Schmerzen beim Sex durch Spirale?

nein aber es gibt andere wege um trotzdem von dem mann,freund,...schwanger zu werden auch wenn er es sich unterbinden hat lassen und es nicht mehr zum rückgängig machen geht...
also da ist sicher nicht das problem..
ausserdem wer sagt das genau dieser mann der mann ist mit dem man kinder haben wird...bzw. will..
ich finde es eine methode..und auch wenn ich die pille nehme ist es trotzdem sehr angenehm nicht immer dran denken zu müssen es könnte ja was passieren..weil 100% ist ja gar nichts...
 
naja aber so wies (zumindest derzeit) ausschaut, ist der mann, von dem ich uU kinder haben will in einigen jahren, ganz genau mein freund - na wenn das dann nimmer geht is das ein bissl bekackt würd ich mal so meinen....
grüßchens
succubus
 
nein aber es gibt andere wege um trotzdem von dem mann,freund,...schwanger zu werden auch wenn er es sich unterbinden hat lassen und es nicht mehr zum rückgängig machen geht...
also da ist sicher nicht das problem..
ausserdem wer sagt das genau dieser mann der mann ist mit dem man kinder haben wird...bzw. will..

Ich lese hier aus Interesse mit und beteilige mich nicht, da ich zuwenig weiß und die Auffassung teile das der Weg zu mind. zwei unterschiedlichen Ärzten der sinnvollste ist.

Die Aussagen von dir lara, bzgl. deines Freundes der sich unterbinden lässt (Risiken der Zeugnisunfähigkeit eingeht, sich einem operativen Eingriff unterzieht), die ich oben zitiert hab, sind wirklich eine Frechheit. Mir tut dein Freund leid.

lg, mac
 
Ich lese hier aus Interesse mit und beteilige mich nicht, da ich zuwenig weiß und die Auffassung teile das der Weg zu mind. zwei unterschiedlichen Ärzten der sinnvollste ist.

Die Aussagen von dir lara, bzgl. deines Freundes der sich unterbinden lässt (Risiken der Zeugnisunfähigkeit eingeht, sich einem operativen Eingriff unterzieht), die ich oben zitiert hab, sind wirklich eine Frechheit. Mir tut dein Freund leid.

lg, mac



..sie ist ja auch erst 19 Jahre und ihr Gehirn mit Sicherheit auch nicht größer als eine Antipabypille

Gober
 
naja wenn der freund sich freiwillig der prozedur unterzieht, ist das doch eigentlich seine sache.... nur meiner würds sicherlich nicht tun, weil er genauso mal kinder will wie ich...
außerdem würd ich ihm das net antun wollen - ich meine, sollten wir auseinander gehen und er findet eine die für familienplanung perfekt passt und dann gehts net mehr?! dann werd ich getötet weil ich ihn anestiftet hab oder so.... neee nee
ich werd das mit der spirale versuchen, wenns net klappt hab ich halt 200 euro in den wind geschossen.... is zwar ne stange geld aber einen versuch wärs trotzdem wert....

lg succubus
 
Also, ich will mich ja nicht einmischen, aber eine Vasektomie beim Mann (also das "unterbinden") ist nicht so einfach wieder rückgängig zu machen - vor allem nicht mit 100%iger Erfolgsgarantie.
Siehe dazu auch: http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/sterilisation_mann.htm

Allerdings halte ich die Vasektomie bei abgeschlossener Kinderplanung für die beste Methode, da die Frau keinerlei Hormongedröhns nehmen muss, keine Fremdkörper irgendwo platziert werden müssen und so weiter.
Der Eingriff an und für sich ist harmlos, ein Freud von mir liess das vor ein paar Jahren machen - einzig sein breitbeiniger Gang in den ersten 2 Tagen nach der OP fiel auf... *g*
 
Hallöchen...
Ich habe im Jänner 2005 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und dann brav mit dem Sex gewartet, bis ich laut Ärzten wieder durfte.

Für mich war es der besten Verhütung wegen keine Frage, dass ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen würde. Dies ist auch geschehen-vor gut einem Jahr.

Nun hab ich das Problem, dass ich Schmerzen beim Sex habe, aber auch Schmerzen verspüre, wenn ich gefingert werde... Ich hab schon viel probiert, bin aber auch keinen grünen Zweig gekommen.

Laut meinem Frauenarzt ist es auch nicht möglich, die Schnur noch weiter zurück zu schneiden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Ausweg gefunden? Eines meiner großen Probleme ist nämlich auch, dass ich die Spirale nicht entfernen möchte, weil ich ja € 400,-- dafür hingelegt habe - und das Geld wäre mit der Entfernung der Spirale auch verloren...

Ich hoffe auf Tipps und Antworten!

Danke schon im Voraus!

LG Babs
Sobald die Spirale meiner Frau draussen ist lass ich meine Samenleiter unterbinden.
 
hi


du hast mit zwillingen sehr schwer getragen, somit anzunehmenderweise eine schwächung der haltestrukturen, diese führen zur absenkung der scheide und gebärmutter. dies muss nicht krankhaft sein, kann aber ausreichen, dass du schmerzen beim gv hast. wie steht es um dein gewicht?
auch wenn du nicht spontan entbunden hast, ist beckenbodengym sinnvoll, um die muskulatur wieder zu stärken. (eventuell kannst du in einem lab auch hormonstatus bestimmen lassen, kann ebenfalls dafür verantwortlich sein.) übungen sind sehr einfach: beim urinieren öfters stoppen, gelingt dir dies nicht, weisst du bescheid. trainiere bis du wirklich über den urinfluss bestimmen kannst. oder wenn du sitzt, einfach 100 mal anspannen, entspannen. oder dein partner führt dir finder ein, du musst ihn "festhalten" können. das ganze dient übrigens auch der genusssteigerung:)

sonst kann ich allen nur den nuvaring empfehlen.
lg
 
Zurück
Oben