Schluß mit Rauchen!! Ich hör auf, wer macht mit?

@Oldiesbut..... Alan Carr habe ich auch schon gelesen und damit aufgehört. Sogar 2 mal. Das Buch ist wirklich gut, es leitet deine Gedanken in die richtige Richtung, ist echt fast Gehirnwäsche, aber es wirkt.

@NOGRO: So wie du das erklärst ist es für dich wirklich höchste Zeit aufzuhören.

So, habe meinen Glückshafen gerade zugesperrt. Wenn du so hinter der Bar stehst und die Leute sitzen um dich rum, trinken, qualmen, laden dich auch auf ein Bier ein...... dann ist es schon hart. Und ein paar mal habe ich mir heute Abend schon gesagt: Wenn das jetzt noch lange so weitergeht kann ich für nix mehr garantieren.....aber ich habs gepackt. Tag 3 ist fast vorbei!

"Mit kollegialem Gruß" :winke:

(danke an den Mann im Keller für diese Formulierung :lol:)

@Mr. Lucky: vermeide in nächster Zeit alles was mit Zigaretten zu tun hat. Am besten auch rauchende Freunde und Bekannte. Ist ja nicht persönlich gemeint.
Triffst dich halt eine Zeitlang mit nichtrauchenden Personen. Des weiteren vermeide jene Situationen in denen du früher sagtest: "jetzt braucht's a Zigarette unbedingt"
Letzter Tipp: gehe laufen und/oder radfahren...

Viel Erfolg und vergiss nicht: Rauchen ist große Scheisse!

Triffst dich halt eine Zeitlang mit nichtrauchenden Personen. Des weiteren vermeide jene Situationen in denen du früher sagtest: "jetzt braucht's a Zigarette unbedingt"

sehr witztig ... -->
Wenn du so hinter der Bar stehst
:mauer:

Lucky, in der Gastronomie is es hart mit dem Rauchen aufzuhören, gell...ich weiß. Seit der Schulzeit hab ich fast immer nebenher kellneriert (meistens aus Spaß, manchmal des Geldes wegen) und um rauchfrei zu leben gäbs wirklich bessere Jobs :roll:

Umso mehr bist Du fluggs zum Vorbild mutiert :mrgreen: (A bisserl Erfolgsdruck schadet Dir vlt nicht hähä)

Ich hatte gestern einen schlechten Tag - ich hatte vom Aufstehen bis zum Schlafengehen Lust auf eine Zigarette. Und ich hab solchen Hunger, es ist unfassbar (heul)

Heut wirds sicher besser (hoff)

Grad als Ex-Raucher kommt man irgendwann zu dem Punkt, wo man auf andere Raucher aggressiv reagiert bzw den Qualm (in meinem Fall in den Augen) als extrem unangenehm empfindet. Kein "normaler" Nichtraucher empfindet das so stark wie jemand, der mal selbst geraucht hat!
Vielleicht deshalb, weil man ja selbst weiss. daß man aufhören kann, und sich fragt "wieso tun mir die das weiterhin an??"

Soweit müssts kommen, dann seits sicher drüber.

Guten Morgen! 8.30 Uhr, was sagt die Waage?
93,6 kg. :shock:
Aha, schau, schau, stetig aber doch gehts bergauf. Naja man muß schon zugeben das man viel öfter irgendwo zugreift und nascht. Zum einen weil es doch bissi ein Ersatz ist zum anderen weil der Geschmack schön langsam doch etwas intensiver wird (oder bild ich mir das jetzt ein) Und da ist die Gastronomie wieder gefährlich: Nicht nur das um einen ständig geraucht wird, es gibt auch immer irgendwo was zum essen!:mauer:

So, heute Abend hab ich frei. Ich werde Nachmittag mein Glumpert packen und ins Fitnessstudio fahren, anschließend schmeiß ich mich in die Sauna......aahh. *freu mich*
Dort raucht wenigstens kein Mensch!:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy, Mitkämpfer. 25 Stunden rauchfrei. Immerhin. Der Gusto auf Nikotin ist stetig , Für mich gibts da nur Ablenkung - Ablenkung und das Wegschieben des Verlangens. Habe auch noch meine letzten 8 Tschck weggeschmissen.
Also auf die nächsten 24 Stunden ---- Und auf gehts.
Euch wünsche ich Toi - Toi -Toi
Lg. NOGRO

Noch eine Zusatz-Motivation für unser Vorhaben. Heute beginnt die Fastenzeit. Wir verzichten halt aufs Nikotin. DAS ist unser Betrag zu Thema Fasten.

Hi NOGRO!

Kleiner Tipp: Diese Nicorette Lutschtabletten sind nicht so schlecht. Vorrausgesetzt man wendet sie richtig an. Laut Beipacktext dürfte man als durchschnittlicher Raucher (1 Packl am Tag) 10 Tabletten pro Tag lutschen. Das halte ich für voll bedenklich! Für mich währe das ein Umstieg von Zigarettensucht auf Nicorette-Sucht!
Wenn der Teufel im Kopf voll randaliert lutsch ich eine halbe Tablette, das hilft schon. Bis jetzt wars aber nur 2x der Fall das es notwendig war.

Fastenzeit: Wenns motiviert nur her damit!
Wobei: Ich selbst halte nix auf kirchliches Brauchtum.

Ich auch nicht, ist ja nur als " Anker " zu verstehen.
Katzen würden Whisky saufen!----finde ich gut :hahaha:

ein Umstieg von Zigarettensucht auf Nicorette-Sucht !

was immer noch besser ist als die Zigarette !! das Teer ja so schädlich , und das noch dazu dann in der Lunge ....

Kann wirklich als Einstieg / Umstieg das Nicorette Plaster empfehlen ..... leider auf Dauer rebelliert an den geklebten Stellen die Haut ein bisschen :cry:
ebenso nebenbei Teerfrei "dampfen" :daumen: (speziell wenn man ausgeht oder mit rauchern zusammen ist)

aber nichts desto trotz : 1 Monat rauchfrei (von 20 auf NULL ) , keine Entzugserscheinungen und kein Kilo mehr :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
@gratzlisa: wusste nicht, dass Lucky in der Gastronomie arbeitet. Was soll's, muss er eben ein Nichtraucherlokal draus machen. Wär doch auch "witztig". Man muss einfach radikal mit der Sache umgehen und mit dem Gejammere aufhören. Das macht es nur schlimmer statt leichter...

Kopf hoch Jungs!

Eine kleine Geschichte zum Nikotipflaster. Ich habe gelesen, daß sich ein sehr starker Raucher, um einen Langstreckenflug ohne Entzugserscheinungen durch zu stehen, mehrere solcher besagten Nikotinpflaster aufgeklebt hat. Beim Flugziel angekommen , mußte er mit einer starken Nikotinvergiftung in dortige Hospital eingeliefert werden. NAJA.....dumm gelaufen :hahaha: :mauer:
Also Vorsicht vor übermäßigem Gebrauch !!! ;)

Eine kleine Geschichte zum Nikotipflaster. Ich habe gelesen, daß sich ein sehr starker Raucher, um einen Langstreckenflug ohne Entzugserscheinungen durch zu stehen, mehrere solcher besagten Nikotinpflaster aufgeklebt hat. Beim Flugziel angekommen , mußte er mit einer starken Nikotinvergiftung in dortige Hospital eingeliefert werden. NAJA.....dumm gelaufen :hahaha: :mauer:
Also Vorsicht vor übermäßigem Gebrauch !!! ;)

naja :kopfklatsch: wir sind ja erwachsen und vernünftig ;) sunst würden wir ja ned aufhören :mrgreen:

es gibt 2 Stufen , man wählt die für sich passende (stärkere oder leichtere) - 16std. ( Nachts runter damit) aber allen ernstes - der WILLE ist Heilmittel
man kann sich alles "einreden" - Entzug und mehr Essen und Agressionen ect. - Blödsinn !! zwei Wölfe in der Brust , also füttert den lieben , positiven und nicht den bösen ERGO schwachen ;)

Toi Toi , macht weiter und haltet durch :daumen:

ich hab vor 22 Monaten aufgehört vn 60 Marlboro auf 0 ohne Pflaster hab das Buch enldlich Nichtraucher gelesen Nikotin ist doch das Zeug das süchtig macht warum dann Nikotinersatz??:mauer:
spielt sich alles nur im Kopf ab

Mein Vater hat auch aufgehört... 2 1/2 Packungen am Tag, 30 Jahre lang...

Von einem Tag auf den anderen ohne jegliche Hilfsmittel

:respekt:

Von einem Tag auf den anderen ohne jegliche Hilfsmittel
hatte auch ab und zu mal verlangen nach einer Zig. aber das war kürzer als der weg zur Trafik
und hab keinen Streß mehr ein Platzl zu finden wo man rauchen darf

Ja er zieht das jetzt 7 Jahre durch, sagt aber trotzdem das das Verlangen oft noch da ist, speziell wenn er mit Freunden fort ist

Man muss einfach radikal mit der Sache umgehen und mit dem Gejammere aufhören. Das macht es nur schlimmer statt leichter...

Kein Mensch jammert.

Noch was zusätzliches: Wenn ich jetzt 4 Tage rauchfrei von der monetären Seite betrachte dann heißt das, 1,5 Packln Marlboro light mal 4 sind 6 Packln a € 4,50 = immerhin 27 Euronen. Währen in "richtigem Geld" immerhin ca. 371.- Schilling. Waaaahnsinn, oder!!! :shock: :shock:

Zurück
Oben