Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit?

Genau so is es. Ich bin der Meinung das es gar keine körperlichen Entzugserscheinungen gibt, es ist eine reine Hirnsache.
Bei mir ist heute der 15. Tag ohne Tschick und es ist aus dem Kopf fast gänzlich draußen. Nur Abends vorm schlafengehen beschleicht mich noch manchmal der Gedanke jetzt könntest am Balkon mal in aller Ruhe eine rauchen. Nur eine Einzige.....
Aber bisher habe ich es nicht gemacht.

Laut einer unbestätigten Theorie wirst du demnächst erkranken, da dir dein Immunsysthem umkippt. Sie besagt folgendes, solang du rauchst, arbeitet es auf hochtouren, dann hörst du auf und es produziert über, das stellt sich wiederrum ein und du hast eineUunterproduktion und erkrankst viel leichter.
Also, nur weil du sogesehen keine großen Entzugserscheinungen hast ist das lange noch nicht ausgestanden! Wirst sehen, es dauert Jahre bis du es überstanden hast, aber es zahlt sich aus - zumindest im Geldbörsel!

Körperlicher Entzug ist bei dem einen leichter als bei dem anderen. Das kann man pauschal nicht sagen. Der Kopf spielt sicher die größere Rolle.

Aber.....
insbesondere bei einer vielleicht mal notwendig werdenden Chemotherapie (und die schlägt ja immer häufiger zu) wird die Lunge besonders belastet. Das sollte vielleicht ein Grund sein, um .....

Liest sich fast so lustig wie das verstopfte Nasenloch beim Sex. :mrgreen:

Vermelde Rückfall. Schäme mich, werde es irgendwann wieder probieren, für'n Moment bin ich ein Weichei und wünsch euch anderen bessere Disziplin. :oops:

Na und? Immer wieder probieren. Einmal klappt es ganz sicher! Nicht der Rückfall ist gefährlich, sondern die Pause bis zum nächsten Versuch.

Guten Morgen, bin jetzt seit 17.Feber ohne Rauch. Geschafft hab ich es nach langen sinnlosen Versuchen mit diesen E-Zigaretten. Lest euch mal ein wenig dazu hier ein http://www.e-rauchen-forum.de
Vielleicht hilft es dem einen oder andern auch. Ihr könnt auch mich mit Fragen belästigen :roll:

Leo

:daumen: :daumen: :daumen:Wünschen Euch Allen viel Erfolg bei Eurer Mission: RAUCH FREI!!!!:daumen: :daumen: :daumen:

PS.: Schreiben kann man viel, jedoch haben die wenigsten wirklich den Willen, dies durch zu ziehen:!::roll::!:

Der Wille aufzuhören, muss sein. Sich keinen Zeitpunkt setzen, sonst baut sich zuviel Angst auf. Irgendwann, wenn´s passt, von einer Minute zur anderen den Entschluss in die Tat umsetzen.
(Leicht gesagt...., aber oft die einzige Möglichkeit!)

Guten Morgen, bin jetzt seit 17.Feber ohne Rauch. Geschafft hab ich es nach langen sinnlosen Versuchen mit diesen E-Zigaretten. Lest euch mal ein wenig dazu hier ein http://www.e-rauchen-forum.de
Vielleicht hilft es dem einen oder andern auch. Ihr könnt auch mich mit Fragen belästigen :roll:

Leo

17. Februar. Toll! Gratulation!
Aber da bist Du ja noch am Anfang vom Abgewöhnen......
Ich hab so gut ein Jahr gebraucht, bis ich "durch" war.

Na und? Immer wieder probieren. Einmal klappt es ganz sicher! Nicht der Rückfall ist gefährlich, sondern die Pause bis zum nächsten Versuch.

Mach ich :bussal:

Ich kenn mich, ich bin stur genug, das in absehbarer Zeit durchzuziehen, im ersten Durchlauf gelingt mir aber selten was. Ich staune immer über Leute, die gleich auf Anhieb sowas schaffen.

Mach ich :bussal:

Ich kenn mich, ich bin stur genug, das in absehbarer Zeit durchzuziehen, im ersten Durchlauf gelingt mir aber selten was. Ich staune immer über Leute, die gleich auf Anhieb sowas schaffen.

Eine ehrliche Aussage von Dir. Das gefällt mir sehr , seht gut :winke:

Dein nächster Versuch , bzw. Dein Wille künftig rauchfrei weiter zu leben , kommt sicher wieder.

Wir wissen doch alle , daß die meißten Raucher übers rauchen selbst unzufrieden sind und immer nur über die "scheiß " Angewohnheit schimpfen.

LG. :bussal:

Laut einer unbestätigten Theorie wirst du demnächst erkranken, da dir dein Immunsysthem umkippt. Sie besagt folgendes, solang du rauchst, arbeitet es auf hochtouren, dann hörst du auf und es produziert über, das stellt sich wiederrum ein und du hast eine Unterproduktion und erkrankst viel leichter.

Au, das halte ich für eine sehr, sehr unbestätigte Theorie. Die Natur produziert eigentlich fast nie über- oder unter- (siehe Muttermilch). Nein, kann ich fast nicht glauben.

@Fritzie: Das ist sehr schade! Aber wegen einmal danebenhauen muß man ja nicht gleich alles übern Haufen schmeißen!

Servas , ich halte seit 21.2.2012 durch :lol: Habe gelesen ( Gesundheitsbroschüre ) daß man nach 28 WOCHEN übern Berg ist....:hmm:
Wenn ich daran denke , wie schön es mit einer Kalten ( Menthol-zig.) bei ca. 30 Grad celsius , im Pool und einem Barcadi - cola oder einem Pernot mit Gingerale sein kann.....:cool:...................Man kann natürlich auch ein Mentholzuckerl lutschen , aber ob es dann das Wahre sein wird :nono:
LG. NOGRO

STRONG - STRONG.................bleiben..!! ???? !!!!!

So lang brauchte ich nicht, außer du berechnest , wie lange es dauert, bis du weniger schnaufst, beim Stiegensteigen, aber vielleicht auch beim Sex . ;-)
Sind doch tolle Aussichten....
Ohren etc steif halten...

LG Robert

Ich bin ja sonst nicht so, aber in Zeiten wie diesen stelle ich mir jeden Tag die Zunami-Frage. Jeden Morgen geh ich ins Bad und frage mich, besser gesagt meine Waage: "Wie viel Gewicht zu nahm i ?" Heute früh zeigte die Digitalschrift unerhörte 95,7 Kg an. Bin jetzt bissl geschockt. Ich fress nicht mehr und nicht weniger wie vorher und den Alkohol habe ich sehr stark eingeschränkt. Wieso werde ich mehr????

Nikotin beschleunigt den Stoffwechsel. Da verbrauchst du sozusagen "im Stand" schon mehr Kalorien... dieser "Turbo" fällt jetzt weg. Dafür wird dein Herz länger durchhalten... ;)
Tipp: jeden Abend konsequent und mit Tempo spazieren oder walken oder joggen. Mindestens 30 bis 40 Minuten. Das hilft mehrfach. Auch gegen Rückfallsehnsüchte.

Alles auch erlebt....

:winke:

ich habs nach 30 jahren auch geschaft. mitlerweile seit 2jahren rauchfrei. ist eine reine kopfsache. es war total leicht für mich.wer es wirklich will dem gelingt es auch. wer es nichzt schaft der ist im kopf noch nicht soweit. viel glück denen die des wirklich wollen

Hy , ich der NOGRO habe gestern auch wieder GERAUCHT.....:oops:
Punkt Eins......hat mir gar nicht geschmeckt
Punkt Zwei......leiwand wars
Punkt Drei........ich probiers wieder-----OHNE

Deswegen bin ich auch kein Weichei.....oder ??????????????? NEIN........

Also , eine Schande für die Gruppe , besser für mich...........SORRY.
LG.
NOGRO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt Drei........ich probiers wieder-----OHNE

Deswegen bin ich auch kein Weichei.....oder ??????????????? NEIN........

:nono: :nono: !! Ganzs sicher nicht. Ganz im Gegenteil!

...ich hab ja auch mehrmals in Etappen erst aufhören können. Es hat sich aber voll bezahlt gemacht. :daumen:

warum wußte ich das :mrgreen:

Weil ich dir vermutlich in keiner Weise das Wasser reichen kann, verehrte Queen (ich tät's aber im Notfall trotzdem, wenn's nicht anders ginge :engel:)

E-Zigarette hab ich schon lange, funzt nicht. Wenn aufhören, dann ohne Suchverlagerung - wird zumindest für mich mehr Sinn machen.

Zurück
Oben