieren...oder was wär Dein Credo?
Mein Credo wäre nicht, sondern mein Credo ist, dass es in einer Demokratie nicht sein kann, dass ein Rechter automatisch immer unrecht hat, während ein Linker automatisch immer recht haben soll. Und ich sehe darin nach wie vor eine Argumentationsschwäche, welche die Zuordnung braucht, um im Recht zu bleiben. Nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Rechten, wie man ja hinlänglich lesen kann.

Dich "verspeis" ich zum Frühstück, wenns um Argumente und Rhetorik geht...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ach weißt ..... :roll:
Mein Großvater selig, der seinen Lehrerberuf durch sein überzeugtes Wirken für die jungen Menschen mehr als gerechtfertigt hat, hat mir immer nahegelegt, meine Fähigkeiten nicht zu offen vor mir her zu tragen. Deshalb hat er seinen Nachkommen wie auch seinen Schülern das Lebensmotto "mehr sein als scheinen" mehr als dringend nahe gelegt.

Das könnte Dir vielleicht auch nicht schaden, denn nichts kann fataler enden, als sich selbst zu überschätzen. Möcht' also sein, dass Du nach Deinem geplanten Steirer-Frühstück leicht hungrig vom Tisch aufstehst. :cool:

Nö ... gaaar ned ... :mrgreen:

Und warum betonst Du dann als erstes, dass Du mich als rechtskonservativ siehst? :roll:
Da hättest Du doch einfacher mit Argumenten und Rhetorik zugeschlagen. ;)

Mein Credo wäre nicht, sondern mein Credo ist, dass es in einer Demokratie nicht sein kann, dass ein Rechter automatisch immer unrecht hat, während ein Linker automatisch immer recht haben soll. Und ich sehe darin nach wie vor eine Argumentationsschwäche, welche die Zuordnung braucht, um im Recht zu bleiben. Nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Rechten, wie man ja hinlänglich lesen kann.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ach weißt ..... :roll:
Mein Großvater selig, der seinen Lehrerberuf durch sein überzeugtes Wirken für die jungen Menschen mehr als gerechtfertigt hat, hat mir immer nahegelegt, meine Fähigkeiten nicht zu offen vor mir her zu tragen. Deshalb hat er seinen Nachkommen wie auch seinen Schülern das Lebensmotto "mehr sein als scheinen" mehr als dringend nahe gelegt.

Das könnte Dir vielleicht auch nicht schaden, denn nichts kann fataler enden, als sich selbst zu überschätzen. Möcht' also sein, dass Du nach Deinem geplanten Steirer-Frühstück leicht hungrig vom Tisch aufstehst. :cool:

tja..merkst nicht, mit wem Du Dich da "anbiederst"...
ich schätz Dich als gscheiten und eloquenten Menschen....der seine Meinung klar vertritt...die aber auch den Nachteil hat, immer die richtige sein zu müssen

Ich unterschreib 75% Deiner Postings sofort...das "Rechtskonservativ" zieh ich jetzt aus diversen Aussagen, die mich Dich als Giebelkreuz-Fan darstellen...uU lieg ich da falsch, aber es kommt halt so rüber.

Und nein...ein "Rechter" hat nicht immer unrecht..es kann nur net sein, dass in einer Demokratie solche Aussagen überhaupt "state of the art" sind, wofür man in anderen Ländern sofort gesperrt würde.

My 2 cents.
Ich hab eine wahrlich schlimme Phobie gegen Rechtsradikale...und ich mag nicht, dass die nicht nur den Alltag in der schönsten und lebenswertesten Stadt der Welt, sondern auch noch angeblich "offene" Foren mit ihren Lügen zuspammen...und damit mein ich nicht Dich, gar nicht. Aber das In-Schutz-Nehmen der verbitterten Strache-Wähler kreide ich Dir schon an...als Nicht-Wiener....der hier dem Bashing gegen Rot-Grün zB Unterstützung lieferst...

Anyway...nix für ungut...ja, ich mag die geschliffene Sprache...und die steirische Landespolitik ist auch nicht unspannend ;-)

Und ungerecht und einseitig zu sein, ghört halt zu einmer scharfen Diskussion...und siehst eh...dasw Mimoserl Ziggy scheut sich nicht vorm Diskurs...im Gegenteil...ich reg mich nur über die buchdats, enricos und leckdiener auf, die hier unzensuriert Aussagen treffen, die imdem "Stürmer" gerecht werden, die unzensuriert Menschen anpöbeln....no problem, ich weiß mich zu wehren...aber wenn dann genau diese Threads geschlossen werden, wo man antworten könnt, ist das witz- und sinnlos. Da bleiben Dinge, die im privaten Leben eine Klage zur Folge hätten, halt so stehen, weil grad ein Mod net will

Wie auch immer...ist ja eine Plattform für sich hier...und soll das halt so sein
Kritik zu äußern sollte halt auch ok sein.

Read U!

buchdats, enricos und leckdiener auf, die hier unzensuriert Aussagen treffen, die imdem "Stürmer" gerecht werden, die unzensuriert Menschen anpöbeln....
also ich pöble sicher niemanden an ,wenn er/sie es nicht selber macht .
so wie du deine meinung sagen /schreiben kannst so sollten es auch die anderen machen dürfen und können .

wie man in den wald hineinschreit so kommt es zurück. wie du mit den pendlern umgehst ist auch nicht die feinste art.

menschen haben durch ihre erziehung oder durch das leben eben verschiedene anschauungen ,aber welche die richtige ist trau ich mir nicht zu sagen wenn es überhaupt richtig oder falsch in diesem sinne gibt.;)

Zurück
Oben