Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit?

Na ja. ich hab gerade meinen dritten tag rauchfrei. nachdenken darf ich nicht. wird schon werden. . durchhalten

Tipp: orale Ersatzbefriedigung tut's möglicherweise auch.... ;) :engel: :cool:

Hm. Tja.

Nur, wo krieg ich täglich 20 - 25 willige Damen her, die a) nikotinhaltig und b) vor und nach dem Frühstück frisch gewaschen und vor allem stumm auf meinem Kaffeetisch liegen und sich von mir ersatzbehandeln lassen? Ich seh da doch das eine oder andere logistische Problem. :hmm:

;) Interessante Herausforderung... :cool:

Versuch's mal mit einer, sie "anzustecken" .............................. :hahaha:
Dann löst sie sich womöglich in Rauch auf.... :hahaha:

No was soll ich sagen!

Seit 19. Februar clean!!!!!

Und das beste ist: Ich kann jetzt auch in Nichtraucherlokale gehen ohne mir Gedanken zu machen daß des sicher a Schas wird weil man dort ned rauchen darf.

Ich Gratuliere allen die es Versuchen .... es ist nie zu Früh aber es kann leider zu Spät sein .... COPD ist NICHT Heilbar !!!

wollte auch schon öfters mal aufhören doch das schaffe ich nicht weil ich das denke ich gar nicht mag.
Da ich überhaupt keinen Alkohol trinke bleibt mir ja nur das und das Rauchen entspannt einfach :D

Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten rauchfrei - und es ging einfacher, als ich es mir jemals gedacht hätte.
Ich habe mich eh schon länger mit dem Rauchstopp beschäftigt ... hab darüber gelesen und jeden bewundert, der oder die es geschafft hat ... aber den berühmten Kick wollte es bei mir einfach nicht geben ... bis wir in der Familie eine schlimme Diagnose hatten ... Lungenkrebs.
Glaubt mir, das ist ein Schock, von dem man sich nicht so schnell erholt (eigentlich ist dieser Schock bis heute noch in uns drinnen) ... und der einem täglich irgendwie im Nacken sitzt. Ich habe diesem geliebten Familienmitglied dann versprochen, dass ich aufhören würde, wenn "alles gutgehen würde" (im Endeffekt nur wieder eine leere Phrase mehr um sich vorm Aufhören zu drücken - das weiß ich heute)
Er meinte nur:"Und warum hörst nicht gleich auf?" Ich wusste darauf keine Antwort ... aber ...
Diese Worte haben mich einfach nicht losgelassen und jedes Mal, wenn ich mir eine angeraucht hab, kamen sie mir in den Sinn.
Drei Tage später hab ich dann meine letzte Zigarette geraucht ... hatte noch 18 volle Packerl daheim ... die hat mein Bruder bekommen. Hab grad nachgesehen ... das damals zuletzt gerauchte Packerl hab ich im Schrank ... es sind noch 12 Zigaretten drinnen und auch ein Feuerzeug dabei :) ... hab kurz am Packerl gerochen und es stinkt mich an :)

Ich bin seit damals rauchfrei und werde es auch bleiben - das weiß ich!
Es ist nur schade, dass es einen derartigen "Vorfall" in meiner Familie geben musste, damit ich aufhören konnte ...
Ich hab zugenommen, leider ... aber da kommt auch bald dieser "Kick" und ich werde diesen Ballast wieder los ... auch DAS weiß ich mit Sicherheit. (Der Grund für Gewichtszunahmen nach Rauchstopp ist, weil der Stoffwechsel langsamer wird bzw. man allein für´s Rauchen zwischen 200 und 400 Kalorien pro Tag verbrennt ... und dieser "Grundumsatz" fehlt dann natürlich!)

Das beste am rauchfrei sein ist unter anderem, dass man nimmer überlegen muss, ob man eh genug Zigaretten eingesteckt hat, wenn man das Haus verlässt :) ... und Geldersparnis ist es auch eine enorme ... bei mir schon fast € 1.500,00 (zwischen 20 und 30 Zigaretten täglich!) bisher ... und alles brav gespart ;)

Ich wünsche jedem einzelnen hier das Allerbeste beim Rauchen aufhören ... und vielleicht hilft Euch ja ein Gedanke an meine Geschichte dabei, dass Ihr die wirklich kurzen Momente des Gustos auf eine Zigarette überwinden könnt ...
Diese Momente werden weniger und nach jedem, den Ihr überstanden habt, seid Ihr gestärkt, stolz und Eurem Ziel wieder einen Riesenschritt näher.

bin auch schon über 6 Jahre Freiatmer
das Aufhören ist zwar nicht einfach,
aber das Leben wird damit wieder so viel schöner,
alles schmeckt und riecht wieder viel besser,
das ganze Leben wird wieder lebenswerter,
die paar Kilo mehr sind den gehobenen Lebensstandard auf jedenfall wert,

hin und wieder hab ich schon einen Guster,
aber man-n möchte öfter was und bekommt es nicht,

also - an Alle die es noch vor sich haben:
schnell weg mit dem Zeug - das Leben kann so schön sein!!!

ich habe ja den neujahrvorsatz, dieses jahr versuchen mehr zu rauchen ;)

chetter, lass es bleiben, bitte :cool:

Ich rauche Pfeife ( mit einem Maß ein Traum!:haha: )....paffe dauernd und kann mir derzeit absolut nicht vorstellen, daß ich aufhöre! Diät "sollte" ich auch machen....mach`diese so "halbert":lol: derzeit...auch nicht rauchen?!:shock:.....nein, da kann ich mich gleich begraben lassen...dort nehme ich ab&rauche nicht!:haha:...nein, nicht mitmach woll!:nono::haha:

ich rauch seit zehn Jahren und bewunder jeden der es schafft aufzuhören ! Ich habe glaube ich, noch nicht den Willen dazu :(..Hut ab für Euch, jetzt rauchfreien !

respekt! also wieder kein 08/15 bei dir! ich rauche persönlich zwar nicht, jeder kann aber nachvollziehen wieviel disziplin dazu wohl nötig ist und war!
leider ist es so dass früher oder später jeder die rechnung für seinen lebensstil bekommt. sei es ungesundes essen, stress, zu wenig bewegung (zu wenig sex), drogen, alkohol oder eben nikotin...
ins bewußtsein fällt es erst wieder wie in deiner familie!
ich wünsche dir gute gesundheit und alles liebe!
g

Zurück
Oben