Schmerzen beim Sex durch Spirale?

Opa?

Kenne nur die kleinen Indianergeschwister von "Aufgehender Mond" (weil beim aufgehenden Mond gezeugt) und "Sonnenuntergang" (weil beim . . . ), die da heißen "Geplatzter Gummi" und "Nichtwirkende Pille"! :mrgreen:

Ah ja und den Enkel der leichtlebigen Tochter, der Kolibri heißt! :mrgreen:
_________________________

Also mit meiner ersten Frau haben wir auch eine Zeit lang mit der Spirale verhütet und weder sie noch ich hatten Schmerzen beim Sex! Verhütung hat auch funktioniert.

Und wie´s wieder draußen war, kam´s zweite Kind! :mrgreen: Sozusagen nach Plan! :mrgreen:
 
Hallo erstmal...

@liabs mausal82

Nun ich gratulier dir zu deinen Zwillingen!
Ich bin nämlich auch 2005 Vater von Zwillingen geworden. Mir kommt alles relativ gut bekannt vor, mit Kaiserschnitt und so... Für meine Lebensgefährtin und mich kam eigentlich als bestes Verhütungsmittel nur die Hormonspirale in Frage. Die Spirale wurde einsetzen . Es hat dann nur noch geheissen, wenns Probleme gibt, einfach melden.
Aber bis jetzt gab es noch keine Probleme mit dieser Verhütungsmethode!!!
 
Wieso ist dir der NuvaRing suspekt? Ich bin mehr als zufrieden und konnte den Ring all meinen Bekannten nur wärmstens empfehlen... Mittlerweile sind sie alle begeistert.

Na ja, wenn dir der Ring suspekt ist, die Spirale dir Schmerzen bereitet, die Pille dir zu einem doppelten Kindersegen verhilft, du das Stäbchen auf nimmer-wieder-sehen in deinem Körper verschwinden siehst und du dazu noch eine Pflasterallergie (du weisst aber schon, dass die Verhütungspflaster nicht die normalen Pflaster - höchtswahrscheinlich bereiten dir die braunen die größten Probleme, hmm? - sind?) hast... tja... dann würde ich sagen Gummi oder schnippschnapp...

feline
 
... tja... dann würde ich sagen Gummi oder schnippschnapp...

feline[/QUOTE]
also ich würde sagen Gummi, denn dann geht " ER " sowiso stiften ud Du ersparst Dir das schnippschanpp
 
Ich würde dir die 3 Monats Spritze empfehlen! Die ist auch angeblich eines der sichersten und tut genau einmal alle drei Monate "weh" mit der Spritze! Meine beiden letzten Freundinnen waren damit zufrieden! Ich finds auch genial. Kostet ca 30 euro alle 3 monate und du musst dich so gut wie nie um was kümmern!
lG
 
also ich benutze zur zeit verhütungsplaster
:mrgreen: ...................... naa ............... is sicher a Bledsinn :mrgreen: .................. aber trotzdem billig und bestimmt a effektiv .............. so a Pflasterl drüber :cool:


Jaaaaaaa, i geh eh scho :roll: .......................... TIXO ........... und gut is' ........... :cool:
 
verhütungspflaster sind zwar eine gute erfindung, aber nicht für einen menschen mit pflasterlallergie, wie mich...

soweit ich weiss, ist das verhütungspglaster nicht mit einem normalen pflaster zu vergleichen, das allergische reaktionen hervorrufen kann. es ist aus einerseits anderem material und auch der kleber ist viel hautfreundlicher. zum anderen bleibt ja das pflaster nur eine wo kleben und nach der wo soll man es ja an eine andere stelle picken....

hormonspiralen können sehr unangenehme nebenwirkungen haben, bedenke dies und informier dich gründlich darüber, wär mein rat. 3monatsspritze hat einen für frauen sehr angenehmen nebeneffekt: die regel bleibt aus. meine süsse geniesst das und verhütet nur noch so; sicherheit liegt jenseits der 99%, im gegensatz zur pille bei ca 98% (wenn i mi net ganz täusch)...

lg jedermann
 
ganz ehrlich?

also: mit der pille (und ich habe sie brav und regelmäßig eingenommen, also von MIR war das kein fehler) wurde ich schwanger. dieser komisch nuvaring oder wie der heißt ist mir doch etwas suspekt. verhütungspflaster sind zwar eine gute erfindung, aber nicht für einen menschen mit pflasterlallergie, wie mich...
ich hab lange hin und her überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich ja doch nur die spirale einsetzen lassen kann um mir sicher zu sein nicht gleich auf die zwillinge drauf noch ein baby zu bekommen...

ab welchem alter kann man sich eigenltich unterbinden lassen?


bei der pille gibt es so viele faktoren...
nicht nur die regelmässige einnahme...

wenn du dazwischen mal krank warst und antibiotikum nimmst kann das schon beeinflussen.. genauso wenn du durchfall hast usw...
 
bei der pille gibt es so viele faktoren...
nicht nur die regelmässige einnahme...

wenn du dazwischen mal krank warst und antibiotikum nimmst kann das schon beeinflussen.. genauso wenn du durchfall hast usw...


glauben hier eigentlich alle, dass ich blöd bin???? :mauer: DAS WEISS ICH DOCH ALLES!!!!! und trotzdem ist es fakt, dass ich einfach mit der pille schwanger geworden bin - ohne irgendwelchen durchfall oder antibiotika...
 
Ja, ja, .... das war eindeutig die Strafe für deinen sündhaften Lebenswandel, wo doch der Pabst schon seit Jahren die Pille (und natürlich auch das Bumsen nur zum Spaß) verboten hat ;)

Aber im Ernst: wäre ich eine Frau, ich würde mir das ganze Hormonzeugs inkl. Pille ernsthaft überlegen. Auch wenn die meisten behaupten da kann nix sein, bezüglich der Spätfolgen und möglichen Nebenwirkungen wie erhöhtes Krebs- und Thrombosenrisiko würde ich mich nicht darauf verlassen.

Wo liegt das Problem beim Gummi, es sind ja eh nur 2-3 Tage im Monat. Ich hasse die Dinger zwar auch, aber die Gesundheit meiner Frau wäre (und war bisher auch) es mir wert. Falls er es trotzdem ablehnt oder eine Allergie hat, besteht noch immer die Möglichkeit, die Samenleiter abklemmen zu lassen. Kann man:down: jederzeit rückgängig machen lassen und ist sicher.
 
hi!

nun nach den negativen postings hier kann ich auch was positives berichten: meine frau hat schon einige jahre die spirale (nix mit hormonen). beim sex spür ich weder den faden, noch hat sie irgendwelche schmerzen dabei/nachher/permanent.

einzig: die monatsblutung ist ein wenig stärker und ausfluss ist auch häufiger (naja spirale is eben mal ein fremdkörper).

lg
 
glauben hier eigentlich alle, dass ich blöd bin????

:shock: sicher nicht wer erreicht schon alle:shock:

aber ernsthaft--> wenn du nach dem einsetzen der spirale schmerzen hast sollte dein weg zum frauenarzt deines vetrauens führen und wenn dir der irgend welche abwimmelungsargumente bringt dann weisst du dass du ihn wechseln musst --> entweder hat er dich falsch beraten oder beim einsetzen einen fehler gemacht oder bei dir kündigt sich ein myom oder ähnliches an--> hier im forum wirst keine antworten gegen deine schmerzen finden

geh zum arzt--> am besten zu zwei verschiedenen und lass dich untersuchen (ambulatorien sind oft besser als ihr ruf)​
 
glauben hier eigentlich alle, dass ich blöd bin????

Weil wir gerade davon reden ..... was hält eigentlich Dein Mann davon,
sich auch an der Empfängnisverhütung zu beteiligen? Oder ist das in Kärnten reine Frauensache?
 
glauben hier eigentlich alle, dass ich blöd bin???? :mauer: DAS WEISS ICH DOCH ALLES!!!!! und trotzdem ist es fakt, dass ich einfach mit der pille schwanger geworden bin - ohne irgendwelchen durchfall oder antibiotika...

hey cool down, ich habe mit keinem wort behaupted das du blöd bist...

ich habe es nur allgemein erklärt.. ich habe nämlich schon im eigenen freundeskreis das es manche nicht gewusst haben...
 
Wo liegt das Problem beim Gummi, es sind ja eh nur 2-3 Tage im Monat.

2-3 Tage ? *gggg*

Also ich habe schon von einigen Frauenärzten gehört.. das das männliche Sperma eine wirksamkeit / haltbarkeit von 70 stunden hat... so jetzt rechnen wir mal aus, wieviel 70h sind..

nämlich schon allein 2,9 Tage.... sodale.. das auch der GV 2-3 Tage vor dem Eisprung kann wenn du sehr ausdauernde Spermien hast schon mal dazuführen --- nämlich zur Schwangerschaft..

und das plus die Zeit vom Eisprung selbst....

ich mein vielleicht irre ich mich ja.. aber ich kann ja natürlich nur das sagen, was mir selbst erklärt wurde.. und mir wurde gesagt, dass man da schon eine zeit von mindestens 5 Tage einrechnen sollte...
 
Eine Goldspirale einsetzen lassen, ist viel kleiner und scmerzfreier. habe die selben erfahrungen gemacht. es gibt aber wenige frauenärzte die das kennen und anwenden. lg,
 
hey leute...

ich steck was das angeht im moment auch ziemlich im dilemma:
ich kann hormonell net verhüten, weil wo östrogene drin sind da nehm ich davon zu (ganz fein für ne ehemalige bulimikerin) und bei gestagenen bekomm ich stimmungsschwankungen, dass ich mich eingraben kann --> mein schatz hat schon den auszug angekündigt...

naja und so natürliches zeux wie temperatur etc kommen auch net in frage, weil der zyklus zu unregelmäßig ist...
und immer nur mit gummi? simma mal ehrlich mit gummi :poppen: is einfach unlustig - wenn ma in fahrt is muss man das teil überziehen und es fühlt sich auch einfach net so gut an...

jetz hat meine gyn gemeint ich soll mir eine (kupfer)spirale einsetzen lassen, aber ich hab halt noch keine kinder bekommen...
sie meinte wenn die flora in der scheide ok ist, is das eigentlich kein problem...
nur... ich hab halt auf der einen seite wirklich voll die horrormärchen gehört, und dann gibts wieder leute die damit problemlos klarkommen...

wär euch dankbar für tips und erfahrungsberichte...
danke
succubus
 
nun er kann ja auch was machen lassen nicht nur du....!!!
mein freund hat sich das vor jahren das unterinden lassen oder wie man das nennt...super praktisch....kann nichts passieren und wenn kiderwusch da ist kann man es normal wieder rückgangig machen lassen bzw. man findet einen weg ....lg
 
naja nur es is mehr als sicher dass wir irgendwann mal kinder haben wollen - wenns dann garnet mehr klappt is das auch ziemlich scheiße...
und unterbinden ist soweit ich weiß doch auch ziemlich riskant...
lg succubus
 
nun mein freund hat es machen lassen und ich finde es eine esehr gute variante..man kann es rückgämgig machen..und kinder können immer noch gemacht werden...
 
Zurück
Oben