Hab vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört und es geht mir super dabei! Ich hatte keine Entzugserscheinungen, es ist nur in den ersten 10 Tagen eine Kopfsache, weil man halt als Raucher bzw. Ex-Raucher alles immer mit Zigaretten asoziiert, die Raucher wissen was ich meine - Zigarette zum Kaffee, Zigarette nach dem Essen, Zigarette in der Pause, Zigarette bei Nervösität u. Aufregung etc. etc., aber nach einigen Tagen legte sich das, man denkt nicht mehr in Zigaretten, glaubt mir das verschwindet aus dem Kopf nach einiger Zeit!!
Hab selber 20-25 Sargnägel pro Tag 10 Jahre lang inhaliert und jetzt ist es so toll ohne diese Schei**dinger...
Nach meiner eigenen Erfahrung sind die ersten 2 Wochen die "schwierigsten", wenn man es überhaupt als schwierig bezeichnen kann, weil man noch öfter an eine Zigarette denkt, aber mittlerweile denke ich nur noch sehr, sehr selten an eine und das ist gut so!
Bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe UND es ist wirklich einfacher als man denkt !!!
Wie hab ich aufgehört?
Ich saß Anfang Februar am späten Abend daheim und hatte nur noch 3 Zigaretten, dann dachte ich mir "scheiß jetzt muss ich nochmal raus Zigaretten holen, g'freut mich gar net...scheiss Raucherei, warum mach ich mich von kleinen, ungesunden Dingern so abhängig und bezahle auch noch viel Geld dafür....?!?", dann nahm ich noch eine Zigarette aus der Packung hab sie langsam geraucht mit dem Gedanken "das ist meine letzte Zigarette", ja das wars dann eigentlich, die anderen 2 Zigaretten sind mit der Packung in die Mülltonne gewandert und so hatte das Übel ein Ende.
Liebe Grüße und zieht es durch mit dem aufhören, es zahlt sich aus! Drücke Euch die Daumen