Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit?

Meinen vollsten Respekt Leute... durchhalten, euer Körper wird es euch danken :)

ich verabschiede mich mit einem dreifachen

Lebt-gesund, Lebt-gesund, Lebt-gesund, :lol:

Danke fürs gefällt mir, meine freunde. MIR GEFÄLLTS AUCH. so und jetzt ist die l Taste etwas geschädigt......;)
Aber wir beweisen es den RAUCHERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????? :hmm:

Ich beweise überhaupt niemandem was, schon gar nicht irgendwelchen Rauchern.

Das einzige was ich heute überhaupt beweisen könnte, ist, daß Erkältungen ziemlich lästig sind. :grantig:

@NOGRO
Ich meine es hat irgendwas mit eingeprägten Verhaltensmustern zu tun. Es gibt in einem Tagesablauf etliche Situationen die du mit rauchen in Verbindung bringst: Frühstück fertig - Zigarette, Zum Computer setzen, ins Forum einsteigen - Zigarette, aus der Firma übern Parkplatz zum Auto gehen - Zigarette.....usw, usw. Ich glaube dein Hirn muß diese Situationen OHNE Zigarette erstmal lernen und dann quasi neu abspeichern.
Jetzt kommt das spannende: Wenn du schon öfter mal aufgehört hast, kennt dein Hirn diese Situationen bereits, daher: Die Situation "Frühstück fertig - KEINE rauchen" gabs schon mal über einen längeren Zeitraum, das Hirn hats noch ganz hinten im Archiv abgespeichert und es fällt jetzt leichter das wieder hervor zu holen und umzusetzen.

Ich erinnere mich an meinen ersten Versuch, ich war so um die 30 und habs 10 Tage geschafft. In diesen 10 Tagen bin ich teilweise halb wahnsinnig geworden vor lauter Gier und vor leuter Selbstmitleid das ich armer Mensch niiiie mehr eine rauchen darf. Falscher Zeitpunkt und falsche Einstellung. Mit 36 beim zweiten Versuch hats dann schon wesentlich besser geklappt!

Es ist ganz einfach . wir machen uns viel zu viel gedanken. WIR RAUCHEN NICHT MEHR ---und fertig.
Es gibt so viel anderes schönes, angenehmes, BEFRIEDIGENDES.- speziell zu dieser Jahreszeit !!!! ( Das ist ein ANKER !!!!!!!)-Behirnt?
Also , jammern und Erklärungen bringen nicht viel.
WEITER , HEiTER USW..........Klingt doch gut. :winke:

vor lauter Gier und vor leuter Selbstmitleid das ich armer Mensch niiiie mehr eine rauchen darf.

Gier seh ich ja noch ein; ist irgendwo ein animalisches, nicht zu kontrolliereneds Gefühl... aber Selbstmitleid? Das ist ein bewusster Gedanke, und daß man sich selbst leid tut weil man sich nicht mehr selber schädigen darf.... zumindest wenn ich mal beschlossen hab, aufzuhören, komm ich sicher nicht mehr auf die Idee.

Bist du frei von fehlern, arizona. Alle deine entscheidungen sind konsequent ? wenn ja, bist du mein neues Idol :haha:

Bist du frei von fehlern, arizona. Alle deine entscheidungen sind konsequent ? wenn ja, bist du mein neues Idol :haha:

Nöö... ganz sicher nicht, ich steh zu dem Blödsinn den ich mache. Als Idol definitiv ungeeignet.
War nicht bös gemeint, ich versteh halt grad das Selbstmitleid nicht. Wahrscheinlich wars eh nur ironisch gemeint.

Tag Nr. 9 ohne Rauch. Tja Leute, ich kann euch leider nix spannendes berichten. Ich hab schon wieder KEINE geraucht. Wiurd langsam langweilig für euch, was?

Es ist ganz einfach . wir machen uns viel zu viel gedanken. WIR RAUCHEN NICHT MEHR ---und fertig.
Es gibt so viel anderes schönes, angenehmes, BEFRIEDIGENDES.- speziell zu dieser Jahreszeit !!!!

Stimmt. Wir denken zu viel. Wir rauchen halt nicht und aus. Das ist leichter wie abnehmen, weil rauchen ist entweder ja oder nein eben nix rauchen. Beim abnehmen geht es nicht einfach nix zu essen. Etwas muß man essen, und da wirds schwierig.

Nogro verrate mir eines: Was gibt es speziell zu dieser Jahreszeit, schönes, angenehmes, BEFRIEDIGENDES???
(Jagatee?, Glühwein?, Sex unter der warmen Tuchent???)

... aber Selbstmitleid? Das ist ein bewusster Gedanke, und daß man sich selbst leid tut weil man sich nicht mehr selber schädigen darf.... zumindest wenn ich mal beschlossen hab, aufzuhören, komm ich sicher nicht mehr auf die Idee.

Na klar gibts Selbstmitleid wenn du es zuläßt. Schau: Gestern Nachmittag bei meiner SchwiMu. Dort wird nicht geraucht. Meine Frau und die Schwägerin ziehen sich die Jacke an, binden sich den Schal um und gehen vor die Tür eine rauchen. Ich hab 2 Möglichkeiten wie ich darüber denken kann:
1.) Maaa, Wahnsinn, die gehen eine rauchen, maaa das möchte ich jetzt auch aber ich darf nicht, haaach währe das jetzt herrlich mit denen da draussen eine zu rauchen...usw.
2.) Schau die Weiber müßen sich extra anziehen damit sie draußen getrocknete Blätter anzünden können und den Rauch einatmen können. So ein eigenartiges Verhalten. Da bleib ich doch lieber herinnen in der warmen Stube.

Zu deinem letzten Satz: Es gibt auch Menschen die heiraten ein zweites mal. Ist mir auch unverständlich.

man sich selbst leid tut weil man sich nicht mehr selber schädigen darf

nein, ich tu mir manchmal selber leid, weil ich das Gefühl hab, einen Teil meines Wesens durch den Verzicht zu verlieren. Aber das ist nicht tiefgehend und schon gar nicht ernst. Manchmal ist es einfach schön, sich so richtig selbst zu bedauern und zu sudern. Dann braucht ma halt ein wenig Zuspruch und gut is. ;)

Lucky, nein, Du langweilst mich nicht, ganz im Gegenteil - täglich die selbe Leier ("Tag XYZ - wieder rauchfrei") ist sehr angenehm :)

Alles im grünen Bereich! Beim arbeiten komme ich mir manchmal vor wie das Dorf von Asterix: "Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus. Die ganze Bar ist von Rauchern besetzt. Die ganze Bar? Nein, der Mann der hinter der Bar steht leistet dem Feind erbittert Widerstand...."

Nein, geht aber ganz gut, immer besser! Heute ist Tag 10, die Waage sagt jetzt im Moment 94,1 kg. Naja.....bei 1,95 Körpergröße wird ja wohl noch bissl Spielraum nach oben drinn sein, oder?

Nogro verrate mir eines: Was gibt es speziell zu dieser Jahreszeit, schönes, angenehmes, BEFRIEDIGENDES???
(Jagatee?, Glühwein?, Sex unter der warmen Tuchent???)

Die Tuchent stört, besser vorher Raumthermostat auf 25°. Beides probiert (Rauchen und Sex ohne Tuchent), kein Vergleich!

Zu deinem letzten Satz: Es gibt auch Menschen die heiraten ein zweites mal. Ist mir auch unverständlich.

:daumen:
Nicht ein zweites Mal, immer wieder! Es gibt halt Menschen, die offensichtlich für eine stabile Beziehung ungeeignet sind ... grad die müssen das immer wieder durchleben...

Hallo, ich zähle weder die Tage noch die Stunden, für mich ist das Nichtrauchen fast schon genauso wie früher der Griff zur Tschik.
Also, der Anfang ist schwer. Ich glaube , die Sucht kann ich nie ablegen. Ich bin auch als trockener Alki - Alkoholkrank !! ( mein leben lang ).
genauso ist es mit meiner Nikotin-Krankheit. Du hast beide ein Leben lang.
Also , stets und immer Rückfallgefährdet !!!!
LG.NOGRO

Nikotin-Krankheit. Du hast beide ein Leben lang.
Also , stets und immer Rückfallgefährdet !!!!
LG.NOGRO

:nono: Also ich kenne niemanden der wieder angefangen hat ! Ist auch a bissal eine "Vernunftssache" .... und ich weiß daß ich nicht mehr rückfällig werde ! :)
klar wenn man sich das stets "einsuggeriert" bzw Angst hat daß man Rückfallgefährdet ist :hmm: positiv denken & handeln , dann klappts für immer :daumen:

DURCHHALTEN Leute :hurra:

Sorry, ich glaube du bist dir deiner Sucht nicht bewußt. Das was du schreibst akzeptiere ich, es entspricht aber nicht der Realität. Ich weiß von was ich spreche. :bussal:

Sorry, ich glaube du bist dir deiner Sucht nicht bewußt. Das was du schreibst akzeptiere ich, es entspricht aber nicht der Realität. Ich weiß von was ich spreche. :bussal:

Ich bin mir meiner Sucht (nach 25j. rauchen) sehr wohl bewußt , und daher bzw gerade deswegen auch so stark im Geiste !
Abgesehen davon in einem reifen Alter >> wo ich stark genug bin um diese Sucht zu bekämpfen ....
Mir ekelt es mittlerweile vor dem Qualm und Gestank , und ich erkenne nur positives in meinem Tun ! DAS ist die Realität , und ned suddern wie schwer es ist oder wie groß die Sucht ist ect. >>> davon wirds nicht leichter :)

Zurück
Oben